Fragen/Eindrücke zum Event "Glück des Plünderers"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 31 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Bin froh das dieses "Event" vorbei ist, jetzt bekomm ich wieder mehr als zwei Legis von den Bossen!

2. Minou100

Minou100 Stammspieler

Ja und kaum ist es vorbei...ist Nebula wieder da...lol.

fcbayernmk gefällt dies.
  3. Ollowain1

Ollowain1 Junior Experte

Ich fand schon, dass die Droprate erhöht war... es sind etwas mehr normale Equips gedroppt und ich hab in 20-25 Gorga runs 4 uniques bekommen und mein Kumpel sogar 5... ich weiß ja, dass sie die Dropraten der Tiefsee-Sets generell erhöht haben, aber so hoch?

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

dieser Beitrag zieht um in einen bereits zu diesem Event vorhandenen Thread.

Ein paar Beiträge wurden entsprechend der Boardnetiquette gesäubert.

Wir leiten eure Meinung zum Event an den Betreiber weiter.

LG Myantha:)

5. fcbayernmk

fcbayernmk Fortgeschrittener

LOL,jz wurde selbst Dein nettes Bildchen gesternt.....hat man Worte?! :rolleyes:

6. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Echt cooles Event. Hab zwar nur zwei Stunden gespielt aber mich deutlich verbessert.

.....
    .....
    .....

ach Quatsch, das war ja das andere Spiel.

7. Species04

Species04 Laufenlerner

Droprate wurde um 2-4 Items in der Zwischenwelt erhöht. Gut daran zu erkennen, da ich mit meiner Mage lvl 20 lvl 50er Items bekommen habe.

8. Ollowain1

Ollowain1 Junior Experte

Das hat mein Kumpel lvl 47 auch gemerkt... anscheinend sind für alle teilweise Equips von der Stufe des Höchsten in der Gruppe gedroppt...

9. captom72

captom72 Aktiver Autor

Wie wäre es den mit " Glück des Plünderes 0.2" ,anstatt einer besseren droprate (ich merkte davon garnichts). Stellt man das System einfach etwas um und man findet mehr Edelsteine !? Und schon (finde ich) ist das Event viel interessanter ?!

Fly-37, Talesien und Jeremias gefällt dies.
  10. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Ein Hammer Event...... nächstesmal brauch ich mehr Inventarplatz für die ganze heiße Luft die BP da rausgeschossen hat. :D

Fly-37, PugvonStardock, Talesien und 4 anderen gefällt dies.
  11. Wakawayashi1

Wakawayashi1 Aktiver Autor

Na jetzt schießt Ihr aber ein wenig über das Ziel hinaus! Verbale Beleidigungen zu löschen ist ja gut und schön, aber nun auch noch die künstlerische Freiheit einzuschränken und das eigens für dieses Event gemalte Kunstwerk zu entfernen, das geht eindeutig zu weit! Diskussionen und Aufklärungsunterricht zu diesem Thema haben wir doch dank Herrn Böhmermann gerade genug gehabt!

Zum Event selber muss man glaube ich nicht viel sagen. Ich habe gedacht, Freitag Nachmittag und nur 5 Stunden Zeit?! Da muss das "Loot ja droppen" wie nichts Gutes! Die Ernüchterung kam schnell. Die Erklärung des Serverbelastungstests der Alteingesessenen klingt plausibel. Ich habe dann doch den Sport vorgezogen :cool:

Na mal sehen, was Dragan bringt... oder ob der auch wie die Essenzwüste gecanceled wird. Vielleicht ja zu Gunsten von 6 Stunden Glück des Plünderers ;)

Fly-37 und Verzeihnix gefällt dies.
  12. jochi386

jochi386 Freiherr des Forums

Bei mir war die Ausbeute an grünen stark und die an blauen Gegenständen leicht verbessert. Das war alles! Für die großartige Ankündigung war es aus meiner Sicht zu wenig. Wenn ich ohnehin spiele nimm ich es mit. Aber deswegen zusätzliche Zeit aufwenden würde ich nicht.

13. Wolfman_Jack

Wolfman_Jack Nachwuchs-Autor

die Idee - des Events war zwar net schlecht aber zeitlich absolut unpassend konnt grad mal 20 min. noch nutzen - evtl. für die Zukunft solch kl. mini events auf wochenende legen oder an einem tag aber zu unterschiedlichen Zeiten morgen mittags abends jeweil 2-3 std. - da hätten evtl. mehr leute daran spass gehabt ........

raim65 und FrecheZicke gefällt dies.
  14. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Du kannst Dir sicher sein, dass BP genau recherchiert hat und durch die täglichen Auswertungen, einen Zeitplan vorliegen hat, der besagt, wann die meisten Spieler online sind und wo sie sich aufhalten. Freitag Nachmittag zwischen 15 und 20 Uhr war die beste Wahl überhaupt. Freitags haben die meisten Arbeiter früher Feierabend, die Schüler sind eh schon Zuhause (Arbeitslose und Rentner lässt man mal außen vor).
    Um einen Belastungstest zu machen, braucht es möglichst viele Spieler zur gleichen Zeit (frage mal andere Anbieter, warum es Kurzzeitevents gibt), dazu noch ein kleines Bonbon (Event) um die Blinden und Tauben auch locken zu können. Eventstart bringt erst einmal hohe Einloggzahlen, kennt man von jedem Event, andere Events starten um 12 Uhr, aber ein Event, was um 15 Uhr startet, hat noch erheblich mehr Zugriffe in kurzer Zeit... Könnte jetzt ewig weiter schreiben, aber sei Dir sicher, BP kennt sich in solchen Sachen wirklich aus.

Fly-37, Talesien und FrecheZicke gefällt dies.
  15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich hatte auch während des Events 4-5 mal Nebula :D

16. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Das Event war genauso berauschend wie die Drops. Wer die kleine Einblendung des Eventstarts nicht bemerkt hat wusste gar nicht das es begonnen hat, denn es gab keine ausser ein kleines Symbol was unten links über der Aktionsleiste war. Nach 5 Stunden per teleport zu den Bossen von Q1 - Q4 keine veränderte Droprate bemerkt ausser dass die doppelte Anzahl blauer Items gedropt sind als sonst

17. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Habe das Event etwa 45 Minuten gespielt und es gab deutlich mehr von dem Kleinkram & Gruenzeug....fand ich an sich nicht schlecht hat man schon schneller Gold sammeln koennen. War aber sicher nichts grosses ;o)

raim65 gefällt dies.
  18. Secour

Secour Stammspieler

Ein Event, ohne nen Event Guide ? Wohl zu kompliziert für mich... 5 h die Hacken auf der Map abgerannt und den "Anfang" nicht gefunden... Auf´m Weg hat mir grünes und blaues Zeug´s ein wenig den Rucksack verstopft..... Das war´s wohl, das Event....

L.G.....

19. raim65

raim65 Meister eines Forums

Also das "Event" ist wohl eher sowas wie eine Happy Hour von der Struktur. Gute Idee ansich, aber (wie so oft) nicht so toll umgesetzt.
    • Das Ereignis wurde als Event angekündigt, aber nicht so angzeigt. Es wirkte nur wie ein Buff.
    • Der Zeitpunkt ist nicht so optimal gewählt. Späterer Anfang und Ende wären bestimmt besser gewesen (aber dann würde es für für BP wohl zu teuer).
    • Es gab tatsächlich mehr Drops. Es gab aber nichts Tolles. Im Ergebnis nur Cash und Glyphen. Die Steigerungsrate war aber nicht berauschend... o_O
    Verbesserungsvorschläge:
    • Anzeige als Event, wie angekündigt oder Buchung eines Buffs als Geschenk.
    • Längere Laufzeit.
    • Dynamischere Laufzeit (Geschenkbuchung).
    • Es könnte auch mal eine Happy Hour für andere Dinge geben: Edelsteine, Tränke, Andermant, ...

Saabia gefällt dies.
  20. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.