Fluch der schwarzen Ritter - Dragan Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idbl

idbl Junior Experte

Der Sinn der kiste wahr es das man zu den perlen aus der normalen kiuste noch mal perlen dazu bkommen hat und so mit perlen + aus der mit gegangen ist aber jetzt da es keine perlen mehr gibt lohnt sich die kiste nicht mehr :s

jullov kann man zwar noch killen für die 5 Draken aber sonst lohnt sich das nicht wenn ich Jullov auf mode 3 bekomme lass ich in immer stehen dauert mir zu lange für den drop

d3lph1c und Saabia gefällt dies.
  2. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ja leider....naja vielleicht werden die Kisten ja mal wieder mit etwas nuetzlichem gefuellt ;o)

3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für euer weiteres, zahlreiches konstruktives Feedback, welches wir aufnehmen und an die entsprechenden Abteilungen des Betreibers weiterleiten werden. :)

Den Event-Guide zum nächblättern findet ihr HIER. :)

Themenfremde sowie beleidigende Beiträge wurden entfernt - bitte konzentiert euch hier ausschließlich um die Abgabe eures Feedbacks.

Die Frage nach den Jullov-Kisten wurde ja häufiger gestellt - abschließend lässt sich diese jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht konkret lösen, da wir hierzu keine Informationen bekommen haben, wieso sie keinen wertvolleren Loot mehr hat.
    Wir fragen hierzu jedoch gerne nach, ob das beabsichtigt ist.

frogg1952,

Die Antwort von Hecktor-X1 (Danke dir :)) ist korrekt - das Prozedere ist aber auch wunderbar im Guide erklärt. :)

Hecktor-X1,

Kurz und bündig:

1. Nein, die Droprate von Dragan oder der Spinne wurde nicht geändert.
    2. Das liegt daran, dass das Event nun regelmäßiger kommen soll - dazu wurde auch kurz Stellung von Haruki im letzten Twitch dazu genommen. Es soll quasi langfristiger eine Spielmotivation (nicht falsch verstehen! :oops:) geben und dabei wäre es kontraproduktiv, dass jeder User nach 1 Event alle Items komplett hätte.
    3. Dass sie angreifen ist ja irgendwo noch verständlich... jedoch ist der Aufwand diese zu besiegen zu hoch im Vergleich zu dem sehr geringen Loot - das geben wir im Feedback aber weiter. ;)
    4. Hier warten wir am besten ab. :p

Weiterhin viel Spaß und Gute Drops! :)

Viele Grüße,
    Lynise

4. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen wie man dann dies nennt und wie das eigentlich technisch gemacht wird, das man so zu sagen länger braucht, bis man alle Items komplett bekommt!!! :oops:

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Daran müßt ihr noch arbeiten. Denn so Leid es mir tut, aber ein Event X-mal zu absolvieren
    um dann am Ende eines Eventes festzustellen, das der Dropgott wieder "nöö" gesagt hat,
    ist demotivierend-langweilig-"beliebiege Durchhalte Parole der Mods"-dröge.
    Klar, ihr seid stehts bemüht (grins) die Gamer langfristig an eurer Game zu binden,
    und so der Schnelllebigkeit der MMO Welt engegen zu wirken. Aber macht das doch bitte
    mit gutem Gameplay und Gamefeatures und nicht mit "equip undroppelbar so far".

Was mache ich wenn ich das Set nicht zusammen bekomme?
    Mit meinem "normalen" Equip weiter farmen bis zum nächsten Event oder
    offline gehen bis zum nächsten Event? Spielmotivation sollte daher zwischen den
    Event sein, und nicht zwischen dem normalen spielen. Weil dann ..lies oben..
    komme ich nur zu Events online oder? Auja.. Events.. eins jagd das andere gerade
    und ich werde langsam Event müde.
    (ürghz:confused: da steht das nächste ..Monsterjagd.. schon an)

6. Evita666

Evita666 Nachwuchs-Autor

Es soll quasi langfristiger eine Spielmotivation (nicht falsch verstehen! :oops:) geben und dabei wäre es kontraproduktiv, dass jeder User nach 1 Event alle Items komplett hätte.

dieses Event habe ich bisher mit 2 Chars insgesamt nur eine Schulter auf Rang 1 gedropt... sollte es dabei bleiben, wird Schulter eingeschmolzen, bringt ja nichts, auch wenn Event öfter kommt, vergehen viele Jahre, bis ich das Set voll bekomme... da verzichte ich lieber, sowas ist überhaupt keine Motivation für mich.
    Erst wollte ich wieder Premium holen, aber als ich das Dropverhalten sah, habe ich darauf verzichtet, gut dass ich erst getestet habe, für mich ist das im Moment keine 10.- wert... habe mich auf tägliche Aufgaben reduziert - so sehe ich, ob sich was ändert oder nicht

Damgam und semen470 gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

Naja.. die sind auch nicht der Renner. Denn wieviel kosten die Map Zugänge
    in die man geschickt wird? Da kann ich gleich für 120 Perlen eine Statue öffnen,
    um die rote Perle zu bekommen.

PS: mich hat's jetzt mit 14/20 Bogies auf der Eisenwald Map auch erwischt. :confused:

8. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Frage gibts im Event irgendwas was sich auszahlt zu machen was ich vielleicht übersehen habe? :)

Weil Set brauche ich keines von Beiden weil Spiele 1 Hand (immer) mit Buch :) und für Draken hab ich alles was ich brauche und hab eh genug Draken :D

9. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Dann wird's schwer, was zu finden. Obwohl ich die schwere Burg auch generell ganz nett zum Farmen finde. Durch die vielen Mini-Bosse dropts eigentlich recht gut. Zumindest ne Abwechslung zu Q3M1 oder was auch immer.

Daaniel2 gefällt dies.
  10. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich verstehe durchaus, dass der dicke Punkt die Spieler motivieren will länger zu spielen (und länger zu zahlen), aber mich motivieren solche billigen Tricks nur zum einschmelzen, verkaufen oder wegwerfen des Mülls.

frogg1952 und sopor_aeternus gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die TQ kannste da gut machen haste flott die ersten beiden jeweils die 3 aufgaben gemacht wennste glück hast und du beckomst immer elite gegner kiln
    mehr kannste da net machen

Gaudino44 gefällt dies.
  12. Drasanx

Drasanx Routinier

Was heißt regelmäßiger? Alle zwei Monate? Nehmen wir den Siegelring als Beispiel. Um einen Ring auf Stufe 3 zu bekommen benötigt man 16 Ringe. Richtig? Sollte das Event nun alle 2 Monate sattfinden und bei jedem Event bekommt man zwei Ringe auf Stufe 1, dann braucht man für den Ring auf Stufe 3 also 16 Monate? Zudem braucht man bis zu 6 Inventarplatze für die Zeit. Und der Ring ist eine garantierte äBelohnung. Keine Ahnung wie das dann beim Set ist, wenn das Glück einem nicht auf dem Schoß sitzt.

Fühlt sich nicht durchdacht an.

Gruß
    Drasanx

13. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Höchstens 5 - wenn Du 2 auf Rang 2 hast und dann noch den 4. auf Rang 1 bekommst, kannst Du craften. ;)

14. Drasanx

Drasanx Routinier

So am Abend nach der Arbeit nicht ganz einfach. Noch mal kurz nachgedacht. :) Aber wenn man 3 Ringe Stufe 2 und 3 Ringe in Stufe 1 hat, dann kommt man noch nicht auf Stufe 3. OK, es sind nur 6 innerhalb eines Events. ;)

Ist aber nicht so wichtig. Aber überlegt mal. Die Zwischenteile aus den ZW und Events und noch Teile zum Craften. Das Inventar wird schnell überfüllt sein. Ich persönlich besitze schon ein voll ausgebautes Inventar und sehe die Probleme auf mich zukommen.

Gruß
    Drasanx

d3lph1c gefällt dies.
  15. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moin,
    mal nen kleinen massenrun auf dragan normal gestartet: 18mal, rein töten raus wieder rein

kein........nicht ein Unique....also droptechnisch def Änderungsbedarf

gruss AA

16. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Mal kurz eingehakt zu den Items der verschiedenen Stufen:

Ich kann mich erinnern, als alle das "rote" in den Augen bekamen im Bezug auf Items mit skalierenden Werten (mich eingeschlossen). Ich persönlich finde die derzeitige Variante "Sufe 1 und 2 variabel" und "Stufe 3 mit max Werten" deutlich besser auch wenn es mehrere Events dauert und Inventarplatz frisst. Einzig was ich bemängel es werden derzeit zu viele Items in diesem Bereich herausgebracht und dass zusätzlich zum Kraften von normalen Items, da wird das Infv. sehr schnell voll.

Im Fazit (für mich persönlich) farme ich lieber in mehreren Events/Dungeons nach LvL 1 Gegenständen um dann letztendlich ein entsprchendes LvL 3 Item zu bekommen, als permanent Items zu bekommen, auf deren Werte ich keinen Einfluss habe.

In diesem Sinne Sabberbiest

17. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dann nochmal eine ganz klare Info an unsere Moderatoren. Das Thema hatten wir schon beim letzten Dragan Event und wurde ja auch entsprechend erfolgreich umgesetzt, zumindest damals. :rolleyes:

Ich will für die Daten der Mini-Events nicht erst euren Guide raus suchen. Sondern möchte einfach auf die Events des entsprechenden Monats gehen und möchte dort neben den Daten des betreffenden Hauptevents auch die Daten der dazu gehörigen Mini-Events vorfinden.

So schwer kann das alles doch gar nicht sein! VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
    Daaniel2 und .Bösesmädchen. gefällt dies.
  18. -Nordstern-

-Nordstern- Laufenlerner

Naja, auch dieses Event ist nicht wirklich berauschend und die Droprate bei Dragan oder der Spinne auf dem "normalen" Modus, mehr als ernüchternd, habe so an die 30 Perlen verbraucht, abwechselnd mal die Spinne, und zur Abwechslung auch Dragan, aber nicht ein einziges Teil der Rüstung gedroppt und wenns mal ein legendäres Teil gab, wars nicht zu gebrauchen (ausser zum einschmelzen).
    Wer die Quest im Eisenwald machen will, muß meist 2 mal rein um die Anzahl der Bogenschützen und Krieger voll zu bekommen, weil meist einer dieser Typen fehlt, ist mir ein paar mal passiert, echt frustrierend, wenn man bedenkt, dass man 120 Fluchperlen als Eintritt braucht........

Darklorder gefällt dies.
  19. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Das ist auch schon früher so ein Problemchen gewesen. Hatte oft das ich wegen einen fehlenden nochmal rein gehen. Sogar gab es einen Fall das ich selbst dann nochmal rein musste, weil ich es noch nicht schaffte im zweiten run.
    Da fragt man sich was das soll!? Und wenn das jetzt immer noch so ist (gehen nicht in die Maps!!!) dann könnte man das als Absicht ansehen!!!

20. Wurzelgnom

Übersetze mir das mal bitte..
    Du farmst lieber ein Item mit festen Werten (die du nicht beeinflussen kannst) aus mehreren Teilen
    zusammen, als ein Teil gleich mit festen Werten zu droppen?

Ich bin Farmfreak vor dem Herren, aber ich mag definitiv nicht zu puzzlen.
    Aber genau das ist das jetzige T1 T2 T3 Gedöns. T3 hat feste Werte und das
    mußt du dir aus T1 und T2 zusammenfarmen.
    Damit es dir unterwegs nicht langweilig wird, haben T1 und T2 auch noch
    skalierende Werte. Und du kannst diese halbfertigen T1 und T2 benutzen,
    anlegen, schauen wie geil T3 mal sein wird.
    Ja Himmel wo sind wir denn hier nur hingekommen.. jahrelang auf T3 farmen
    um dann festzustellen: Mist ist anders als ich gedacht habe. :eek:
    Entschuldige bitte..(mein persönli) sowas geht gar nicht.
    Und vorallem erst recht nicht, wie ich ja schon beschrieben habe, das alles jetzt
    aus der Zahl 3 besteht. Jedes neues Item wird im T3 Format implementiert.

Aber wahrscheinlich kommen die Herren dieser Idee aus Games wo sie irgendwas
    niemals gedropt haben und fanden das *toilettenspülungzieh*. Mich reizt es ehr
    etwas schwer zu droppen, als halbefertiges zum fraß ..t'schuldigung..
    farmen vorgesetzt zu bekommen.

Vorallem weil jedes Item/T-Teil seine eigene Droprate hat.
    Helm Hand Stiefel heißt meine Dampfi Drop Reihenfolge.
    Wieviel sinnlose Helme und Hands werde ich droppen ehe ich die Stiefel auf T3 habe?
    Dieses Event habe ich jedenfalls noch kein Stiefel gedropt, aber schon 3 Helm verglypht.
    Insgesamt in 2 Event nur 2xT1 Stiefel gedropt. Na ich danke auch.. bei 16 benötigten Stiefeln.

Fazit
    Wer's schön findet.. Bitteschön. Ich find's schlichtweg *toilettenspülungzieh*.

Bolzen1971 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.