Frage an das Gamedesign: Spielspaß

Discussion in 'Archiv Rest' started by mgb67, Feb 8, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Spielt ihr das Spiel eigentlich selbst? Würde es Euch Spaß machen die gleichen Karten immer und immer wieder durchzuspielen? Auch wenn dabei nix rüberkommt?

Bei mir heute mal wieder in Q2 (nur exemplarisch genannt, ich weiß anderswo noch schlimmer) wo ich nach acht Versuchen endlich eines der mir fehlenden letzten drei Fragmente bekommen habe. Die Droprate wird verschlechtert, Items werden zeitlich limitiert und nun auch mit unterschiedlichen Werten ausgegeben. Mir reicht es langsam. Ich spiele das Spiel "eigentlich" ganz gerne aber die Entwicklung hier wird mehr und mehr der Gewinnmaximierung unterworfen - bei allem Verständnis dafür das BP Geld verdienen will. Vielleicht ist das Spiel ja auch nicht mehr das Richtige für mich. Irgendwann halten mich auch die netten Leutchen hier in meinem Umfeld nicht mehr, dann trage ich meine Euronen halt zur Konkurrenz!

Es wäre schön auf meine einleitenden Fragen eine Antwort zu bekommen.

So, unzählige Durchläufe und Stunden später ein weiteres Fragment. Ist das der gewünschte Verlauf des Spiels?

Last edited: Feb 8, 2014
  2. schawan

schawan Laufenlerner

Verstehe dich nur zu gut!
    Ich denke es kommen alle Spieler an den Punkt an dem sie sich das Fragen.
    Ich denke mal, das liegt daran, dass die Leute die das Gameplay maßgeblich bestimmen könnten keine Gamer sind. Sie kriegen Geld in die Taschen gesteckt solange das Spiel läuft. Und es heißt doch "never change a running sysem".
    Es gibt hier viele gute Ansätze zur grundlegenden Veränderung des Spiels.
    Rocket hat sich hier bereiterklärt da mal nachzuhaken.
    Wenn das nicht weiterverfolgt wird dann hat das Spiel es nicht besser verdient als an den Bots zu ersticken!
    Wer ein stupides Spiel schafft, das nur so lange Spaß macht solange es Quests gibt, braucht sich nicht wundern wenn diese Aufgaben von Bots übernommen werden.
    Ich meine wie blöd ist es eigentlich ein Endlosspiel zu machen das eine Story hat die mit dem Erschlagen des letzten Endgegners endet?
    Spätestens dann wird daraus ein stupides Farmen.
    Ich hoffe es ändert sich bald.

3. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Ich bin ja mal gespannt, ob es zu meinen Fragen eine offizielle und ehrliche Rückmeldung geben wird!? Ich habe meinen zweiten Durchlauf von Q2 gestern Nacht um 2:30 Uhr abgeschlossen. Ich habe also von Freitag an unzählige Stunden und Versuche damit verbracht, Ragana 4 (in Worten vier!!!) lausige Fragmente abzuringen! Ist das der Weisheit letzter Schluss von Euch Entwicklern? Spielzeit ist auch Lebenszeit! Dessen solltet Ihr Euch endlich einmal bewusst werden! Erst wenn Ihr das verstanden und die damit einhergehende Verantwortung verinnerlicht habt, werdet Ihr in der Lage sein, ein wirklich gutes Produkt zu realisieren.

4. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber mgb67,

ich habe Dein Thema in den passenden Bereich verschoben. In der kreativen Ecke geht es um Veränderungsvorschläge zum Spiel. Allgemeine Fragen bitte in das Allgemeine Forum. ;)
    Wir haben Deine Fragen weitergeleitet.

Liebe Grüße -Rocket11-

5. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Thread Status:
Not open for further replies.