Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Shandroh gestartet, 8 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Shandroh

Shandroh Foren-Grünschnabel

Hallo, seit heute habe ich ständig eine Fehlermeldung und das Spiel schließt sich.
    Beim einloggen oder auch beim Wechsel der Map.

Hylarb und Meistermagus gefällt dies.
  2. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Meistermagus gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Shandroh

Dein Thread wurde in das Unterforum 'Technische Probleme' verschoben.
    Leider hast du keinen Screen oder den Link zu einem Screen der dich plagenden Meldung beigefügt. Lese daher hier im Forum bitte Mal die Threadtitel und sobald du den entsprechenden Thread gefunden hast dessen Inhalte.

Aber ggfs. hilft dir ja bereits der nette Hinweis von @Hylarb weiter. :)

Viele Grüße,
    katbac

4. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Jap, gab wohl paar Leute in den letzten Tagen mit solchen Problemen, nach den paar Releases daher vielleicht mal klar Schiff machen :)

Meistermagus gefällt dies.
  5. Hantor.Mel

Hantor.Mel Laufenlerner

Ja ja, leider zähle ich mit unter den Opfern. Das Spiel lässt sich nur noch spielen wenn ich die Sprache wieder einmal auf englisch umstelle.
    Was für mich keinen Sinn macht, gehöre schon zu den älteren und mein Englisch ist nicht das beste. Es wäre schön wenn die das noch einmal hinbekommen könnten. Sonst werde ich auch nach vielen Jahren leider diesem Spiel den Rücken kehren.
    Problem besteht seid 2 Tagen, das Spiel hat sich aktualisiert und direkt ging die Fehlermeldung los. Da ich das Spiel schon seid Jahren kenne, behaupte ich mal das ich alles probiert habe was man machen kann.

Irgendwann ist es genug und der Punkt ist nun auch bei mir gekommen. Wenn die keinen Bock mehr haben dann sollen Sie es sagen und die Tore schließen. Aber das hier ist echt ne Quälerei, immer wieder diese Fehler über sich ergehen lassen und nun geht erstmal garnichts mehr. Mal direkt beim login dann erst beim map wechsel und plötzlich läuft es glatt ca. 30 Minuten.
    Also man weiß nie wann es genau passiert.

Nee ohne mich auch wenn es sehr schmerzt für meinen Dampfi.

6. maju01

maju01 Foren-Graf

Habe seit dem Hotfix regelmäßig Nebula, keine Ahnung was man da wieder drauf gepinnt hat.

7. Peredes

Peredes Foren-Herzog

meine Frau und ich haben auch Probleme da steht was von Datei nicht gefunden und schon ist man raus !! Kommt morgens richtig gut beim Einloggen ,das geht seit dem letzten Fix so !!

8. Isildur88

Isildur88 Aktiver Autor

war bei mir genauso - habe dann 2 mal komplett de- und neu installiert, erst dann funktionierte es wieder

9. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Hatte dann auch noch die Probleme, war aber nur vorübergehend?

10. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Bisher keinerlei Probleme...
    wehe ich bekomm jetzt welche:eek:

Hylarb gefällt dies.
  11. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Heute wieder 4 Freiflüge im Vollmondevent das ist doch nicht normal oder??3x mit DK map 2 (gnade)1xMage Map 2!! /inf)

12. Jeremias

Jeremias Forenprofi

In der Gilde haben einige Probleme mit der Fehlermeldung Ich hatte bis heute keine dann gerade in die Map rein in Stonekeep um Blutschlämme zu machen da war sie die Fehlermeldung hab vergessen screen zu machen. Hoffe das ich die nicht wie meine Gilden Kollegen ständig ab jetzt habe.

13. Peredes

Peredes Foren-Herzog

14. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

Das ging mir gestern auch so. Ebenfalls Stonekeep blutig. Kaum 20 Monster verhauen, zack NEBULA und raus. Da war ich direkt so angefressen, dass ich den Rechner ausgemacht habe. War auch nicht der erste Nebula-Fehler, insgesamt hatte ich die letzten 3 Wochen mehr Nebula-Abstürze als davor in 5 Jahren.
    Bei einem wollte ich von Hiraja ins Stacheltal gnade, plötzlich Fehler "kein download kritischer Daten möglich". Da hatte ich mich dann direkt nochmal eingeloggt und fand mich im Stacheltal wieder, nicht in Hiraja. Schon verblüffend, wenn der Mapwechsel Absturz auslöst und trotzdem klappt........

15. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Hiho,

manchmal hilft es das Game auf Englisch zu stellen, falls das eine Option ist. Ansonsten hatte ich in letzter Zeit, auch motiviert durch semilangsame Mapwechsel :D, mit meiner Weltnetzverbindung beschäftigt...z.B. schnelleren DNS-Surfer, MTU, R-Win, TTL.
    Sehr hilfreich war dabei ein "Schampoo-Tool".
    Jedenfalls ist es nun deutlich besser und auch die Mpas laden schneller und stabiler :):)