Feedback Feedbackthread zum Release 255

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 16 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen,

    da die Konzregeneration eingeschränkt wurde, teste ich gerade ein paar Änderungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Präzi (normalerweise 15 Konz) bei voll geskilltem Preissturz (-10 Konzkosten) mit 8 Konzkosten ausgewiesen wird. Mein Rechenschieber sagt mir allerdings, dass der Präzi da nur 5 Konz kosten sollte. Was übersehe ich hier?

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Torxos,

    Der Präzisionsschuss kostet normalerweise nicht 15 sondern 20 Konzentration. Der Preissturz bezieht sich auf den ursprünglichen Wert, senkt diesen also (in deinem Fall) von 20 auf 10 Konzentration. Danach greifen nun die prozentualen Reduktionen, die durch z.B. Juwelen
    hinzukommen.
    Bei deiner Rechnung ziehst du die vollen Punkte nach der prozentualen Reduktion von dem höheren Ausgangswert ab, wodurch natürlich insgesamt eine höhere Reduktion erfolgen würde, die allerdings nicht der Mechanik im Spiel entspricht.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Ah da liegt der Denkfehler, vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Nein wäre es nicht meiner Meinung nach, denn jeder Charakter hat von Grund auf unterschiedliche Basiswerte (Leben, Rüstung, Schaden...)
     
  5. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Hallo!

    Weiß jemand von Euch wie sich der Laufspeed im PVP errechnet. Ist irgendwie eigentümlich wenn der von 12 auf 5 fällt, wobei der Speed ohne item bei über 6 liegt und ich item mit speed und steine habe. Sehr komisch. Wäre nett wenn mir Info geben könnte.

    lg Lea
     
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Sorry, aber ich glaube Du spielst kein PVP und keinen Dampfi, sonst wäre Dir da schon das eine oder andere aufgefallen.
    Festung - dominierende Klasse Magier, es gewinnt immer die Gruppe mit den meisten Magiern.
    Mit bisschen Abstand kommen die DK, aber da kann man ewig draufschiessen.
    Dann läuft da ein Dampfi der läuft quer und schiesst dabei, keine Ahnung ob das normal ist oder wie das ohne Bot geht.
    Eben 10 Run Verteidiger, 1. Run Angreifer prompt Nebula.
    Gefühlt nehmen auch immer aus den gleichen 15 Leuten teil, man kann dieser Übermacht an Magiern
    gar nicht aus dem Weg gehen.

    Ich bleib dabei PVP Update Note 5.
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Maju,

    zahlenmäßig sind Magier da schon recht häufig, aber nach meinen Erfahrungen (und ich bin z.b. diese Woche unter den ersten 30 in der Liste, spiele also einiges an PvP) sind sie nicht unbedingt die stärkste Klasse.
    Selbst die Top Mages mit mythischen Set müssen z.b. xxTasso7xx (dk) mindestens doppeln um ihn überhaupt down zu bekommen während er teilweise im Alleingang sogar Matches als Verteidiger entscheided, da unabhängig vom cyanitschild alles mit 2-3 Schlägen liegt.
    Solch starke Dk sind zwar zahlenmäßig nicht sonderlich stark vertreten, aber die Hand voll dominiert.

    Gruppe gegen Gruppe mehrere Matches.
    In beiden jeweils Tyr (Fighter von Duria) Mage am Ende gegen Singh (Farm Fantasie) Dk. Jedes Mal am Ende der Dk Sieger. Selbst wenn Tyr noch jemanden zur Unterstützung hatte.

    Bzgl. Zwerge musst du dir nur mal Shalya anschauen.
    Selbst die stärksten Magen fallen mindestens in 2/3 Fällen und der Zwerg steht noch.
    Entscheidet damit auch ganz oft Festungsmatches selbst in der Verteidigung.
    Die Sphärenmages schaffen sowas "nur" im Angriff, da sie sehr effektiv bei Türmen sind.

    In Flagge sind auch einige Zwerge gut unterwegs. Zahlenmäßig auch nicht so hoch, aber mit unglaublichen Siegquoten als entscheidende Faktoren.

    Spiel einfach noch mal paar hundert Matches und hab da mal ein Auge drauf.
    Klasse statt (guter) Masse. ;)

    Klar gibt es unabhängig davon einiges noch zu verbessern. Chars laufen zu schnell mit Flagge. Manche Skills kriegen Türme zu schnell down. Manche Skills unterschiedlicher Klassen sind im direkten Kräftemessen zu stark und kaum konterbar etc. Pp.
    Aber im grossen Ganzen kommen meiner Meinung nach schon mal ganz unterhaltsame und oft auch ausgeglichene und gute Matches zustande.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ja ich spiele nur Festung, auch früher schon. Das ungleichgewicht in der Festung zu Gunsten der Magier
    ist trotzdem erdrückend.
    Ja bin ich begegnnet, unangenehmer Typ. Dir bin ich ja auch das ein oder andere Mal vor die Füsse gestolpert.
    Ja den meinte ich auch. :rolleyes:
     
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Da PvP immer interessanter wird und mir Strategiedenken in einem Actionbereich des Spiels gefällt, "quält" mich doch ein Gedanke: wie ist es um den Nachwuchs im Spiel bestellt? Drakensang hat ein gewisses Alter erreicht und ich frage mich: reitet man als Neuling im Spiel bzw. PvP ein totes Pferd? Auf mich wirkt es so als bleiben die Veteranen eher unter sich. Besonders mit dem Hintergrund des Rising Hero, wo ein Hunderter nach dem anderen aus dem Boden schießen aber das Bemühen etwas daraus zu machen auf mich einen fragwürdigen Eindruck macht.

    Wie ist da eine realistische Einschätzung?
     
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Oops. Das läuft schon :eek::D:eek: Stand in den PN doch unter 'Zukünftige Pläne'.
    Da muss ich wohl langsam aufhören während der Duelle mein Inventar zu sichten :D:D:D

    Im Ernst:
    Ich freu mich für alle eingefleischten PVPler das hier endlich was passiert. Aber wie viele sind das (noch)? Aus meiner Gilde z. B. spielt genau Einer der High Ender gerne und ausgiebig PVP. Und wenn man sich die Ranglisten so ansieht scheinen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Spieler nur relativ wenige jetzt PVP zu suchten.
    Stellt sich die Frage ob es nicht sinniger gewesen wäre wenn das neue Team von BP erst Mal einige alle Spieler betreffende Baustellen angegangen wäre. Die wichtigsten Verbesserungswünsche der Com sind ja relativ einfach in der kreativen Ecke zu finden.

    Trotzdem sammel ich mir grad laut vor mich her grummelnd einen zweiten PVP-Build zusammen. Denn dieser Satz aus den PN unter zukünftige Pläne weckt schlimme Befürchtungen:
    Ich kann nur hoffen das damit nicht Gegenstände gemeint sind, die man im PVE mehr oder weniger zwingend benötigen wird um seinen Char passabel auf Stand zu halten.
    Falls Ja. Ob ich mich dadurch zwingen lasse ins für mich eher uninteressante PVP zu gehen oder wie bei ungeliebten Events (die ich unabhängig von tollen Belohnungen ignoriere) auf Stur schalte wird man sehen. Hängt dann vom Aufwand ab.

    Im Übrigen schlägt BP in Sachen PVP schon wieder den falschen Weg ein.
    M. E. wäre ein Nullstart für alle Spieler hier das Richtige gewesen. Also ohne getragene Ausrüstung, Steinchen jeder Art, bereits vorhandenen Skill- und Wissenspunkten. All das müsste man sich im PVP neu aufbauen. Nur so würden sich viele Neuspieler die aktuell keine Lust haben als reines Schlachtvieh für High Ender herzuhalten fürs PVP begeistern lassen.
    Die wirklich guten PVPler, deren PVP-Stärke auf Charbeherrschung und nicht auf vorhandener Ausrüstung basiert wären trotzdem ganz schnell wieder in den oberen Rängen unterwegs. Aber dann halt auch derzeit komplett unbekannte Namen die ihren Char ebenfalls gut beherrschen aber keinen Bock haben für lange Zeit nur als Punktelieferanten für andere zu fungieren. Auf jeden Fall aber fänden sich so wieder mehr Spieler im PVP ein.

    M. E. auf dem eingeschlagenen Weg ein klares Ja dazu.

    Zudem:
    Ah So. Ja klar. Akzeptiert und kein Drama. Aber in Bezug auf PVP:
    Was ist mit dem Edelsteinjuwel das sehr viele Spieler trotz Rising Hero suchten immer noch nicht haben. Ohne dieses Juwel einen zweiten Build mit eigenen Steinchen aufzubauen ist ne Lebensaufgabe. ;)
    Und was ist mit der Super-Duper-Zweihandwaffe die mal erspielbar war, nur im Besitz von relativ wenigen Spielern ist, und immer noch nicht genervt wurde.
    Auch das sind Verzerrungen die in welcher Form auch immer angegangen werden müssten.

    Und noch was aus dem Bereich zukünftige Pläne:
    Hat die Überarbeitung der Würfel bereits begonnen? Über Jahre waren immer zu ziemlich genau 40% Edelsteine verschiedener Güte drin. Das galt auch noch beim letzten BdU. Doch inzwischen scheint nach meinem Bauchgefühl dieser Prozentsatz schon jetzt nach unten korrigiert worden zu sein. Könnte es sein das BP auf Grund des Edelsteinjuwels sieht wie viel Staub generiert wird und da zum Nachteil eines Teils der über Prem zahlenden Spielerschaft bereits reagierte?
    Zu den Mitgliedsschaftsboni: OK. Spiele grad vorsichtshalber auch den letzten Char auf Level 100.

    Auf beide Änderungen bin ich jedenfalls gespannt wie Flitzebogen. ;)
     
  11. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    pvp muss weiter bearbeitet werden

    es kann nicht sein, das drachenkrieger mit ihrem bodenbrecher türme zerstören können und schon lange tod sind und andere klassen müssen direkt auf die türme halten, 1x rennen bodenbrecher, turm weg, dann neuen anlauf usw.
    und nur pausenlos auf die blaue seite zu kommen ist auch noch so ein schwachsinn, gerade kleinere spieler und ränge kommen so kaum zu punkte
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ähm, bin ich Blind, oder wurden die angekündigten Änderungen für den Waldi im PVP-Baum nicht übernommen die in den Patchnotes stehen ?! o_O:confused:

    Wie ich gerade gesehen habe, bei den anderen Klassen steht auch noch immer der alte Erklärungstext bei den LVL 15/30/35 und 40 Skills.
     
  13. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Es ist bis jetzt nur in englisch richtig reingesetzt wurden, wurde aber auch schon gesagt das dies in Bearbeitung ist.
    Einfach auf die Patchnotes gehen und man sieht, welche Level was machen.
    So schwer ist es nun auch nicht
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Also ick lese hier was ganz anderes raus als du. :rolleyes:
    Würde man seine Arbeit mal mit Herzblut machen, müßten viele hier nich deines denken.
    Hier hapert es an allen Seiten mit den Übersetzungen.
    Wenn sie nich mehr übersetzen möchten, können sie es auch einfach sagen.
    Denn das deutschsprachige is und bleibt ein wichtiges Spielthema für mich.
     
    Dammriss gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure konstruktive Beteiligung in diesem Thread.

    Da inzwischen Release 256 aufgespielt wurde, schließen wir hier. Neues Feedback zum aktuellen Release hinterlasst gerne hier. Ergänzungen zum alten Release könnt ihr dort gern ebenfalls vornehmen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.