Fluch der schwarzen Ritter - Dragan Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kathrin1972

    Kathrin1972 Junior Experte

    Event ist wie immer klasse....nur Jullov könnt ihr weglassen. 2 ( in Worten, ZWEI ) ganze grüne Items in der Jullov-Kiste ist ähm( wie drücke ich das nett aus) wohl eher bescheiden:rolleyes:

    Ansonsten Daumen hoch:)

    Lg Kathrin
     
    d3lph1c und Saabia gefällt dies.
  2. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Mit 20% auf normal bist Du aber ziemlich gut dabei. Das fände ich vollkommen ausreichend (wenn das der Durchschnitt wäre).
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wem das alles zu leicht ist kann ja Waffe und Ausrüstung ablegen dann wird es etwas schwieriger, alle Anderen können aber leider nichts anlegen was sie nicht haben damit es einfacher wird!
     
    Benvio, Erfordia und d3lph1c gefällt dies.
  4. KRITIKFREUDIG

    KRITIKFREUDIG Junior Experte

    Dragan Event sehr schön, umfangreich und vielseitig. Ein wahres Farmparadies für LowLevel mit 50er Gruppenmitglieder, Glyphen- und Goldrausch...bin entzückt.

    Event ab Level 15.........Glyphen abstauben auf Level 50, herrlich. Auch bei anderen Event´s.^^

    Eventfiebrige Grüße
     
  5. shaya77

    shaya77 Laufenlerner

    Na, Euch allen wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Spass beim Event und den Mini-Event!;)
    Und an alle diejenigen die sich nerven: Kauft Euch einen Mac:p
    Liebe Grüsse von einer der armen Mac-(Nicht)spieler:(
     
  6. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Bin mir sicher dein Feedback wird BP dann bald als nächsten Wunsch der Com entgegen nehmen, die Drops auch wirklich lvl-bezogen zu korrigieren, so wie es in den ZWs schon geschehen ist. *Thumbs up for your Feedback* :rolleyes:
     
  7. Merilindes

    Merilindes Fortgeschrittener

    Oder endlich die EP-Sperre abschaffen :D
     
  8. _Lebowski_

    _Lebowski_ Foren-Grünschnabel

    Moin Moin !!
    Also ich kann nur sagen das das Event leider nicht mehr das ist was einmal war !!
    Bei entlichen läüfen zu Dragan auf schmerzhaft bzw qualvoll viel zu viele loots die einfach lächerlich sind !!
    Das mal die Schuhe droppen grenzt schon an ein wunder !!
    Habe zur zeit urlaub und dachte es sollte kein problem sein die letzten 11 schuhe zu bekommen !!
    Jetzt kurz vor dem ende des Events fehlen immer noch 9 mal die schuhe !!
    Also mein fazit zum Dragan Event : Herzlichen Glückwunsch BP !!! Ihr habt echt das letzte event auch noch gegen die wand gefahren !!!
    Mfg Sincerus
     
    .eagle56. und Erfordia gefällt dies.
  9. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Wer die Faxen dicke hat, sollte sich mal folgendes ansehen...Ist noch Open-Beta und es ist komplizierter als Drakensang, hat man aber rein gefunden, ist es echt geil :

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2016
  10. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Netter Versuch. Ich bleib dann mal beim grafisch überlegenen Drakensang Online. ;)
    Ich hätte ja vielleicht erwartet, dass du neben Ark Lost vielleicht noch das kommende MU Legend erwähnst, was grafisch genauso wie Ark Lost richtig was her macht, kommt aber auch erst 2017 raus.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2016
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Positiv: die map auf qualvoll farmen war echt gut, Perlendrops (meist) in Ordnung, hatte von 48 bis 120+ in einem Run alles dabei...Sehr positiv dabei die vielen Minibosse, die immer lila droppen, fürs Craften fiel auch hin und wieder was. Bei Dragan war irgendwas zwischen 40-45mal, Totalausbeute: 2 Helme, 1x Handschuhe 1x Stiefel jeweils Rang 1. Find ich für den Zeitaufwand zu mager, zumal sonst fast immer nur 1 leg droppt und somit den Aufwand kaum rechtfertigt.
     
  12. idbl

    idbl Junior Experte

    also ich finde die drop rate von dem neuen Dragan set eigentlich ok nur die verteilung Schuhe vs helm/Handschuhe ist nen witz damit könnte ich aber noch leben was aber eine frechheit ist ist der Preis vom alten Dragan set wenn man viel viel glück hat was nicht der fall sein wird braucht man mit den glücks teilen beim Gnob 14400 draken und wenn er es im angebot hat 19200 mal ehrlich damals hat man das set locker an einem wochenende zusammen und jetzt fast 1 jahr farmen -.-
     
  13. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Mal mein Feedback zu dem Event.

    1. Finde ich die stark schwankende droprate von Fluchperlen nicht sonderlich gut (mal 100+ in einem Run, ein anderer dann nur 50+). kann es nicht ein Fixwert +-10% schwankung geben z.B. 80 oder 100 Perlen? So wie z.B. die Bonbon drops bei den herausfoderungen die gut überschaubar waren und man von xy Runs ausgehen konnte bis man 100% Fortschritt hat. So wird der ganze Aufwand besser kalkulierbar und man kann seine Zeitplanung entsprechend vornehmen. Auch war für mich keine wirkliche steigerung der Anzahl an Fluchperlen auf Schmerzhaft ersichtlich.

    2. Erste Herausfoderung: Die Bogenschützen sind ne schöne Herausfoderung und nicht ohne. Aber die Reichweite von denen ist bisle OP. Man muss gefühlt erstmal 100m in Richtung der anfliegenden Pfeile laufen, bevor man den Schützen sieht und bekämpfen kann :D

    3. Zweite Herausfoderung: Fand ich auf normal ein wenig zu sanft (Gegneranzahl/Welle) bis auf die vorletzte Welle und der Boss war nicht wirklich Aufmerksamkeit gefordert. Hinstellen, 2 Automatik Geschütze aufbauen und ein Tesla noch hinterher und das ganze entsprechend wiederholen ^^ Dafür war der Zeitaufwand recht überschaubar und die Herausfoderung ohne Stress zu bewältigen, mit entsprechender Vorbereitung (Perlen farmen).

    4. Waffenbauteil drops: Die ist meiner empfindung nach bisle arg gering. Jede Map (Ausgrabungsstätte usw.) einige male durch gemacht und immer die Administratoren gekillt aber kein einzigstes mal ein drop des Waffenteils gehabt. Dafür das man die Waffe bis Rang 3 craften kann, ist die Droprate der Waffenteile zu gering. Will die Waffe nicht erst vollständig haben wenn ich im Jahr 2025 Stufe 75 habe :D Wenn die Waffenbauteilkisten aus den Herausfoderungen wenigsten ein Teil geben würden was man noch nicht hat, sehe das anderst aus. Aber aus den Kisten dropt ja zufällig ein Teil egal ob man das schon mehrmals hat.

    5. Drops allgemein: Andermant, Edelsteine und Ausrüstungsteile waren mmn. ok. Da kam gut was rum an Gold, Glyphen und Andermant.

    Wenn die Wiederbelebung im selben Gebiet bei Dragon machbar ist, wie es beim Wüstenevent war, wäre es Spitze. Da könnte man den auch mal Solo in Schmerzhaft und qualvoll versuchen ohne beim abkratzen 120 Andermant hinblättern zu müssen.

    Im großen und ganzen gut gelungenes Event mit paar Abstrichen.
     
    thermogoth gefällt dies.
  14. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Die hohe Droprate des alten Dragan set wurde erst nach und nach eingeführt. Beim ersten Event waren die manteldrops extrem gering. Könnte mir gut vorstellen das es beim aktuellen Set ähnlich läuft.

    Da das alte Dragan set momentan noch eines der besten im Spiel ist, ist der Preis völlig legitim.
     
    d3lph1c und emmjott gefällt dies.
  15. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ich habe für das alte Draganset seinerzeit 2 komplette Events gebraucht. Weiß die genaue Anzahl an runs nicht mehr, aber es waren definitiv mehrere hundert.
    Nix mit "an einem Wochenende".
    In den letzten beiden Events, bevor das neue Set eingeführt wurde, mag das alte set dann ja relativ leicht zu bekommen gewesen sein, aber davor war es eines der am schwersten zu erspielenden sets im Game.
    Zurecht übrigens. Die stärksten sets sollte man nicht hinterhergeworfen kriegen.
    Finde daher den Drakenpreis vollkommen gerechtfertigt, zumal man heute doch sehr leicht und schnell viele Draken zusammen bringt.
    Ein Jahr farmen? Im letzten Draganevent ("Drakendruckmaschine") haben sich ne Menge Leute das neue UND das alte set erspielt.
    Fand ich pers. total übertrieben.
     
    LordWene, Terminator und d3lph1c gefällt dies.
  16. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    So BP,

    nach lange Zeit wieder ein Beitrag...meine Frustphase ist vorbei und meine Motivation im Spiel steigt stetig!

    Alles, was Ihr in letzter Zeit angegriffen habt (vielleicht außer dem Stein - Bug :) ), hatte Hand und Fuß und bringt das Spiel wunderbar voran. Ich habe den Eindruck, hier dürfte sich was in Eurer Philosophie geändert haben - sehr schön!!

    Hier ein paar essentielle, positive Entwicklungen:

    Autoloot ausgeweitet :D:D:D
    Droprate Sphärenscherben erhöht:D:D
    Funktionierendes und motivierendes Craftingsystem eingeführt :D:D:D
    Ihr kümmert Euch besser und schneller um Bugs:D:D
    Neue Bugs halten sich in Grenzen:D:D
    Grinding spürbar eingeschränkt, lieber grinde ich weniger und gute Teile droppen seltener:D:D:D
    Neue Events Abwechslungsreich und motivierend:D:D:D
    Minievents bei Dragan zeitlich gut gelegt und ausreichend Zeit:D:D:D
    Klasse Zwischenwelten und motivierendes Set - Famen:D:D:D
    Gute Abstufung von Schwierigkeitsgraden, für jeden was dabei, je nach Stärke und Zeitraum:D:D:D
    Gutes, neues Vollmondevent :D:D:D
    Freu mich schon auf neues Neumondevent:):)

    Eine kleine Anregung: Bei 6v6 müsste Euch die Statistik zeigen, dass das Blaue Team selten gewinnt. Vielleicht könnte man da die Chancen etwas besser verteilen, dann wärs kein Lotto.

    Für alle Dauernörgler hier ein paar Spielprinzipien:
    Gute Teile droppen selten und sind auch schwer zu craften:cool:
    Für gute Chars muss man Zeit investieren, da fällt Dir nix in den Schoß:cool:

    Für alle konstruktiven Kritiker und den Großteil der COM:
    Wir bleiben dran, es würgt schon ;):rolleyes:
     
  17. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Da muss ich jetzt mal Einhalt gebieten.
    Grundsätzlich ist die Verteidigung wesentlich besser geworden, seit man die Türme nacheinander abreissen muss und im ersten Teil nicht mehr durchaufen muss. Bei gleichen Gruppen liegt die Chance mitlerweile bei gefühlten 40% für den Verteidiger.

    Kommen wir nun zur eigentlichen Problematik, die den Angriff stark bevorteilt: Zwerge, DK die auf Runspeed und maximaler Defense ausgelegt sind, machen trotzdem unverhältnismässig hohen Schaden an den Türmen. Dadurch wird es einem Zwerg oder DK sehr leicht gemacht, rot zu gewinnen, sobald er mit dieser Taktik spielt.
    Sobald das vernünftig gefixt ist, plus der Reflexionsschaden durch Wände, ist der Wettkampf ausgeglichen.
     
    thermogoth und Terminator gefällt dies.
  18. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Ich würde auch sagen, das ein leichter Aufwärtstrend spürbar ist.

    Es gibt zwar immer noch VIELES im Game, das einfach nervt, aber es wurde auch VIELES richtig gemacht in den letzten Monaten.
    Wäre der Megabug zum Geburtstagsevent nicht gewesen, bei dem das Defteam schlicht und einfach geschlafen hat, wäre ich allerdings deutlich positiver gestimmt.
    Dieser Mist hatte das Potential, das Spiel komplett zu runinieren. Da muß man schon aufpassen!!
    Wofür gibt`s den Tester, wenn solche Dinger dann doch live gehen??

    Aber wie gesagt, grundsätzlich mal "thumbs up" für die momentane Marschrichtung. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2016
    d3lph1c gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hat schon jemand die Quest "Für eine Hand voll Süßes" von Ritter Kendrick fertig? Ich bin bei Quest 2/5 und muss in der Schwefelöde die sauren Bonbons finden. Ich brauche davon 30 Stk. Run 1 sind 6 gefallen, Run 2 noch ganze 3 Stk(Map komplett gecleant).
    Ich möchte gern wissen, was es bei den nächsten Questen als Belohnung gibt, ob es sich lohnt die Quest bis zum Ende zu spielen.
     
    Armando gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die Droprate is so ca. 8 stk.
    Am Ende gibt es ein Legi und davor glaube nur so 10 Draken jeweils. Weiß aber nicht mehr genau!
    Macht, wie ich meine, nur Sinn wenn man es mit den TQs von Fuchs erledigen kann.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.