Fehlermeldung "Failed to launch client"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Heeeyyy666, Jan 15, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heeeyyy666

Heeeyyy666 Foren-Grünschnabel

hallo zusammen

hab wie so viele wahrscheinlich heute das dragan mini event gespielt...hab dann vor ca 1 std mal den pc neu gestartet weil es bischen anfing zu ruckeln...als ich mich dann wieder ins spiel einloggen wollte kam auf einmal die fehlermeldung "failed to launch client"...ich kann meine acc daten eingeben und dann kommt die serverauswahl und dann geht es nicht mehr weiter...

habt ihr vllt eine idee?

mfg

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Heeeyyy666

bitte versuche einmal alle Schritte der 1. Hilfe durchzugehen.

*Daumen drück*

LG Myantha :)

3. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Also so wie der Spieler oben es beschrieben hat, hat die Installation funktioniert bis zu einem PC-Neustart.
    Daher vermute ich mal keinen Fehler auf seiner Seite - wieso sollte auch nach einem Neustart ein funktionierendes Programm nicht mehr funktionieren?

@hey - sollte es aber trotzdem noch öfters auftauchen, probier die 1te Hilfe durch - hilft es nix, schadet es trotzdem nicht.

4. Heeeyyy666

Heeeyyy666 Foren-Grünschnabel

hallo

erstmal danke für die schnelle Hilfestellung...hab alle schritte der 1ten hilfe befolgt...leider ohne erfolg...durch das löschen des dso Client temp Ordners versucht der Client sich das update neu zu holen aber nun tritt der fehler bereits im anmeldefenster auf...

tick an den Support wurde geschrieben

mfg

5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Hallo Heeeyyy666,

achte mal bitte beim Einloggen darauf, ob unten im Client-Anmeldebildschirm auch wirklich steht, dass der Client vollständig heruntergeladen wurde und Du das Spiel starten kannst.
    Steht das nicht dort, dann NICHT Dein PW eingeben und einloggen.
    Seit geraumer Zeit taucht dies Meldung nämlich manchmal nicht auf und dann erhält man immer eine Fehlermeldung, nachdem man die Serverauswahl angeklickt hat und ins Spiel in die Char-Auswahl gehen sollte.
    Oftmals steht auch nur der Text unten ohne links davor noch das grüne Häkchen-Symbol zu zeigen (das reicht aber schon).
    Steht jedoch kein Info-Text unten im Client, dann Rechtsklick machen und im sich öffnenden Menü die Option 'STOP' anklicken. Dann nochmal Rechtsklick und 'RELOAD' klicken.

Hast Du nun, nachdem Du den Temp-Ordner gelöscht und den Client erneut geladen hast, schon direkt im allerersten Bildschirm des Clients das "F-t-L"-Problem, dann Tipp:
    Einmal die Registry "durchwischen" lassen und PC danach neu starten (!).
    Wenn Du Dich damit auskennst, dann nur die Zuordnungen. Wenn nicht, dann lass es von einem Programm machen.
    Denn wenn man den Temp-Ordner komplett löscht, dann stimmen die Zuordnungen nach erneuter Installaltion teilweise nicht mehr (abhängig vom System und Neustart auf diesen Systmen nötig).
    Neuladen des Clients sollte danach auch nicht mehr nötig sein, da ja vorher schon neu geladen aber einfach nicht richtig zugeordnet wurde.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.