Feedback Feedbackthread zum Release 260

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Puppi

Puppi Forenmogul

Kann auch kein englisch, aber Sprache kann man oben rechts einstellen auf deutsch

2. Jerry

Jerry Laufenlerner

Hab jetzt alles wie im englischen Forum beschrieben gemacht und krieg immer die Meldung - Die App die sie installieren möchten ist keine von Microsoft überprüfte App
    Woran liegts?

Durchgeführt:
    DSO Online Uninstall
    DSO Temp gelöscht
    Zertifikate aus dem Link im englischen Forum heruntergeladen und installiert - Sind auch im Zertifikate Ordner gelistet
    Client geladen
    Versuche ich diesen zu installieren kommt obige Meldung

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2024
  3. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Ich werde erst garnicht versuchen irgendwelche komischen Dinge zu probieren. Sollen die ihren Dreck selber beheben.
    Das schöne an der Misere ist das solange es nicht klappt auch keiner Geld in das verkorkste Game steckt. Strafe muss sein:p

4. Froggy52

Froggy52 Kenner der Foren

An Neustart gedacht, nach Löschung des Ordners?

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2024
  5. Joeke

Joeke Laufenlerner

hmm, ich habe garkeine Zertifikate heruntergeladen.
    Nach der Meldung beim ersten Startversuch habe ich die App (Drakensang ...) unter den Installierten Apps deinstalliert, den Inhalt des DSOClient Ordners gelöscht, die dro_setup.exe über den angegebenen Link runtergeladen, Spiel installiert und gestartet.
    Alles wurde neu nachgeladen, Spiel läuft ohne Probleme.
    Nutze Win11.
    PS: habe nach der Deinstallation keinen Rechnerstart durchgeführt, ist aber bestimmt vorteilhafter :)

6. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Hab nach dem Updte heute morgen das Game normal gestartet nix gelöscht oder neu installiert es läuft ohne Probleme ausser das
    meine Hacken weg sind aber ist ja bekannt das die Helden wieder mal falsch programmieren.

7. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

wenn ich mich noch recht entsinne, ist das einen Einstellungssache unter Windows.
    Windows möchte am liebsten nur Apps aus dem MS-Shop. :rolleyes:

Aber eigentlich müsste es in dem Fester mit der Meldung eine Möglichkeit geben
    Windows anzuweisen die App trotzdem auszuführen.

Schau dir das Fenster mit der Meldung zu der App noch einmal genau an, ob da noch
    etwas zum anklicken ist.

Jerry gefällt dies.
  8. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wähle im Menü "Einstellungen" die Option "Apps". Klick dann im linken Menü auf "Apps & Features". Scroll danach nach unten, um die Option "Apps installieren" zu finden. Wähle unter "Apps installieren" die Option "Apps von überall zulassen" aus, um Installationen aus anderen Quellen als dem Microsoft Store zu ermöglichen.

Jerry und mcdoc gefällt dies.
  9. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

ja das meinte ich mit Einstellungssache unter Windows. Habe es nur nicht so schnell wiedergefunden. :rolleyes:

Unter Windows 11 Pro 24H2 ist es jetzt an dieser Position zu finden. ;)

Jerry und steffenfuerst gefällt dies.
  10. Hacketäuer

Hacketäuer Nachwuchs-Autor

Habe es jetzt auf 4 Rechnern getestet:
    • Windows 7 (Desktop) - nie %temp gelöscht oder Neuinstallation, musste der Anleitung folgen und DSO läuft wieder
    • Windows 10 (Laptop) - nie %temp gelöscht oder Neuinstallation, DSO lief sofort nach herunterladen der Dateien
    • Windows 10 (Desktop) - nie %temp gelöscht oder Neuinstallation, musste der Anleitung folgen und DSO läuft wieder
    • Windows 11 (Laptop) - nie %temp gelöscht oder Neuinstallition, DSO lief sofort nach herunterladen der Dateien
    Drücke euch die Daumen, damit ihr bald wieder ins Spiel kommt für etwas virtuelle Zerstreuung. ;)

steffenfuerst, Meistermagus und mcdoc gefällt dies.
  11. Jerry

Jerry Laufenlerner

Dickes Danke euch beiden. :):):)

12. Lordosercey

Lordosercey Laufenlerner

Hallo,
    bei mir läuft zwar das Spiel wie immer, aber nach dem heutigen Update sind die Spitzhacken und Zündmodule für die Viscaniummine aus dem Schließfach verschwunden, da waren plötzlich 2 freie Plätze. Die Zugänge für die Mine sind noch da.

13. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Bei mir genau dasselbe. Auf einmal sind 3 Plätze frei im Schliessfach. Ich hatte ca. 120 Spitzhacken und weiss nicht wieviele Zündmodule.

EDIT: Ich habe eben erst gelesen dass die Hacken und Zündmodule beim heutigen Update in den Schlüsselbeutel gewandert sind. Da sind auch 99 Hacken und ein Haufen Module zu sehen. Fehlen bei mir also nur ca. 20 Hacken, die kann ich verschmerzen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2024
  14. Puppi

Puppi Forenmogul

Bei mir fehlen ca 400 Hacken, und das ist nicht mehr lustig...

15. frosch1

frosch1 Stammspieler

bei mir sind auch alle spitzhacken und zündmodule weg!!!

16. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Schaut bitte in euer Inventar, die Sachen sind jetzt unter dem Reiter Zugänge und Schlüssel zu finden;)

frosch1 gefällt dies.
  17. Froggy52

Froggy52 Kenner der Foren

Ich habe es so verstanden, dass sie genau dort fehlen.

18. Lordosercey

Lordosercey Laufenlerner

Zugänge habe ich (wahrscheinlich alle) gefunden, nur die Spitzhacken haben sich verflüchtigt, da sind nur noch 99 übrig geblieben.
    Hab mal im englischen Forum geschmökert, die haben genau dasselbe Problem, alles über 99 Hacken hat sich in Luft aufgelöst.

19. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

und alles über 9999 Aufzug-Zündungsmodulen, siehe hier. :(

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2024
    frosch1 gefällt dies.
  20. frosch1

frosch1 Stammspieler

hab sie gefunden spitzhacken jetzt 99, das waren mehr! zündungsmodule sind ok! allzeit gute drops und gruss an alle