Fernkämpfer im Vorteil nach Patch 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Es geht nicht einfach einen Thread zu schließen nur ,
    weil es vielleicht manchen nicht gefällt.
    Man muss pro und contra hören,
    das macht die freie Meinung nunmal aus.
    Es ist ganz klar, das mit Patch 159 die Fernkämpfer im Vorteil sind.
    1)Basic Skills des DK s wie die Heilung funktionieren nicht mehr,das hat Einfluss auf die Skillung des Matches,Heilskills sollten zu jedem Zeitpunkt wirken können.
    2)Fernkämpfer haben jetzt klare Vorteile in 1v1 3v3. Nach der Erschöpfung einfach wegrennen ab und zu ein Schuss machen und schon hat der DK verloren.
    3)Wer jetzt mit dem Spruch kommt oh der DK hat aber mehr Leben ,Ressis usw. Der scheint wohl nicht zu wissen. Das Ressis und Leben in der Erschöpfungsphase quasi bedeutungslos ist.
    Ressi funktioniert garnicht mehr,geblockt wird auch nichts außer die Schüsse des Gegners, Leben wird % abgezogen. Somit jedem gleich viel.

Zitat: PvP: Keine Heilung mehr bei Erschöpfung
    Wir haben sämtliche Heilungseffekte und Tränke in den PvP-Modi 1-gegen-1 und 3-gegen-3 deaktiviert, sobald das Erschöpfungs-Feature einsetzt.
    Damit werden dem Krieger 4Skills genommen und das ist unfair "Übernatürliche Reg" und "Kampfrausch"+Rundumschlag heilt dann nicht mehr+Drachenhaut heilt nicht mehr ,wenn man Gegner schlägt.
    Alle anderen Klassen sind im Vollbesitz ihrer Skills.+die Gnob Waffe wird noch bedeutungsloser wie eh schon.

Somit ist das klar ungerecht.

Bitte um Weiterleitung +Prüfung von BP.

Mfg
    daywaker2

LpValentin, J_A_B, Rolfid und 3 anderen gefällt dies.
  2. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Endlich mal seit langem einer der sinnvollsten Posts überhaupt.

Endlich mal jmd. der sein Handwerk versteht und die Ungerechtigkeiten aufzeigt

3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Kokosnuss könntest du bitte diesen Link für Haruki ins englische Forum posten "Ask CM in Englisch"
    Ich wurde ja gebannt,weil ich dort auf die Ungerechtigkeit hingewiesen habe in Bezug auf die Essis 300% ,die jetzt wieder in offenen Zonen wieder wirken,obwohl die Community es sich anders gewünscht hat (siehe Patchnotes 144)HQ-Archiv Zitat:Rote/blaue/violette Essenzen im offenen PvP: Diese Essenzen können verbraucht werden, fügen jedoch anderen Spielern keinen Schaden zu. Sie erhöhen jedoch weiterhin den Schaden gegen Monster in offenen PvP-Regionen.. Die Mods im englischen Forum scheinen recht unfähig zu sein. Man darf dort anscheinend nicht mal seine freie Meinung äußern.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
    Scorch_Dragon und -kokosnuss9532- gefällt dies.
  4. -kokosnuss9532-

5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Richtig poste ,das bitte in "Ask the CMs in English" also in diesen Thread. Kannst ja auf Englisch schreiben,wieso dem Dk quasi 4 Skills genommen werden in 1v1 , 3v3 und den anderen Klassen keine in der Erschöpfungsphase. (Verweise gern auf diesen Link hier) . Sie soll sich ,das mal gut durchlesen und zu Herzen nehmen:D

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  6. -kokosnuss9532-

gerade dabie DAy

Hier nochmal für das deutsche Forum

Hello guys first off all best wishes from Bavaria,

i had a little Question to R159 combined with the Warrior.
    What i mean with that is the ending off healing in the exhaustion phase.
    Thats one of the biggest mistakes which BP has ever done. It`s much worser then R89.
    Now its complete useless to play with the war in 1v1 or 3v3 he will ever lose now in the exhaustion phase against an other Class like a Ranger, Mage or Dwarf.
    Then from start with R159 that Classes will ever win!!!
    They have ever the first hit. So in that phase if they were hitting you one time you will lose the intire Match and thats terrible and not acceptalbe.

With R159 that skill were complete useless in Arena for a DK

- 6k Gnob Weapon
    - the new Lor-Tac Skill
    - Dragon Skin
    for example.

I see it comeing with R160, will all warriors banned from the game because they were to much OP :(.

BP-logic

What we can do today.
    Dev. said we have a mission to nerf the DK much more then before and make them complete useless.

P.S. For all German-Players you can followed the Linke from the greatest Player in the German Forum (Daywaker2).

Unfortunatley he was getting banned form this forum by Haruki

Here`s the link

https://board-de.drakensang.com/threads/fernkaempfer-im-vorteil-nach-patch-159.62185/#post-781540

Sry für mein ggf. schlechtes englisch war aber gerade nicht in Stimmung groß auf gramatik und From etc. zu achten

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
  7. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Gott sei Dank hab ich den Eisbär letzte Woche fertig gemacht und den fetten Gaul aus 3v3 würd ich maximal essen. Viel Spass den Tanks die sich diese Modi dann noch geben wollen. Als Mage würd ich jetzt in Zukunft alles auf Runspeed setzen gegen Tanks 2 Minuten wegrennen und dann am Ende 2 3 Feuerbälle drauf sollte reichen um zu gewinnen. BP mal wieder bewiesen das sie alles spielen ausser ihr eigenen Game.

8. -kokosnuss9532-

Typisch da will man sich einen Stahlbeton basteln und dann kommt BP so.

Du sein pöser DK du nicht gehen kapputt und können heilen ganz pöse.
    Was machen BP, BP nehmen letze Heilungen bzw. alle Heals weg und sagen nun du nix mehr OP.
    So nun du schön sterben in Erschöpfung gegen Fernkampf mit 1 K Dmg.
    Dann du seinen gutes DK ;).

Echt trauig da reicht nicht mal mehr tiefster Zynismus oder/und Galgenhumor aus was BP mit dem Spiel und insbesonderen DK macht. Erst mit R155 was auf den Deckel bekommen und nun mit R159 wieder und dann das auch noch mit der Drakenwaffe.

Day kannst du nicht mal BP etwas juristische Post zukommen lassen den netten Koleggen von BP könnten das mal vertragen. Denn ich hab keine Lust dafür ist mir meine Zeit und Geld zuschade

FrecheZicke gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Sollen die Erschöpfung komplett entfernen, dann ist niemand mehr im Vorteil.

T-T1006, d3lph1c, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  10. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Sehe ich das richtig? Die Leute, deren Strategie bislang bestand aus
    1) Rennen
    2) Erschöpfungsphase
    3) Sieg
    4) Lachkrampf-Emote
    beschweren sich darüber, dass nun andere Spieler die selbe Strategie besser anwenden können? :confused::rolleyes:

Konstruktiver Vorschlag: Man könnte ja zur Abwechslung einfach mal anstreben, den Gegner vor der Erschöpfungsphase zu besiegen... :)

11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Guten Morgen Helden des wilden Spams,

hier wurde käftig durchgewischt und weihnachtliche Punkte verteilt.
    Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu vertreten, solange sie sich im Rahmen der Forenregeln, Netiquette etc bewegen.
    Persönliche Befindlichkeiten sollte man da aussen vor lassen und versuchen das sachlich zu diskutieren.
    Sollte das hier nicht funktionieren und wie vorher zugehen, werden wir diesen Thread schliessen.

Nebenbei bemerkt: Auch wenn Trolle niedliche Tierchen sind.... schützt das nicht vor Punkten. ;)

-kokosnuss9532-

Nur zur Information, wir sehen auch gelöschte Beiträge. Bei solchen Beiträgen fehlen einem die Worte... geniesse deine Auszeit!

callme555nase
    Wir hatten diese Thematik schon mal, überdenke in deiner Auszeit deine Ausdrucksweise. Deine Gesinnung darfst du zu Hause ausleben, hier im Forum ist sie fehl am Platz.

Edit:
    @frogg1952
    Pauschalisierungen tragen zu dem Thema nichts bei. Vor und Nachteile darfst du gerne hier benennen. Was stört dich an der Veränderung? Wie würdest du es besser lösen?
    Das sind Ansätze, die man auch weitergeben kann und eine Diskussion am Laufen halten können.

LG
    Salsania

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    Gummiball gefällt dies.
  12. Ankron

Ankron Nachwuchs-Autor

Ich halte die Entscheidung von BP für durchaus berechtigt. Dieses sinnlose in die Länge ziehen von Matches wie es manche Spieler betreiben empfinde ich persönlich als extrem nervig. Auch wenn es anscheinend Spieler befriedigt nur aufgrund von 10 Heiltränken und 15 minütigem im Kreis laufen zu gewinnen, hat dies wohl nichts mehr mit PvP zu tun. :rolleyes:
    Das Argument die Fernis hätten dadurch einen Vorteil stimmt zu einem gewissen Grad, jedoch bin ich als DK der Meinung es liegt an uns in die Offensive zu gehen. Glaube nicht dass der DK deshalb so gute Defensive-Werte erreichen kann damit er im Stande ist länger davon zu laufen. o_O
    Wenn ein Ferni es schafft mich trotz meiner großartigen Verfolgungsskills wie Ansturm, Kriegsschrei, Immunität durch Drachenhaut, Sprung und Bodenbrecher solange auf Distanz zu halten, dass er trotz seiner sehr begrenzten Heilmöglichkeiten bis zur Erschöpfung überlebt, hat er es auch verdient, weil ich anscheinend nicht fähig bin ihn/sie in angemessener Zeit zu besiegen.

Den größten Vorteil an der Änderung sehe ich jedoch im Spiel DK vs. DK. Endlich haben diese bis zu 30 Minuten dauernden Kämpfe ein Ende.

Die Gnob-Waffe hätte niemals ins Spiel integriert werden dürfen. Ich hoffe sie wird weiter geschwächt bis keiner mehr damit rumläuft. Mein Anspruch an ein gutes PvP-Itemsetup und auch PvP-Strategie liegt ein wenig höher als mir soviele Lebensitems wie möglich zu suchen, Draganset anzuziehen und zu laufen bis der Gegner vor Langeweile und Frust sich selbst exekutiert.

ULTRAPEINLICH, T-T1006, Hansik69 und 12 anderen gefällt dies.
  13. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Hmm... steht bei den Patchnotes nicht auch dabei, dass die Laufgeschwindigkeit reduziert wurde? Was soll denn das? Die Fragen die sich mir stellen sind: Mit welcher Begründung wurde das gemacht? Also inwiefern soll sich das Spielerlebnis verbessern? Und was hat man sich dabei gedacht? Etwa: Hahahaha, jetzt lassen wir den Fernkämpfern noch mehr Zeit, die Dks zu besiegen, die sind noch nicht genug generft worden in letzer Zeit?

Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen... Resultat wird wahrscheinlich sein, dass Flagge viel länger dauern wird...

14. Salsania

Hallo Helden von Dracania,

eure Meinungen zu der Änderung sind gern gesehen, ob positiv oder negativ (in passender Wortwahl).
    Nicht das wir uns falsch verstehen... Meinungen zu den Releaseänderungen..nicht zu Usern. ;)
    Hier wird in regelmässigen Abständen durchgewischt.

LG
    Salsania

15. semen470

semen470 Forenfreak

Schau dir den Post von Ankron genau an...als Mage stimme ich dem Post dieses Warriors 100% zu.
    Nicht um dir entgegenzutreten sondern der Vernunft halber.

16. Salsania

Hallo semen470,

ich sag es mal salopp.... Big Sister is watching this Thread.
    Auch wenn eure Lovestory schon durchs ganze Forum wandert... solange es nicht zum Traualtar geht.. wird hier rigoros durchgegriffen.
    Deine Meinung zum Thema ist stehengeblieben.. das Persönliche wurde rot aufgepimpt. ;)

LG
    Salsania

daywaker2 gefällt dies.
  17. Vôlvic

Vôlvic Junior Experte

Ruf mich wenn dein Wasser leer ist, ich hab ja noch einen 6'er :D:D:D

Endlich sind diese DK's im PVP Geschichte !!!!
    Es hat sowieso genervt das DK's den Panzer gespielt haben im PVP.

frodobeutlin91 gefällt dies.
  18. semen470

semen470 Forenfreak

Das war, wie schon in meinem Post bereits erwähnt, ein ernsthafter Kommentar und ebenso eine ernsthafte Frage an diesen User, da er der Ersteller dieses Threads ist, denke ich, war diese Legitim. ;)

ps. bin schon vergeben, also nix mit LOVESTORY :p:D:D

19. Salsania

Müssen wir nicht ausdiskutieren. Warum wer wo gesperrt wurde, trägt zum Thema genauso bei, wie die Frage: Warum die Banane krumm ist.
    Deine Meinung steht - alles andere ist persönlicher Natur und kannst du gern woanders mit ihm besprechen.

Diese Ansage gilt für alle im Thread - alles was sich nicht auf die Thematik des Threads, PvP Änderungen mit R 159, bezieht - wird entfernt.

Edith sagt: @Killerbossi schau dir mal den Kommentar zu Frogg an, dann weisst du welches Feedback hier gewünscht ist. ;)

@semen470
    Extra für euch den Bart wieder angelegt. :p
    Aber vielleicht lernt ihr so mal wieder, euch auf einer anderen Ebene zu begegnen.

LG
    Salsania

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
  20. Killerbossi

Killerbossi Nachwuchs-Autor

Was kann man im Spiel ändern werden vorschläge überhaupt angenommen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.