Feedback Feedbackthread zum Release 254

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Wirkliches Feedback zu dem Release kann man wirklich erst nach dem Dragan Event machen, alles andere sind Kleinigkeiten welches man nicht wirklich als grosses Release ansehen kann. Wenigstens für grosse Spieler.

    Monsterjagd hat mir gefallen, da es ein Event ohne grossartiger Anstrengung ist und man es wirklich Nebenbei machen kann.
    Dadurch könnte ich mir dieses Event auch Monatlich vorstellen

    Questreihen wurden angepasst, finde ich gerade für kleinere und neue Spieler wichtig. Wer hat schon Lust die ganzen Sachen eventuell Tagelang zu farmen, bzw. Stundenlang.

    Die Kostenreduzierung ist nun ein negatives, auch wenn sicher die kleineren Spieler sich darüber freuen. So hätte man einen Mittelweg zwischen Gold und Staub nehmen sollen, da dieses Spiel sehr viel Staub verbraucht. Hierzu wäre dann mal zu sagen, das die Droprate der Juwellen auch mal erhöht werden sollte, was bringt es, die Kosten zu senken, wenn man keine Juwelle bekommt.

    Beutechance von Edelsteine, ein Thema was den meisten Spielern beschäftigen wird und da nicht die Droprate von Edelsteinen damit gemeint ist, sondern der Inhalt dieser Drops, werden sich die meisten Spieler beschweren darüber. Also ich kann nur sagen aus meiner Sicht, das sich der Inhalt dieser Drops leicht erhöht hat und es jetzt auch wieder königliche und grössere Edelsteibe auf Karte und bei den Bossen bekomme. Somit ist für mich diese Beutechance positiv ausgefallen.

    Fazit ohne Dragan somit positiv und für mich ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn gerade für die Älteren und Grösseren Spielern sich nichts grossartig geändert hat, aber es gibt halt nicht nur ältere und grössere Spieler.
     
    maju01 gefällt dies.
  2. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Moin ( bitte verschieben falls es schon einen Feedbackthread zum Hotfix 254 gibt...).
    Er kam also um 3:30 , sehr schön, nun klappt der Mapwechsel fast gar nicht mehr. Stadtreisen ja, woanders hin nicht ohne sich aufzuhängen. Nervig. So schlecht war es vor dem Patch nicht, bzw. seltener.
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    Das hier seit dem heutigen Hotfix einige Spieler starke Probleme haben ist bereits weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ooohh mein Gott dauert das porten lange, rein in eine Map. :eek:
    Was habt ihr nun wieder verbrochen??

    DAS HIER.. is falsch herum!
    Die Effekte der Begleiter „Käfersammler-Jabbax“ und „Arachna-Puppe“ wurden verändert:
    - Käfersammler-Jabbax: 6%/14%/22%/30%
    - Arachna-Puppe: 17,5%/20%/22,5%/25%

    Denn ihr habt den Jabbax auf 25% gesenkt und die Arachna auf 30% erhöht.
    Warum werft ihr neuen Spielern Steine in den Weg?
    Weil Arachna nur über BDU zu bekommen is!
    Wie war das? Puppenteile sind nur zu kaufen?

    Aber ihr wißt ja am besten wie euer Game funktioniert. :rolleyes:

    Nächste:
    - Der Schaden der Nachtesser in Sargons Schattenfestung wurde verringert
    - Die Anzahl der Gegner in Sargons Schattenfestung wurde verringert

    Warum ändert ihr nich, das sie so weit über die Karte gleiten?
    Warum schießen die so weit? Es is ätzend wenn ein Monster
    einen beschießen kann, ohne das man es überhaupt sieht.
    Warum muß ein Gegner auch 3 Schüße pro Angriff raushauen?
    Problem dabei is ja diese blöde Idee, das Elitäre Mopse pro Treffer
    noch 2 mal nachbrennen. Auch das is bescheuert.
    Und ja, nun hauen einen 2 Nachtfresser nich sofort um.
    Seelenfresser is auch so ein Ding, das er einen weißen Bodenskill
    macht, den man sehr oft nich sehen kann, aber er macht Onehit.

    Auch habe ick nich feststellen können, das es weniger Mopse sind.
    Stört mich persönlich nich, weil dunkle Horden immer in Massen sind.
    Dagegen stört mich, das Nachtfresser immer zu Zweit und mehr
    rumstehen. Heute wieder 6 auf einem Haufen erlebt beim Schlamm.
    Heist sie sind immun und man bekommt 6x3= 18 Hits ab. Uncool!
     
    Peredes und drli gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    zum Hotfix

    Sargon

    - Schaden von Huschern gesengt - positiv aufgefallen, besonders für uns Mage mit wenig Leben waren dies ein dauerhafter Tod
    - Anzahl der Mobs- Negativ, da es jetzt erheblich mehr Mobs sind, wurde die Schraube sicher in die falsche Richtung gedreht :D

    Dragan

    Für mich persönlich keine Veränderung, ausser Anpassung der Balken. Was da solange gebraucht wurde mir ein Rätsel

    Mystische Items

    -negativ
    Einzig Alleine für fertige Mage brauchbar, da diese Gegenstände die gefrorene Sphäre verstärken.
    Dafür braucht man 5 legendäre Abklingzeitrunen und wie diese in den Zwischenweltkisten droppen muss man hier sicher nicht mehr sagen.
    Auch wird man als Mage gezwungen dadurch auf Eis zu spielen und somit eine wirkliche freie Wahl auf welche Beherrschung man spielt noch weniger, jetzt schon nur Eis und Blitz für Mage spielbar.
    Auch die Anzahl der Drachenknochen als normal spielender und nicht schnorrender Mage nicht erreichbar und Drachenknochen bekommt man nur mit teuren Elexieren.
    Zutaten der Items unausgeglichen, Angaben auf Blood
    Gefechtsplatz(solo) 100mal - kein Eventfortschritt, kaum Edelsteine und brauchbare Items. pro Lauf 2 Zutaten. Keine Wiederbelebung da dann abbruch. Muss man wirklich nur spielen, wenn man die Zutaten haben will, ansonsten unnötig
    Halle(solo) 50mal - hoher Eventfortschritt und 4 zutaten
    Refugium(Gruppe) 100mal - 250 Fortschritt für 3 Balken, 2 Zutaten
     
  6. drli

    drli Forenanwärter

    Ich kann auch keine spürbare Verbesserung bei den Edelstein-Drops feststellen. Eine Verbesserung um 0,0001 Prozent ist sicher eine Verbesserung, aber eben nicht spürbar.

    Weshalb ich hier eigentlich schreibe, ist die völlig sinnentleerte Klickerei im Daily bei den täglichen Herausforderungen!
    Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, kein Spieler ohne Premium (Deluxe) wird Unsummen an Ander ausgeben für die Auswahl einer popeligen Belohnung! Es sei denn, m/w/d ist völlig bescheuert.

    Gleichzeitig wird jeder Prem- oder Deluxe-Spieler sowieso bis zu der Belohnung klicken, die er wünscht.
    Aber das muss doch, bitteschön, nicht ein paar Hundert Mal sein!
    Die zahlenden Spieler sind Eure Kunden. Die sollt Ihr beliefern und nicht belästigen!
    Habe gerade über 500 (!!!!) mal geklickt, um auf Dragan und Perle zu kommen, aber vergeblich! Ich habs jetzt satt, satt, satt!

    Da Euch ja scheinbar nichts mehr einfällt, hier ein Tipp zur Neugestaltung:

    1. Auswahl der Belohnung als Liste
    2. Auswahl der Schwierigkeit als Liste
    3. Auswahl der Aufgabe ebenfalls als Liste

    Drei Klicks und fertig!

    Wenn sich hier nicht bald etwas Signifikantes ändert, werde ich meinen Char einmotten.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Leider is dies ein Relikt aus vergangener Zeit,
    wo es noch nich so viele Daylies gab.
    Im zuge der Anpassungen und Erweiterungen, hat es
    niemanden interessiert, das 1x *KLICK* 40 Andermant
    kostet oder man hat es schlichtweg übersehen.
    Persönlich, glaube ick an Letzteres nich. ;)
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wann wird endlich mal die Werkbank repariert?

    [​IMG]

    Ach ja..., es betrifft jedes Stadtgebiet, jede Werkbank, auch Tragbare.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2022
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Soll wo so sein ,hab mich auch tierisch geärgert, hab zwar die Arachna Puppe mit dem Hauptchar aber die Twinks haben sie eben noch nicht !!
    Sehr geistreich das ganze ,danke für garnix zumal 5% sind nicht wenig die holt man mit Onyxen so eben schnell nicht mehr rein dank Staubmangel !!
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden eine themenfremde Frage zu dem noch nicht auf den Liveservern aufgespielten Release 255, sowie die Reaktionen darauf entnommen, und in den Thread Rel. 255 im Testserverbereich verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Konstructor gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Verstanden habe ich die Aktion von BP auch nicht,aber kurz nachdem das geändert wurde konnte man das Arachna-pet bei einem Gnob-Angebot für 700 und ein paar krumme Draken kaufen.
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure konstruktive Beteiligung in diesem Thread.

    Da inzwischen Release 255 aufgespielt wurde, schließen wir hier. Neues Feedback zum aktuellen Release hinterlasst gerne hier. Ergänzungen zum alten Release könnt ihr dort gern ebenfalls vornehmen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.