Fluch der schwarzen Ritter - Dragan Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Machte Spass die zweite Challenge im Alleingang auf "Tödlich".. :)
     
    semen470 und emmjott gefällt dies.
  2. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Fand ich auch. War recht fordernd, vor allem der Anführer (besonders wenn er Feuerverzauberung hatte), aber wirklich nice. Lange nicht mehr so einen Spaß in einer Herausforderung gehabt.
    War für mein Empfinden auch mal richtig gut gebalanced - bis auf den Anfüher vllt, der doch etwas derb viel Damage rausgehauen hat, aber alles in allem wirklich eine klasse 2. Challenge. Gern mehr davon.
     
    Flammenkind und semen470 gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    yup, war auf lvl 3 schön vor allem mit ner 5er Truppe aber meiner meinung nach nicht so sehr fordernd. 1 Stufe schwieriger wäre nicht schlecht gewesen.
    Dennoch hätte ich mir auch gewünscht, dass mehr Elitegegner auf der Map installiert worden wären und dass die Waves durchgehend zügig hintereinander gestartet hätten...aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das hatte ich beim letzten Event auch schon vorgeschlagen, leider ist das irgendwie falsch bei BP angekommen, da das rausgekommen ist, als Wunsch der Comm.:mad::confused::rolleyes:


    *WICHTIG* Wir haben das Feedback aus der Community berücksichtigt und entschieden, dass die geheimnisvolle Waffenbauanleitung dieselben Dropchancen erhält wie alle anderen Teile von Dragans Waffe. Das bedeutet, dass die Anleitung weiterhin mehr als einmal droppt, nachdem dieser Gegner besiegt wurde, und dass sie keine garantierte Beute mehr ist.



    Wobei ich mich wirklich nicht erinern kann, wann das jemand gewünscht hatte:confused::rolleyes:.
     
  5. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,

    beim letzten Event war es so, wenn ich mich recht erinnere, das die Waffenbauanleitung zwar ein garantierter drop war, aber einige player sie trotzdem nicht erhalten haben. Diese Spieler wünschten sich daher, dass dieses Teil genauso oft dropt, wie alle anderen Teile.

    Aus diesem Wunsch aber abzuleiten, dass die "Waffenbauanleitung" genauso mager dropt, wie alle anderen Teile ist schon eine sehr hohe Kunst der Interpretation. Ich glaube, dieser, von betroffenen Spielern geäußerte ,Wunsch passte perfekt in das angedachte Konzept und wird daher so "verkauft".

    MfG
     
    Flammenkind und PugvonStardock gefällt dies.
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann einfach den 100% Drop lassen und den Einmaldrop entfernen - aber das wäre ja zu einfach gewesen:confused:.
    Das ist halt BP Logik:rolleyes:
     
  7. SpaceIvan

    SpaceIvan Laufenlerner

    nach de realase gibt es jetzt immer nur 3 champions in der Burg Rabenschrei(schwer) welche ein Rosa gegenstand droppen früher wären es viel mehr, zwischen fünf und sechs.
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Jep, voll lächerlich. Die Ritter rennen einen nicht schon durch die halbe Map mehr an,
    ABER dafür nehmen wir euch die Champions und Dropse.
    In einer Burg hatte ich zB keine Champs und da drinne 2 Runden gedreht mit dem
    Ergebnis : 1lila, 2 blau, 5 low Steine. Ganze Burg dropt seid dem Patch merkwürdig
    wenig. Auf schwer ist es nur noch ein Witz bei mir. Werden jetzt die letzten Nachzügler
    zum cashen annimiert? Weil Event ist ja bald zuende und Umsatz stimmt noch nicht? :rolleyes:
     
  9. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Was mich ehrlich gesagt etwas nervt, dass bei fast allen Events, Dragan eingeschlossen, die Eventmaps, als auch die Mini-Eventmaps nicht nach den "Schmerzhaft"-Regeln aus der Zwischenwelt, der Burg Rabenschrei "Schmerzhaft" und den 3x Mini-Eventmaps (Kranparus) aus dem letzten Winterevent, laufen.
    Ab dem Schwierigkeitsgrad "Schmerzhaft" oder höher sollte eigentlich jeder Elite-Gegner ein pinkes Item als 100%-Drop haben.
    In beiden Mini-Events hier im Dragan-Event FAIL.
    In den 4x Eventmaps hier im Dragan-Event FAIL.

    Also soll man lediglich für etwas mehr Eventfortschritt und weil man vielleicht die Herausforderung liebt, einen höheren Schwierigkeitsgrad anwählen? Für mich etwas zu wenig Motivation.
    Aber vielleicht schafft es BP ja irgendwann alle Maps nach den gleichen Spielregeln laufen zu lassen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. :)







    Kann ich so NICHT bestätigen. War mir gestern Abend nicht aufgefallen und somit eben nochmal Schnelltest gemacht und siehe da, ca. 10 Elite Gegnern auf der Burg Rabenschrei "Schmerzhaft".

    Das auch mal Nieten-Runs mit nahe keinem Elitegegner vorkommen können ist eben eine Sache des Glücks/Pechs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2016
    Sabberbiest, Flammenkind, emmjott und 3 anderen gefällt dies.
  10. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Kann ich ebenfalls bestätigen.
     
    Flammenkind gefällt dies.
  11. Flammenkind

    Flammenkind Laufenlerner

    Hallo,
    muss auch mal meinen kleinen Frust abgeben. 2. Mini in der Kiste 3 x "weiße Schulter" - echt fies. Außerdem ist es sehr schlecht, dass in den Maps Finsterweide, Schwefelöde usw. keine Perlen mehr droppen. Ich als kleiner Spieler muss die Perlen dann aufheben fürs Mini und kann so nur die Aufgabe von Janus spielen und keine Wiederholungsquest. Somit fehlen mir auch die evtl. "Dropps" der Bosse.
    Nun was allgemeines zu den Aussagen hier. Es jammern und meckern anscheinend ja immer nur Spieler, die eh schon sehr "groß" sind. Alles zu leicht usw. Aber es gibt auch Spieler die einfach nur Spass haben wollen und mit Glück auch mal ein bisschen was erreichen. Was man hier von manchen zu lesen bekommt ist schon mitunter sehr peinlich. Diese Anfeindungen untereinander haben im einem Feedback nichts verloren. Bleibt endlich mal sachlich und besonders - geht anständig miteinander um.

    LG Flammi
     
    Cargo64, jordywinchester, hauky51 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Aida2013

    Aida2013 Junior Experte

    120 runs in der 120map und nicht mal Dragans Atem kamm das ist ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2016
  13. Ralf56

    Ralf56 Junior Experte

    Hallo,

    BP hat um ein Feedback zum Event gebeten, darum möchte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.

    1. Die Droprate der Fluchperlen
    Meines Erachtens völlig in Ordnung. Um die Quest's und die Mini's zu absolvieren reicht diese aus.

    2. Die Droprate der neuen Set-Teile bei den Bossen
    Die ist meines Erachtens völlig indiskutabel, da reine Glücksache. War mit 15 Perlen auf normal drin und nur 3 Set-Teile droppten. Das ist eine Droprate von 20 %. Das kann ja so in Ordnung sein, doch um die kompletten Set-Teile auf Rang 3 zu bekommen, dauert es ewig um die Teile zusammen zu bekommen. Für einen "normalen" Spieler, der nur 20-30 Stunden pro Woche spielt, erscheint mir dies vielleicht erst nach 5 komplett durchgespielten Events möglich. Wo soll da der Anreiz sein.

    Vorschlag an BP: Nehmt den Zufall raus und verteilt die Set-Teile durch Quest's (z.B. erledige den Boss so und so oft). Dann kann sich jeder Spieler ausrechnen, wie lange er braucht um das Set zu erhalten. Mit den Zufallsdropps ist das immer so eine Sache. Im Durchschnitt mag das alles prima aussehen. Der eine hat halt mehr, der andere halt weniger. Im Durchschnitt passt es dann. Ist wie mit folgendem Beispiel:
    Eine Hand auf eine heisse Herdplatte legen und die andere in das Gefrierfach. Mit Durchschnitt hat man dann eine angenehme Temperatur.

    Wäre schön, wenn ihr (BP) darüber einmal nachdenkt.

    LG Ragnus
     
    Flammenkind, Zahnfee67 und mcdoc gefällt dies.
  14. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Danke BP, danke !

    erst war ich sicher enttäuscht, als ich in der Kiste aus der 1. Herausforderung wieder die Waffenbauanleitung gefunden habe, die ja beim letzten Event zu 100% schon mal gedropt ist.
    Als ich dann in der Kiste 2. Herausforderung wieder die Waffenbauanleitung bekommen habe, nunmehr in Summe die dritte,
    war es klar für mich ... das muss eine versteckte Botschaft von oben sein !
    Laufe nicht der Draganwaffe hinterher, die einige hier schon haben,
    crafte vier Waffenbauanleitungen zu "Dragans ohnmächtiger Waffenbauanleitung" zusammen
    !
    Ja, so muss es wohl sein ! :D
    Ich freue mich also schon auf das nächste Event mit der nächsten Herausforderung und endlich meine vierte Anleitung :rolleyes:

    Und auch dass die Set-Drops bei Dragan doch so selten sind, insbesondere wie schon oft ein Item, wovon ich nach zahllosen Runs schon im letzten Event nunmehr auch schon eins Rang 1 mein Eigentum nennen darf ... auch das kann kein Zufall sein !
    Als ich zuletzt bei Dragan über den Laser sprang, um auf einmal wieder davor zu stehen und zu sterben,
    da hab ich die Botschaft im Fenster "belebe dich für 120 Andermant wieder" lesen können ...
    Lass es Warrìx, lass es. Bis du das Set zusammen hast, haben wir die Level 100-Erweiterung !
    Konzentriere dich lieber auf die wichtigen Dinge Warrìx !


    Ok, mache ich ...
    als erstes PC runterfahren ;)
     
    Alice29, _Kulli_, sopor_aeternus und 3 anderen gefällt dies.
  15. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich hab jetzt zum zweiten Mal Jullovs Dietrich inder 120er map errungen und wieder diese blöde Kiste nicht gefunden. Ich hab keine Lust mich da doof und dusselig zu suchen und finde sowas einfach nur total nervig.
     
  16. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Die Kiste in der 120er ist ganz in der Nähe vom Eingang, einfach ein Stück hoch/links.
     
  17. idbl

    idbl Junior Experte

    so nach über 300 Dragan kills siht meine ausbeute so aus Helm und Handschuhe sind mir öfters gedropt als auf dem bild na ja egal ca 1,5mio glyphen mehr
    aber das ein teil vom set so schlecht dropt ist recht bescheiden
    [​IMG]
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja, die Schuhe droppen echt selten, bei mir auch helm doppelt so oft wie schuhe :D
     
  19. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    bei mir ist noch kein einziges Teil gedroppt , weder Dragan/spinne leicht , noch Dragan/Spinne schwer . Gruppe oder solo - alles fürn Ar*** . Iun den Kisten vom Minievent nur Bauanleitungen von der die ich schon habe . Unterm Strich - Vorankommen mit Set oder Waffe = NULL

    Aber das kennen wir ja , natürlich ist alles Zufall , klar , logisch ... purer Zufall !!! Genauso wurde nix an Würfeldroprate gedreht usw. usw. usw. ..... und wenn sie nicht gestorben sind , dann ......
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja aus meiner Minievent Kiste kam komischerweise das teil, was mir als einzigstes gedroppt ist, aus Kiste 1 kam die Anleitung.
    2x voll der Zonk ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.