Foren-Login

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nimmdies gestartet, 28 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo Vithrandur, Moderator
    nett das Sie sich melden.
    Es ist wie bei einem Gedicht Jeder interpretiert etwas anderes in es.
    1. Klar weiß ich das man nicht alle Gegner töten muß. Wollte nur die Parameter für die Rechnung festlegen.
    2. Was für Daten. Wollte keine Metadaten oder persönliche Daten, bin ja keine Datenkrake ;) ,
    Wollte nur das Ergebnis und Euch einen Denkanstoß geben. Das Ihr vielleicht nicht alle Parameter beim Planen des Events bedacht
    habt. Das ist vielleicht kein Fehler so etwas passiert. Aber vielleicht überdenkt Ihr es das nächste Mal besser. Dann gibt es auch
    nur einen geringeren Anteil von Spielern die etwas zu meckern haben.
    3. Leider melden Euch den Ärger nicht alle Spieler, was den Kinderkrankheiten des Forums enspringt. Warum muß ich mich über Facebook
    Euch registrieren? Wollt Ihr noch mehr Daten? Bankverbindungdaten reichen Euch nicht?
    Wenn man nicht weiß wie Computerprogramme denken, fliegt man die ganze Zeit aus dem LogInn. Und das geschriebene und nicht gesendete ist verloren.
    Und das Allerwichtigste ein Forum ohne Suchfunktion ist kein Forum. Keine Ahnung wie man das bezeichnet. Ist mir auch egal.
    4. Man hat das Gefühl von Gleichgültigkeit. Viele Fehler werden gemeldet und nix passiert. Ignoration ist bestimmt keine Hilfe.
    Will mich hier nicht mit Euch anlegen. Will Euch nur mitteilen wie Wir Spieler uns fühlen. Den Rest müsst Ihr selber Klar machen.
    Oder wollt Ihr den Titanic-Kurs? Wohl eher nicht.
    5. Sorry hoffe Deine letzte Bemerkung (zwecks auswischen) bezog sich auf Beiträge in denen Ihr mit nicht kindgerechten Beleidigungen
    angefeindet wurden. Was ich auch nicht toleriere. Ansonsten wäre es Zensur.

PS: Bevor wieder interpretiert wird. Melde Sie sich weiter übers Forum, da es InGame leider keine Möglichkeit gibt. Infos und Nachrichten
    dauerhaft zu speichern.
    Achso da Sie so nett waren sich zu melden, hätte ich eine Bitte. Ändern Sie doch bitte die Möglichkeit im Chat das man Nachrichten
    auch kopieren kann. Um Sie zum Beispiel in einem Translator zu übersetzen. Und die Übersetzungen wieder in den Chat einzufügen.
    Wenn das nicht möglich sein sollte, hätte ich gerne eine plausible Erklärung.

Vielen Dank im voraus.

Hallo CantillyRose,
    Sorry wenn ich Dich in Deinen Augen beleidigt habe. Das war nicht meine Absicht.
    Das Lvl 55 war nur ein Parameter für die Berechnung der Aufgabe.
    Sorry für Deine Erfahrungen mit Leuten die Deine Hilfe annahmen und Dich danach im Stich gelassen haben oder Dich beleidigt haben.
    Das ist mir bis jetzt erspart geblieben ich helfe weiter gerne. Dies ist nicht nur meine Grundeinstellung, sondern auch die meiner Gilde.
    Deshalb mag ich die so und nicht nur wegen der massiven Kommunikation :) .
    Schade das Du soviel Unmut angesammelt hast. Was ich verstehen kann. Viele Sachen stören mich extrem im Game und auch im Forum.
    Aber warum soll ich mir Magengeschwüre wachsen lassen. Es ist meine Gesundheit.
    Mein Beitrag war nur als Denkanstoss für Bigpoint gedacht. Ob sich etwas bewegt, schauen wir mal ;)
    Eine wichtige Sache noch Deine Kommunikation hat mir gefallen. Wäre sehr nett wenn Du Dich im Spiel mal melden würdest, mein Ingamename ist " nimmdieses " . Falls du Hilfe brauchst, kann ich helfen. Soweit ein Magier helfen kann ;) . Bin obgleich Lvl 55 auch öfters schwach :(
    in meiner Gilde sind alle Lvl 55 die würden Dir auch helfen. Eben ein nettes Team :)
    Na dann, hoffentlich dann im InGame :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2019
    DerHumunkulus gefällt dies.
  2. Shabdez

Shabdez Fortgeschrittener

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Um hier im Forum zu posten, muss man sich nicht über Facebook anmelden. Man kommt auch über den Client rein, nachdem man sich dort eingeloggt hat (bevor man den Server wählt, unten sind Links zu Forum und Support). Oder über die Homepage von DSO, auch von dort kann man nach Einloggen über den Forenlink hierher kommen.

3. Drasanx

Drasanx Routinier

Hier im Forum ist oben rechts doch eine Suchfunktion zu finden.

4. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Leider ist man nicht mehr automatisch im Forum eingeloggt, wenn man über das Spiel aufs Forum geht. Einloggen geht ausschließlich über die Homepage von DSO... oder halt über FB, aber das hab ich noch nie gemacht :)

5. Shabdez

Nicht ganz richtig, man kommt auch über den Link im Client rein (eingeloggt aber VOR Serverwahl, danach verschwindet diese Ansicht):

jakayba gefällt dies.
  6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

und im spiel selbst... sowohl im browser, als auch im client über das hauptmenü.

es lebe der metal

7. Shabdez

Das Problem dabei ist, dass man dann im Forum selbst nicht eingeloggt ist, also nicht posten kann. Zumindest bei mir ist das so und anscheindend auch bei Jakayba.

8. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

über client geht es sehr wohl. über hauptmenue und ganz unten der rechte link zum forum...und schon bist auch ordentlich angemeldet.
    ja selbst über einen browser ist diese funktion vorhanden. nur etwas anders: der browser sollte nicht auf vollbild sondern auf normal eingestellt sein. in der schlusszeile, ganz unten, (oder schau in unserem forum vorbei) ist dann ebenfalls dieser link zum forum der dann auch noch funktioniert...und man als angemeldet erscheint.
    im browser funktioniert es leider nicht im vollbildmodus was aber kein hindernis darstellen sollte.
    so, und nun tüftelt mal weiter. hat alles seine richtigkeit.

9. Semmelpeter

hi,

das hab ich noch gar nicht ausbprobiert, weil ich immer den browser nebenbei mit dem forum offen habe. :D
    aber du hast recht, das ist ein problem, früher war das auch mal anders, bis bp die forumsoftware / anbieter gewechselt hat, ab da konnte man sich nicht mehr direkt über das forum anmelden. ich dachte immer, dass es darüber geht, aber leider geht nur das forum auf.

update: es geht, siehe unten. :)

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
  10. troll1009

@Semmelpeter: hast es probiert? bin aus dem spiel heraus hier gelandet. funktioniert doch...

11. Semmelpeter

hi,

hast du dich vorher im forum abgemeldet im browser?

update: ja es geht. hab mich im browser extra abgemeldet und vorher die browser-tabs geschlossen bevor ich mich ausgeloggt habe und es funzzt. ich bin angemeldet im forum gelandet.

es lebe der metal

12. troll1009

browser gestartet, normal anmelden, spiel starten, sein ding machen, kein Vollbild, auf Forum klicken und schon bist hier.
    man muß sich nur einmal anmelden...im Vollbild ist der Schriftzug nicht sehbart.
    desweiteren funktioniert es auch nicht bei einem spielerwechsel. also nur so wie du dich anmeldest beim ersten mal.
    is natürlich auch ein fader Beigeschmack, gebe ich ja zu...aber ist ja auch nicht sinn der übung^^

13. Semmelpeter

hi,

ich habe gerade mal den browser gewechselt, also als standartbrowser, den google chrom,. den nutze ich nie und da geht es nicht aus dem spiel heraus. da lande ich zwar auch im forum, aber dann unangemeldet.

es lebe der metal

14. Drasanx

Drasanx Routinier

Bei mir genau so. Nur direkt vor der Server-Wahl komme ich angemeldet in Forum.

15. troll1009

ich: ie-Explorer. chrome brauch ich für andere sachen… ach, chrome geht das Spielchen hier auch? kannst mal sehen.
    is auch ralle, funktioniert bei mir ohne große probleme.

16. Semmelpeter

hi,

dazu sage ich nur, sehr seltsam...
    oder, viele wege führen nach rom. :D

es lebe der metal

17. troll1009

ich sag ja nicht das es perfekt ist. könnte nach so langer zeit auch mal was daran geändert werden.
    im übrigen stimme ich dir voll zu: zweiten browser bei genügend leistung, im hg laufen zu lassen...scheint einfacher zu sein, aber ist mit sicherheit nicht der sinn, zumal es ja auch unten in der leiste angeboten wird.

18. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also, über Shabdez' Hinweis bin ich tatsächlich direkt angemeldet. Mein Browser war jetzt allerdings schon offen.
    Über das Spiel ging das bisher nicht - aber, ich muß dazu sagen, daß ich dazu auch nie den Browser schon offen hatte. Werde dies das nächste mal ausprobieren. Komme so zwar zum Forum, bin aber nicht eingeloggt.

Macht wohl einen Unterschied, ob Browser schon offen ist oder nicht?

19. Shabdez

Denke eher, dass es einen Unterschied macht, welchen Browser du nutzt.

20. nimmdies

nimmdies Laufenlerner

Hallo Drasanx,
    danke Dir. Habe Fehler auch schon gefunden. Wenn man direkt aus dem Spiel das Forum öffnet, landet man unangemeldet im Forum.
    Und im unangemeldeten Forum gibt es keine Suchleiste. Erst angemeldet hat man auch eine Suchleiste. Trick 17 mit Selbstüberlistung ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.