Feedback Feedbackthread zum Release 259

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. OriginalRedDSO

    OriginalRedDSO Laufenlerner


    Hallo.

    Ich verstehe, dass es in letzter Zeit nicht so gut gelaufen ist in Bezug auf Events und Serverstabilität.

    Allerdings ist ein weiterer Thread Beitrag, der lediglich dazu gedacht ist, den Betreiber zu denunzieren, ebenso wenig zielführend, wie haltlose Unterstellungen.

    Sinnvoller wäre es, auf konstruktive Art mitzuteilen, welche Fehler derzeit auftreten und dementsprechend eine korrekt formulierte Fehlermeldung zu verfassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2023
    kgbbg, maju01 und sultanixe gefällt dies.
  2. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Die Fehler hier dürften unserem Beteriber nun zur genüge bekannt sein aber anstatt sich mal der alten Fehler anunehmen weren immer nur noch neue hinzugefügt. WARUM ???
    Man fühlt sich doch mittlerweile vollkommen zu recht ignoriert und vera....t.
    Und für die nicht erbrachten Ergebnissen möchte man am liebsten auch noch Geld !?!?!?!
    Neee, nicht von mir. erst die Arbeit dann der Lohn
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ChantillyRose

    Ein Mal mehr ein Thread von dir der abgesehen vom von dir so geliebten Clickbait-Titel keine näheren Informationen zu deinem eigentlichen Problem enthält. Jedenfalls keine die der Com eine Einschätzung deiner spezifischen Probleme ermöglichen würden. Zudem wie auch sonst bei dir üblich absichtlich im falschen Unterforum und auch nicht im Feedbackthread zum aktuellen Release erstellt.
    Das du mit dieser Art Threads einen großen Teil deiner Mitspieler einfach nur noch nervst sollte dir nach zig Rückmeldungen wie z. B. aktuell...
    ...klar sein. Doch das bzw. deine Mitspieler sind dir ja - wie du in der Vergangenheit schon oft gezeigt hast - egal. Dir scheint die Zahl der Klicks auf deine Pseudo-Threads wichtiger zu sein als alles andere.

    Trotzdem integrieren wir den Thread nun in den Feedbackthread zum aktuellen Release.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    loskrappa, maju01, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.
  4. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    folgende Fehler haben sich bei mir in den letzten Tagen zugetragen:
    Ladeprobleme beim wechseln von Spielabschnitten (farbiger Bildschirm extrem langes laden. das ließ sich üblicherweise durch trennen und neuverbinden der Internetverbindung beheben)

    vorgestern Abend, im laufenden Spiel beim Gebietswechsel dann Spielabbruch mit dem Hinweis "Serverüberlastung, Error36" (Spiel ließ sich mehrere Stunden lang nicht mehr starten, hat dann aber am nächsten morgen wieder funktioniert)

    (auch interessant, die "Deluxe" Zeichen vom Bonuscode zeigten unterschiedliche Restlaufzeiten an. das runde Krönchensymbol oben am Bildschirm zeigte 20h30min an; das quadratische Taskfensterchen unten gab 1d2h30min an, also 6h Differenz)

    seit gestern Abend "Nebula3-Applikationfehler" bei jedem Startversuch. Spiel startet bis zur Charakterauswahl normal, doch anstelle des Stadtgebiets kommt dann die "Nebula"- Meldung (spiele über den Client, habe das Spiel mehrmals deinstalliert und neu installiert)

    p.s. die eben frisch installierte Clientversion zeigt immer noch Release258 an....
     
  5. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Tja was soll ich sagen. Alles bekannte Sachen die nicht behoben werden.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2023
  6. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi


    Also jetzt mal nicht das Kind mit dem Bad ausschütten:

    Der 6h Unterschied ist gewollt, wird auf die Laufzeit von Prem/Deluxe hinzu gerechnet und ist eine Art Karenzzeit, damit der Spieler noch Maßnahmen treffen kann, bevor das Prem/Deluxe ausläuft ...
     
    mcdoc und maju01 gefällt dies.
  7. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Die Knarre nachladen und schonmal bereit legen:D
     
  8. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    hmm also bis zum error36 Spielabsturz liefen die Fenster eigentlich synchron....
    aktuell komm ich sogar nur mehr zur Serverauswahl, die Nebula meldung erscheint jetzt beim laden der Charakterauswahl (sowohl auf Heredur als auch auf Harold)
     
  9. murksel

    murksel Laufenlerner

    [QUOTE="
    p.s. die eben frisch installierte Clientversion zeigt immer noch Release258 an....[/QUOTE]

    da läuft was verkehrt. es ist aktuell 259_60 vom 01.11. 14:22uhr unten links in der anzeige
     
  10. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    interessant.... wo ladet ihr neue Client-Versionene herunter, hier auf der DSO-Seite gibt es für mich nach wie vor nur 258 wenn ich auf "Client herunterladen" klicke?.....hmmm oder liegt das daran, das ich die Seite unter den "favoriten" abgelegt habe, und es NICHT aktualisiert?!?
     
  11. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Ich würd es mal mit einer ganz neuen Seite versuchen. und mach mal deine Temp Ordner leer
     
  12. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    hab ich grad gemacht, hat nix gebracht.....
     
  13. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Sorry dann bin ich mit meinem Latein auch scho am Ende:(
     
  14. murksel

    murksel Laufenlerner

    du hast auf dem desktop (oder unter programme) eine verknüpfung zum clienten.
    temp ordner löschen. danach die verknüpfung auf dem desktop klicken und es wird die richtige clientversion automatisch genommen
     
  15. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    Spiel funktioniert nicht mehr :(
     
  16. murksel

    murksel Laufenlerner

    keine ahnung, was du veranstaltest. hatte extra mit der clientversion aus dem download versucht, als auch über die verknüpfung auf dem desktop. es funktionieren beide varianten.
     
  17. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    das freut mich für dich :D ...nur bei mir klappt es seit ca.2Tagen nicht mehr :( egal wie oft ich deinstalliere, lösche neustarte und neuinstalliere, egal von wo aus ich zu starten versuche, es kommt nach der Serverauswahl jetzt immer "nebula3..." am ladebildschirm, und was auch immer ein "jenkins slave" ist, es ist nicht da, ebensowenig wie eine release259 Version (die lässt sich nichtmal mit google-Suche finden...) ich hab jetzt sogar in Betracht gezogen dass sich mein Browser im Hintergrund aktualisiert hat, und das Spiel bzw ein Unterprogramm nicht mehr unterstützt und den Browser gewechselt.... Ergebnis, siehe oben (oder die Fehlermeldung in meinem Profilbild)
     
  18. murksel

    murksel Laufenlerner

  19. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    danke, sehr lieb :D :D
    ...nur rate mal was ich seit knapp 40h wiederholt versuche :rolleyes:

    der Link zum Flash-Player verursacht eine Fehlermeldung, irgendwas wegen einer nicht vorhandenen Berechtigung zum runterladen über diese Seite....

    alles schon probiert, und mehrmals durchgeführt :(
    ich kann mich beim Client ein/ausloggen, die Sprache ändern, alle Links aufrufen und die Spielserver ändern, aber wenn ich dann auf "Spiel starten" klicke kommt der Ladebildschirm und ein paar Sekunden später die "Nebula" Fehlermeldung.

    das einzige was ich bisher nicht ausprobiert habe, ist einen neuen neuen Account anzulegen....
     
  20. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Hast Du dasda mal versucht?:
    in der Windows-Suche %temp% eingeben und dort den Ordner DSOClient löschen. Danach Game neu starten & warten bis der Client den Ladevorgang beendet hat.

    Zum Verständnis: Es gibt quasi 2 Clients. Der 1ste (thinclient.exe), den man sich von der Webseite runterlanden kann, ist dafür da eine Mini-Browser Umgebung für das Spiel bereit zu stellen und dann den 2ten Client (dro_client64.exe) auszuführen, der letztendlich das eigentliche Spiel ist.

    Der 2te Client befindet sich nicht im normalen Programmordner wie der 1ste Client (\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe), sondern in dem oben genannten Temp-Ordner (\Users\name\AppData\Local\Temp\DSOClient\dlcache\dro_client64.exe).
    Da die angezeigte Versionsnummer des Client sich auf den 2ten Client bezieht, ist Deiner im Temp-Ordner veraltet.
    Durch das vollständige löschen des DSOClient-Ordners zwingst Du den 1sten Client dazu, ALLE Daten (auch die 2ten Client Version 259_60) neu herunterzuladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2023
    Medusa1000 gefällt dies.