Feedback Feedbackthread zur Inhaltserweiterung: Land der Unsterblichen

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 6 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Froggy52

Froggy52 Forenmogul

Ich sage es mal so,Clever geht anders :)

2. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Und da ich heute mit dem falschen Bein aufgestanden bin:

Es stellt sich mir die Frage, ob das Bild KI-generiert ist - es fällt gewissermaßen aus dem Rahmen. Uuuhh, böses Wortspiel :rolleyes:

Und ist es nicht auch so, dass Programmierer inzwischen auch KI-basierte Chatbots einsetzen, um Software-Versatzstücke zu erzeugen. Also man kann da noch dran "stolpern", und "hängen bleiben", und "Weiterführungen" bzw. "Tore" fehlen, und "Nebula" äh "Nebel" (hust) werden erzeugt.

Und kann es nicht auch sein, dass weiterentwickelte KIs soziale Experimente mit Benutzern anstellen, um deren Verhalten auszuloten. Also wie lange akzeptiert ein Spieler auch den blödesten "Fehler", bis er resigniert. Oder, wie gut kommen Nutzer ohne Anleitungen und Erläuterungen, also fast völliger Intransparenz, zurecht? Usw. usw. ...

Hilfeeeee, bin ich in einem digitalen Experiment gefangen?

Meine Kehle ist so trocken heute und auch mein Kopf so schwer, ich glaube fast zu halluzinieren .....

Man sollte mich besser nicht ernst nehmen!

Mangonis, Bulettenwerfer und Susi58 gefällt dies.
  3. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Ganz klar, JA!!!

Hier hilft nur ein blaues Lied:

Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian
    Wenn beim Alpenglühn wir uns wiedersehn
    Mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen fing es an
    Die ich nie vergessen kann

In der ersten Hütte, da haben wir zusammen gesessen
    In der zweiten Hütte, da haben wir zusammen gegessen
    In der dritten Hütte hab ich sie geküßt
    Keiner weiß, was dann geschehen ist

Holla hia, hia, holla di holla di ho
    Holla hia, hia, holla di holla di ho
    In der dritten Hütte hab ich sie geküßt
    Keiner weiß, was dann geschehen ist

Ja

Doch doch!!!

Und um beim eigentlichen Thema anzukommen, hier noch ein Hinweis aus dem Exil:
    Wieso - wurde wieder etwas unfertiges angeboten?
    Weshalb - gibt es selbst im Discord keine wirklich erklärenden Informationen?

Wer - ist verantwortlich für das Debakel?
    Wann - wird sich je etwas zum positiven verändern?

Warum - wird verwirrten Spielern, wie BlueDrako hier nicht geholfen?

unbunte Grüße aus dem Exil von Bulli

.

steffenfuerst, troll1009 und BlueDrako gefällt dies.
  4. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Verlasse das Exil, komme zu Deinen Schwestern und Brüdern zurück und finde heraus, was mit ihnen geschehen ist - Buihuuuuuuu

Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

Uns liegt nach wie vor kein Guide zu dieser Inhaltserweiterung vor.
    Es kann allerdings sein das der Betreiber diese Hinweise aus den Patchnotes zu Release 259 als ausreichend ansieht:
    Womit er nicht ganz unrecht hätte, denn...
    Was fehlt sind Informationen zu dem erwähnten neuen Set, Begleiter und Helfer. Hier hilft derzeit nur ein Blick auf die Infos die im Testserverbereich netterweise von @Magierhater138 und @mcdoc zur Verfügung gestellt wurden. Beachtet hier aber bitte das die Testserverversion nicht immer 1:1 den Weg auf die Lifeserver findet.

@Chuncho
    Schau mal bitte in dein Quest Tagebuch. Da wird zwischen Hauptquests (Farbe: Gold), Nebenquests (Orange), Event-Quests (Blau), ZW-Quests (Gelb) Herstellungsmeister-Quests (Grün) und PVP Quests (Rot) unterschieden. Zwischen diesen Questarten wird nicht nur per Farbe sondern auch mit der jeweiligen Überschrift unterschieden. Die 'goldene' Hauptquestreihe der CE 2020 endet mit Siegen über Mortis und Sargon.
    Allerdings ging es hier...
    ... wie der Text eingangs schon aussagt um eine Problemeingrenzung, also eine Suche, und nicht um die Benennung bereits klarer Problemursachen.
    Die Fragen wurden nach Mod-Erfahrungswerten zu möglichen Problemursachen und Spieler-Ingame-Beobachtungen ausgewählt. So kann z. B. jeder Level 100 Char aus meiner Gilde die neuen Gebiete betreten. Und ich weiß das diese auch zu Mortis und Sargon können, also die Hauptquestreihe abgeschlossen haben.

Mit solchen Fragenkatalogen konnten wir in Zusammenarbeit mit anderen (damals noch bestehenden) Länderforen im Lauf der Jahre schon oft Probleme, die einige aber nicht alle Spieler betrafen, nach einer Weile genau benennen. Mein persönliches Highlight bleibt dabei ein Bug der bei allen Spielern mal und mal wieder nicht auftrat. Dank der vielfältigen Rückmeldungen kamen wir dann irgendwann darauf das dieser Bug nur auftrat wenn man das betreffende Gebiet aus einem bestimmten anderen Gebiet heraus betrat, nicht aber wenn es von der anderen Seite oder über den Reisestein betreten wurde.

Woran genau das 'Mein Char erhält die erste Quest von König Harold nicht'-Problem nun wirklich liegt lässt sich auf Basis der bisherigen Rückmeldungen aber leider nicht verifizieren.

Daher können wir aktuell nur hoffen das diese und andere mit den neuen Gebieten verbundene Probleme auf Grund des Feedback welches über verschiedenen Plattformen 'eingesammelt' wird kurzfristig per Hotfix behoben wird. :)

Viele Grüße,
    katbac

steffenfuerst und Chuncho gefällt dies.
  6. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Danke, da habe ich zu kompliziert gedacht.

7. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was immer dich bewegt, :rolleyes: ..... und da du mich zitiert hast (Post #42) ... --->

Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass das Entree-Bild mit den schwebenden Inseln sehr schön ist, bzw. mir gefällt. :)

8. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Bei meinen 4 auch nix lümmelt nur faul rum, aber was mich erstaunt meine 3 kleinen dürfen auf die Map, mein Hauptchar bei dem alles grün hinterlegt ist dem wird der Zutritt verweigert. Warum weshalb wieso reagieren tut eh hier niemand. Vielleicht ist es jetzt die Aufgabe des Gamers diese Rätsel zu lösen.

9. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Durchaus möglich, eine KI nutzt ja auch nur existierende Werke, und würfelt etwas neues zusammen. :rolleyes:;)

BlueDrako gefällt dies.
  10. Mangonis

Mangonis Laufenlerner

zur Info: Ich beziehe mich auf den Beitrag in "Ankündigung: Inhaltsweiterung: Das Reich des Feuerlords"
    Ich sehe das als (minimalen) Leitfaden an - von Guide hab ich sowieso nie gesprochen

Ihr solltet schon wissen, was ihr oder Mitglieder des Teams postet ...

11. Llanfechfa

Llanfechfa Laufenlerner

Zwei meiner Charaktere, Level 100 und Level 98, kommen über den Reisestein in die Map. Bekommen aber, da sie Mortis noch nicht besiegt haben, nicht die Quest vom König.
    Alle anderen Charaktere von mir kommen nicht auf die Map, obwohl einer Ashraja frei gespielt hat.
    Meiner Meinung nach müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
    Ein bestimmtes Level muss erreicht werden, um auf die Map zu kommen. (Vielleicht ab Level 50? Da mein Charakter, der Ashraja frei gespielt nur Level 48 ist).
    Die Quest vom König bekommt man nur, wenn Mortis besiegt wurde. (Goldene Questreihe).
    Ein kleiner Tip: Die unsichtbaren Hindernisse kann man mit der entsprechenden Sprungfertigkeit überwinden. Beim Zirkelmagier ist es der Teleport.
    Und ja, der Startbildschirm ist wirklich gelungen. Die schwebenden Inseln erinnern mich an Bilder von Salvator Dali.

12. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Das neue Pet ist der Leuchtkäfer, mit dem Bonus "plus 100% Münzen von Monstern". Must have xD

13. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Nochmal ganz langsam irgendwie fehlt die Logik. Also kurz gefasst. Keiner meiner 4 Chars bekommt vo König ne Quest. Aber jetzt eigentlich das unverständliche meine 3 kleinen die bei weiten noch nicht alles erledigt haben können über die Weltkarte die neuen Gebiete betreten. aber mein alter der alles platt gemacht hat und überall im Kompendium voll ist dem wird der Zutritt verweigert. Logik ist was ganz anderes. Ne Anwort egal von wen jep das wäre es noch ne schönen Sonntag. Ach ja soll ich den Support anschreiben ??? ne lieber nicht, nach dem Fiasko mit Maze of Blaze hab ich mir erlaubt auf diverse Unzulänglichkeiten hinzuweisen ausser blablabla und warmer Luft nix

14. Thorgal12

Thorgal12 Forenprofi

Bei meinen Chars ist das so:
    kleinster (Lvl 45): keine Quest, Reiseziel ist auf Map aktiviert, bei Click passiert aber nichts
    Lvl 50: keine Quest, Reiseziel ist auf Map aktiviert und die Map kann auch betreten werden
    Lvl 52: keine Quest, Reiseziel ist auf Map auch nicht aktiviert
    Main (lvl 100, alle Quests soweit durch bis auf die kaputte letzte beim Infernal-Ding): Ja, Quest vorhanden und Reiseziel kann auch per Map erreicht werden

Fazit: Ich sehe auch keinerlei Logik wer wieso die Quest hat oder das neue Gebiet über die Weltkarte betreten kann.

15. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Ich habe hier mal ein Paar Hinweise und Screenshots für die CE,
    Fangen wir erstmal mit der Quest an in dem man 50 Necrotic Sentinels Töten muss, ich habe sie gefunden.
    [​IMG] einmal in der Zweiten, und einmal in der Dritten Map.
    Nachdem man diese Quest geschafft hat, kommen noch ein paar weitere, wie Töte 100 Wisps, oder Sammle dies und das, (von denen eine Quest auch nur in Map 3 machbar ist) und auch einmal die Erste Map vollständig Cleanen. zu meiner Überraschung, nachdem ich ALLE Quests gemacht hatte die ich habe durfte ich die Zweite Map noch immer nicht Betreten, genauso wie die Dritte oder den Boss Raum.
    Jetzt habe ich noch mal ein Paar Screenshots von der Dritten Map, und dessen Aktueller zustand.
    Alle Bilder Stammen vom Testserver! Danke @maju01 für die Anmerkung die ich vergessen hatte!:)

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2023
  16. maju01

maju01 Foren-Graf

Du hast sie auf dem Testserver gefunden, verstehe ich das richtig?
    Ansonsten würde mich interessieren, wie du auf map 2 gekommen bis.

karin12 gefällt dies.
  17. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Ja, alles auf dem Testserver

18. lichtbogen22

lichtbogen22 Stammspieler

gewicht einer feder geht nicht kommt das alls nun Stück für Stück?? oh mann sry aber das ist eine 6+++++++

19. Friru1

Friru1 Junior Experte

geht mir genau so, kann die aufgabe nicht machen, was sind das für loser da? warum setzt man solche leute nicht vor die tür ? auf die kann man locker verzichten

20. gis71

gis71 Boardanalytiker

gewicht einer feder funktioniert bei mir auch nicht.