Fehler beim Bonuscode LUCKYONE?

Discussion in 'Archiv Rest' started by graz100, Mar 14, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Ähm.. Kurz und Knapp: Nö. :p Aber wir können gerne weitergeben, das Bonuscodes - egal in welcher Form nicht erwünscht sind. Das schützt einige User hier vor einem Herzinfarkt und wir brauchen keine weiteren Mods... weil es diese Thematik nicht mehr gibt. :p ;)

Ich mag diese Comm unglaublich gerne..weil sie u.a. was Fehlermeldungen anbelangt...an genauen Beschreibungen, an Hilfestellungen und an Humor nicht zu toppen ist. Erschreckend dagegen finde ich dieses Verhalten... Etwas geschenkt haben zu wollen und nichts als ausreichend zu finden. Vielleicht sollten wirklich mal alle Bonuscodes für einen längeren Zeitraum eingestellt werden, damit manche wieder lernen, was es heisst - etwas geschenkt zu bekommen und das zu schätzen lernen.

Oder kurz und knappig mit den Worten von Steffen:

Schönen Tag noch, sobald etwas neues zur Thematik vorliegt..werden wir uns dazu äussern.
    Salsania

steffenfuerst likes this.
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Vom moralischen Grundgedanken sehe ich das ja genauso wie du. Aber das hier war nur das Geschenkpapier, der Inhalt fehlt noch. Grundsätzlich hat natürlich niemand etwas gegen Geschenke bzw. Bonuscodes, aber es wäre wünschenswert, wenn zumindest jeder Spieler vom Betreiber gleich behandelt werden würde.

Last edited: Mar 15, 2016
  3. Salsania

Das ist klar und das wird ja derzeit auch geprüft, warum es in der Theorie gut aussah und in der Praxis nicht funktioniert hat.
    Es gibt viele Codes die von Anfang an für alle sind und dieser war halt für User die über einen langen Zeitraum nicht gespielt haben.
    Das so etwas zur normalen Kundenbindung/reaktivierung gehört, ist in diesem Geschäft ja nicht unüblich und ich denke dass die Begrifflichkeit "Mundpropaganda" auch bei BP eine Rolle spielt. Ansonsten wären ja personifizierte Codes rausgegeben worden.
    Wie nun weiter mit dem fehlerhaften Inhalt verfahren wird..da werden wir dran bleiben.

LG
    Salsania

4. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

1 Sphäre - 10 Sphären - Gnob ....... mittlerweile erinnert mich hier alles an ne Losbude :(
    Dass nunmehr auch die Codes von Losglück befallen sind ,ist wohl nach unten nicht mehr zu toppen :oops:
    Weiter so , ihr (BP) seit auf dem richtigen Weg Strom zu sparen , denn so geht wirklich bald das Licht aus:p

lg

Talesien and PugvonStardock like this.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

also jetzt gehts los
    geschenckt beckomt mann von BP nix es werden noch nicht mal kosten erstatet die durch bugs und fehler von BP ent stehen
    demnach siend alle bonuscods die hir verschickt oder geschrieben wrden höchstens ein winzig kleinne entschädigung und kein geschenck
    desweiteren dases ärgerlich für einige is weil die nur 1 Ü-ei beckom stadt 10 is verständlich ich erinere euch mal daran dases schon 2 mal vorkam das es unterschidlichen unhakt gab denckt mal an die andas die wieder abgezogen wurden
    du kannst gerne BP bescheit geben das es keinne cods mehr geben soll im gegenzug verflichtet sich BP dann mein schaden in voller höhe zu bezahlen den ich duch fehler habe

desweiteren die mails die bei inaktivität verschickt werden haben cods die nur auf dem acc gehn für den die verschickt wurden
    die hatt ich bei mein alten acc auch mal beckom mal ging die mal net aber eins ging immer ich konnte die auf keinnen anderen acc einlösen

6. xHummelx

xHummelx Aktiver Autor

Auch bei mir gab es nur eine statt 10 ....

7. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...ich bin froh, daß ich überhauptwas bekommen habe. Dabei iss'es mir egal, wieviel Andere bekommen oder nicht (bäääh, nörgel, der hat mehr als wie ich).:)
    Den Bonuscode als 'muss' zur Wiedergutmachung von Fehlern anzusehen ist jedem selbst überlassen, wurde aber nicht dafür rausgegeben.

Daaniel2 likes this.
  8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

So schnell kann es gehen von - z.b. bis zu - das ist dafür gewesen:rolleyes:. Beitrag 26 war noch von z.b. die Rede.

Schau mal hier, da gibt es schon ein Thema darüber:

https://board-de.drakensang.com/threads/deluxe.63845/#post-809231

9. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Salsania, auch wenn du es sicherlich ironisch meinst, soetwas kommt zurzeit ganz schlecht an im Forum.

Stichwort:
    - Patchnotes werden angekündigt, Termin wird nicht eingehalten!
    - Bugs vom Testserver werden gemeldet, gehen trotzdem live!!!
    - Bugs die schon ewig bestand haben, werden nicht gefixt, obwohl ein Hotfix das nächste Jagd!!!
    - Dropraten von Uniques, Steinen usw. werden einfach nach unter geschraubt!!!
    - An der Serverstabilität wurde alle zwei Tage gearbeitet, es ist bei mir schlimmer als vorher!!!
    usw.

Und dann sollen WIR, noch Dankbar sein für einen Bonuscode???
    Ihr könnt Euch die Bonuscodes oder Geschenke sparen, wenn mal alles so laufen würde wie es sein sollte, dann wäre das das Geschenk des Jahrhunderts.

Ich brauch Eure 50 Zeitstaub und Glückssphären nicht, ich will ein funktionstüchtiges Game!!!

Wenn 10 Glückssphären versprochen werden, dann sollen auch bitte 10 Glückssphären drin sein. Denn wenn es nicht so ist, dann ist Unmut hausgemacht...liebe Mods.

Ein kluger Mann sagte mal:
    Eure ******-Stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich!

Last edited by moderator: Mar 15, 2016
  10. graz100

graz100 Forenfreak

Diesen Newsletter habe ich auch bekommen.... ^^

Könntest mir bitte erklären, wo steht, dass man 10 Glücksphären bekommt??? Vielleicht hab ich ja was verpasst...

11. Salsania

Hallo PugvonStardock,

der Unterschied zu den beiden Postings besteht dadrin..das wir nachgefragt haben und dementsprechend auch schon eine Antwort erhalten haben. Inkl. Der Originalmail..die anscheinend niemanden hier vorliegt. :p

KolaKojak
    Man mag meinen Ton manchmal nicht mögen... ich mags lieber direkt und das in alle Richtungen - also zu euch/ dem Team/ BP. Genauso bin ich auch dankbar darüber, wenn man mir ein Fehlverhalten mitteilt. Nur so kann man etwas ändern.
    Wenn wir es ganz simpel haben wollten, würden wir hier nen Standardtext reinknallen, den Thread schliessen und euch auf ne OA verweisen, die zu der Thematik vielleicht kommt.
    Stattdessen... hängen wir uns hinter diese Thematik hinter und nur weil ich auf meinen einen Nachbarn böse bin..gehe ich meinen Unmut darüber, nicht bei dem anderen Nachbarn ausleben..indem ich ihm seine Blumen aus dem Garten pflücke. ;)
    Man sollte also schon differenzieren auf wen man den Unmut projeziert und in welcher Form man das tut.

Damit das nicht in weitere Beleidigungen ausufert.. wurden ein paar Passagen entfernt.

LG
    Salsania

12. graz100

graz100 Forenfreak

Danke fürs zusammenschieben Salsa :)
    Wollte es grad selber machen, hast mir wertvolle Sekunden meines Lebens erspart :p:D

LG :)

Salsania likes this.
  13. Salsania

Wichtige Lebenszeit... soll noch mal einer sagen.. Forenarbeit kann nicht Leben retten. :D

LG
    Salsania

graz100 likes this.
  14. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Salsania, und alle anderen Mods, klar macht der Ton die Musik, nur leider war dein Beitrag auch in keinster Weise taktvoll.

Wie ich mit meinem Zitat schon sagte:
    "Eure ******-Stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich!"

Aktion und Reaktion, BP leistet sich Aktionen -mehr negativ als positiv zurzeit- und WIR reagieren darauf nur.

Das durch solch einen Beitrag, wie deinem, dann noch Öl ins Feuer gegossen wird macht es nicht besser. Auch wenn du es ironisch gemeint hast.

15. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Die Mail hab ich auch erhalten. Zudem auch die Mail mit dem Wächterpaket erhalten, aber im Shop nicht zu finden, also bis jetzt.

Luckyone Bonuscode - nur eine Sphere mit 15 Draken erhalten. Muss mal in der Gilde anfragen, ob andere mehr Glück hatten.

Hochachtungsvoll Schattenherz

Semmelpeter likes this.
  16. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

bin ma gespannt, was raus kommt. finde das ganze eigentlich net sooo tragisch und beschwere mich ungern über was geschenktes. aber denke schon, dass alle das gleiche bekommen sollten.
    Wird am ende vermutlich eh so stehen gelassen. MAcht für mich aber eigentlich auch keinen unterschied.
    Ich würde mir aber für die Zukunft Wünschen, dass bei Codes für alle das selbe drin ist.. (oder eben, wenn gezielt Personen was bekommen sollen, dann per Buchung)

Wenn es nur für Spieler war, die lange nichtmehr online waren (an die dann wohl auch die Mail gehen sollte) dann hätte man es besser nicht als code sondern einfach direkt als Buchung machen sollen, denn das sich Bonuscodes schnell rumsprechen halte ich für vorhersehbar :D

17. Salsania

Die länger im Forum dabei sind, wissen das ich das nicht böse meine, manchmal braucht ihr aber auch eine Rückmeldung über euer Verhalten. Kommunikation ist keine Einbahnstrasse.
    Fehler sind ärgerlich, der Unmut darüber ist verständlich - aber wir sind nicht diejenigen die diese Fehler machen.. sondern diejenigen die diese Fehler weitergeben und versuchen da Druck zu machen und an soviele Informationen darüber wie möglich zu kommen. Natürlich sind wir es gewohnt hier als Puffer zu agieren... Es wirkt nur komisch wenn Fehlermeldungen zum PvP vom Ton humaner abgehen, als zu einem Bonuscode. ;)

Ich werds beim nächsten Mal etwas blumiger versuchen und ihr versucht deswegen auch mal etwas weniger abzugehen. Dann treffen wir uns in der Mitte und haben einen guten Kompromiss gefunden. :)

LG
    Salsania

graz100 and KolaKojak like this.
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Auf dich kann man sich halt noch verlassen:).

19. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hallo Semmel,

ja hab diese Email auch erhalten. Allerdings habe ich noch gar nicht aktiv nach dem Angebot gesucht:) Denke aber auch, dass ich es nicht finden werde/würde. Ist halt alles Glückssache zur Zeit.

Oder geht das nur über den Link in der Email zu aktivieren? Die Seite, auf der man da landet, sieht so anders aus...

LG vom Dobby

Last edited: Mar 15, 2016
    Semmelpeter likes this.
  20. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Wie unfair ist das denn bitte?? Der Rest wurde ja schon gesagt..
    witzigerweise haben 3 meiner Chars (auf einem Account) nur 1 Sphäre erhalten der 4. jedoch 10.. mehr muss ich dazu nicht sagen...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.