Feedback Feedbackthread zum Release 257

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Neben dem ganzen "Ärger" den man jetzt erstmal hat, positiv sind aber einige neue Belohnungen wie rote Essenzen, Klee etc. und wie man an die rankommt, ob Gebietswächter, würdige Gegner oder Bosse. Direkter Negativpunkt im positiven Gedanken des Updates dabei: an der Klickerei hat sich nicht viel geändert, statt durch Schwierigkeitsgrade klickt man sich nun durch Belohnungen und Arten der Mobs bis man sein Objekt der Begierde gefunden hat.
     
    Furyaner gefällt dies.
  2. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Echt...ich bin Gutachter/Sachverständiger im Beruf, Baubesprechungen sind immer wieder ein Highlight jeder Woche und schlage mich im RL mit ner Erbengemeinschaft rum....da nervt mich sowat nur ganz am Rande ;):p

    Frage mich ob jeder im RL, z.B. Famile oder im Beruf, auch selber so abliefert wie es hier verlangt wird...mag mich aber nüt streiten...bin raus ;)

    Rücknahme des Releases hat Myantha doch angekündigt und wurde auch im Thread schon erwähnt...nö mag ich auch nicht...abert gibt echt schlimmeres...

    Trotzdem Grüße an alle, Cu ;)
     
    Gefaehrte und steffenfuerst gefällt dies.
  3. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Schwarz sind die Rubriken nur, wenn du heute schon welche angenommen/erledigt hattest. Bei meinen Chars, die noch nicht eingeloggt waren, sind die alten Dailys ganz normal da.

    Wiedermal nur Enttäuschung was man von BP bekommt. Gestern habe ich mich noch gefreut, dass endlich ein Thema was seit Jahren reklammiert wird, eine Verbesserung erfährt. Und nun.......reine Tristess!!!!!

    Aber wenn schon Rücknahme, dann fügt doch gleich noch ein paar Verbesserungen ein.
    Also ich brauch keine Seelensteine, die verstopfen bei mir jetzt schon das Inventar. Eine Stapelerhöhung auf 50k bei Seelensteinen wäre auch gut.
    1 legendärer Würfel???? ernsthaft???? dafür tue ich mir sicher kein pvp an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    ChantillyRose gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Muss ich die roten Essenzen und Kleeblätter jetzt zurückgeben? :D Nee Spaß, lieber so als es noch zu verschlimmern. Auf einem Pferd mit 3 Beinen hält sich nicht mal der beste Cowboy lange, auf bestehende Fehler draufbasteln kann nicht klappen.
     
  6. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Verschlimmbesser, das trifft es glaube ich am besten
     
    ChantillyRose, .Oldlady. und Gunging-JR gefällt dies.
  7. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wurde beim zurücksetzen die Schriftart/Größe verändert?
     
  8. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Das jetzt die Dailies meiner Zwergin weg sind, finde ich echt ärgerlich.
    Wenn schon Roll back, dann bitte richtig.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

  10. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Irgendwie erinnert ich das alles an den Klassiker mit James Dean
    "Denn sie wissen nicht was sie tun"
    :p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:p:p
     
    ChantillyRose, .Oldlady. und Gunging-JR gefällt dies.
  11. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also ich glaube die bei bp wissen nicht was sie tun oder was zu tun ist oder dachten sie setzen sich ins gemachte nest als sie den laden übernahmen, aber warum eigentlich das hotfix das sich um ganz andere probleme kümmert als die fehler die schon monate online sind???

    1. die neue map maze of blaze oder wie die heißt ist fehlerhaft!
    2. die ganzen nefertaris und ähnliche gestalten wie der müller in stonekeep sind schall und rauch!
    3. viele der texte sind nicht in deutsch sondern englisch!
    4. im hort des lebens wo man die egelbrut in der egelgrotte killen soll ist fehlerhaft weil es nicht reicht die in der egelgrotte zu killen sondern alle auf der ganzen map killen muss, die aufgabe ist zwar auf schmerzhaft oder höher lösbar, aber mit lvl47 kann man da nur auf normal rein!
    5. bei einigen bossen kann man den schwierigkeitsgrad wählen wenn man auf die map zurück will, und bei einigen geht es nur in dem schwierigkeitsgrad auf dem man beim boss war, wäre schön wenn man bei allen den schwierigkeitsgrad wählen könnte!
    6. seit über 2 jahren wird eine staubmühle gewünscht wo man verschiedene arten und größen von edelsteinen reinlegen kann um sie einzustauben, so wie man es mit den items im schmelzofen kann!
    6. die tagesaufgabe sollte durch ein dropdownmenü ersetzt werden um schneller seine geeignete aufgabe zu finden!
    7. die items bzw. setteile die aus den würfel und belohnungskisten dropen sind nur in dem level in dem sich der character befindet, also z.b. character lvl 34 items level 34, das braucht kein mensch, jeder versucht immer an items zu kommen die im maximalbereich liegen, also 45lvlv höher als der char, da braucht man so einen schrott auf gleichem level bestimmt nicht.

    aber das sind für die kommunity leider alles nur wunschvorstellungen und wird mit sicherheit nie umgesetzt!

    was ist seltener als ein sechser im lotto? die wünsche der spielerschaft umzusetzen! :D

    ich frage mich für was es einen testserver gibt wo man alle änderungen und programmierungen testen kann bevor man sie auf die liveserver lädt?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ähm...nö! Hatte mit dem main char lediglich die daily geöffnet,aber absolut nix angenommen oder angeklickt,durchgeklickt usw.,also wirklich nur reingesehen...und nach dem Zurücksetzen des Clienten habe ich daily wieder geöffnet und bekam nur noch das PVP-Gelumpe angezeigt!

    Ähm...JA...weil wenn ich SO arbeiten und ALLES,aber auch ALLES verbocken würde,dann wäre ich seit Jahren arbeitslos! Familie ist irrelevant,weisst du selber,oder? Darum geht es hier ja nicht,sondern darum,wer wie seine Arbeit macht und das ist nun mal ein Trauerspiel bei BP!
    Wenn DICH das Ganze nicht tangiert,dann herzlichen Glückwunsch...deshalb dürfen andere Leute sich darüber aber trotzdem aufregen...und MICH regt das nun mal auf!:rolleyes:
    Das ist doch nimmer normal,dass JEDES,aber auch JEDES mal,wenn etwas neues implementiert wird,entweder das oder irgendwas anderes,das bis dahin einwandfrei funktioniert hat,versaubeutelt wird...hier funktioniert ja bald gar nichts mehr,interessiert bei BP aber scheinbar niemanden!
    Ich hab langsam das Gefühl dass DSO das Stiefkind von BP ist,um das niemand Bock hat sich mehr zu kümmern...als wenn die das nur noch so ganz nebenbei machen würden,mal eben hoppladihopp und nach mir die Sintflut.
    Man wartet ja auch immer noch auf diese Teile Sammelei zum Pakete bauen zum 20.Jubiläum...denke mal in den anderen BP - Spielen gibt es das längst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2023
    jordywinchester, Mike_Jun und ChantillyRose gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mehr Fehler beheben als neue zu produzieren schafft sogar jemand ohne Arbeit und/oder Familie. Natürlich ist der Spott erstmal da, doch genauso schnell ist er wieder weg.
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Was mich bei dem Hotfix irritiert, ist das es auf dem Testserver ja funktioniert.
    Was hat man also falsch gemacht, beim kopieren auf den Liveserver?
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das ist schon ein seltsames Fehlerbild. Ich habe auf Server Heredur heute morgen von 6 bis 8 Uhr mit meinen 5 Charakteren gespielt, um die neuen täglichen Herausforderungen zu testen und keinen der geschildeten Fehler festgestellt.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hi,


    Daniel Huang erwähnte mal Probleme mit dem "Launching Tool", was auch immer das heißt.
    Mit einem einfachen "kopieren" ist es leider nicht getan, die Struktur des Live-Surfers ist eine ganz andere als die des Testservers. Da gibts immer mal Probleme, in anderen Games übrigens auch. In dieser Form allerdings langsam einmalig hier...
    Eine offizielle Kommunikation dazu würde mich interessieren und könnte helfen etwas Verständnis zu wecken bzw. Spannungen abzubauen.

    @Geburtstagsgeschenk: das Rezept soll auch auf dem Livesurfer an der Werkbank einsehbar sein, langsam...ganz langsaam xdd
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wirklich Schade dass die Änderung anscheinend für eine Weile nicht mehr auf dem Liverserver ist. :(

    Denn die neue Daily ist einfach toll. :)

    Verbesserung 1: Belohnungen aus Feld 1 und 2
    Allein schon täglich 3000 Wissen aus der mittleren Auswahl und jede Menge rote Essis aus der ersten Auswahl. Meine Twinks freuen sich wie die Schneekönige :D Der Main braucht von dem Zeugs eigentlich nichts mehr, aber das ist bei Altspielern nun mal so.
    Und auch die massiven Klickorgien bei der Auswahl sind Vergangenheit. Natürlich muss man sich auch jetzt noch täglich auf die Suche nach seine Favoriten begeben, aber die Anzahl der Klicks wurde um ein Vielfaches reduziert und nach 2-3 Tagen geht es noch schneller weil man das gesamte Angebot kennt und ganz genau weiß welche Belohnung man ansteuern möchte.

    Verbesserung 2: Leiste unten
    Wenn da jetzt jeden Tag ein Trapez drin ist. :rolleyes: Und auch der Rest ist mindestens für Neu-/Gelegenheitsspieler und Twinks durchaus brauchbar. Schneekönig und so :D
    Und man muss nicht mehr zwingend ins PVP wenn wie bisher auf der vorletzten Stelle ein hoher Edelstein oder Wissen sitzt. Jetzt deckt die Erledigung der Felder 1 und 2 alle wichtigen Belohnungen ab. Für das gesamte PVP-Feld 3 gibt es dann nur noch einen Legi-Würfel. Das sollte man vlt. noch mal überdenken, denn der steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ist mir aber im Moment schnurz.

    Und mir scheint es wurde noch eine Änderung eingespielt.
    Nachdem meine ersten beiden Twinks auf dem gewohnten Mode wie Dilledöppchen über die Map fegten schickte ich den dritten einen Mode höher als gewöhnlich ins Rennen. Und der war trotzdem genauso schnell unterwegs wie gewohnt. Keine Ahnung ob überhaupt und was da geändert wurde, vielleicht wurde ein bislang nicht ordentlich funktionales Juwel oder irgendwas bei den Runen gefixt?
    Auf jeden Fall auch zu dieser vermuteten Änderung ein Daumen hoch :)

    Nachtrag:
    Verbesserung 3: Einfachere Erledigung
    xxxBisherNeu
    1000 Monster100+300+600250+350+400
    Mini Bosse5+10 +1 Bossrun 2+3+5 / Bossrun entfällt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2023
    Hylarb, Chuncho, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    ich verstehe nicht warum ihr immer alles so macht wie ihr das wollt und nicht so wie es die spielerschaft, oder wie es im ganzen spiel ist. im ganzen spiel ist es so das man auf eine neue instanz geschickt wird, ihr macht euch echt unbeliebt und das immer mehr. anstatt den fehler zu beheben, so das man auf eine andere instanz kommt wenn noch jemand auf der karte ist, ändert ihr das einfach so das man nur noch alleine auf die karte kann, damit sind sehr sehr viele spieler benachteiligt die einfach zu schwach sind um den boss zu killen, ist echt unglaublich was ihr alles verbockt! ich glaube ihr wisst gar nicht was ihr in den letzten 2 jahren alles verbockt habt und dadurch nur noch ganz ganz wenige spieler wirklich stark sind und solche aufgaben höher als qualvoll oder tödlich bewältigen können, und so wird keiner stark. meiner meinung nach habt ihr den sinn des spiels nicht verstanden! bin gespannt wie lange das spiel noch existieren wird weil so viele sich nach anderen spielen umschauen und dso verlassen.
     
  19. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Verbesserung 3: Einfachere Erledigung
    xxxBisherNeu
    1000 Monster100+300+600250+350+400
    Mini Bosse5+10 +1 Bossrun2+3+5 / Bossrun entfällt
    Na ja das Problem ist ja das du meist den passenden Mode suchen musst, wenn du Gnade auf einer Map bist die 2 Minibosse gekillt hast ,willst du ja nicht auf Inf 3 Bosse weiter machen !!
    Das suchen kostet wieder Zeit und nervt in einer Gruppe richtig ab :mad::mad:!! Ansonsten schöne Idee.:):)
     
  20. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hallo Peredes,

    die Suche nach dem passenden Schwierigkeitsgrad entfällt dann, weil danach nicht mehr unterschieden wird. Du brauchst nur noch die passende Belohnung "erdrehen". Da sind deutlich weniger Klicks nötig.

    Grüßö
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.