Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Fällt das mit dem Schaden jetzt erst auf?
    Als ich dieses Jahr das Sargon Event mitmachte, und ich bin erst neu hier,
    fragte ich damals meinen Kumpel schon, warum ich in Gruppe ca 500 Dmg
    weniger mache. Voll geiles MMO Prinzip: viele in einem Game
    aber für Gruppe bestraft. Und kommt nicht in Gruppe geht alles schneller. :rolleyes:
     
  2. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    *Sarkasmus an

    Weil man in der Gruppe natürlich nicht "der Noob" sein möchte, gibt es doch (käuflich zu erwerbende) Essenzen!

    *Sarkasmus aus

    :rolleyes:;)
     
  3. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    In Gruppe werden die Mobs stärker, mehr Widerstand, mehr Rüstung = weniger Schaden , ist doch logisch, je größer die Gruppe, desto widerstandsfähiger sind die Viecher ;)
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Nöö ist nicht Logisch.
    Dann braucht man auch keine Gruppen und Gilden mehr.
    Wenn ich alleine mehr Schaden mache und dazu noch die Monster weniger Widerstände haben......

    Das ist auch nur beim Event so in der Gruppe.
    In der Zwischenwelt ist der Schaden in der Gruppe der selbe wie alleine!
    Brauchen die auch keine Edelsteine mehr zu verkaufen.. ist ja dann eh Jacke wie Hose wieviele ich habe.
    Schaden wird ja einfach immer so angepasst wie es BP gerade passt.
    Habe ich wenige Schadenssteine drin.. verliere ich in der Gruppe auch weniger Schaden.
    Lachhaft soetwas.
     
  5. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Wenn die Viecher net skalieren würden und bei 3-5er Gruppen so stabil wären wie wenn man alleine drauf kloppt, dann könnte man ja direkt mit dem Spazierstock durch rattern. Also für mich ist das logisch das die mehr gegen Gruppen aushalten, oder wie erklärst du den Schadensunterschied?
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  6. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich habe zwar alle Quest bei Drake abgescdhlossen aber es war keines dabei wo ich die Notizen gebraucht hätte.


    Das mit dem Gutscheincode ist ja wohl ein schlechter Scherz von BP. Ich habe die Kiste nicht für meinen Hauptchar erhalten obwohl ich mit dem eingeloggt war und auch bei dem eingelöst hatte. Die Kiste ist bei meinen Nebenchar gelandet. Ich habe darauf den Support angeschrieben, na was meint ihr bekam ich als Antwort ??? Richtig keine Hilfe, umbuchen wäre nicht möglich und das man wohl die Kiste mit einem 50iger Char nicht annehmen könnte. Also so einen Support habe ich noch bei keinen Spiel erlebt. Abschaffen und Geld für die Mitarbeiter einsparen sag ich da nur noch. Wofür werden die bezahlt für doofe Antworten oder den Usern zu helfen, ich habe vom Support in den ganzen Jahren noch keine einzige Hilfe bekommen von einer Entschädigung ganz zu schweigen.

    Das die mehr Leben haben leutet ein, dass die Monster eventuell mehr Schaden machen auch noch wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist, aber das ein Char weniger Schaden macht ist völlig unlogisch und enspricht dann auch nich deinen DMG der angegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Erklären muß man den Schadensunterschied ja nicht.
    Mir is es einfach suspekt warum ich in einem MMO wo Gruppe gefördert
    werden sollte, die Mopse im Gruppenmodus stärker gemacht werden.
    Ich kenne nämlich nur die Variante das man sich in einer Gruppe zusammen tut
    um Mopse schneller oder überhaupt down zu bekommen.
    Lediglich Exp werden der Gruppe angepaßt und nichts anderes.
    Ansonsten 5 Mann Gruppe NUR Mortis/Balor, den Rest bekomme ich alleine
    schneller down.. siehe gerade Dragan Event.
     
  8. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    @Wurzelgnom
    Das kenne ich auch so von jedem anderem MMO, DSO ist das einzige mir bekannte Spiel was Gruppenspiel betraft und nicht belohnt.
    1. Weniger Drops in der Gruppe
    2. Um einiges Schwerer alles zu erledigen
    3. Weniger EXP
    4.....
     
    IcK gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Wir fragen bezüglich dieses Sachverhalts bereits nach. :)


    @ Kingfrog:
    Au contraire, mon frère. :D ... Die Notizen müsstest Du für die Quest "Ein Schatz unter Raben (1/2)" zumindest vorgezeigt haben. Auch müssten diese für eine Quest "Ein Schatz im Eis" benötigt worden sein. Wie dem aber auch sei: Da du die Quests von Drake bereits fertig hast, kannst Du diese Quest-Items entfernen. :)


    @ IcK:
    Leider müssen wir diese Frage stellen: Du spielst mit einer 2H-Waffe, wie auf den Bildern erkennbar ist. Könnte diese Schwankung im Dmg der dargestellten Bilder (also den beiden Ausschnitten) womöglich aus der Spanne Deines Grundschadens resultieren? Also einmal mit "hohen" und einmal mit "niedrigen" GS getroffen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. fine11

    fine11 Foren-Grünschnabel

    Zwei kleine Nachfragen:
    1. Ist das normal, wenn man nach 30+ Versuchen in 60er map noch immer no net die Ohrwaschel von dem Fiesling bekommen hat? (bei den anderen Maps gings ruckzuck)
    2. Ist das normal, wenn 'n anderer Char partout keine Notizen des Ordens gedroppt bekommt, obwohl er die Burgmap schon zigmal abgefarmt hat? (andere scheint das Papier ja nur so zuzufliegen)
    Vllt. hat einer nen Rat oder hat ähnliche Probleme.
    mfg
     
  11. .-niemalsOP-.

    .-niemalsOP-. Foren-Grünschnabel

    Ich habe in jeder map locker 20+ runs gemacht und nicht 1 Teil davon. In der 30er Map sind es bestimmt noch viel mehr. Habe es aufgegeben...
    2. Droppen zwar nicht bei jedem aber die ganze Zeit keine Notiz? Das ist unnormal.
     
  12. IcK

    IcK Foren-Graf


    Nein.
    Wenn ich ( bei Burg Rabenschrei ) alleine unterwegs bin mach ich immer zwischen 1300 - 1500 Schaden.
    Wenn ich bei Burg Rabenschrei in einer Gruppe unterwegs bin mach ich etwas über 700 bis etwas über 900 Schaden.
    Der höhste Schaden in der Gruppe ( nur im Event ) liegt bei ca 970 Schaden.
    Das konnte ich sogar testen, umso mehr Personen hinzukommen, umso mehr nimmt der Schaden ab.

    Mein Grundschaden mit der 2. Hand Waffe:
    [​IMG]

    In der Zwischenwelt und überall anders habe ich den normalen Schaden ab 1300 Schaden.
    Da minimiert sich der Schaden auch nicht in der Gruppe.

    Der von mir beschriebene Schaden ist mit dem Magischen Geschoss.
    ( Alle Angaben sind ohne Kritische Treffer )


    Komisch gerade hat Challange 4 angefangen da hab ich auch in der Gruppe wieder den gewohnten Schaden:
    [​IMG]
    ( Nur im Mini Event )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  13. Weltenwandler

    Weltenwandler Stammspieler

    Der Punkt bei Gruppen und Schaden ist:

    -Idee des Entwicklers = Man moscht sich nicht in 5er Gruppe 6x so schnell durch.
    -Realität = Man geht eig. höchstens in 2-3er Gruppe, da damit eig. perma Stun erreicht ist und der Schaden noch ok geht.


    Bedeutung für die Klassen ist allerdings.

    -Ranged in 5er Gruppe stunnen alles was geht perma , dauert halt länger, doof aber ok.
    -DK der sich mit 2 Hand und Schaden hochheilt = Bischt du meschuge? Ich geh solo und hol mir ab und zu ne *** für doppelten RW-Debuff ! ;)
    Bspw. mach ich im Event bei nur ner 2er Gruppe im vergleich zur 5er ca. den 3 Fachen Schaden = Heilung.

    Dies führt auch dazu, dass ich viele Sachen einfach nur noch solo mache. In Gruppe entweder Gilden/FL - Hilfe oder nur, wenn es iwie vorteilhaft ist (Ich lass in dem Event hier einfach sämtliche Statuen von anderen anklicken, dafür zieh ich die durch).

    Lösung wäre =

    A.) Wir verändern die Heilung des DK.(Nicht auf Direkt-Schaden sondern z.B. immer %tualen Schaden vom GS.
    B.) Wir verändern das System. Normale Maps noch nen bssl Schwerer , dafür nicht skalierend. Zusätzlich nen Hardcore-Modus bei dem es bei weitem besser Dropt bzw. zusätzliche Sachen zu erspielen sind, wo solo kein durchkommn ist und es (da nicht skalierend) auch Sinn ergibt mit einer Gruppe reinzulaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 November 2015
  14. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    du hast den besten Boss ;)

    Gruss
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. -PartyshakerxD-

    -PartyshakerxD- Kenner der Foren

    Event ist wieder verbuggt gute Sache
     
  16. Vôlvic

    Vôlvic Junior Experte

    Punkt 1 kann ich zustimmen könnte man für jeden Privaten Loot festlegen damit man nix umsonst macht.
    Punkt 2 teilweise Recht ja ist aber auch gut so wofür hast du eine Gruppe ihr sollst ja fungieren.
    Punkt 3 Perfekt eingestellt willst du das es wie in anderen Spielen abgeht wo man Stundenlang gezogen wird und dann da Accounts stehen level 30 2Stunden Spielzeit kein Item für seinen Lvlberreich?
    Dieses Spiel ist nach meiner Ansicht so aufgebaut das du dir auch mal was härter erkämpfen sollst merke ich zb schon alleine an der Droprate die echt gut balanciert ist.

    Diese Punkte machen das Spiel unterschiedlicher von anderen glaub mir habe schon sehr viele MMO's gezockt und war überall hoch.
     
  17. Nashville

    Nashville Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    warum genau funktioniert die Immunität der Drachenhaut im Draganevent nicht mehr?
    Immun gegen jeglichen negativen Effekte ??????????

    Was genau gibt es da zu ändern? Wer ersetzt die Andermanten für das ständige 120er aufstehen?

    KRIEGT MAL IRGENDWAS AUF DIE REIHE!

    Und um das zu ergänzen, die komischen Bosse die alle Skills deaktivieren, können das oft genug auch durch die Drachenhaut! Repariert das ENDLICH!!!
     
  18. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Da gebe ich 150 Perlen aus um dann feststellen zu müssen, das man sich für die 4. Herrausforderung hätte erstmal SCHLAULESEN müssen ?! Was soll das hier wird das jetzt ein TEURES RÄTZEL SPIEL ?! Und wie is die Ausbeute ?! Da lohnt sich ja garnicht der ganze aufwand des Perlen-farmens !!!!!? Und was auch wieder sehr "schön" ist, das das ja wohl wieder ein Mini- Event ist was man Alleine NICHT schaffen kann. So wird man wieder gezwungen sich eine Gruppe zu suchen?! LEUTE sonst macht doch BITTE zwei Maps, für Einzelspieler oder Gruppen die Belohnungen können ja unterschiedlich sein ? Viel Spaß in der 4.Herrausf. ohne mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  19. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Map mit Boss Standorten: http://prntscr.com/8zpufl

    1. Eimer in Wasser
    2. Blut in den Kessel
    3. Bäume töten
    4. restliches Blut farmen (Wichtig)
    5. In Gruppe evtl Statuen
    6. Kürbis holen (ich hab ihn schon ein paar mal vergessen -.-)
    7. Rausgehen

    am besten ist man nutzt einmal 150 perlen extra und nutzt die erste Runde um erstmal die Bosse zu farmen, man kann ja die späteren Bäume evtl noch erwischen, die wehren sich auch nicht udn wiederbeleben kostet KEINE 40 Ander
     
    Dionysos, Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  20. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    Vergiss es das wird nicht mehr geändert das wird so bleiben, am DK wird nichts mehr gemacht höchstens nochmal kastriert, Fokus liegt auf der neuen Klasse in der Hoffnung paar Dumme zu finden die dort wieder rein payen.
    Hinzu kommt noch wenn BP das ändert am DK kommt Viki und dann bekommt BP eins auf die Finger.:rolleyes:

    Gruss
     
    .Imagica., Ceridwen, Ania und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.