Feedback Feedbackthread zum Release 257

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 257.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also mal eine Frage, hat dieses Piratenevent etwas mit den Aufgaben beim Kanzler in KH zu tun?
    Und was soll man dafür tun?
    Und warum gibt es wieder keinen Eventguide und keine Übersetzungen?

    Fragen über Fragen, alles was neu kommt ist nicht fertig oder falsch programmiert,
    aber wir arbeiten an einer CE für November. Ja klar.

    Wertes Team von BP, es reicht nicht sich Mühe zugeben, wenn man die Fehler nicht behebt und
    bestehende Probleme abarbeitet.

    Wer kommt überhaut auf die Idee einer neuen CE?
    Wenn der Buschfunk recht hat, arbeitet Ihr an einer LVL-Erweiterung. Warum?
    Woltet Ihr nicht auf die Com eingehen?
    Kann mich nicht erinnern, das hier irgendwo, irgendjemand nach einer LVL Erweiterung gerufen hat.
    Gerne neue Kontinente, gerne auch zu Ende programmierte neue Events, aber um himmelswillen
    nicht schon wieder eine LVL Erweiterung. Wir wollen nicht schon wieder alles neu farmen, craften erarbeiten.
    Item ohne Übersetzung, Aufgaben ohne Übersetzung, Events (so sie einen Eventguide haben) einen
    Eventguide aus dem Jahr 2020 haben, sind doch Beweis genug das Ihr nochh lange nicht fertig seid.
    I

    Also sind wir doch mal ehrlich, eine LVL Erweiterung ist nötig wie ein Kropf.

    Es gibt 4 Gruppen von Spielern im Game:

    - die 1. Gruppe sind "Alt" Spieler, die schon immer alles hatten, die auf Grund Ihrer Erfahrung und Stärke
    alles in kürzester Zeit wieder auf max hatten, die bei allen neuen Dingen komischerweise diese bereits
    nach Tagen hatten
    -die 2. Gruppe sin meist auch "Alt" Spieler, die sich aber wegen Zeit, keine Gilde oder viel Pech
    langsamer an Maximun rangearbeitet haben, froh sind alles wieder allein bewältigen zu können,
    aber noch die OP Sachen fehlen
    -dann gibts die nach der CE und Risinghero Einsteiger, die froh sind mit Ihrem LVL 100 Char überhaupt
    etwas allein hinzubekommen, denen Wissen,Staub,Runen,Juwele und Topitem fehlen
    -und es gibt die Neueinsteiger, die noch leveln, sich versuchen ins Spiel einzuarbeiten und genug
    Probleme vor der Nase haben

    Und ausser der 1. Gruppe, und wahrscheinlich da auch nur die oberen 1000, brauch hier NIEMAND
    eine LVL Erweiterung, also liebes Team von BP steckt die Recourcen in wichtiges.

    PS: Hier ist natürlich auch Spekulation dabei, das liegt aber hauptsächlich daran das es keine
    offiziellen Stellungnahmen und Ankündigungen gibt. Nur hier und da eine Aussage im Discord.
    Bestes Beispiel die nutzlosen Ringe aus dem Sternenevent, auch nur Wischi Waschi.
     
    Mike_Jun, karin12, Sh1tmaster und 3 anderen gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Den Trend bei kaufbaren Spielinhalten betrachte ich sehr skeptIsch. Gerade weil Drakensang nicht bei jeder Gelegenheit an meine Brieftasche greifen wollte war es super und ich kaufte mir gerne einige Pakete wenn sie im "Sonderangebot" waren. Aktuell geht es stark in Richtung gewöhnlich weil es alle so machen und schreckt mich eher ab.
     
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Der Hornissenbug ist endlich behoben. Daumen hoch :)

    Vor allem... Was soll man mit den neuen Kostümen, Reittieren und vor allem Pets wenn sie in der immer noch nicht überarbeiteten Sammlertasche keine Vorteile bringen? Es gab Zeiten da hab ich sie über den Daily Deal nach und nach komplettiert. Doch trotz der bei der letzten CE erfolgten deftigen Erhöhungen bei z. B. der Edelsteinwertigkeit finden sich dort immer noch strahlende Steinchen unter den Belohnungen. Angepasst sind lediglich die Bereiche der Sammlertasch die nach der CE ins Spiel kamen. Meine Twinks haben im Daily Deal gelegentlich Sachen im Angebot die ihnen in der Sammlertasche noch fehlen. Geben sie dafür wie einst der Main noch Andermant aus? Unter diesen Voraussetzungen nicht!
    Zudem dürfte jeder Altspieler inzwischen sein individuelles Outfit und Reittier gefunden haben. Neue Spieler nehmen fürs Erste was kommt.
    Einziger Anreiz zum Kauf (Einschränkung unten) wären für mich weitere spielrelevante Boni in der Sammlertasche Bereich Pets. Gibbet aber nich. :(

    BP kann man nur Raten endlich die Belohnungen in der Sammlertasche den aktuellen Gegebenheiten anzupassen und so wieder einen Anreiz zu schaffen Andermant oder gar Echtgeld einzusetzen.

    Zudem gilt das hier für mich weiterhin:
    Für Andermant- oder gar Echtgeldeinsatz erwarte ich konkrete Gegenwerte und keine Chance auf irgendwas was ich nur mit mehr oder weniger viel Glück erhalte. Und im vorliegenden Fall noch nicht mal brauche weil es meinen Chars keine kampfrelevanten, ja, noch nicht Mal optische Vorteile bringt.

    Bleibt zu hoffen das sobald das eigentlich Hauptevent eingespielt wird die Schatzkarten auch auf den Maps droppen.
     
    Luis.2008 und Wurzelgnom gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hände weg von diesem Dreck. (Oh, ich werde bestimmt mal wieder gesperrt, lange her, ***), ich hab mal 5000 Ander riskiert, was bekam ich 75 Dietriche!!! Hände weg von der *******, ich dachte es gibt nee Map wo man drauf kann, Pustekuchen, ***Veräppelung*** höchstens Massens.

    Ach, es wird nix auf den Maps droppen, das ist nur nee ***unschöne*** Maschine von BP. Fallt nicht drauf rein. Habs für euch getestet, absoluter ober mega granaten Gau!!!

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2022
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel

    Bei dir musste einige rote Farbe verteilt werden. Halte dich bitte zukünftig wieder an die Forenregeln, die du mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast. :)

    In Beitrag 1 jedes Feedbackthreads sind immer die zur Verfügung stehenden Informationen verlinkt. In diesem Falle die Patchnotes zu Release 257. Hättest du sie gelesen hättest du dir die Enttäuschung bzgl. der Map auf die man nicht kann ersparen können. Dort steht z. B.
    Wann das eigentliche Event startet und in welcher Form (z. B. ob mit eigener/n Eventmap(s)) es dann angeboten wird ist uns aktuell nicht bekannt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
  7. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    immer witzig das es immer noch whisperer gibt, die vorab schon über eine bvorstehende CE Infos haben. Da hilft wohl auch keine chinesische Mauer. :confused:

    Maju hat komplett Recht.

    Geht der ganze Wahnsinn wieder von vorne los.

    2 Stufen höhere Steine (wie heissen die dann? (OP-24std Farmer Exquisit,-Exquisit,-Exquisit Imperial) ?)

    Wieder neue Items farmen? Alte werden wieder wertlos ?

    Das ist ja wirklich völlig krank.

    Ob ich mir das nochmal antue? Grosse Zweifel ich hab.

    Also kann man davon ausgehen, das ist jetzt feste Politik hier. In Abständen komplett alles neu.
    Das ist ja völlig ohne Sinn und Verstand.

    Und wie bitte sollen neue an diese OP Steine jemals rankommen?

    Ne ne ne
     
  8. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    vielleicht hat es nix mit dem Release zu tun, aber bei mir funktioniert das spiel seit gestern nicht mehr, hab gestern Abend fast 2h und eine Game-Neuinstallation benötigt um überhaupt ins Stadtgebiet zu kommen und den LogIn Bonus abgreifen zu können. Heute geht es max das Stadtgebiet und ein Dungeon, beim zweiten Dungeon stürzt das Spiel ab, weil ein "critical File" nicht geladen hat.... :(
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Beachtet bitte den Threadtitel und die Inhalte des Releases zu dem ihr hier euer individuelles Feedback abgeben könnt.
    Wer sich an den Spekulationen zur angekündigten Contenterweiterug beteiligen möchte macht das bitte hier oder eröffnet einen neuen ganz eigenständigen Thread zum Thema.


    Das bei einigen Spielern seit dem Einspielen des Releases entsprechende Probleme auftreten haben wir bereits weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Du musst das positiv sehen...jetzt hast du 15x die CHANCE den Andermant-Jackpot zu kriegen,wenn du 5er Kisten öffnest. Oder immerhin 3x bei 25er Kisten. Ironie aus...
    Nur noch Glücksspiel hier...mit 99,9% Nieten! Erbärmlich!

    Mal was anderes: wieso kann ich plötzlich keine Paniksplitter mehr aufwerten? Hab tausende jeder Farbe und wollte mal paar aufwerten. War doch sonst immer möglich,z.B. grüne per Rechtsklick in die Werkbank und pro 10 gabs dann 1 blauen oder so. Funzt nimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2022
    drli gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ich glaube wenn du mal die Quest mit den Paniksplittern abgegeben hast, musst du dir ein Rezept
    kaufern iwo in Cardhun. Glaube bei Salvendar wars.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Super Update, zuerst habe ich gedacht, dass die jeweiligen Karten die man bekommt neue Maps beinhalten, wo evtl. auch neue Ausrüstungen etc. droppen können sowie Bosse oder Aufgaben zu bewältigen gibt um einen der jeweiligen garantierten Belohnungen zu ergattern. Das diese einfach wie alle andern Lucky Bags per Rechtsklick funktionieren spart echt Zeit! :D
     
  13. karin12

    karin12 Junior Experte

    Toll und die aufgaben alle auf englich bin mal auf die neue CE gespannt wenn die wie ich kein englich können, glaube ich kauf mir wieder spiele
    ist nicht teuer wie hier aber auf deutsch
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Mir ist gerade etwas aufgefallen, weiß aber nicht wohin es gehört, darum erstmal hierrein.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Meine Frage, hatte eines dieser 2 Erfahrungsbücher nicht mehr Prozente?
    Oder täusche ich mich da?
    Und wenn ja, wann wurde das geändert und gab es dazu eine Info?
     
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Danke für den Tipp,ich konnte tatsächlich das Rezept noch mal bei Salvendar kaufen. :)
    Verstehen tu ich es trotzdem nicht,alldieweil ich dieses Rezept schon nach Abschluss der Paniksplitter-Herstellungsquest gekauft hatte und auch schon weiß nicht wie oft Paniksplitter aufgewertet habe...es bleibt,wie so oft,ein dracanisches Mysterium... o_O
     
    maju01 gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich meine das war schon immer so,dass beide 100% mehr Erfahrung geben und sich nur in der Dauer unterscheiden, 1 Std. und 3 Std. Kann mich aber auch irren...
     
  17. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Falls das Gerücht stimmt und es eine Levelerweiterung gibt: habt ihr eure Jindos noch? Die sind ja mal komplett verschwunden.
     
  18. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Falls es dir weiterhilft, es gibt noch die mit 500%
    Die gab es während des Rising Heroes Events
    [​IMG]
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Genau, und meine Folianten waren MnM nach aus dem RisingHero mit 500% und stehen jetzt mit 100% da.
    Schon komisch.
     
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Bei mir ist Jindo bei keinem Char verschwunden,sind alle noch da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.