Fluch der schwarzen Ritter - Dragan Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Habe Vorgestern endlich die Event-Waffe fertig bekommen. Dank dreier grüner Event-Steine konnte ich die Waffe dann auch gleich einem Upgrade unterziehen.

    Kaum im Einsatz, dann gleich die typische BP-Erfahrung (= herbe Enttäuschung): Der Radius der Gift-"Nova" ist so klein, dass ausschließlich Mobs die unmittelbar an einem dran stehen getroffen werden .... was für einen Fernkämpfer (hier = Magier) vollkommen sinnlos ist ... weil der aus der Ferne kämpft (steckt ja schon irgendwie im Namen). Ergebnis: In über 9/10 Fällen wird die Gift-"Nova" ausgelöst ohne einen Mob zu treffen.

    Darüber hinaus ist nicht ersichtlich, warum die "Nova" eine Zeitverzögerung hat. Dürfte man auch einfach explodieren lassen und gut.

    Zu guter Letzt ist die Graphik ... äh ... eher peinlich. Mein Magier trägt ein grünes Kostüm und bei jeder "Explosion" der Nova, sieht es so aus, als hätte der Char grünen Durchfall ... explosiven Durchfall.

    Gesamturteil: Waffe so wie sie ist nutzlos = epic fail

    Wenn man für die Fernkämpfer den Radius erheblich erhöhen würde (3-facher Radius oder sogar mehr), könnte das vielleicht noch was werden. Statt dessen dann nur 275% Schaden oder so.

    Warum macht BP solche Sachen nur immer so ?
     
  2. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Das frage ich mich auch immer wieder!!??
    99% dieser zu erwebenden Items sind nur zum einschmelzen zu gebrauchen.
    Frage mich immer auch, vor was hat man bei BP nur Angst, in DSO mal ein wirklich tolles neues Set auf die Beine zu stellen, das auch wirklich lohnt sich dafür abzurackern!!
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das frage ich mich auch schon seit Jahren.:rolleyes:
     
  4. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na ja Feedback und konstruktiv? das biete ich BP genausowenig wie BP uns n sinnvolles Event bietet. Was soll denn gesagt werden?
    Alles der selbe murks wie immer nichts besonderes nur teure einfallslose einheittsplärre ist wien schales Bier. Klar habs durchgespielt aber die meisten daylis anhand fehlender Zeit zum Perlenfarmen und der Minis fast nie machen können.
    was hab ich bekommen ?
    die 2. Anleitung zu waffe echt sinnvoll nen roten und nen grünen Stein und Dragans Atem bei Dragan sowie Spinne dropten mir sage und schreibe 1 Helm und eine Robe sowie Schulterstücke, ok war nicht oft in den Maps.

    Fazit:
    Thema des Events sowie Ablauf ist fade grob gesagt einfach nur noch langweilig.
    Belohnungen sind einfach mal Schrott erwecken einfach das Gefühl das man nicht wirklich etwas bekommt bzw die Güte der Items den Aufwand nicht rechtfertigen.

    Dropverhalten der Perlen sind eine Farce.
    Viele meinen geh in die schwere Map da dropts besser. Klar nach der möglichen einzeldropmengen stimmt das aber in meiner Beobachtung droppen min alle 3 mobs in leicht ein Perlendrop so sind das in schwer alle 9 Mobs (Bitte als Beispiel ersehen)
    Ich habe es mehrfach versucht in schwer zu farmen und erhielt stets weniger oder zumindest genausoviele Perlen wie in leicht bei einem run zu dropen. Das war meine persönliche Beobachtung.

    Was mich am meisten nervt und das trifft auf die neuerlichen events zu nichts wird gewonnen du musst diese events zocken um sets zusammen zu bekommen und dass immer wieder um die items auf Stufe 3 aufzuwerten, meist ist es aber so das dies erreicht wird wenn die items nichts mehr wert sind.

    Der ganze Alblauf im Game ist nicht mehr das was es sein sollte, in den Zwischenwelten sind die Items auch so angelegt, wäre die Droprate besser wäre es auch sinnvoll aber so is das alles nur noch laaaaaaaaangweilig weil man kein Erfolgserlebnis hat. Ich will das schöne Sargonevent wieder haben, war wenigstens so dass da die Belohnungen noch stimmten.

    Machte das Event nur um es durchzuspielen, aber wirklichen Spass hatte ich nicht
     
    Saibot, PugvonStardock und sopor_aeternus gefällt dies.
  5. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Endlich mal wieder ein gutes Event.
    Hat richtig Laune gemacht es zu spielen, ich hab auch gerne paar Euro wieder ins Spiel reingesteckt.

    LG Hans
     
    ente1985 gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    In meinem Post 280 (wo noch fragen offen sind liebe mods) habe ich zur Feuerwaffe
    das gleiche geschrieben. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    Aber dank deiner Skillbeschreibung vom Gift, sieht es für mich nur nach einer Dk Waffe aus.
    Da nur bei ihm die Mopse dicht um ihn stehen. Ich locke mit Springzwerg die Mopse
    schon in meine Kanonen und fange jetzt nicht an sie auch in die Feuernova zu lenken.

    Wie gesagt Post 280, steht mein Kommentar.
     
  7. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Danke für deinen Hinweis. Ist nun leider zu spät. Ich finde es aber einfach sowieso dulle, zu suchen, bis die Augen schmerzen. Es gibt nirgendwo eine Art simpelsten Hinweis, mit dem man solche Rätsel lösen kann. Da findet man dann einfach mal einen Dietrich und kann dann zusehen, wo man mit dem Ding bleibt.
     
  8. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Mach Dir nix draus - in den Kisten ist eh nichts besonderes. Paar Münzen und ein grünes Teil meistens. ;)
     
    d3lph1c gefällt dies.
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Setzt doch bitte mal einen Screen rein wie groß der Radius ist.
    Würde mich intressieren und wäre damit auch leichter nachzuvollziehen. ;)
     
  10. idbl

    idbl Junior Experte

    Der Radius ist genau so groß wie der bei den Gift Mini Bossen

    glaube aber kaum das man damals 20 Runs für ein Rang 1 Teil gebraucht hat ;)
    das währen für das komplette set ca 900 runs

    und das man jetzt draken schneller bekommt wie damals das musst du mir mal erklären :)
    - Vollmond Event keine Draken mehr
    - Neumond Event keine Draken mehr
    - Wüsten Event 75 Draken am tag (massiver aufwand)
    ...

    also wo bekommt man schnell draken?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2016
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    20 sind es diesmal aber auch nicht im Schnitt. ;)
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Damals dropte immer mind. 1 Teil garantiert.
    Manchmal auch 2 und mit viel Glück waren es 3.
    Das seltene war der Mantel, aber alles in allen dropte es damals weitaus besser wie heute.
     
  13. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Du warst damals nicht dabei :D...beim ersten Dragan event wären alle 20 runs ein mantel drop noch angenehm gewesen. Damals gab es bei jedem run 1 Helm garantiert, Schultern waren seltener und Mäntel extrem rar. Daraufhin wurde aber die Droprate beim 2. Dragan Event deutlich angehoben.
    Deshalb abwarten wie es beim nächsten Dragan event wird. Es gab damals auch einige Leute die 3 events gebraucht haben. Aber die Mühe ist das neue Dragan Set doch ohnehin nicht wert. ;)
     
    emmjott gefällt dies.
  14. Janiene

    Janiene Laufenlerner

    ich habe gestern mal ein video übers Dragan event im internet gefunden
    über die spinne
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    damals war es besser und die droprate war nicht so bescheiden wie es bei diesem event ist und mal sehen ob die das von BP hin bekommen das die spieler die sachen ob waffe oder rüstung im nächsten event zusammen bekomen aber so wie wir BP kennen wird das nichts werden und es kann nicht sein das wenn man die maps mehr mals täglich hoch unt runter rennt am ende nichts in der kiste oder man einen pokal liegen hat

    meine note wenn es dir geben würde wäre 6 setzen
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
    Eisbaer-mj, stinehoreburg und Darklorder gefällt dies.
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Wieder mal ein Beweiss das die Wahrheit wieder mal ganz anderes aus sieht.
    Fix alles wieder beim alten gefixt!! o_O
     
  18. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    :(
     
  19. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres aussagekräftiges Feedback sowie Fehlermeldungen, welche wir umgehend an den Betreiber zur Überprüfung weitergereicht haben. :)

    Manche Beiträge wurden gemäß unserer Forenregeln sowie der Boardnetiquette bearbeitet. ;)


    Darklorder,

    Quatsch, nicht nötig. :oops: Ist doch manchmal hier auch wie im echten Leben, manchmal redet man einfach nur aneinander vorbei. :)


    Astireloth,

    Mit persönlichen Erfahrungswerten kann ich zwar leider nicht dienen - jedoch haben wir auf deine Frage die Antwort bekommen, dass auf den höheren Schwierigkeitsgraden das gesamte Zubehör für die Waffe mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit fallen soll. :)


    Wurzelgnom,

    Zu 1)

    Wahrscheinlich wirst du es schneller herausgefunden haben als wir eine Antwort auf deine Frage erhalten - dennoch geben wir deine Frage gerne weiter, da wir sie aktuell nicht beantworten können.

    Zu 2)

    Hierzu gab es tatsächlich schon einige Meldungen, dass der Novakreis deutlich zu klein sein soll - daher geben wir es als Feedback entsprechend an den Betreiber weiter.

    Zu 3)
    Auch wir haben ein reales Leben. :eek:


    idbl,

    Bei dir ist ein Doppelposting entstanden - bitte nutze in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", sofern du deinem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. :)



    Weiterhin viel Spaß im Spiel sowie bei den letzten Stunden im Event! :)




    Viele Grüße,
    Lynise
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich hoffe ich bin für dich nicht wirklich ein @arklorder!!!:):):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.