Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    hallo cosopt,

    bzgl dropps--- wollte mal etwas witzeln....naja, hab nen schlechten humor

    bzgl. laser...danke für die info

    lg AA
     
  2. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Hast du von dem Support von BP was anderes erwartet ???? Ich habe da schon einiges zu geschrieben. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Hier darfst du nur löhnen aber wenn du mal Hilfe brauchst, biste verlassen, denn die bekommste einfach nicht. Mal ehrlich liebe Mods tretet denen mal in den Allerwertsten und von mir gleich zweimal. Egal was ich für ein Problem hatte nie kam auch nur die entfernteste Hilfe von denen, immer die gleichen Antworten: Das Problem sei bekannt....... (passierte aber lange nix), das können die nicht nachvollziehen (wie auch, wenn die nix tun) oder das kann ja gar nicht sein das .........(nach dem Motto ist ja alles nur gelogen).
    Noch nicht mal eine Entschädigung gibt es für Bugs oder Probleme die BP verursacht. Nicht einemal die verbrauchten Fluchtperlen oder Insignien wurden ersetzt, ne kannst ja neue farmen. Ich habe schon einiges gespielt aber so einen Support gibt es nirgenswo.
     
  3. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Zum Ende des Events muss ich sagen , dass ich unnötiger Weise herum genörgelt hab und , dass dieses Event wirklich richtig gut gewesen ist.
     
    thermogoth, Sabberbiest und PapaSchlumpf gefällt dies.
  4. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    zusammengefasstes Urteil zum Dragan-4.0-Event (Halloween 2015)
    - Hauptevent -​
    - Anfang: motivierend
    - Mittelteil: von Fluchperlenfarmen dominiert
    - Schluss: bequemes Dragan-farming (was häufiges Sterben leider nicht ausschließt)

    - wie immer bisher bei diesem Event der kostenlose Zugang zur Eventmap Burg Rabenschrei; neu diesmal dabei auch der kostenlose Zugang zur Eventmap Burg Rabenschrei (schwer)
    - doppelplusgut empfinde ich das Entfernen der Siegesmarken und den damit verbundenen Zwang für selbige immer ein- und dieselbe Map zum farmen nutzen zu müssen
    - die Menge der Quests
    o dazu sei noch gesagt, dass ich es als sehr angenehm empfand, dass ich jede der Anschlussmaps (Swerdfieldweiden; Schwefelöde; Ausgrabungsstätte; Eisenwald) für die Quests der Spione insgesamt nur 3 bis 5 mal betreten musste (inklusive Kendrick-Quest). Was das Ganze doch erfreulich kurzweilig gemacht hat.
    (hier hat man aus der Vergangenheit gelernt, löblich!)
    o die Quest für Ritter Kendrick erledigte sich quasi von alleine, weil parallel; ich musste ziemlich grinsen, als ich las was genau das „Heilmittel“ war
    - was die Questbelohnungen angeht, kann und konnte ich fast* nicht meckern
    o bei meinem Hauptcharakter habe ich diesmal gut und gerne 2.000 Draken plus gemacht (und das ohne den ganz großen Jackpot); hin und wieder ein Dragan-Run; Belohnungen aus den Kisten und den Herausforderungen.
    o Auch mein Zweit-Charakter war mit knapp 1.000 Draken gut bedient.
    (*siehe Durchwachsenes)
    o 3-Tage-Premium als finale Questbelohnung von Ritter Kendrick finde ich alles in allem ziemlich gelungen. Jemand, der kein Premium hat aber mehr als einen Charakter spielt, konnte sich während der Herausforderungen gut am Leben halten – gut, abgesehen von der dritten (Gefechtsplatz)
    o Bei der Wiederholungsquest hatte ich hin und wieder auch einen legendären Gegenstand. Nicht wirklich brauchbares dabei, aber Glyphen halt…
    - zahlreiche Drops
    o darunter Roshan Hand (yeah, Glyphen!) und der ein oder andere legendäre Gegenstand (nur eine brauchbare Kugel dabei) und alles zusammen heißt Glyphen, Glyphen, Glyphen (+1,5 Mio. in 4 Wochen wie ich sonst nur in Monaten sammle)
    zusammen mit Lvl50’ern lohnt es sich am meisten, da die Glyphenausbeute maximal ist; zum Vergleich, mein Magier hat mittlerweile Level 48. Der Unterschied ist vielleicht nicht so groß, aber auf der anderen Seite … viele Wenig machen auch ein Viel
    o viele grüne Ringe und Amulette, die gut Geld gebracht haben. Ich würde sagen, dass ich so und mit den normalen Münzdrops während des Events >600 Gold gesammelt habe.
    - neues Unique – wer bereits das Drachenschmerz-Set hat, ist vermutlich nicht auf den Ring (bzw. die Ringe) angewiesen, als Übergangsmittel bis Lvl50 aber allemal geeignet (kTw; RW; Sockel)
    - neues Emote – finde ich ziemlich gut. Hätte gern 2-3 Sekunden länger sein dürfen. Vielleicht mit Funken und Feuer, wenn die Hände den Charakter greifen und in die Hölle hinabziehen
    - der wie immer fordernde Bosskampf gegen Dragan. Im normalen Schwierigkeitsmodus ist er locker solo zu schaffen. Im schweren Modus zeigt sich dagegen die Qualität einer guten Gruppe. Sowohl was Wiederbelebungen als auch Kampfkraft und damit auch Dauer angeht.
    - Event eine Woche lang auch nach Ende der 4. Herausforderung spielbar, was ein bequemes Farmen ermöglichte.
    o Bezogen auf die Zugänge. Heredur für jede Klasse einfach schaffbar. Dämon für Magier und Zwerge. Sargon wenn man weiß wie (kleiner Tipp: nah an ihm dran bleiben, wie bei Heredur, dann schmeißt er nicht mit Meteoren. Und er teleportiert nicht, was die Schadensaura vermeidet)
    o Bezogen auf Dragan

    - fehlender Eventguide zu Beginn des Events – das ist zwar nicht schön, aber einen Weltuntergang sehe ich darin trotzdem nicht. Ausweichmöglichkeiten gibt es genug. Als da wären der Thementhread im Testserverbereich; das englische Forum; das englische Wiki; KatzenTube-Videos diverser Spieler
    - ich hatte das Gefühl, dass die Schwarzen Ritter in der Hard-Map nochmal schwerer gemacht worden sind („Guckst Du mich an? Guckst DU MICH an?“ BÄMM). Und wieso droppen die nicht auch, dem Aufwand entsprechend eine bestimmte Menge Fluchperlen, so wie die Champion-Ritter auf der normalen Map? Nichts desto trotz waren sie kein Zwang und ließen sich umgehen.
    - Die Menge benötigter Fluchperlen für die Maps und die Herausforderungen
    o Allein für die Herausforderungen habe ich 11.000 (elftausend) Fluchperlen benötigt
    - der Laserbug trat vereinzelt auch bei mir auf. Allerdings nur in der ersten Hälfte des Events und nur in der Burg.
    o ich habe es daher darauf ankommen lassen und trotzdem FP’s gesammelt. Wenn ich gestorben bin, sei’s drum – City; Map neu betreten; Laser wieder da; Problem erledigt
    o bei Dragan trat der Bug kein einziges Mal auf (meine Erfahrung)
    o in der zweiten Hälfte des Events hatte ich dieses Problem nicht (mehr) gehabt
    - So schön es auch ist, in so kurzer Zeit, so viele Draken sammeln zu können (aus Kisten; bei Quests; von Dragan), weiß ich trotzdem nicht wofür ich die ausgeben soll. Das Hexenjäger-Set gibt es beim Gnob nicht (mehr) und auch sonst gibt es nichts in seinem Angebot, wo ich schwach werden könnte. Drachenschmerz-Set habe ich bereits.
    - Der/die Quest-Bug/s vom Unglücksritter Drake. Der Fehler trat zwar nur einmal bei meinem Magier auf (Ein Schatz im Eis 2/2), ärgerlich ist das aber trotzdem. Bei meinem DK trat dieses Problem dagegen nicht auf. Andererseits kann man den zusätzlichen Run, mit einer Wiederholungsquest verbinden. Der Support war dabei recht flink – noch am gleichen Tag hatte ich die Aufgabe im Questlog.

    - Dafür dass die brennende Kürbiskiste und damit auch Jullov so selten in den Maps auftaucht, sind die Drops echt lausig.

    Verbesserungsvorschläge:
    - ein solches Event gibt es durchaus her, weitere Errungenschaften einzubauen. Für Leute, die auf solche Titel stehen.
    o für das Farmen von Fluchperlen (à Perlentaucher (1.000); à Fluchresistent (10.000); à Dagobert (50.000)). Die ersten zwei Titel sind während eines Events machbar, der dritte für Folgeevents
    o für das besiegen von Dragans Schergen (à ambitionierter Kämpfer(10.000); à Metzger(25.000); à die ein-Mann-Armee (100.000)). Entweder auf den Burgenmaps oder auf allen Eventmaps.
    - Angesichts der vielen benötigten FP’s wäre eine Erhöhung der Stapelgrößen auf 9.999 sehr wünschenswert.

    Beim Dragan-Hauptevent wurde meiner Meinung nach vieles richtig gemacht. Die Anschlussmaps sind angenehm kurzweilig, die Gegner schaffbar. Der Loot von Dragan ist auch in Ordnung. Der andere Loot (Andermant, Essenzen, Gegenstände) war ebenfalls zahlreich. Diejenigen, die sich voll auf die Herausforderungen konzentriert haben, wird die Burg (egal ob normal oder schwer) vermutlich zum Halse raushängen.


    - Mini-Events -​
    - Anfang: motivierend und Neugier weckend
    - Mitte: stressig, weil von Perlenfarmen dominiert
    - Ende: froh, dass es keine weiteren gibt

    - Allgemein schaffbar
    - Neue Edelsteine
    - Neues Unique
    - Neuer Errungenschaftstitel (wer‘s mag)

    - Nach der ersten Herausforderung habe ich für mich selbst eine Prognosetabelle aufgestellt, wie hoch der Bedarf sein könnte und daran anschließend wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist. Das Ergebnis: ca. 13.700 Fluchperlen waren prognostiziert; etwas mehr als 11.000 waren es tatsächlich
    o Der Vorteil ist, dass ich für jede Herausforderung (Eintritt & Statuen) so viel vorgefarmt habe, dass ich während der laufenden Mini-Events nicht wirklich nachzufarmen brauchte. Und auf dem Weg zu den Eingängen lässt sich nebenher auf nochmal was sammeln.
    o Auf der anderen Seite war es nervig 4 Tage lang nur Perlen zu farmen und dafür dann auch einen Großteil des gesamten Dragan-Events zuzubringen.
    - Weitgehende Fehlerfreiheit – 3 Mini-Events geht alles gut, nur beim vierten und letzten treten Fehler auf – schade

    - Meiner Meinung nach war es nicht herausfordernd die Mini-Events zu bestehen, sondern genügend Fluchperlen zu haben. Und die Zeit aufzubringen, an vier Tagen hintereinander das Zeug zu sammeln, geht an die Substanz.
    o Was mir in diesem Zusammenhang besonders sauer aufstößt ist der mit jeder Herausforderung wachsende Fortschrittsbalken bei gleichzeitig steigenden Nutzungskosten (Zutritt; Statuen)

    - Einen einzigen Fortschrittsbalken für alle Herausforderungen. Die Zugänge zu den Mini-Events kann man ja weiterhin mit einer Woche Zeitverzögerung freischalten. Hardcore-Masochisten wären nach der ersten oder zweiten Herausforderung fertig; gemütliche Spieler dagegen mit Ende der letzten Herausforderung.
    - In diesem Zusammenhang eine große Bitte:
    o Bei mehreren Herausforderungen entweder gleichbleibende Fortschrittsbalken, also immer gleich viel. 1.500 zum Ersten; 1.500 zum Zweiten; 1.500 zum Dritten; … dann von mir aus mit steigenden Zutrittskosten
    o oder gleichbleibende Zutrittskosten. 100 im Ersten; 100 im Zweiten; 100 im Dritten; … dann von mir aus mit steigendem Fortschrittsbalken
    o aber nicht beides zusammen
    - man kommt nicht immer dazu Fortschrittsdrops (FD) sofort einzusammeln. Bestes Beispiel ist die dritte Herausforderung, wo man aufgrund der allgemeinen Hektik im Kampf nicht dazu kommt. Ist die Hektik verflogen, liegen vielleicht nicht mehr alle FD’s auf dem Feld (wegen Zeitverfall?).Vielleicht kann man das dahingehend ändern, dass solche Drops ähnlich wie Heilsphären automatisch eingesammelt werden.

    Es ist das erste Mal, dass ich ein Event mit allen Herausforderungen mitmache und auch alle abschließe. Und rückblickend betrachtet, bereue ich nicht die vergangenen Herausforderungen der anderen Events nicht gemacht bzw. nicht beendet zu haben. Und solange die Stapelgröße nicht auf 9.999 FPs (oder was auch immer) angepasst wird, werde ich mir zukünftige Herausforderungen bei Folgeevents nur noch dann antun, wenn die Belohnungen verlockend genug sind. Dann kann man bei einem Event für das nächste vorfarmen und umgeht eine gewisse Eintönigkeit. Denn das war mitunter das Nervtötenste. Insofern: Danke BP für diese fast heilsame Lektion.

    #1:
    + gut schaffbar; sowohl allein als auch in Gruppe
    + viele Drops
    ++ Stufe2-Draganmantel
    +nette, nicht allzu schwere Herausforderung

    #2
    + viele Drops und Andermant
    -/+ zeitintensiv für Solospieler (abhängig von der Skillung und allgemeinen Stärke) bis zu 1 Stunde pro Run; in Gruppe deutlich schneller mit 30 bis max. 45 Minuten

    #3
    + angenehme Herausforderung und kurzweilig à der Farmaufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen
    -/+ für Solospieler kaum geeignet; mit zwei oder mehr Spielern dagegen gut machbar
    - teure Wiederbelebungen (120 Andermant); relativiert sich allerdings wenn man andere, kollegiale Spieler dabei hat

    #4
    + Blut von den Champions sammelbar für Folgerunden
    + feststehende Dropmengen à sichert Planbarkeit
    -/+ durch den entstehenden Zeitdruck (2-Min-Buff; Bosse die viel Schaden aushalten) eine ausnahmsweise mal kreative Herausforderung
    -/+ schwer zu erkennende Statuen; andererseits immer in der Nähe des Startpunktes
    - Drop-Bug
     
  5. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Also, ich muss abschließend sagen: Echt schönes Event!
    Als erstes mal wieder ein paar lobende Worte zu den Maps, die sind einfach super geworden. Das ganze Konzept war auch noch viel ausgereifter als sonst schon, überall gings um Süßigkeiten und das Halloween-Feeling war voll da. Passt auch von der Thematik her am besten zu Dragan, wie ich finde.

    Richtig lustig fand ich die Quest mit Ritter Kendrick auch super gelungen zu sehen, wie er sich verändert hat und sehr nette Aufgaben dazu.
    Auch fand ich sehr schön, dass der Gefechtplatz der Schwarzen Ritter nun eine Mini-Event-Zone war, hat besser gepasst. Die neuen Zonen um Burg Rabenschrei: Ästhetisch sehr schön und passende Monster.

    Die Drops von Questitems, Legis, Edelsteinen und Co waren für mich auch gut, wobei ich da unterschiedliches gehört habe, ich hatte wohl auch Glück, aaaaber: Die Drops von den Fluchperlen waren wirklich viel zu niedrig, sowohl auf schwer als auch normal. Sie wären okay gewesen, wenn man nicht für die Mini-Events sooo viele gebraucht hätte. Aber man hat am Ende 75% der Mini-Event-Zeit nur mit Fluchperlen farmen verbracht, man kam gar nicht hinterher. Das wäre etwas verbesserungswürdig, sonst ist das Ganze wirklich irgendwann nur noch pure Hetze. Es muss ja nicht zu einfach werden, aber da geht schon noch was ;-)

    Die Mini-Event-Maps bis auf die Erste auch super, diese war wohl nicht so mein Ding, aber das sieht sicher jeder anders ;-)
    Die Zeitpunkte der Mini-Events waren meiner Meinung nach super gewählt, nämlich am Wochenende, wo man ein bisschen Zeit hat länger zu zocken :)

    Abschließend noch zu den Bugs: Eben immer etwas ärgerlich, wobei ich gut durchs Spiel kam, bis kurz vor Schluss. Da konnte ich dann nach dem Besiegen des Magiers im Eisenwald bei Nacht die Truhe nicht öffnen, um den Ring zu sichern. Sehr schade. Ich hoffe, mir wird das irgendwie erstattet, denn es geht ja immerhin um 100 Draken und ich kann die Quest nicht abschließen. Hab auch gelesen mehrere hätten das Problem gehabt. Soll ich mich dafür noch mal separat beim Support melden, soll ich ein Bild dazu posten oder wird schon dran gearbeitet, dafür eine Lösung zu finden?
     
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  6. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Mein Fazit:
    Das Dragan Event war das in meinen Augen bisher beste Dragan Event. Mini-Challenges waren alle schaffbar. Schöne Maps. Vor allem, wenn man sich zwischendurch auch mal die Zeit nahm und mal auf gewisse Details auf Burg Rabenschrei oder auch andere Maps geachtet hat. Hier möchte ich vor allem mal der Grafik- und Animationsabteilung ein ganz großes Lob aus sprechen. Das Spiel sieht immer wieder fantastisch aus (entsprechende Grafikeinstellung voraus gesetzt).

    Perlen farmen war absolut ok. Vielen kleinen Low-lvl-Playern hab ich geholfen, dass die ihr Set komplett bekamen (teilweise Solo, teilweise mit nem Freund zusammen). Das gegenseitige Helfen scheint hier eh teilweise etwas zu kurz zu kommen in DSO.
    Die Drops auf Burg Rabenschrei "Hard" waren absolut in Ordnung (nicht perfekt, aber auch nicht schlecht). Der Aufbau des Events, finde ich ebenfalls absolut in Ordnung. Es ist für jeden Spielertyp etwas dabei. Wenn die Zeit knapp ist, kann man eben nur die Hauptquests mit Kisten öffnen machen. Mit etwas mehr Zeit, waren auch die Mini-Challenges absolut zu bewältigen.
    Das Dragan-Set farmen erforderte natürlich Geduld. Bei dem einen gehts schneller und beim anderen eben etwas langsamer. Ist nun mal Glückssache.
    Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Dragan Event.
    Also lass ich mich mal überraschen, was das nächste Dragan-Event bringen wird. :)




    EDIT:

    Also ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Ich hatte die Quest schon abgeschlossen und bin mit rein, um ihm beim Magier Erlegen zu helfen. Nach dem Erledigen des Magiers, hatte er auch den Haken in der Quest. Die Kiste konnte er nicht öffnen. Also ist er nach unserem Run, nochmal alleine in die Map gegangen und konnte die Truhe nun öffnen (da war auch direkt beim Betreten der Map, ein Fragezeichen auf der Minimap).

    Sofern du noch paar Perlen übrig hast, könntest du diesen Versuch starten. Ich hoffe, du hast die Quest behalten. Eine Garantie kann ich dir dafür natürlich nicht geben.

    Dazu sei gesagt, es betraf nur einen Char von meinem Freund. Das gleiche haben wir also später noch mit seinem 2. Char gemacht (100 Drakenquest: Magier erlegen), dort trat das Problem nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
    Manticor und thermogoth gefällt dies.
  7. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem event gewesen, was selten vorkommt. Die drops waren in Ordnung nur Würfel gabs eher selten, allerdings gab bei Dragan hard jedesmal einen. So konnte ich mit meinem "kleinen" mage 135 Stk. an die Seite tun und dies in einer guten Woche. Es war diesmal für wirklich jeden möglich das Set zu bekommen, wenn man nen ordentlichen char hat. Wer in den ersten Tagen fleissig war hat auf der Hard map ruck zuck seine mäntel bekommen, aber auch später nach dem Hotfix war es machbar. Hab am letzten Tag fast nen kompletten Mantel auf der hard map craften können, wobei ich ca. 30 runs gemacht habe. Da es nicht ganz so hart war, wie im letzen event, konnt ich mit meinem Freund, einem starken mage, mithelfen einigen "kleineren" chars das Set zu komplettieren.
    Die erspielten Draken habe ich dazu genutzt mir 3 Teile des Finstersets zu erwerben, die nun mein Draganset ergänzen. So habe ich nun endlich den so lang ersehnten movement speed füe meinen Tank bekommen, der sich nun nichtmehr nicht mehr mit der Dynamik einer trächtigen Kuh bewegt :) .
    Das Farmen auf der leichten map dürfte wohl schwächeren chars nicht einfach gefallen sein, denn die Perlen gabs in der Hauptsache bei den Bossen und Dragan junior hatte es wirklich in sich.
    Die letzte Quest in der 120er map war für den Tank so gut wie nicht solo machbar, aber mit der Hilfe eines mage haben wirs gemeinsam hinbekommen. Für die Schwefeleinöde brauchte man schon ein bischen Wiederstand und man musste in Bwewegung bleiben.
    Zu bemängeln war allerdings, dass in der 120er map oftmals nicht genügen Bogenschützen waren um die Wiederholungsquest in einem run hinzubekommen. Da ich aber gerade dann zum 30er Perlen drop nochmals einen 90er zusätzlichen drop erhielt, war der Umstand erträglich. Der Schwierigkeitsgrad des eventes war nicht zu leicht, aber mit etwas Unterstützung sollten es fast alle geschafft haben.
    Ich selbst habe seiner Zeit auch drei events gebraucht um das Set zu erhalten, von daher fand ich es okay, es einen Tick einfacher zu machen. Wer wirklich gut war, konnte Draken sammeln und das nicht zu knapp. Jeder starke char konte, bei entsprechendem Einsatz, mit Hilfe von pinken Essis einige 1000 Draken erspielen und sich die Möglichkeit zu einem shopping bei Onkel Gnob eröffnen.
    Sollte BP tatsächlich gelernt haben, dass man seiner zahlenden Klientel zu Erfolgserlebnissen verhelfen muss ???
    Negativ aufgefallen ist mir nur, dass mein Tank immer noch benachteiligt ist und der fehlende krit nicht aufzufangen ist, obwohl meine offensive Bestückung perfekt bis heilig ist. Dass meine Steine nunmehr durch den gesenkten attackspeed weniger Wert sind und von der Finsterhand nur 12% as bleibt statt 15 ist eine Tatsache die schon fast kriminell ist. Hätte ich dies vor 3 Jahren gewusst, hätte ich nen Mage oder später nen Gnom hochgezogen. Sollte sich dies nicht verbessern mag ich ihn nicht mehr spielen.
    Da bereitet mir mein schwacher mage mehr Freude. Dem Tank fehlt ein fetter skill z.B. auf den Drachenzorn, auf dass da mal richtig fetter dmg rüber kommt, wie beim Meteor oder Blitz des mage. Habe andere meine char spielen lassen, auch alte Haudegen mit anderen Charakteren, die auch meiner Ansicht waren. Das macht keinen Spass mehr -immer noch nicht.
    Gerade Dragan hat gezeigt, wieviel mehr Arbeit es ist, ihn mit dem Tank zu killen.
    Event war gut, leutet mein abschliesendes Urteil.
    Barnhold - Tank von Gottes Gnaden
     
    d3lph1c und thermogoth gefällt dies.
  8. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Möchte noch eine Kleinigkeit zum Abschluss los werden. Und zwar über Dragan Junior. Absolut Top gestaltet, geniale Animation, nur leider etwas zu wenig ins Event integriert (meiner Meinung nach).

    Starke Chars haben eher Perlen in der Hard-Map gefarmt und sind somit nur wenig in Berührung mit Dragan Junior gekommen. Außer die 3-Tage Premium Quest, in der es ihn zu besiegen galt. Für schwache Chars, die auf die leichte Map ausweichen mussten, könnte er nen gewisses Hinderniss dargestellt haben.

    Also hier würde ich mir wünschen, Dragan Junior beim nächsten Dragan-Event neben der leichten Map auch in der Hard-Map einzufügen. Und sollte er auf der Hard-Map wirklich eine kleine Herausforderung sein, dann sollte man ihn vielleicht sogar mit entsprechendem Perlen Drop ausstatten.

    Und ansonsten lass ich mich doch mal Überraschen, ob wir es im nächsten Dragan-Event nicht zufälligerweise noch mit der Mutter von Dragan Junior zu tun bekommen, nach dem wir ihm in diesem Event den Hintern ungestraft versohlen durften. :D
     
  9. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Bei der 1. Minichallenge konnte man eine lila Waffe gewinnen. Heute mit R158 habe ich diese nun eingelöst.

    [​IMG]

    Mag mir bitte jemand die Waffe zeigen? Ich finde sie nicht.
     
  10. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    @d3lph1c
    Danke für den Ratschlag, leider hab ichs erst zu spät gesehen. Ein Mitspieler meinte, er hätte das Problem auch gehabt und bei ihm hätte der Tipp nicht funktioniert, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen.


    Wäre aber gut, wenn sich dazu noch ein Moderator äußert, würde mich interessieren, ob ich die Draken verloren hab oder ob es noch ne Möglichkeit gibt, die erstattet zu bekommen, auch für die anderen, denen das passiert ist ....
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ranger1483,


    Bist Du Dir sicher, dass dort etwas von "außergewöhnlicher Waffe" und nicht eher "außergewöhnlicher Gegenstand" stand? o_O



    @ Magierin88:
    Bezüglich dieser Quests gab es bereits hier und hier ein paar offizielle Aussagen dazu. Berücksichtigt man das Datum dazu, stehen diese nicht erst seit gestern im Forum. ;)
    Leider ist es nicht mehr möglich an die Draken bzw. Errungenschaft(en) zu kommen, da das Event nun auch vorbei ist. Evtl. besteht aber beim nächsten Mal die Gelegenheit hierfür. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Ich hatte 2 lila Items zum Aufmachen. Eine außergewöhnliche Waffe und eine außergewöhnliche Ausrüstung. Das Ergebnis des Auspackens sieht man oben.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Hab eben im englischen Wiki nach gesehen, was meiner Meinung nach recht zu verlässig ist und laut dem Guide dort, konnte man im Mini-Event 1, 2 und 3 jeweils eine "außergewöhnliche Ausrüstung" oder wie es eben dort im Englischen steht, eine "extraordinary armor" bekommen. Von einer Info über eine Waffe außergewöhnlicher Qualität, ist nichts zu finden.
     
  14. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Wenn mir im Inventar "außergewöhnliche Waffe" (Screenshot ist nicht vorhanden) angezeigt wird, dann gehe ich davon auch aus.



    Sekunde 38 sollte als Beweis doch wohl reichen, oder?
     
  15. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Stimmt, hast aber leider nur fast recht. :)
    Geh mal auf die 38. Sekunde und lies mal das Kleingedruckte. ;) (Waffe oder Schild)
    Du hast ein Schild bekommen und dem nach genau das, was es geben sollte als Belohnung.
     
  16. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Wieder die BP-typische Logik einer Waffe, die der Mod auch nicht weiß. Kann man nur als Unfähigkeit beschreiben. Eine Waffe ist offensiv linke Hand oder 2 Hand. Ein Schild ist eine defensive Nebenhand only rechte Hand. Gequirtler Bröckelhusten. Naja, damit haben wir die Unfähigkeit BPs zur Benennung von Eventitems dokumentarisch festgehalten. Und du d3lph1c hast gelernt, dass die englsiche Wiki auch irren kann. ;)
     
  17. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    @cosopt
    Achso, die Ankündigungen hab ich ja mal gar nicht gesehen, aber danke trotzdem, unter welcher Rubrik sind die denn aufgelistet?
     
  18. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Die findest du unter: "Zentrale" und dann auf "Offizielle Ankündigungen" klicken :)
     
    Magierin88 gefällt dies.
  19. Zahara15

    Zahara15 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    gibt es denn ausser auf das näxte Draganevent zu warten irgendwo sonst den Fiesling zu machen? Hab leider nur 3 Teile, war zu sehr mit dem DraganSet beschäftigt... und da fand ich die Droprate für den Mantel auch unverschämt schlecht, in den letzen 3 Tagen musste ich 48 mal Dragan Hard killen um 4 Mäntel zu brkommen^^
     
  20. JohnGatsby

    JohnGatsby Großmeister eines Forums

    Ich hoffe es wird kein nächstes Dragan Event geben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.