Frage zur Char- bzw. Itemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BoWsiE gestartet, 16 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Hallo zusammen. Eine kurze Frage zum obigen Thema - vielleicht hat ja jemand dazu schon Erafhrungen gesammelt:
    Wenn ein Char bzw. Items gelöscht wurden, wie lange kann man dann den Fehler wieder rückgängig machen? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung zur Wiederherstellung? Auch eine Einlassung seitens des Betreibers/Supports wäre interessant. Danke im Voraus.

2. Natsu2412

Natsu2412 Foren-Grünschnabel

Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube gelöscht ist gelöscht. Ich hab selbst auch schon mal ausversehn ein Unique weggegeben, und es natürlich sofort bereut. Wenn es eine möglichkeit gäbe, solche Items zurückzubekommen, wäre es natürlich schön...
    Anders sieht die Sache aus, wenn ein Item durch einen Bug gelöscht wurde. Dann würde ich sofort den Support alamieren.
    z.B. bei mir waren mal alle Sphärenscherben (ca 60) weg, nachdem ich mir einen Sphärenweg gekauft hab. Nach ca1H waren sie wieder da.

3. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Tatsache ist, dass manche etwa aus Ärger in einer Art Kurzschlussreaktion höchstselbst ihren Acc gelöscht haben und ihn dann nach einer Weile doch zurückbekommen haben, als sie darum gebeten haben. Mir selbst ist ein solcher Fall genau bekannt (Namen darf man hier aber ja nicht nennen).

4. Teflon

Teflon Laufenlerner

Eigentlich kannst Du sogar noch nach einem halben Jahr beim Support anfragen, es kommt da aber auch auf den Mitarbeiter an, dann können die Deinen Char immer noch wiederherstellen. Bei Items ist das auch so, wenn der Mitarbeiter gerade einen guten Tag hat, dann bekommst Du die Sachen auch wieder....Noch besser ist, Du erwähnst, wieviele tausend Euronen Du schon geblecht hast, dann machen die schneller :) Ist wirklich so, auch wenn es die Mods immer abstreiten, aber Geld ist Macht und wer kein Geld hat, bekommt auch seltener etwas zurück...

5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BoWsiE,

wenn du einen Gegenstand selber zerstört hast, kannst du in der Regel erst einmal nicht davon ausgehen, dass er dir wiederhergestellt wird, wenn du deine Entscheidung im Nachhinein bereust.
    Wenn Gegenstände aufgrund von Spielfehlern verlorengegangen sind, ist der Weg über den Support, wie auch von Teflon bereits geschrieben der einzig erfolgversprechende. Die Mitarbeiter im Support haben die entsprechenden Möglichkeiten, Sachverhalte zu überprüfen und entsprechend zu agieren.
    Generell liegt es im Ermessen des Supports, wie er die Sachlage im Einzelfall bewertet.

Wie auch bereits von Teflon geschrieben, lässt sich ein gelöschter Account nicht wirklich mit einem weggeworfenen oder eingeschmolzenen Gegenstand vergleichen. Aber auch hier ist nur über die Kontaktaufnahme mit dem Support die Möglichkeit gegeben, eine Lösung herbeizuführen. Den Weg zum Support findest du zum Beispiel über meine Signatur.

Die Generelle Regelung bezüglich gelöschter Gegenstände oder Charakter findest du hier beschrieben.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  6. Natsu2412

Natsu2412 Foren-Grünschnabel

Gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt ;) Denn manches mal bin ich (egal wie viel Spaß mir DSO eig. macht) kurz davor meinen Acc zu löschen ;)

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

möglich ises aber obste es auch beckommst das is ne andere sachen
    manche habs beckomm manche nicht

8. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Wie verhält es sich aber, wenn etwa der böse Nachbarsjunge während des eigenen Klogangs die Zeit nutzt, um die eigenen Charaktere böswillig zu bearbeiten? Sprich alles löscht (also entweder Items oder Chars) ? Und dieses schon Jahre zurückliegt (ja, ich weiß, wird etwas undurchsichtig, der Fall ist aber in etwa so gelagert)?

9. graz100

graz100 Forenfreak

Dann dumm gelaufen, würde ich sagen. Da ist man imho selber Schuld, wenn man den PC ungesperrt herumstehen lässt, und dann noch so lange wartet den Support zu kontaktieren.
    Ist jetzt nicht böse oder herablassend gemeint, aber so sehe ich das :oops:

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  10. Skelsayu

Hallo BoWsiE,

hier wird wohl das grösste Problem daran vorliegen. Aber wie gesagt, schlussendlich kann nur der Support verbindlich Auskunft darüber geben, was im Einzelfall möglich ist. Gemäß der Vorgaben die in den F.A.Q. angegeben sind, wäre die Zeitspanne zu lang.

LG Skelsayu

11. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Ich lege mich in dieser Sache ja für einen Freund ins Zeug. Er sagt, er habe damals den Support (ausländisch) kontaktiert, aber keine Antwort bekommen. Und vllt hat ers dann auch aufgegeben. Nichtsdestotrotz würde er seine 2 Chars gerne jetzt wiederhaben.

@Graz "Da ist man imho selber Schuld, wenn man den PC ungesperrt herumstehen lässt"
    Beendest du immer das Spiel, wenn du den PC verlässt und im Haus/Zimmer noch andere Leute sind?

12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wenn ich dem Rest der Leute im Haus nicht traue? Dann wird zumindest der Rechner gesperrt, so dass nur noch über Passwort eine Eingabe möglich ist. Und wenn der "böse Nachbarjunge" das schon vor "Jahren" gemacht hat, wieso ist das bisher nicht aufgefallen?

13. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

@Frosch
    Wie ich schon geschrieben habe: Es IST ja damals aufgefallen, nur war der Support seines Landes unfähig und hat nicht geantwortet. Mein Freund war dann wohl so frustriert, dass er nicht weiter drangeblieben ist. Er war da auch noch seeehr jung und alleine aufgeschmissen.
    Wird jetzt langsam die Sache klarer?
    (Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt etwas darum kümmere ;) )

14. paul21061969

naja nach solanger zeit kannste aber nix mehr erwarten
    is wie bei sachen einkaufen 2 wochen umtausch recht geben die meisten dannach geht nix mehr

oder du läst deinne wohnungs tür auf wenn dann was geklaut wierd zahlt die versicherung auch nix

15. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Die Frage ist: KANN man die Chars nicht wieder herstellen oder WILL man es nicht. Wenn es technisch nicht mehr möglich ist - ok. Aber wenn "nur" die Firmenpolitik das unterbindet (oder es ja sooo kompliziert ist), dann finde ich es schlecht.

16. paul21061969

nach 1 jahr denck ich ises auch nicht mehr möglich
    da BP ja keinne alten daten speichern muss diesbezüglich

17. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

UPDATE!

Nachdem ich trotz 4maligem Bemühen erfolglos war, beim Support (danke trotzdem an Manuela und v.a. Gabi) was auszurichten (hatte auch was mit Datenschutz und der 7-Tages-Frist zur Wiederherstellung zu tun) hat mein Freund doch noch den Support (den englischen, obwohl er nicht von da kommt) angeschrieben und um Wiederherstellung seiner vor 2 Jahren gelöschten beiden Chars zu bitten.

Tja.

Gestern abend hat er die Mail geschrieben. Ticket bekommen. Heute die Antwort.

Und grad am Abend beide Chars vollständig zurückbekommen! Nach 2 Jahren Koma!

Hätt ich nie gedacht, schongleich diverser Aussagen hier im Forum!
    Danke!!!
    Haben wir aber auch wieder was gelernt :D

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
  18. paul21061969

na is ja was
    der deutsche lehnt ab der englische machts na gut zu wissen
    liegt bestimt am brexit

PugvonStardock und Amokmika gefällt dies.
  19. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

GW..oder muß ich meinen Beileid aussprechen?! :rolleyes:

20. Skelsayu

Hallo BoWsiE,

erst mal schön, dass sich das ganze für deinen Freund dann schlussendlich zum Guten gewendet hat.

Was sicherlich auch daran gelegen haben wird, dass du dich für einen Dritten an den Support gewendet hast. Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn dann schnell auch das thema Datenschutz auf dem Plan war und dir nicht weitergeholfen werden konnte.

Dein Freund, als Besitzer des Accounts, hat sich dann ja selber mit dem entsprechenden Ländersupport, der für ihn zuständig war, in Verbindung gesetzt und dieser hat wohl sehr kulant, weit über die eigentlichen Richtlinien zu der Thematik, deinem Freund geholfen.
    Allerdings muss einem auch klar sein, dass dies ein absoluter Einzelfall und sehr viel Kulanz waren, da die Richtlinien für die Wiederherstellung generell für den gesamten Support gelten. Aber wie bereits Eingangs geschrieben, sind dies Richtlinien und der Support entscheidet schlussendlich immer nach Prüfung der Sachlage.

Da deinem Freund vom Support geholfen wurde und dem Thema dementsprechend nichts mehr hinzuzufügen ist, wird dann hier auch geschlossen.

LG Skelsayu :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.