Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Also...

1.Die Herausforderung ist ja mal voll von A.... 1.droppen die Bosse nichts..wenn man stirbt muss man wieder von vorne rein und dann gehen wieder 135 Perlen drauf und keine dropps

Geb ich dir voll Recht,schade um die bereits investierte Zeit für das Event..schade schade..aber so gehts einfach kaputt

2. Killerking

Killerking Boardveteran

Gebe Heckenschütze Recht,

der Farmaufwand für Perlen ist extrem...
    120 Ander, bei Premium ist ne *******...
    Keine Verbesserung über die NEUEN Items!!!:eek:

Wie schön war das Event mit Heredur + Sargon
    und paar Edelsteinbeutel;)

Aber liebes BP Team, wenn Ihr uns nichts gibt's, warum dann die Umfrage, das weniger Steine gecraftet werden.
    Denkt mal drüber nach...o_O

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

die monster sind nicht das eigentliche problem, es lagt auf der minimap wie sau.
    für mich nicht spielbar.

=ERLOESER= gefällt dies.
  4. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Man sollte die Kürbisköppe einfach in Ruhe lassen. Wir haben zu viert gespielt, 2 Mages und 2 Dk's, die Dk's in die Mitte, die Mages stellen sich an den Eingang von der Arena damit sie von dort aus auf die Mobs in der Mitte feuern, dadurch schießen sie nicht auf die Kürbisköppe die links und rechts stehen und diese somit gar nicht aktiviert werden,sondern donnern zusammen mit Dk's voll auf den ganzen Mobhaufen. Wir haben höchstens 3-4 Köppe während der ganzen Zeit kloppen müßen (paar Fehlschüße), ansonsten, mit lila, ganz entspannt die Wellen nacheinander ausgerottet. Am Anfang sogar auf die nächste warten müßen und dann am Schluß gings natürlich bissl zur Sache. Ab und zu einer gestorben, aber da alle Seelensteine haben sollten, auch kein Problem. Die Dk's sollten aufpassen das sie nicht eingefroren werden und dann gehts eigentlich ganz gut, fand ich zumindest. Teuer ist es allerdings, bissl übertrieben die Perlenkosten.....

Sabberbiest, d3lph1c und Heckenschütze gefällt dies.
  5. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Ja lag und Gummiband effekt kommt super auf dieser map.

Heckenschütze gefällt dies.
  6. Menrud

Menrud Boardveteran

hab jetzt auch n paar runs mini hinter mit. immer min in dreiergruppe. ja man liegt oft, aber zumindest in meinen gruppen hat jeder genug steine, so daß der andereinsatz gleich null ist.

den schwierigkeitsgrad finde ich ok. spiel mit blau, kein problem damit und in der gruppe die mops zügig zu legen. zwischen jeder welle gibts immer ne kleine pause. deshalb auch noch keine wieder verschwindenden items gehabt.

bin jetzt bei 9xy fortschritt. perleneinsatz bisher 1k. aus meiner sicht völlig in ordnung.

gruß

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Normalerweise bin ich ja ein Freund der leisen und gemäßigten Töne, aber über diese Herausforderung lässt sich nur sagen:

ABSOLUTER MÜLL!!!

Es beginnt mit der Tatsache das der Gong den man klicken muss nirgends erwähnt wird. Die erste Runde dachte ich man muss die rumstehenden Ritter kloppen.
    Ich war alleine drin und konnte einige Wellen hervorragend abwehren. Nur die Drops konnte ich nicht aufsammeln. Nach dem 3. Mal wiederbeleben wurde es mir zu teuer.

Fazit: 10 Fortschritt eingesammelt - 3 Mal so viel lag noch rum, war aber unerreichbar. Wirklich sehr hirnlos umgesetzt das Ganze Glückwunsch den Vollidioten der sich das ausgedacht aber nie mit einem normalen Char getestet hat.

Kosten: 270 Perlen, 5 *120 Andermant
    Spielspaß: Minus Unendlich

Nachtrag: Dann kommt noch die Frechheit mit den Onyx-Schädeln dazu. Gleiche Werte aber anderer Name, damit auch ja niemand den Onyx-Schädel aus dem letzten Event mit denen aus diesem zusammencraften kann :(

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
  8. chilmal

chilmal Foren-Graf

Hallo an alle

Habe beim Testserver mitbekommen das bp das Spiel nicht verschlechtern will sondern das posetive noch weiter ins posetive zu verbessern jodoch finde ich events echt nicht mehr angenem was sich bei den dragan event im moment echt alle Pychischen Kräfte kostet um es zu bezwingen.
    nur um es Fileicht mahl zu sagen ... Events sind da um derart Belonungen zu erhalten natürlich darf sowas zeitaufwendig sein solte einen jedoch nicht aller zeit der welt nehmen das event alleine an sich ist sehr gut gelungen doch die herausvorderungen sind wie ich in einem anderen kommentar erzält habe zu hardcor meiner meinung
    Sie zund zu zeitaufwendig die eingänge zu farmen.
    es get ein echt an die pychischen Grenzen jeden tag die Gleiche mab zu sehen und denoch immernoch nicht genug zu haben man mus echt mansche tage sowie nechte OPFERN wen man als No-Payer das Bezwingen wil.
    Ansich die monster sind nicht das Problem

troll1009 gefällt dies.
  9. -kennsanga-

-kennsanga- Laufenlerner

Rechtschreibung geht auch oder? ^^

10. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Er hat Rls (weis nicht ob mann das so nennt).

11. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

doch, ja, sehr wichtig. kommt noch etwas?
    is doch latte...soll er sich deswegen nicht mitteilen?

12. Shrike

Shrike Meister eines Forums

War mir mal so frei deinen Text ein bisschen zu korrigieren, vielleicht machen dann mehr Leute bei der Umfrage mit, ich persönlich bekomme Kopfschmerzen sonst :)

Ist nicht böse gemeint will dir nur helfen, hab selber auch abgestimmt ;)

"Hallo an alle

Habe auf dem Testerver mitbekommen, dass BP das Spiel verbessern möchte, jedoch finde ich das Dragan Event nicht gut.
    Es kostet einfach zu viel Zeit und raubt einem die psychischen/physischen (?) Kräfte dieses Event zu spielen.

Nur um es vielleicht mal klarzustellen: Events sind da um Belohnungen zu erhalten, das darf auch ruhig zeitaufwändig sein, aber dieses Event hat einen übertrieben hohen Zeitaufwand.

Das Event an sich finde ich gut gelungen, aber die Herausforderungen dauern echt zu lange inklusive der Vorbereitung darauf. Es geht einem an die psychische/physische (?) Grenze jeden Tag die selbe Map zu farmen, und dennoch nicht genug gefarmt zu haben für die Herausforderungen, man muss echt einige Tage und Nächte opfern um das Event als No-Payer zu schaffen.

Das Problem am Event sind nicht die Monster sondern der wie bereits genannte hohe Farmaufwand."

◄HEIMDALL►, chilmal und troll1009 gefällt dies.
  13. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

solange die server mithalten dürfte es auch von der zeit her ausreichen.wegen woend spieler.
    übrigens: @Shrike : bist ein lieber bzw. ne liebe...

Shrike gefällt dies.
  14. Warheads

Warheads Nachwuchs-Autor

Naja, für meinen Mage wären 4 Schädel nett gewesen, für die arme Glaskanone, aber wenn, dann sind die mit ihm nur in Gruppe erspielbar ... worauf ich nun mal keinen Bock habe.
    Nachdem ich 2 Runden Gekloppe mit meinem DK erfolgreich absolvierte und nur wegen Blödheit 3 mal kreppierte, wurde mir klar, dass die Schädel vielleicht für nen rennenden Char noch was sind, aber für nen DK Schrottwert haben.
    Vielleicht wenn DK auf Level 30 ist, sind die noch sinnig, aber nachdem ich meinen auf Speed und Damage skillte, hat er noch 8900 HP.
    Um die wieder aufzufüllen, brauchte der 20er Schädel 445 sek. ... solange geht kein 6er PVP ... lohnt also nicht.
    Wäre der Schädel mit 3% mehr HP-Attribut ausgestattet, ja dann könnte ich überlegen, ob ich nen kleinen Speedstein rausnehme, aber so?
    Nö, Danke.

Heckenschütze und Fly-37 gefällt dies.
  15. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Dann mal zur dritten Challenge:

Am allgemeinen Feedback kann man schon sehen, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält.
    Es sind die selben Kritikpunkte wie immer beim Gefechtsplatz:
    - Sehr starke Gegner
    - Keine Premiumbelebung möglich (macht dann halt die 120 Ander Belebung als Ausgleich billiger für Premiumkunden)
    - Zwang zur Gruppe (Es gibt durchaus Leute die Nachts spielen wenn kaum Leute da sind oder lieber alleine)

Ich persönlich spiele gerne ohne Gruppe, langsam und ruhig. Es gibt immer mindestens eine Person in der Gruppe die zu sehr hetzt, man kann aber leider nicht einfach gehen, da man auf die Gruppe angewiesen ist. Insbesondere bei dieser Challenge ist das mit der Gruppe besonders schwer. Es hat 2h gedauert bis sich dann endlich mal eine Gruppe gefunden hat. Die meisten machen die Challenge gar nicht erst weils ihnen einfach zu blöd ist.
    Und als eine Challenge würde ich sowas wirklich nicht beschreiben, es ist der selbe Mist wie immer: Gehe in die Map, töte alles was sich bewegt, sammel den Fortschritt ein. Wiederhole bis Fertig. Wie schon öfters beschrieben ist das erhöhen von Leben und Schaden nicht wirklich als "Erhöhung des Schwierigkeitsgrades" anzusehen. Besonders nicht bei sehr gut ausgerüsteten Chars, die lachen nur drüber. Das nimmt eher schlechter ausgerüsteten Leuten den Spielspaß. Probiert doch mal andere Dinge wie zufällige Angriffsmuster, zufällige Platzer nach dem Tod (und nicht immer nur Eis das einen für 5 Sek einfriert), Random Blitze auf der Map die leichten Schaden verursachen. Also alles was den Kampf nicht vorhersehbar macht (Wie war das mal in Goodmoods Video? Er tankt Sargon auch mit geschlossenen Augen einfach weil das Angriffsmuster immer das selbe ist.)

Und nehmt den Gruppenzwang raus, wenn ich in Gruppe spielen will dann weil ich Lust drauf hab, und nicht weil ich dazu genötigt werde da ich sonst mehr als das doppelte an Fluchperlen farmen müsste.

Dazu das was schon laufend kritisiert wurde:
    - wenig Fortschritt/viele Runs
    - überteuerte Eintrittspreise
    - Belohnungen mehr als mau
    - Zeitdruck

Macht doch eine Challenge zu etwas was jeder selbst starten kann wann er möchte aber innerhalb von x Stunden fertig haben muss. =>Zeitdruck weg/gemindert
    Bei mauen Belohnungen sagt keiner was wenn einfach mal ein paar Fluchperlen dazwischen sind als Belohnung => Belohnungen und Eintrittspreise

FAiLX, PugvonStardock, raim65 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Drasanx

Drasanx Routinier

Die Herausforderungspakete sind wohl nicht zufällig zusammengestellt.

Shrike gefällt dies.
  17. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

OK, geschafft....BP hat mich geschafft!! :( Die Herausforderungen sind für solo-spielende "Normalos" viel zu schwer.:confused:

1. Herausforderung: gerade mal so beenden können. HURRA! :) Aber sehr viel Zeit gekostet. Wofür eigentlich? :rolleyes:

2. Herausforderung: Map viel zu groß, das hat sehr viel Zeit gekostet. Zum Schluss fehlten mir noch 4 Runs zum Beenden --> habe die Challenge nicht mit meinem RL in Einklang bringen können.

3. Herausforderung: habe beim ersten Versuch gerade mal 8 Eventfortschritt einsammeln können, bevor ich gestorben bin. Trotz Premium soll ich Andermant für die Wiederbelebung zahlen! Nein, da stimmt die Kosten-Nutzen-Bilanz aus meiner Sicht überhaupt nicht!

4. Herausforderung: wird wahrscheinlich noch schwerer. Warum soll ich diese überhaupt beginnen... kein Interesse mehr!

Sehr, sehr schade.......:(

18. taya12

taya12 Stammspieler

Feedback 3/4

vorab

bin eine mage mit 2 hand stab
    rüssi und leben reichte immer für die events
    um sie alleine spielen zu können....

also rein in die map umgeschaut den ersten
    von den 12 rittern gepackt,ups der haut 2 mal zu tot ..

ok denke ich mir ein wenig heftig also anders ran gehen
    wächter setzen agro wirken lassen und drauf
    mit grün dauert leider zu lange also blau rein
    geht fix und kostet auch nicht viel essis

die 2 dragan statuen angetestet gehen mit grün super

also auf zum gong
    die ersten wellen gehn noch mit grün
    so nach ca der hälfte auf blau gewechselt
    immer schön bei jeder welle kontrolle und singu gesetzt
    so ging das sehr gut bis zur letzten bzw vorletzten welle
    plop hat mich eis erwischt tot..

also mal was andres versuchen denke ich mir
    und hau beim nächsten run den gong und geh richtung ausgang
    und warte bis alle mobs da sind und hol mir immer ein paar rein
    gut geht ein wenig besser nicht so hektisch
    doch dauert das ja ewig und 3 tage..

also wieder zu vorherigen variante zurück
    da ja singu immer da ist geht das viel schneller
    ein wenig aufpassen das man den eis platzern ausweicht
    und schon hat man es nach dem 3 oder 4 mal raus wie die mobs so kommen

so nun dropen aber die ritter so gut wie nur grün
    also warum die mit blauen essis hauen für was ?

so nen starken mob einbauen der am ende fast nichts gibt
    finde ich nicht in ordnung das war ja beim event vor ein paar jahren
    als es das in der art schon mal gab viel besser soweit ich mich erinnern kann

bp.. glyphenkosten sind doch eh so hoch da könntet ihr
    die droprate ein wenig rauf schrauben für ein erfolgserlebnis

was bedeutet ich hab für mich nach ein paar runden
    die ritter stehen lassen und mich einfach bei den letzten wellen
    richtung gong verzogen und hab den dicken end boss da gekillt
    damit ich die anderen ritter nicht treffe..
    da ab und an ein heili raus gehauen

ich bin also gezwungen mir die karte selber noch kleiner zu machen
    ich hab um 15 uhr mit dem event angefangen und bei jeder runde ne pause eingelegt
    war ca um 21 uhr fertig also schätze ich das ich dafür um die 3 vielleicht 4 stunden gebraucht habe

das ich mit meinen premuim da mal wieder nichts anfangen kann
    war mir von vornherein klar auch wenn ich nicht oft gestorben bin
    fragt man sich hab ich das prem nur noch für paar glyphen mehr ?

zur droprate der bonbons kann ich nur sagen jetzt zeigt sich
    die ungerechte droprate mancher events wo die einen mal 200
    und die anderen nur 60 bekommen haben ein aufstand gabs da
    und nun bekommen halt alle weniger na ja.....

ich schreib euch mal die droprate der bonbons und ab pink auf

1- 103 1 pink
    2 - 126
    3 - 122 1 pink
    4- 107
    5 - 94
    6 - 89 die 12 ritter ab da ausgelassen
    7- 98 1 legi
    8 - 88
    9 - 102 1 würfel
    10- 99 1 pink
    11- 120
    12- 90
    13- 100 2 pink
    14- 99 1 würfel
    15- 105
    16- 113 1 pink
    17 - 97

eine goldene ampohre
    16 draken 45 Bonbons fluchperlen xx

und das für über 3000 perlen

da hattet ihr bei weiten schon bessere events meine herren

jetzt hab ich mich mit einigen unterhalten die die events sonst auch alleine machen
    sind alle echt lange dabei und meinten einstimmig es geht für spieler mit
    guter ausrüstung auch wenn es da schon ab und an happig ist

doch wie soll sich einer mit schlechter ausrüstung behaupten ?

na ja was solls farm weiter perlen
    übrigens ist das nach 1 tag schon stinken langweilig
    nur mal so am rande....

mfg

taya

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2015
    Gonvolan, Berotomax, FAiLX und 3 anderen gefällt dies.
  19. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Die Befreiung beim DK funkt nicht, wenn die Ritter an der seite einen einfrieren. Drachenhaut und Kriegschrei nicht. Nur wenn mann lange genug danach wartet. Direkt nach dem einfrieren nicht. Das hat mich paar mal das leben gekostet.
    Der Heiltank in der Skillleiste hat dan bei den weiteren runns geholfen.

Ritter an der Seite kann mann zu 2 oder allein auslassen, da die eh nur schlechte Items für die stärke droppen.
    In großen Gruppen ist die gefahr zu groß dass viele Ritter in der Endphase des Gongs aktiviert werden und mit eingreifen.
    In gößeren Guppen wird das Rufen der Bosse aus den Staturen aber billiger dafür.

Wiso kann mann den alten verstärkten Onyxschädel Level 1 aus dem vorigem Event NICHT mit den neuen beinen Onyxschädeln Level 1 kraften.?
    Auf dass, was man sich erspielt hat sollte man doch aufbauen können!!!

Viel längeres Vorgefarme, als die eigentliche kürtzere Challeng, die spass gamach hat.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2015
    FrecheZicke und Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Also mir gefällt das 3. Mini-event gut und bereitet mir auch nicht die geringsten Probleme. Bin lvl 50 und spiele mit einem starken 39er Magier, den ich vor 2 Jahren beim Dragan event kennengelernt habe. Wir ziehen uns die mobs auf den Gang, wo man sie mit blauen Essis killen kann. Die Ritter am Eingang, jeweils 2 rechts und links holen wir uns ebenfalls einzeln raus und die Statuen bringen eher schwächelnde Gegner an den Start. Nie war es einfacher das Draganset zu bekommen und der Ring, sowie die Onyxschädel sind schöne Items, die man sich auch verdienen sollte. Das Geheule der sogenannten Solo-Spieler, die zum Teil hirnlos in die Map stürmen, um sich stante pede killen zu lassen, kann ich nicht mehr hören, ohne in Gefahr zu laufen einen Gehörsturz zu bekommen. Das Teamplay im Falle dieses eventes ist für mich als Einzelkämpfer eine willkommene Abwechslung - wer dazu aus psychischen Gründen nicht in der Lage ist, in einer Gruppe zu spielen, sollte sich vielleicht besser mit einer ps4 zuhause vergnügen und nicht ein online Spiel mit social media factor wählen. Es sei denn, man will sich in Kingshill zur Schau stellen, um sich bewundern zu lassen. Das 3te mini event ist bequem an einem Tag zu schaffen, wobei ich bemerken möcht, dass ich kein guter Spieler bin und mein char kein gekaufter Mutant mit heiligen und royalen Steinen ist ( einen Heiligen mit den Jokersteinen gecraftet :)). Wir brauchen ca. 15 min für einen run, wobei wir es auch in 10 geschafft haben. Den letzten Boss habe ich übrigens, aus Gründen der Bequemlichkeit, mit roten Essis während einer Flagge gekillt. Das DSO Geld kostet und ein Team von geschätzen 600-800 Leuten auch ein Gehalt beziehen will, ist völlig legitim. Eine Tatsache die eigentlich auch Menschen mit einem niedrigerem Bildungsgrad verstehen müssten, aber die meisten sehen eh nur was SIe wollen. Manche Forderungen, insbesondere von non payern, sind schon etwas bizzar.
    Ich mag das event und meinen Freunden geht es genauso . Ein fettes Lob an BP, von einem der auch harte Kritik üben kann und tut.

Gonvolan, Manular, thermogoth und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.