Frage zur Anhebung Mindestwerte der Verzauberungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maulwuerfchen gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

so erstmal der direkte Vergleich :)

Gegenüberstellung:

1. 18-->19
    2. 24-->24
    3. 22-->23

Hier nun meine Frage:

Warum erhöht sich der Wert bei 3., wenn doch der neue Wert bei 1. noch drunter liegt? Müsste nicht der neue Wert bei 1. dann auch mindestens den von 3. betragen?

Nun bin ich mal auf eine logische Antwort seitens BP gespannt :D

Echoescram und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das erklärt vielleicht wieso meine Verzauberungen immer noch so niedrig ausfallen.

Ich vermute es wurden einfach mal alle Verzauberungen ein wenig verbessert. Sieht man auch an meinem Item:

160
    122
    153

170
    137
    164

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Alice29

Alice29 Forenexperte

Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn die Mindest- und Maximalwerte offen gelegt würden, damit ein Item richtig eingeschätzt werden kann. Aber da erwarte ich wohl etwas zuviel.

Und nein, ich glaube, Ihr würdet Potzi nicht den Spaß verderben, wenn Ihr die Werte nennt. :p
    An dieser Stelle ein Dankeschön an Potzi für seine Tabelle. :)

LG, A.

Armando, Kambra, semen470 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Weil du vergisst, dass die angezeigten Werte (ab)gerundet sind (bin mir gerade nicht sicher ob gerundet oder abgerundet). Wenn abgerundet wird und der zweite Wert 24,0 war und um 0,9 erhöht wurde steht danach immer noch 24 da.

Und was die Verbesserungen angeht so sind die prozentual. In Klaustrophobikers ersten Beispiel wird jeder Wert um ~ 4,375% verbessert:

160 * 4,375% = 7,0
    122 * 4,375% = 5,3
    153 * 4,275% = 6,7

5. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

es ist aber immer die rede von mindestwerte...ergo erhöhen sich nicht alle werte (mein verständnis jedenfalls vom wort mindestwert)

Klaustrophobiker und PugvonStardock gefällt dies.
  6. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich hatte die letzten 2 Legis vor RL 156 extra aufgehoben um einen Verlgeich zu haben. Das eine Item ist von RW 153 auf RW 171 angehoben worden. Da nehme ich jetzt mal an, der Wert 153 war unter dem neuen Niveau vom Mindestwert und ist angehoben worden.
    Das Zweite Item hatte aber vorher schon einen RW von 236, also deutlich höher als das Erste nach der Anhebung, ist aber trotzdem auf 242 angehoben worden.
    Die 2 Items sind beide lvl 50 und von der rechten Seite vom Char (Schultern und Handschuhe).
    Also geht es hier nicht um eine Erhöhung der Min-werte sondern die Items sind alle einfach etwas erhöht worden.
    Oder liege ich da jetzt daneben?

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

vllt werden dann ja noch die patchnotes angepasst...sie scheinen wohl eindeutig nicht fähig gewesen zu sein nur die mindestwerte anzuhebne, wenn sie alle verzauberungen angefasst haben :)

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Zugegeben, ich sehe das Problem, welches von Maulwuerfchen beschrieben wird und wir werden diesbezüglich auch nochmal nachfragen. Es scheint fast, dass es eine prozentuale Erhöhung jeder Verzauberung eines Items gegeben hat, anstatt nur eine Erhöhung der Mindestwerte. :confused:
    Sobald wir genaue Informationen dazu haben, teilen wir sie euch natürlich mit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hab Werte von < 90 Krit auf einer Verzauberung erhalten
    Ebenso sind +14 Schaden auch nicht gerade normal oder ?
    Also zumindest nicht für Level 50.

Von einer Erhöhung kann man da wohl kaum sprechen ;)

10. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, haben die "kleinen" Items (also unterhalb von legendär) immer schon deutlich geringere Werte gehabt, als ihre legendären Varianten. (Vergleichbar auch mit den blauen und legendären Level-45er-Items.) Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein blaues Level-50er-Item recht schlechte Werte hat. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

echt ?

Ich dachte bisher, Lila = 3 Verzauberungen und Legi = 4.
    Das aber auch die Werte schlechter sein können, wuste ich nicht :(

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

in den patchnotes ist bei der anhebung der mindestwerte auch lediglich von legendären items die rede

@cosopt

na mal schauen, was da als antwort kommt....wenn alle werte angehoben wurden, wäre es schon interessant wie das dann geschehen ist....denn dann hätte sich ja auch theoretisch der mittlere wert ändern müssen

13. cosopt

Hallo Maulwuerfchen,

Wie bereits erwähnt, ist die Frage von unsererseits bereits abgeschickt worden. Allein schon aus eigenem Interesse würde ich darauf gerne eine Erklärung bekommen. o_O ... Sobald uns etwas diesbezüglich mitgeteilt wird, leiten wir es an euch weiter. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

da muß ich wiedersprechen.
    hab 2 rosa items in nutzung die leg items weit, also .... ganz weit in den schatten stellen, auch von den einzelwerten her.

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nicht wenn man weiterhin von den mindestwerten spricht

16. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ich bin mit natürlich nicht 100% sicher, da ich (leider) nicht weiß was die Progger bei BP machen aber eine logische Schlussfolgerung wäre dass man zum einen die Mindestwerte wie offiziell beschrieben hat deutlich angehoben hat und zum anderen die Werte aller bereits bestehenden Items der neuen Spanne angepasst hat.

So wie es aussieht wurden die Werte nicht einfach prozentuell erhöht, das würde bei höheren Verzauberungen auch eine höhere Verbesserung bedeuten.
    Man könnte es sich so vorstellen das jede Verzauberungshöhe einem bestimmten Wert zugeordnet wird, zB die Werte 0-100 entsprechen den verzauberungen von 0-200 Krit, wobei jeder Schritt 2 Krit hoch ist. Als Bsp nehm ich jetzt mal den Wert 30 der 60 Krit auf dem Item anzeigt.
    Wenn man jetzt den Minimalwert an Krit von 0 auf 100 anhebt werden die bestehenden 100 Zuordnungswerte in die neue Spanne von 100 - 200 Krit übertragen. Ein Item das vorher den Wert 0 und somit 0 Krit hatte hat jetzt 100, für den Wert 100 bekommt man allerdings nach wie vor 200 Krit. Bei meinem Beispiel mit dem Wert 30 würde sich der Krit von 60 auf 130 erhöhen.

Ich hoffe man versteht es einigermaßen :D

17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nochmal, wenn ich von einer anhebung der mindestwerte spreche, kann ich nicht die anderen werte, die bereits über dem neuen mindestwert liegen, anheben....entweder haben sie sich bei den patchnotes falsch ausgedrückt oder sie haben müll verzapft :D

18. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Demnach hast du es nicht verstanden :p

Alle Werte sind abhängig von den Minimal- und Maximalverzauberungen und skalieren mit Der spanne bzw der Zuordnung in dieser.

Armando gefällt dies.
  19. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

patchnotes:
    Wir erhöhen die Mindestwerte von den Rüstungs-, kritischen Trefferwertung, Schadens-, Lebenspunkte- und Widerstands-Verzauberungen auf legendären Gegenständen, die damit die Gesamtqualität der legendären Gegenständen erhöht.

wenn ich etwas anhebe, spreche ich nicht von einer skalierung ;)

20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Wie gesagt wenn man die Minimal bzw Maximalwerte ändert, ändern sich alle Werte automatisch ohne das man da irgendwie selbst was macht..

"... die damit die Gesamtqualität der legendären Gegenständen erhöht."

Da steht doch dass Legis dadurch insgesamt verbessert werden ;)

Als die KdWs entfernt wurden wurde das von offizieller Seite gepostet, daran kann man schonmal sehen das dort die Höhe der Verzauberungen mit höherem Seltenheitsgrad zunehmen.

Diese abstrakten Zahlen stellen die möglichen Werte der unterschiedlichen Seltenheitsstufen dar:
    • Neue Gesamtwerte für verbesserte (grüne) Gegenstände = 10-50% (alter Wert = 10-30%)
    • Neue Gesamtwerte für magische (blaue) Gegenstände = 30-120% (alter Wert = 30-78,8%)
    • Neue Gesamtwerte für außergewöhnliche (lila) Gegenstände = 69-210% (alter Wert = 69-150%)
    Legendäre Gegenstände sollten sich immer auch "legendär" anfühlen, da diese Gegenstände in bestimmten Ausrüstungsslots die beste Wahl sein können. Daher haben wir die Mindestwerte für fast alle legendären Gegenstandsverzauberungen erhöht.

• Neue Gesamtwerte für legendäre (orangefarbene) Gegenstände = 160-320% (alter Wert = 120-300%)

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.