Fragen und Anmerkungen rund um das Twitch Livestream-Event

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von -donjuergen- gestartet, 9 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin ihr seid einfach zu *** ein event zu gestaleten,es wird immer besser,toll:mad::mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2020
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    was willst du ?

    3 runden grotte inf1 und man war durch mit dem fortschrittbalken ... schneller gehts nu wirklich nimmer.

    ich fands gut und schnell, so konnte man auch mit seinen anderen chars die münzen holen.
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn man wüste was wo man tun muss ich versteh da kein wort
     
  4. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Also ich verstehe das so
    Man läuft 3 Runden in den Grotten auf Inf1 und hat das Ende des Fortschrittsbalkens erreicht. :D

    Vielleicht noch wichtig:
    - Das Event wurde Ingame in der Eventanzeige vorher angekündigt. War aber glaub ich bisher immer Donnerstags.
    - Fortschritt kann man sich nur während des laufenden Twitch Streams erspielen. Auch wenn man sich diesen nicht reinzieht.
    - Selber hab ich mir den Fortschritt über die ZW-Grotten erspielt. Passte halt gut zur aktuell laufenden PVE-Rangliste. Ob es in den kleinen Grotten (Skalierend und Events) genauso viel Fortschritt gibt weiß ich nicht.
    - Ingame wurde vermeldet das auch Eventbosse Fortschritt geben.
    - Aus den Fortschrittsbalken erhält man insgesamt 50 von den Dingern mit denen man nach etwas sammeln feine Sachen in Kingshill beim neuen Händler Jesse einkaufen kann. Steht nahe der Prem-Händlerin.
    - Zusätzlich gibt es in jedem Twitch Bonuscodes die ebenfalls Einkaufsdinger bieten. Weiß jetzt leider nicht genau wie die heißen, wandern aber direkt in die Wertstofftasche unterhalb der Gold und Anderanzeige.
    - Diese Bonuscodes wurden bislang immer auch hier im Forum im Sammelthread gepostet.

    So lange wie du schon mit deinem 1-Satz-Geflame im Forum nervst kannst du niemandem erzählen das du nicht gut vernetzt bist und genau weist wie das Event zu spielen ist. Falls das aber wirklich deine wirklichhe Meinung ist frag ich mich echt, wie wenig an Aufwand du noch für ein Event mit nach einiger Sammelei sauguten Belohnungen betreiben möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
    PugvonStardock, FrecheZicke und B1acKwu1F gefällt dies.
  5. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @-donjuergen-,

    dein Thread zieht um in die Eventecke. Wir haben auch die Beleidigung entfernt und den Titel angepasst.

    Das Event findet immer gleichzeitig mit den Twitch Livestreams statt. Bisher waren diese immer in der Mitte der Woche, manchmal mittwochs manchmal donnerstags.

    Das Livestream Event startet meist etwas früher als der eigentliche Stream und dauert meist auch etwas über das Ende des Streams an. Es ist zwar nicht notwendig den Stream gleichzeitig zu sehen, aber durchaus hilfreich, da dort Änderungen an den Livestream-Events angekündigt werden. So war es im gestrigen Event zum ersten Mal so, dass Bosse keinen Fortschritt gaben, sondern nur spezielle Monster in den Geheimen Grotten. Das wurde nur im Stream angekündigt. Allerdings wurde das später während des Events auch geändert, da es viele verwirrte (der Chat des Livestreams war ziemlich unterhaltsam zuvor :D).

    Fortschritt konnte anfangs nur von speziellen Monstern erhalten werden, die in den Geheimen Grotten nach Besiegen einen Zwischenwelt- oder Eventbosses zu finden waren. Der Fortschritt skalierte hiebei mit dem Schwierigkeitsgrad.

    Diese Währung heißt Community-Münzen (im Englischen Community Coins).:)

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  6. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Heißt das, dass der Betreiber Dropraten usw. ohne Hotfix während eines laufenden Events nach Belieben verändern kann:confused::eek:???!!!
     
  7. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Der Berteiber schläft zwar bei der Qualitätssicherung und der Kommunikation und realisiert oft unnütze Features, aber er ist nicht blöd und ist hellwach wenn es ums Geldverdienen geht. Daher befürchte ich:

    1. Ja das heißt es.
    2. Der Berteiber macht davon ständig gebrauch.
    3. Der Bertreber wird das nie zugeben.
     
  8. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Man konnte schon bei den vorhergehenden Events feststellen, daß die Server riogoros überlastet werden.

    Gestern war es ganz schlimm und ich konnte nicht einmal einen Run machen, egal wo.

    Ich finde, es sollte dringend eine Lösung dafür gefunden werden, denn wenn ich hier lese, daß andere ihre 4 Chars da durchbekamen und ich nichtmal vom Reisestein zum Schmied laufen konnte weil alles in die Knie ging, dann ärgert mich das ohne Ende.
     
    Perle gefällt dies.
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    wenn du mich damit meinst, da stand nirgends von 4 chars aber mein twink habe ich auch mal (und das zum ersten mal) die münzen holen können. :p:D
     
  10. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Nee, hab nicht dich insbesondere gemeint, im Feedbackthread wird das ja auch erzählt.

    Ist ja auch dein gutes Recht, BP sollte halt mal dran schrauben, daß alle mitmachen können (also sprich, daß alles rund läuft), auch die, die sich im Lauf des Events erst einloggen. Oder woran das auch immer lag.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar geht das es mus nicht immer der server runter gefahren werden wenn was drauf kommt
    da der rechner und die server konstant verbunden siend können kleinnere sachen wie dror rate ändern auch so gemacht werden nur für grössere sachen muss der server runter gefahren werden und das hauptsächlich damit der spieler nach her die daten alle neu runter laden soll muss
     
  12. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Es geht nicht wirklich darum, was/wie technisch geht, sondern darum, dass es offenbar möglich ist und der Betreiber es auch macht (siehe o.a. Mod-Hinweis). Die wesentliche Erkenntnis daraus ist, dass der Betreiber zu jeder Zeit (und ohne Ankündigung bzw. Kenntnis der Spieler) Dropraten nach Belieben rauf oder runterfahren kann, z.B. für die Sphärenscherben oder aktuell die Kanalschlüssel (oder auch rote Perlen bei Dragan:oops:). Puuuh:eek:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
  13. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    Da kann ich rein gar nicht mitreden. Das Event ist (wie immer) komplett an mir vorbeigegangen, da ich einfach nie zu dieser Uhrzeit zu Hause bin bzw. zum Spielen komme.

    LG vom Døbby
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das wurde auch zu 100% schon öffter gemacht
    da BP genau weis was wie wo wieviel dropt wierd da öffter so koregiert stil und heimlich
     
  15. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    lol:p:p:p:p:D:D:D:D
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    were mal gut mehr infos zu beckomm wo mann CM sammeln kann werend das live event leuft
     
  17. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @paul21061969,

    dein Post wurde in den passenden Thread hier integriert.
    Zu deiner Frage:
    Die Information, wie man den Fortschritt für das Event, und hierdurch die Münzen, bekommt, wird immer im Livestream selbst bekannt gegeben.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich bin heute Tante Khalys gelaufen, brauche Kerne, da gab es welche.
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    höt doch mal auf immer auf den live stream zu verweisen mitlerweile solltet ihr wissen das ich kein englisch kann und somit da keinne infos beckomme was ich tun soll
    ich spiel hier ein deutsches spiel somit erwarte ich deutsche infos ansonsten macht alles in englisch dann bin ich wech
     
    Wernher65 gefällt dies.
  20. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    bei allem respekt, aber das ist doch nur *beschweren* um des *Beschwerens* willens...

    komisch, habe mir bisher nicht einmal dieses kasperltheater angeguckt, weiß aber trotzdem immer, wie ich es angehe, damit ich diese 50 münzen bekomme. das vorletzte mal hab ich ganze 13 minuten dafür gebraucht (mehr zeit war einfach nimmer, hat trotzdem geklappt). also hör auf zu jammern!

    du bist doch jetzt nun wirklich nicht erst seit gestern dabei! mach halt mal die augen auf beim spielen und *beschwere dich* weniger im forum!

    ***

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 August 2020

Die Seite empfehlen