Fehlermeldung Client /Bluescreen / Verbindungsprobleme nach Aufspielen R 164

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Der Support lehnt das einfach mal ab, weil ja die Fehlerursache nicht ersichtlich ist. Für mich schon, da dieser Fehler nur bei einem meiner Chars auftritt. Irgendwie traurig, das Ganze.
     
  2. Bossplayer99

    Bossplayer99 Laufenlerner

    Kann jezt schon seit über 1 Monat nicht mehr spielen!!
    WAS IST DAS??? Immer Brownscrean und was macht ihr? : GAR NICHTS.
    Richtig schlecht...und ihr könnt euch sicherlich denken wie ich das Spiel weiterempfohlen habe!!(King Ironie)
    Ich würde vorschlagen, ihr macht mal was?
    Bin mir fast sicher, dass das Problem wegen dem unnützlichen(!!) Kompendium ins Spiel kam, da ich mit meinem Low-Level Account problemlos spielen kann, der noch fast keine Quests erledigt hat.
    Zum Glück gibt es auch noch andere Online Games die funktionieren!!!
    *hust*Hobbyprogrammierer*hust*
    SSEEEEHHHHRRR verärgert...
    Lächerlich
     
    sopor_aeternus und .thor5666. gefällt dies.
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Frage: wird dieser Meldung, dass es vor allem "große" Chars betrifft, mal näher verfolgt? Ich bin ja doch wohl nicht die einzige.
     
  4. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    wir geben alle Meldungen die hier eingehen weiter.
    Wer nach dem Hotfix immer noch Probleme hat, sollte bitte neue Logfiles zum Support senden, diese werden dementsprechend ausgewertet.
    Wer noch im Kontakt mit dem Support steht, kann auf vorhandende Tickets antworten, ansonsten bitte ein neues erstellen.

    @Frosch
    wie man dieser Meldung entnehmen kann, scheinst du das Problem eher partiell zu haben, daher empfiehlt es sich, genau zu beschreiben: Wann und in welcher Form es bei dir zu diesem Fehler kommt. Ein Logfile ist natürlich auch hilfreich.


    LG
    Salsania
     
  5. hausmarke

    hausmarke Laufenlerner

    Habe zwar keine fehlermeldung , aber ich komme ganz selten ins spiel rein. bin zwar online kann auch in der Stadt rumlaufen aber keine weiteren Aktionen durchführen. Wie in quest rein, oder auf mein reittier aufsteigen, sachen einschmelzen etc. .Hatte das problem schon mal und dann mein antivirprogramm gewechselt, dann gings und nun habe ich es seit 3 Tagen wieder. Und nur bei meinem großen char kurioser Weise, die kleinen funktionieren reibungslos.
    Nicht schön.

    nach dem 5. versuch funktioniert es wieder.

    Nicht schön das ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2016
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo hausmarke,

    auch in dem Fall empfiehlt es sich Logfiles an den Support zu senden, damit sie das besser auswerten können.
    Diese Meldungen hatten wir in Verbindung mit dem Brownscreen öfter.
    Wie man an diesem Thread ja erkennen kann, tritt das in vielen verschiedenen Formen auf.
    Der Support hat diesbezüglich mehr Möglichkeiten.

    Dein Doppelposting wurde zusammengeschubst. :)

    LG
    Salsania
     
  7. hausmarke

    hausmarke Laufenlerner

  8. .thor5666.

    .thor5666. Nachwuchs-Autor

    Tja was soll man sagen:mad: Nach nem run in der Burg und Dragan verhauen nach KH geportet und keine interaktion mit was auch immer möglich.Nach neu einloggen immer noch dasselbe.Betrifft nur meinen 50iger.Seit R164 wird man vertröstet,Leute so geht das nicht:(wenn BP will das die Alten Spieler nicht mehr zocken sollen sie es sagen.Ein sehr:mad::mad::mad::mad: Player.
     
    sopor_aeternus, shaoliner, Mage121 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Lennon

    Lennon Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich habe mir das lange mit angesehen.
    Habe das selbe Problem seit rel. 164 geht gar nichts mehr.
    Heute mal mit meinem lvl 50 glück gehabt und ins Event gekommen, leider danach in der Stadt nichts mehr machen können.
    Neu eingelockt (3-4mal), entweder ich komm gar nicht erst rein ins Spiel, und wenn ist keine Action möglich!
    Das geht nun 1,5 Monate so! Was soll das ?
    Ich will endlich mal wieder gepflegt online spielen können.
    Man sollte doch da ansetzen, wo der Fehler aufgetreten ist: Rel 164!
    Was wurde verändert? (Mist Kompendium, braucht keine Sau, weg damit).
    Neue Releases bringen auch nix, immer der gleiche Mist!

    Ich kann seit Rel. 164 an keinem Event (geschweige denn am Spiel) mehr teilnehem. Auch bringen mir die Bug-Belohnungen im Event nix. Wie soll das weitergehen?

    Ob das Soiel jemals wieder spielbar wird?

    Außerdem lädt der Client nur bis 208,3 MB, und nicht wieter!
    Habe ständig farbenfrohe Einlockbildschirme (nix geht) auch sehr oft hintereinander!
    Wenn ich ins Spiel komme keine Interaktionen möglich bzw das Spiel schmiert ab!

    Schade, Schade, Scheiße.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
    sopor_aeternus, jacads und *Frosch* gefällt dies.
  10. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Hallo Salsania, cosopt, usw.,

    erst einmal einen schönen Nachmittag.
    Ich wollte nun auch einmal wirklich etwas zu dieser Thematik schreiben. Mein Name ist Dáthedr (Ingame) und ich muss sagen es macht mich etwas traurig langsam was wir (die Spielerschaft) hier ertragen müssen.

    Ersteinmal möchte ich dich (darf ich Sie siezen? ich denke schon.) bitten, dich in unsere Lage zu versetzen. Du spielst ein Spiel. Ein echt tolles Spiel. Freust dich mehr oder weniger über ständige Updates. Doch eines Tages.. nach einem dieser Updates ..kannst du einfach nicht mehr spielen. Ist schon echt doof oder? Es ist ja warscheinlich nur 1 Fehler im Update. Doch noch mieser ist es, wenn du dann auch noch Geld dafür bezahlst. Ziemlich viel Geld wie ich sagen muss. Und dann denkt man diese 'Bug' wird 'Fix' behoben (Wortspiel). Doch was tut sich? Nichts! Man wartet und wartet. Mitlerweile sind schon 3 Releases später und das 4. in Aussicht. Ohne Besserung. Klar manche können wieder spielen, was aber nicht immer an bugfixes liegt (komm ich später drauf zurück). Bei vielen hat sich über die Zeit das Problem eher noch verschlimmert (z.B. bei mir). Außerdem keine Besserung oder Entschädigung in Sicht.

    Kommen wir nun zum eigentlichen Problem. Ich persönlich muss behaupten, das ich mich mitlerweile relativ solide mit Spielproblemen auskenne. Warum? Einerseits habe ich einiges im IT-Bereich gelernt. Andererseits aber auch, weil Bigpoint ja nicht selten Spielprobleme hat. Sie werden ja nicht umsonst des öfteren Bug.Point (ich weiß das dies gesternt wird) genannt wird.
    Wie du bereits des öfteren geschrieben hast ist es eher hilfreich wichtige Informationen an den Support zu leiten, sowie Logfiles etc., da nur die diese vernünftig auswerten können und sie auch in direkter Verbindung mit den Programmierern stehen (was ich auch nach jedem Fix und Release erneut getan habe). Aber leider hab ich des öfteren das Gefühl das viele wichtige Informationen auf dem Weg zu den zuständigen verloren gehen, einerseits aus Unaufmerksamkeit und andererseits deshalb, weil du, andere Moderatoren und natürlich hauptsächlich die Supportmitglieder viele genannten Dinge nicht als wichtig erachten. Deshalb schreibe ich dies hier. In der Hoffnung, das irgendein Zuständiger hier zufällig drauf stößt. Ich weiß, das der Support auch in den Gesprächsrunden mitließt, dort wüsste ich meinen Beitrag aber nirgends unterzubringen (du etwa?).
    Natürlich hoffe ich das du alle Informationen in diesem Beitrag entsprechend weiterleitest. Desweiteren werde ich diesen Post an den Support weiterleiten.

    Soo..
    Nun zum Problem:
    Meinen Beobachten nach kann es nicht viele Gründe für den sogenannten "Brownscreen" geben. Einerseits: Änderungen von dem Programmierern, die nirgendwo öffentlich bekannt gegeben wurden. Andererseits: Die Sache auf die ich tippe. Wie man in den offiziellen deutschen Patchnotes zu Release 164 lesen kann kann es eigentlich nur einen Grund geben. Warum: Wie viele Spieler schon berichtet haben betrifft es nur Spieler mit Level 40+ oder ähnliches. Wenn man sich mal diese Patchnotes durchliest kann man sehen, dass sich nicht besonders viel geändert hat, was zu dem Problem führen könnte und gleichzeitig aber nur den High-Level-Bereich btrifft. Eigentlich nur 3 Sachen:
    1.: Überarbeitete Aufgaben-GUI
    2.: Das Kompendium
    3.: Neue Errungenschaft beim ersten Betreten der zersplitterten Stadt Cardhun


    1.:
    Dies finde ich eher unwarscheinlich, sollte von den Programmierern aber nicht ausser acht gelassen werden.

    2.:
    Wird von vielen vielleicht unterschätzt, ist aber einer meiner Favoriten. Warum? Einerseits ist nach R164 bei mir persönlich das Problem erst aufgetreten, Nachdem ich in das Cardhun gereist bin. Komischerweisehab ich dem Moment aber keine Meldung bekommen, das ich eine Errungenschaft für das betreten bekommen habe. Andereseits schien der Fehler nach dem letzten Hotfix behoben bei mir. Alles lief perfekt bis ich dann erneut das Cardhun betrat. Ab dann war das Problem vielleicht wieder da. Also liegt das Problem vielleicht gar nicht direkt an der Errungenschaft sondern eher an der Stadt selbst liegt. Desweiteren ist mir nähmlich aufgefallen, das dort das Problem auch am extremsten ist.

    3.:
    Das Kompendium ist warscheinlich die von den meisten genannte Ursache. Und diesen Stimmen muss ich zustimmen. Das Kompendium wurde komplett neu eingeführt und wird größer, sobald der Spieler mehr erreicht hat. Anscheinend gibt es dort aber einen Fehler. Dies wäre dann auch der Grund, warum das Problem nicht auf niedrigen Leveln auftritt. Die Spieler die schon lange spielen haben ein prall gefülltes Kompendium. Meine anderen Charaktere haben zum Beispiel noch fast keine Errungenschaften oder erledigte Quests und mit denen läuft alles perfekt. Auf dem Testserver habe ich auch einen Level 45er Stable Character gestellt bekommen. Der läuft wiederum auch perfekt, da er auch nichts erreicht hat trots seines hohen levels. Ich würde die Progs doch hiermit mal bitten ein extra Auge auf das Kompendium zu werfen.

    So, hier hab ich noch einige Fragen, die ich mir selbst gestellt habe und meine Theorien in einer eigenen Antwort auch noch betätigen und ggf Programmieren helfen könnten.:

    Wie kommt es zu dem Problem?
    Eines der oben genannten neuen Features führt anscheinend zu einem extrem hohen Datenverbrauch. Deswegen kann das Spiel die restlichen benötigten Daten zum laden der Map nicht abrufen bzw. nur sehr langsam abrufen. Dies führt auch desweiteren dazu, dass auch andere Geräte und Programme die über die selbe Leitung laufen extremst beeinflusst werden (wurde des öfteren Berichtet und kann ich bestätigen / beweisen)

    Weswegen können viele Spieler auch auf Level 50 trotsdem noch spielen?
    Wie auch schon des öfteren genannt wurde haben die Spieler mit dem Problem soweit ich gehört habe nicht die aller beste Internetleitung. Mich eingeschlossen. Anscheinend haben die anderen eine Bessere, wo der Fehler vielleicht auch besteht, aber durch das schnelle Internet nicht bemerkt wird. Dies wird auch dadurch betätigt das Spieler, die das Problem hatten/haben, über einen anderen Internet Anbieter oder eine andere Leitung wieder problemlos spielen können.

    Warum könne manche Spieler wieder spielen und manche nicht?
    Entweder haben diverse Hotfixes wirklich etwas gebracht (dann wundert mich aber warum nur bei wenigen) oder sie haben wie eben genannt eine andere Leitung etc..

    Warum verschlechtert sich bei manchen die Lage?
    Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich anfangs noch Spielen konnte, aber um so länger das Problem bestand ich immer weniiger spielen konnte. Das liegt daran das Ich in der Zeit wo ich halbwegs spielen konnte weiter Quests und Errungenschaften erledigt habe. Diese haben den Fehler anscheinend noch schlimmer gemacht.

    Warum kommt man in ziemlich seltenen Fällen doch Problemlos in ein Gebiet?
    *RatlosGuck* Nein. Um die wichtigsten Dinge einer Map zu laden wird am Anfang gutes Internet benötigt, weil dort die meisten Daten beansprucht werden. Ist dieses Gebiet also einmal geladen funkioniert alles. In eigenen Tests habe ich bemerkt, das es bei mir perönlich nur geklappt hat, wenn ich ziemlich gutes Internet hatte. Das heißt nichts anderes die Leitun belastet hat.

    Warum klappt es im Cradhun Kingshill und anderen Städten seltener als anderswo?
    Bossräume, Wildnissgebiete und Dungeons benötigen halt nicht so viele Daten zum Laden wie z.B. Cardhun.

    Weswegen brauch der Support so lange um etwas herauszufinden?
    Weil der Support nach gemeinsamkeiten in den Logfiles etc. sucht. Wenn es ehrlich An meinen genannten Gründen liegt, dann sollten sie eher die Spieler fragen, welche leitung sie haben und noch mal genauer das Kompendium etc. unter die Lupe nehmen.


    Nun hätte ich gerne noch einige Fragen (an die Moderatoren oder sonstige zuständige):

    Warum erfahrem wir/ihr nichts über die Fortschritte der Progs?
    Kann man schon einige Dinge von meinen genannten ausschließen?
    Warum entfernen die Zuständigen nicht mal das Kompendium wieder nur als Test? Ganz ehrlich? Das würde eh keinen Spieler interessieren.

    Noch ein letzter Tipp: an die zuständigen:
    Hört vielleicht mal mehr auf die Spieler, die das Problem haben und meldet euch vielleicht mal von selbst hier im Forum und per Mail! Und schlagt nicht die offene Hand aus die euch von manchen Spielern wie mir hingehalten wird! Die Pieler haben schon ziemlich lange das Problem und haben viel herumgetestet und kennen sich damit warscheinlich mitlerweile besser aus als ihr. ;)
    Woher wussten alle betroffenen schon vor euch bei dem damaligen Hotfix zu dem Problem das es nicht an der Überschreitung der maximalen Grenze von 50 Leuten in einer Stadt liegt? o_O

    Naja ich hoffe ich hab jetzt das meiste gesagt und konnte bisschen helfen.

    Gruß Dáthedr
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Dort ist es auch bei mir zum ersten mal aufgetreten...
     
    -KingTimo- gefällt dies.
  12. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Nachdem es nach dem Hotfix wieder besser (wenn auch lange nicht perfekt) lief, habe ich seit gestern wieder massive Probleme, ins Spiel zu kommen sowie bei Mapwechseln. White-/Black-/Yellow-Screen. Auch die Datenmenge, die durch die Gegend geschickt wird, hat wieder massiv zugenommen. Hab heute für kaum Spielen etwa ein Gigabyte verbraucht (in ca. 3h), was aufgrund meines begrenzten Datenvolumens ein massives Problem ist. Das kostet mir richtiges Geld und das Spielen ist trotzdem stark eingeschränkt. Wenn ich mal in einer Map bin (und die Mobs auch, was nicht immer der Fall ist), spielt sich's eigentlich ganz gut. Finde das was KingTimo geschrieben hat sehr gut und nachvollziehbar. Deckt sich auch absolut mit meinen Beobachtungen. Und ich verstehe genauso wenig wie er, warum man dem Problem aufgrund dieser Tatsachen nicht auf die Spur kommt. Auch ich bin dafür, die mit Rel 164 eingeführten Dinge testweise (oder gerne auch ganz, weil nicht notwendig) zurückzusetzen. Finde es echt schade, das man sich nicht eingestehen kann oder will, dass man da Mist gebaut hat, und Features einfach mal zurücknimmt. Wäre ein sehr positives Zeichen und wir alle würden es BP danken. Es wird echt Zeit, Leute. Selbst mir vergeht inzwischen die Lust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
    shaoliner, Xinophe, sopor_aeternus und 3 anderen gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is ja schon der hammer was hier abgeht nicht nur das einige nen finanzielen schaden haben jetzt sollen die auch noch für BP die arbeit machen und ersetzt beckomm die auch nix von BP
    echt lachhaft was hier abgeht
     
  14. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    wir sind jetzt auf 33 Seiten angekommen und wie man auf diesen Seiten nachlesen kann, sind schwer Übereinstimmungen zu finden.
    Die einen machen es am Kompendium fest - Es sind auch Chars betroffen, die kaum Quests erfüllt haben
    Die anderen machen es am Internetanbieter fest - Die Probleme treten wahllos bei jedem Anbieter auf
    Einige machen es an bestimmten Städten fest - Andere haben diese Städte nicht betreten
    Es gibt Spieler die zB Monatelang technische Probleme haben - da kann man es zB nicht strickt an diesem festmachen.
    Hier melden sich Spieler zurück, die von diesem Fehler gar nicht betroffen sind.
    Wie soll der Betreiber also aus diesen Rückmeldungen wissen, wer nun wirklich davon betroffen ist und wer vielleicht ein anderes Problem hat? Genau aus diesem Grund, sollen alle Spieler die nach dem Hotfix davon noch betroffen sind, erneut Logfiles einsenden, damit das geprüft werden kann.
    Gehen keine Meldungen beim Support ein, muss der Betreiber davon ausgehen, das bei weitem nicht mehr soviele Spieler betroffen sind, wie es hier vermeintlich empfunden wird.

    Danke für euer Verständnis und ein Danke vor allem an die Spieler, die von dem Fehler betroffen sind und ihre Hilfe großzügig anbieten.

    LG
    Salsania
     
  15. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Naja, Salsania, ganz so kompliziert ist es ja nicht. Die massiven Probleme sind nach Rel 164 aufgetreten. Das ist ganz eindeutig nachvollziehbar. Und es ist auch klar welche Features mit diesem Release ins Spiel kamen. Dass genau zu diesem Zeitpunkt ganz viele Ihren Anbieter gewechselt haben ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Es gibt hier also schon klare Übereinstimmungen. :rolleyes:

    Es sind immer noch ausreichend Spieler hier betroffen, und selbst wenn es weniger geworden sind - kein Grund dass der Betreiber die Hände in den Schoß legt. Und natürlich versuchen wir zu helfen, aber es gilt doch hoffentlich immer noch das Verursacherprinzip. Und hier hat eindeutig BP geschlampt und nicht die Spieler.

    Ich schätze Dich grundsätzlich sehr, Salsania, finden diesen Beitrag von Dir aber nicht wirklich angemessen. :(
     
    sopor_aeternus und Aureoleena gefällt dies.
  16. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Hallo Salsania,

    Wie ich leider feststellen muss hast du meinen Beitrag zu dieser Thematik anscheinend nicht aufmerksam durchgelesen. In meinem Post versuche ich nähmlich alle deine genannten Punkte auf einen gemeinsamen 'Nenner' zu bringen, falls du verstehst was ich meine. Deine Argumentationen die du dort aufführst wie zum Beispiel
    lassen sich leider nirgends auf deinen sogenannten (ich korrigiere dich) 34 Seiten belegen.
    Deshalb würde ich dich, wie ich selbst auch schonmal geschrieben habe, bitten, vielleicht mehr auf die Argumentationen der Betroffenen zu hören, da diese sich höchstwarscheinlich doch schon etwas mehr mit dem Problem beschäftigen und es auch jederzeit reproduzieren können:rolleyes:

    Da du dort anscheinend keine Gemeinsamkeiten siehst würde es mich wie gesagt nicht wundern, wenn du und die anderen Moderatoren die vielleicht kleinen aber durchaus wichtigen Dinge nicht richtig and die Programmierer weiterleitet.

    Gruß Dáthedr
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  17. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    wertet mein Posting nicht als persönlichen Angriff. ;)
    Aber ja ich habe jeden einzelnen Beitrag hier im Kopf und der Post oben hat weiter seine Gültigkeit.
    Jetzt wirds einen Moment privat.. ;) Ich war von dem Fehler übrigens eine Zeit selber betroffen und alle eure Kombinationen kann ich definitiv verneinen - Es betraf weder meinen 1. Char, noch sind da nennenswerte Quests erfüllt oder gar Errungenschaften Screenshot at Juni 24 16-10-42.png .
    Die einzige Aussage die man daraus ziehen kann ist, dass der Support Logfiles braucht - die im übrigen direkt an die Entwickler gehen und von denen ausgewertet werden. Natürlich können wir als Spieler unsere Ideen und Vermutungen mit einbringen - ändert aber nichts daran das wir alle dieses Spiel nicht entwickelt haben und somit raus sind bei der Ursachenbenennung. Des weiteren hat hier niemand im Thread den Zeitpunkt, noch den Fehler seitens BP abgestritten.

    Es also nicht wichtig, ob euch die Nase eines Supportmitarbeiters nicht passt (Dein Beitrag wurde dementsprechend entfernt Aureo) - nur durch solche Auswertungen, kann dieser Fehler im Code entdeckt werden.

    Wir lesen alles richtig.. wenn jemand ein Verständnisproblem hat, fragen wir entweder direkt nach und lassen es uns erklären oder diskutieren das auch im Team.
    Es wird auch alles richtig weitergeleitet und teilweise wird auch direkt auf Threads verlinkt. Ich finde es sehr vermessen zu glauben dass der Betreiber sein eigenes Forum nicht liest.

    Was diesen Fehler betrifft, sind wir hier im Forum aber an unseren Grenzen, weswegen grade hier die Zusammenarbeit mit dem Support einen hohen Stellenwert einnimmt.

    Ich hoffe nun ist das ganze etwas verständlicher. Danke fürs Feedback. :)

    LG
    Salsania
     
  18. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Hallo,

    Tut mir leid ich glaube nicht ich weiß.:p Hat mir nähmlich ein Supportmitglied dessen Name ich nicht nennen möchte betätigt. Der Support liest zwar mit. Aber nicht sehr viel. Mir wurde bestätigt das sie nur Beiträge in einem bestimmten bereich lesen.

    Gruß Dáthedr

    Nachtrag: Ich möchte keine Lügen verbreiten, aber so wurde es mir gesagt. sry
     
  19. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Ich rede nicht ausschliesslich vom Support, wir haben durchaus andere Kontaktwege und ich weiss dass es gelesen wird. :p

    LG
    Salsania
     
  20. Xinophe

    Xinophe Laufenlerner

    mmh, also ick kann seit ca 8 wo kaum bis gar nicht spielen, mir ist klar, das die mods an diesem fehler keine schuld haben und ich bin mir sicher, dass sie ihre FREIWILLIGE arbeit hier nach bestem wissen und gewissen erledigen. also macht sie net runter. feedback abgeben und warten und hoffen ;)

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.