Filme die man mal gesehen haben sollte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Satansmagic gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Gerade eben mal wieder Trainspotting gesehen - immer noch absolut geiler Film.
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    „Die fünfte Jahreszeit“

    Fuer alle die gerne auch mal Filme gucken ausserhalb der normalen Genres - hier mein TIpp.
    Schoene Faszinierende Bilder- gepaart mit verstoerenden Eindruecken der untiefen des menschlichen Geistes.
    Ein Film der unschuldig beginnt und einen Weg einschlaegt den man nicht erwartet.
    [​IMG]

    Alles spitzt sich soweit zu dass man sich am Ende des Films fast wie ein schmutziger Protagonist fuehlt der tatenlos dem Geschehen zu sieht...und ein Teil davon wird.
    -----------------------------
    Gänsehaut inklusive: „Die fünfte Jahreszeit“

    [​IMG]

    Endzeitstimmung in den Ardennen. Die Natur verharrt in Winterstarre, und mit ihr die Bewohner eines abgeschiedenen Ortes, in dem es zunächst recht beschaulich zugeht. Doch als sich das traditionelle Feuer nicht anzünden lässt, mit dem der Winter vertrieben werden soll, kommt es zur Katastrophe: Der Frühling kommt nicht, die Kühe geben keine Milch mehr, der Boden ist unfruchtbar. Praktisch die gesamte natürliche Ordnung bricht zusammen, und mit ihr die Menschlichkeit. Als Hunger herrscht, heißt es plötzlich: „Solidarität ist vergänglich.“ Tatsächlich suchen die Dorfbewohner einen Schuldigen. Und finden ihn im zugezogenen Imker Pol und dessen behindertem Sohn. Was für beide böse Konsequenzen hat.Als apokalyptische Allegorie inszeniert, erscheint das 2012 mehrfach ausgezeichnete Drama zwar wie eine karge, aber letztlich auch Gänsehaut erzeugende Kunstfilm-Variante des Horrorklassikers „The Wicker Man“ (1973). Schön auch die Fotografie des belgischen Films von Peter Brosens und Jessica Woodworth: Sie erinnert an den russischen Kinomagier Andrej Tarkowskij sowie an alte flämische Maler. Und verweist so darauf, dass der Aberglaube des Mittelalters auch heute präsent sein kann.Wertung: 5 von 6 Sternen – Arte,

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2016
  3. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    12. AZK - Vereine regieren die Welt - Arne Freiherr von Hinkelbein

    hab ich schon paar mal angesehn. den inhalt versteht man aber nicht gleich beim ersten mal komplett. da hilft nur ne pause und dann nochmal ansehn. vieleicht zwischendurch mal bissel googeln, wen das thema interessiert. ist nichts für schwache nerven. für neueinsteiger ist ein eimer mit kalt wasser und energiezufuhr in form von essen und trinken unabdingbar, sonst rennt ihr am nächsten tag die hauptstrasse nackt mit ner kasperlemütze rauf und runter. ganz zum ende wird ein wichtiges detail angesprochen.

    wem das oben bissel spananisch vor kommt und/oder einfach zu viel ist, hier mein zweiter vorschlag: Alles eine LÜGE! - die echten Kriegsursachen von 1939

    viel spaß beim googeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2016
  4. Fluppe12

    Fluppe12 Nachwuchs-Autor

    Dann schau dir mal den Trailer zu Trainspotting 2 an ;)
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.