Frage zu Waffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Garth_Firewind gestartet, 27 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garth_Firewind

Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

Ich weiß, es gehört nicht wirklich hierher, aber eine andere passendere Kategorie hab ich nicht gefunden.

Nun habe ich die Q4-Waffe (Zirkelmagier) erhalten. Rang 3 mit goldenem Schaden (642) in den Basiswerten. Dazu 92% erhöhter Schaden für diesen Gegenstand, 39% erhöhter Schaden und
    +44,5% kritscher Schaden.

Bisher bin ich mit der Draganwaffe (Rang 0) klargekommen.
    Dort betragen die Werte: 150% erhöhter Schaden für diesen Gegenstand und 80% erhöhter
    Schaden.

Nutze ich die Q4-Waffe, bricht mir mein Grundschaden um 1,1k weg.
    Runen und Steine sind getauscht.

Jetzt meine Frage:
    Macht es Sinn die Werte von der Draganwaffe zu transferieren (zunächst erstmal),
    habe noch nichts zusammengecraftet ?
    Nur würde mir die Erhöhung des kritischen Schadens dann wieder flöten gehen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

2. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Hallo Garth_Firewind

Zuerst Glückwunsch zu deiner Waffe mit Goldwerten :), da Goldwerte auf diesen Waffen sehr selten sind
    Die Werte von der Draganwaffe zu transferieren ist nicht möglich
    Meine Tips zur weiteren Schritten:
    Legi mit möglichst hohen Schadenswerten mit erhöhtem Schaden auf den Gegenstand ( vorzugsweise 4 x Gold )
    auf die Q 4 Waffe craften
    Die Rang 3 Waffe mit Steigerungskerne auf R6 steigern
    Solltest du diese beiden Schritte mangels Legis oder Kernen nicht schaffen,dann heißt es farmen und sammeln :)
    In verbindung mit q4 Gürtel kommst du schon mal in genuß der Setboni und wirst auch so eine Steigerung erfahren
    solltest du die Waffe nicht verbessern können
    Draganwaffe zu steigern lohnt sich meines Erachtens nicht
    Eine großzahl der Magier spielen Q7 Set aber Q4 set ist meiner Meinung farmtechnisch ebenso stark
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meinem Tips, vllt meldet sich der ein oder andere noch um dir mit weiteren Tips
    zur Seite zu stehen

last_man_standing und Garth_Firewind gefällt dies.
  3. Garth_Firewind

Vielen Dank für die Tips ! :)
    Hatte das wohl falsch gelesen, dass man von Unique zu Unique übertragen kann.
    Also fällt der Transfer von der Draganwaffe natürlich flach.
    Dann werd ich jetzt mal farmen was das Zeug hält, um die Waffe hochzuziehen.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Garth_Firewind,

Wie Dir Dejavu bereits freundlicherweise mitgeteilt hat, geht diese Form des Unique-Unique-Transfers hier im Spiel nicht. Gibt es Deinerseits dennoch irgendwelche Fragen zum Thema Waffenwahl o.ä., die Du beantwortet haben möchtest oder ist alles soweit geklärt? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Menrud

Menrud Boardveteran

na so falsch ist das auch nicht, nur in einem etwas anderen zusammenhang.

Du craftest auf Deine q4 waffe mit rang 3 die verzauberungen eines legies drauf. später bekommst Du eine q4 waffe rang 6. jetzt kannst Du die verzauberungen der rang 3 waffe auf die rang 6 waffe übertragen.

das geht nur bei unterschiedlichen uniques nicht.

gruß

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Falls du später eine Q4 Waffe auf Rang 6 droppen solltest, dann kannst du aber nicht
    den goldenen Basiswert von der Rang 3 Waffe auf die Rang 6 Waffe übertragen, sondern
    nur die Werte im Bereich der blauen Verzauberungen. Daher ist es sicher das Beste, falls
    du mit dem Q4-Set spielen willst, wenn du deine Q3-Waffe auf Rang 6 aufwertest und
    vorher noch eine legi Waffe mit 4 x "erhöhten Schaden auf dem Gegenstand" draufziest.

7. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

Ist soweit alles bekannt gewesen. Aber eine Frage hätte ich. Wieso die 4xGold vor dem
    hochziehen auf Rang 6? Macht das von den Kernen her einen Unterschied?

8. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Benötigt weniger Kerne , Legi auf R3 craften kostet 250 Kerne auf R6 400
    Anzahl der benötigten Steigerungskerne bleibt gleich

KingBlumsi1 und last_man_standing gefällt dies.
  9. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

10. Garth_Firewind

Vielen lieben Dank für die vielen Infos. :)

Sich die ganzen benötigten Kerne zu erklopfen ist schon wirklich ne Fleißarbeit und ziemlich eintönig, aber
    was will man machen, anders kommt man ja nicht dran.

Eine Frage hätte ich aber noch.
    Wenn man ein Unique nun steigern will, z.B. von Rang 3 auf Rang vier, benötigt man 250 Schock-Kerne (Bsp.)
    und die Steigerungskerne. Für die nächst höhere Stufe +50.
    Kann man auch Stufen überspringen, also von 3 auf 5, oder muss man jeden Rang einzeln steigern ?
    Das wären ja wirklich seeehr viele Kerne.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

11. cosopt

Hallo Garth_Firewind,

Es ist nicht möglich Stufen beim Crafting zu überspringen. Du musst jede Stufe nacheinander craften. Deswegen sparen die Spieler meist auch eher auf "etwas mehr" Materi-Fragmente, damit sie sich für den Anfang gleich die Items auf den höheren Rängen kaufen können. Später dann wieder auf kleineren Rängen (bspw. Rang 4 oder 5), weil man durch die geringeren Kaufpreise mehr Versuche durchführen kann, um ein möglichst perfektes Item vom Händler zu erhalten. Da man parallel eh farmt (bzw. sich fehlende Kerne dann gezielt farmen geht), kriegt man dann auch eher wieder Kerne zusammen, um dieses lohnenswerte Item auf den höchsten Rang hochzucraften. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Garth_Firewind

@cosopt

Ah, okay, Danke ! Gut zu wissen.
    Eins fällt mir noch ein.
    Kann ich die Uniques denn mehrfach übercraften, also mehrfach die Verzauberungen
    draufziehen, oder geht das nur einmal ?

13. cosopt

Hallo Garth_Firewind,

Du kannst die Verzauberungen so oft übercraften, wie Du möchtest. Es gibt dahingehend kein Limit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.