Feedback Fragen und Antworten zur Roadmap Releases 219 -223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 22 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    händler wird´s da keinen geben da q6 was besonderes ist und eigentlich keine zw darstellt oder so, wurde mal gesagt
    aber gegen kiste hätte ich auch nix einzuwenden
     
  2. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    mich würde ja mal interessieren, wann wir denn mit der grandiosen und glorreichen antwort von bp rechnen können
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Vermutlich niemals.
     
  4. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    davon ist wohl leider auszugehen. aber die hoffnung stirbt zuletzt. wäre immerhin echt traurig, wenn bp das nicht hinbekommt
     
  5. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Es wäre gar nicht so verkehrt, wenn die mal Entwicklerbrief oderso machen und die Sachen, die wichtig zu wissen sind erklärt zu bekommen.. Im Endeffekt wichtig ist wie es mit PvP weitergeht und was von Veränderungen an Equipment vorgenommen werden. PvP, weil wenn es nicht wäre, könnten wir alle zum "Original"-Spiel gehen.. DSO ist ja bestimmtes Spiel basiert nur und dort ist halt kein PvP.. kostet auch weniger..
     
  6. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    hä was ne bekloppte Erklärung xD

    Mod-Edit:
    Wir haben hier mal ein unschönes Wort entfernt. Bitte halte dich zukünftig an die Forenregeln.

    Me-Edit:
    Geht das, oder ist das immer noch unschön? "Erklärung" hätte man aber nicht zensieren müssen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2019
    Diamondgirl gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir hatten eure Fragen weitergereicht und nun ein paar Antworten dazu erhalten:

    F: "Wie soll sich das PVP ändern/verbessern (bezugnehmend auf die PvP-Roadmap), wenn sich bis zum dritten Quartal (Q3) bezugnehmend auf die „normale“ Roadmap nichts ändert? "
    A: Zunächst müssen wir sagen, dass die Veränderungen, die wir vorgenommen haben, bereits eine tolle Steigerung der PvP-Teilnahme und der insgesamt gespielten PvP-Wettkämpfe zeigen.
    Aber obwohl die Zahlen vielversprechend sind, wissen wir, dass das "Gefühl" immer noch nicht da ist, wo es sein sollte. Wir werden weitere kleinere PvP-Updates in die Roadmap aufnehmen, bei denen es nicht darum geht, das System zu ändern, sondern die Spielbarkeit zu berücksichtigen. Wir streben jedoch weiterhin PvP-Updates an, die in naher Zukunft auch die verfügbaren Spielmodi und die allgemeinen PvP-Inhalte ansprechen.

    F: "Vor einiger Zeit habt ihr eine Liste von Gegenständen veröffentlicht, die veraltet sind und in Zukunft nicht mehr verwendet werden können, inklusive Gegenständen aus dem Event "Wüste der Essenzen", welches nun nach der neuen Roadmap wiederkommen soll. Wurde berücksichtigt, dass die Gegenstände nun von den Spielern weitgehend entfernt wurden? Wird es nur neue Gegenstände geben? "
    A: Das Event wird komplett überarbeitet, was bedeutet, dass es neue Gegenstände geben wird und die alten Gegenstände nicht mehr benötigt werden.

    F: "Was genau wurde beim BDU-Event geändert? Gibt es bei jedem Boss einen NPC-Händler, bei dem man jeden einzigartigen Gegenstand kaufen kann (wie bei einem regulären Event)? "
    A: Wir werden dem BDU-Event viele kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen hinzufügen und wir werden auch noch mehr Herausforderungen für unsere stärksten Spieler mit entsprechenden Belohnungen hinzufügen.

    F: "Kosten die Eingänge im BDU-Event (sowohl Circus Monstrorum als auch die direkten Schriftrollen zu den einzelnen Bossen) noch genauso viel wie beim letzten Mal? Oder wurden die Preise gesenkt? "
    A: Die Preisfindung ist noch nicht abgeschlossen.

    F: "Was sollten wir unter „Ausrüstungs-Update 1.0, 2.0, 3.0“ verstehen? Wird es eine neue Art von Gegenständen (grün, blau, lila, orange, gelb, ... Schwarz?) geben? Einen neuen Rang (Tier 8, 9, 10, ...)? Werden höhere Verzauberungen als Platin/Super-Gold eingeführt? "
    A: Die Ausrüstungsaktualisierungen sind eine Kombination von 3 Themen:
    • 1. Regionale Verzauberungen
    Wir werden eine Reihe neuer Verzauberungen implementieren, die nur auf Gegenständen gewonnen werden können, die in bestimmten Regionen zu finden sind, und wir werden mit einer Reihe von Elementarwiderständen beginnen (zum Beispiel ist Eiswiderstand nur auf Gegenständen aus den Nordlanden zu finden).​
    • 2. Boss Ausrüstung Händler & Beute
    Eine der größten Änderungen, die mit dem ersten Ausrüstungsupdate einhergeht, ist die Entfernung der NPC-Händler in Bossräumen. Warum tun wir das? Wir denken, dass ein solches System gegen die Grundidee von DSO handelt. Wenn man zum Händler geht, gleich nachdem eine neue Schwierigkeit eingeführt wurde und den gewünschten Gegenstände innerhalb der ersten 20 Minuten kauft, führt das nur zu einer Abwertung unserer Gegenstände. Fühlt es sich nicht besser an, wenn man den Gegenstand von einem Gegner erringt?
    Was uns direkt zur Beute bringt. Wir werden die Chancen einzigartige Gegenstände zu erhalten mit der gleichen Version überarbeiten.​
    • 3. Mäntel/Banner
    Das mit Abstand Größte an dem Ausrüstungsupdate wird die Einführung der neuen Mäntel/Banner sein. Das erste Ausrüstungs-Update wird eine neue Reihe von Mäntel/Banner-Einführungsquests enthalten. Im Anschluss an die Quests werdet ihr das Rezept erhalten, um neue Mäntel/Banner an der Werkbank zu erstellen.
    Neue, einzigartige Mäntel/Banner werden ebenfalls Teil des Ausrüstungs-Updates sein und wir planen, mit jeder Version ein paar neue, einzigartige Mäntel/Banner zu implementieren, bis wir einen einzigartigen Mantel/Banner pro Boss haben.
    Eine wichtige Sache, die erwähnt werden sollte: Die erste der Ausrüstungsaktualisierungen wird auch mit einer Entschädigung für alle Spieler, die bereits die alten Mäntel/Banner-Quests gespielt haben, einhergehen.
    F: "In welche Richtung wird die allgemeine Entwicklung gehen? Wird sich weiterhin um PVP gekümmert? Werden interessante PVE-Herausforderungen geschaffen? Oder versucht ihr lieber, Fehler zu beheben? "
    A: Ja, ja und ja ... Eigentlich arbeiten wir gerade an einer Strategie, um Euch neue PVE-Herausforderungen zu bieten, ohne PvP zu vernachlässigen. Weitere Details werden in Kürze folgen.

    F: "Was wollt ihr in Bosskämpfen ändern? Ihre Angriffe? Ihre Lebenspunkte? Ihren Schaden? Das Aussehen? Ihre Angriffsmuster? Fehler? "
    A: Unser erstes Ziel bei dieser Änderung ist es, den Spielern zu ermöglichen, alle ihre Fähigkeiten mit all ihren Effekten während der Boss-Kämpfe zu nutzen. Das bringt natürlich auch einige andere Änderungen mit sich, die gemacht werden müssen, wie zum Beispiel die Erhöhung ihrer Lebenspunkte. Eine weitere kleine, aber wichtige Änderung wird sein, dass Bosse mit höheren Schwierigkeiten als "normal" keine langwierige Animationen mehr haben werden, um die Wartezeiten zu reduzieren.

    F: "Was ist mit dem " Kingshill Update "gemeint? Beim letzten Mal wurde die Stadt nur umstrukturiert und umverteilt. Oder können wir diesmal mehr erwarten? "
    A: Wie Ihr wisst, ist Kingshill eines unserer beiden Hauptstadtgebiete (während der Eventzeiten eigentlich das Hauptstadtgebiet) und da DSO schon einige Jubiläen hatte, denken wir, dass Kingshill einen neuen und frischen Look braucht. Aber wir werden auch einen Blick auf die Anordnung von Kingshill werfen mit dem Ziel, es neuen und erfahrenen Spielern leichter zu machen, durch sie zu navigieren.
    Eigentlich wird Kingshill den Grundstein für eine Überarbeitung vieler weiterer Stadtgebiete legen.


    Euer Drakensang Online Team
     
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent


    zum pvp. die aktuelle große anzahl an spielern im pvp liegt NUR am event und nicht an den "tollen" veränderungen seiten bps. die haben es sogar verschlimmert. pvp ist extrem langsam und es gibt noch viel nervigere dinge dort, dank bp natürlich.

    zum bdu-event, solange es nicht darin endet, dass man 8h am tag farmen muss, um das event zu schaffen, freut mich jede herausforderung. aber bp sollte bedenken, nicht jeder kann 24/7 vor dso hocken.

    also dürfen wir mit ausrüstung 1.0-3.0 quasi nochmal vieles neu farmen, da es nützlichere dinge gibt. zudem wird es für neue spieler um einiges schwerer und es dauert noch länger, bis man selber was farmen kann bzw auf höheren modis. bravo, sowas ist zukunftsfördernd.
    das neue mäntel kommen ist wenigstens etwas gutes daran. aber meine befürchtung ist es, dass es 1-2 mäntel gibt, die viel zu stark sein werden und dementsprechend wieder am meisten verwendet werden.
    und bitte lasst die droprate auch direkt bei allen dingen so und schraubt die nicht heimlich irgendwann runter. ich weiß, sowas ist bei bp mittlerweile standard, aber trotzdem sollte es nicht gemacht werden, seid es zum nachteil vieler ist. (siehe aktuelle platin-items)

    ja, wir haben ja gesehen, wie bp das macht. pvp und pve zugleich wollte bp schon vorher machen. wie lange lag pvp nochmal brach ? achja, seit 2-3 jahren circa und sogar immer noch.

    da sollte bp nochmal etwas nachdenken. ich meine, welcher waldi geht auf inf3-4 mit todesschwung beim herold ran ? (ähnliches sicher auch bei den anderen klassen) warum soll man bitte ALLE effekte einsetzten, wenn nicht alle effekte auswählbar sind (immer neu die fertigkeiten auswählen scheint mir nervig). zumal nicht jeder effekt immer nützlich ist.
    was also genau gemacht werden soll, wäre sehr gut zu wissen. wir spieler kennen das spiel weitaus besser als bp, im bezug auf was nützlich und sinnvoll ist. denn da hat bp, wie schon bewiesen, keinen plan von.

    tja, beim überarbeiten von kingshill sollte man auch direkt die community befragen, damit es den spielern auch WIRKLICH nutzt und bp nicht einfach nur denkt, dass es uns nutzt. zumal ist es schon traurig, dass bp lieber eine stadt neu anpinselt, als sich um gravierende dinge zu kümmern. wie pvp z.b.


    nachtrag: interessant, dass bp es geschafft hat, eine antwort zu geben. dachte eher, es wird wie dieser scherz von entwicklerbrief. vllt kommt das aber noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  9. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Tja, so sieht es jedenfalls bei mir aus. Ich lese gerade im Forum, und stelle mich 12 x ohne Ausrüstung ins PvP 1 gegen 1. (dem erweiterten Desktopmodus sei dank)
    So kann ich die PvP Daylies machen und ein wenig vom PvP Eventbalken ergattern. :rolleyes:

    Ich bin immer noch dafür, das PvP und PvE strickt getrennt werden. Erspielte Ausrüstungen und Belohnungen aus dem PvP, sollten nur im PvP nutzen haben. Und das gleiche sollte für PvE gelten.
    So wird man nicht immer wieder verleitet, sich durch bestimmte Spielinhalte zu quälen.

    Ja ich weiß, keiner wird gezwungen das zu spielen.
    Aber wenn die Belohnungen gut sind, möchte man auch ein Stück vom Kuchen.

    Wie oben schon geschrieben, trennt doch bitte PvP und PvE. Dann kann jeder in Ruhe seine Vorlieben spielen, und man hätte auch wieder mehr Spaß am Spiel.
    Edit: Und zusätzlich hätte BP mal echte unverfälschte Zahlen, wie viel Spieler auf
    einen Server wirklich PvP spielen wollen. Denn es gibt ja auch einen eigenen PvP Server.

    Ich mag nun mal kein PvP... [​IMG]

    Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung zu dem Thema PvP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Zu tolle Steigerungen im PvP Wettkampf, man kann sich seine Statistiken auch schönreden. Rechnet man das Event weg und die Matches wo einer reingeht sich hinstellt damit erschnell umgelegt wird wie sieht es dann aus mit der tollen Steigerung? Und es gibt also wieder neue Verzauberungen auf Rüstungsteile warum jetzt noch craften, keine Händler mehr in den ZW also nochmal schnell rein und auf den höchsten Level kaufen.
     
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also @Myantha



    Zu 1:
    Ich denke mal das die momentan regere Teilnahme am PVP,
    an der PVP-Season,
    & vor allen Dingen an den Helischen Spielen zurück zu führen ist.
    Ansonsten dürfte PVP vermutlich leerer sein wie vor den Änderungen.

    Zu 2:
    Das wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn solche wie Ich,
    die alte nicht mehr brauchbare Event-Gegenstände weggeworfen haben,
    diese wieder eingeführt worden wären.

    Dennoch hinterlässt es irgendwie einen mehr als faden Beigeschmack, alte Event-Gegenstände die man sich mühevoll erfarmt hat,
    komplett nutzlos zu machen & durch neue zu ersetzen.
    Damit man sich dann die neuen Event-Gegenstände von vorne, wieder komplett neu erfarmen darf.

    Zu 3:
    Da will ich lieber mal abwarten wie denn diese Verbesserungen & Fehlerbehebungen aussehen werden.
    Momentan bin ich da skeptisch.

    Zu 4:
    Ich hoffe das ihr bei eurer Preisfindung zu dem Schluss kommen werdet, das,
    nachdem erst Anfang des Jahres das BDU-Event lief,
    & seither nicht genug Zeit für die Spieler vergangen ist,
    den geschwundenen Vorrat an Sphärenscherben weit genug zu kompensieren,
    um jetzt schon wieder an einem BDU-Event teilnehmen zu können,
    ihr die Kosten an Sphärenscherben, zumindest für dieses BDU-Event deutlich reduzieren werdet.

    Zu 5:
    1
    Regionale Verzauberungen = Klingt einerseits erst einmal ganz interessant.
    Dann wieder erschreckend, wenn dies bedeuten sollte das bisherige Verzauberungen entwertet werden könnten,
    & man irgendwo wieder von vorne anfangen darf, obwohl viele noch nicht einmal jetzt mit dem Ausbau ihres Chars fertig sind.

    Aber ich denke, man muss da erst einmal abwarten, & sehen was da nun wirklich kommt.
    Ich bin auch hier skeptisch. Interessiert aber skeptisch.

    2 Boss Ausrüstung Händler & Beute = Hier habe ich doch sehr gemischte Gefühle, die dann doch deutlich ins negative gehen.

    Es stimmt schon, das es einem ein schöneres Gefühl vermittelt, wenn Uniques von einem Gegner droppen,
    statt dessen man sich diese kaufen tut. Auch stimmt es das Uniques eben etwas besonderes sein sollten.

    Doch wie wollt ihr hier kompensieren,
    wenn ihr die Händler einfach so entfernt.?

    Schwächere Spieler haben dann nämlich nicht mehr die Möglichkeit, von starken Spielern für eine Runde mitgenommen zu werden,
    um sich ihre Rang 7 - Ausrüstung zu kaufen, mit dem Spielgeld, was diese sich hart erfarmt haben.

    Zudem entwertet dies wiederum die Materi-Fragmente, daher man damit keine Ausrüstung mehr kaufen könnte, nur noch diverse Kerne.

    Desweiteren, entwertet ihr weitergehend Draken,
    denn damit kann man sich dann ja auch keine Ausrüstung nach einem Bosskampf mehr kaufen. Wofür sollen dann noch Draken gut sein.?
    Außer für Runen bei Gnob in Kingshill.

    Gedenkt ihr dann die Dropwahrscheinlichkeiten deutlich zu erhöhen bei den Bossen,
    wenn man sich schon die Uniques, nicht mehr danach beim Händler kaufen kann.?
    Ich weiß das da steht: Wir werden die Chancen einzigartige Gegenstände zu erhalten mit der gleichen Version überarbeiten.
    Das hätte ich aber gerne konkreter.

    Doch viel wichtiger.

    Gedenkt ihr auch zu berücksichtigen, das bei den Dropwahrscheinlichkeiten,
    bzw. eurem launischen Dropglück, es Spieler & Spielerinnen gibt, die manche Uniques noch nie als Drop zu Gesicht bekommen haben, (wo andere, besagte Uniques doppelt & dreifach bekamen) & froh waren sich diese Uniques, die einfach nie droppen wollten, beim Händler kaufen zu können.?

    Selbst ich habe bestimmte Uniques bei Bossen, als Drop noch nie zu Gesicht bekommen, & musste mir die Hälfte meiner Ausrüstung kaufen. o_O

    Gedenkt ihr eventuell die Steigerungskosten zu reduzieren,
    weil man sich Ausrüstung auf hohem Rang ja nicht mehr kaufen kann,
    & somit viel mehr Ausrüstung steigern müsste,
    weil man sich diese ja nicht gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf Rang VII kaufen kann = Erhöhter Kosten/Verbrauch durch Steigerungs/Draken/Materia/Tellurianische-Kerne.?

    Wobei, daher man dann ja keine Ausrüstung mehr kaufen könnte,
    umso mehr Materi-Fragmente für Kerne überbleiben: Ausgenommen Draken-Kerne & Tellurianische Kerne, daher diese nicht käuflich sind.

    Gedenkt ihr dann weitergehend Draken-Kerne für Draken käuflich erwerbbar zu machen, ebenso Tellurianische Kerne zum Verkauf verfügbar zu machen.?

    Was die Abschaffung der Händler betrifft, bin ich klar: Dagegen.

    3 Mäntel Banner = Erst einmal klingt es sehr gut & ist auch längst überfällig, das eine Entschädigung geplant ist,
    für diejenigen Spieler, die man um ihre Mantel-Quest bzw. hier um ihre Mäntel gebracht hat. :rolleyes:

    Der Rest klingt in jedem Fall auch interessant.

    Aber wie hier schon angemerkt wurde, wäre es schade, wenn es dann 1-2 Top-Mäntel gäbe, & der Rest würde kaum einer nutzen wollen.

    Da hoffe ich doch eher das jeder Mantel eine spezielle Fähigkeit hätte, die keines der anderen Mäntel hätte, so das wirklich jeder Mantel auf seine Art etwas einzigartiges & besonderes wäre, & ein jeder Mantel gerne genommen würde, je nach Situation.

    Zu 6:
    Hier wollen wir einfach mal das beste hoffen.
    Bisher hat das bei euch ja noch nicht wirklich gut geklappt.

    Zu 7:
    Das die Animationen ab Schmerzhaft & aufwärts,
    bei Bossen verschwinden sollen ist schon einmal gut. ;)

    Beim Rest bin ich mehr als nur skeptisch.
    Ich ahne übles.

    Nämlich das ihr die Schwierigkeit einfach nur insgesamt drastisch bei den Bossen erhöht,
    & es einem nur noch schwerer gemacht wird voranzukommen.

    Kämpfe dauern länger, & Händler gibt es hinterher,
    wie weiter oben erwähnt auch keine mehr.
    Bedenkt das der Großteil der Spieler nicht am oberen Ende der Nahrungskette stehen, & nicht Bosse auf Infernal IV ohne Mühen Solo in unter 30 Sekunden schaffen: Diese ''Starken'' Spieler, die das können,
    sollten zwar auch wieder eine Herausforderung haben dürfen,
    aber nicht auf die Kosten der Großen Mehrheit.
    Ich glaube nicht, das die Tatsache,
    das man im Gegenzug alle seine Fähigkeiten im Kampf einsetzen kann,
    hier eine ausreichende Kompensation darstellen wird.

    Einfach alle Fähigkeiten einsetzen zu können ist allein für sich genommen auch relativ sinnlos,
    denn die wichtigsten Fähigkeiten verwendet man ja bereits, & zwar darum weil der Rest weniger bis gar nicht nützlich ist im Kampf gegen Bosse.

    Entweder aufgrund ihrer Immunitäten, oder weil es aus anderen Gründen keinen Sinn macht diese gegen bestimmte Bosse einzusetzen = Warum sollten wir die dann also verwenden wollen.?

    Warum sollte aufgrund der Tatsache, das wir neben unseren bevorzugten Skills, auch die unnützeren bis komplett nutzlosen Skills verwenden können,
    die Bosse stärker werden.?

    Es erscheint mir also nicht als ausreichender Grund die Bosse nur darum stärker zu machen, weil ihr uns im Gegenzug alle Fähigkeiten gleichzeitig, im Kampf gegen diese verfügbar macht, obgleich wir diese zusätzlichen Fähigkeiten, aus gutem Grund nicht in der Skill-Leiste haben, & schon von uns aus durch die für uns nützlichsten Skills ersetzt haben.

    Da werdet ihr euch,
    denke ich schon etwas besseres zur Kompensation einfallen lassen müssen.
    Da solltet ihr euch eventuell einmal einige neue Skill-Fähigkeiten für alle Klassen einfallen lassen, mit denen ihr unseren Fertigkeiten-Baum erweitert,
    & um einige nützlichere Skills bereichert.
    Oder aber vorhandene Skills erweitern & verbessern.

    Gedenkt ihr eventuell auch Leben/Rüstung/Widerstand,
    von zum Beispiel Geschützen/Wächter/Wölfen & Bäume etc. zu erhöhen,
    wenn die Bosse schon mehr Lebenspunkte bekommen & vor allem unter Umständen mehr Schaden austeilen.?

    Wie gesagt: Da bin ich bei allem echt mehr als skeptisch.
    Aber vermutlich muss man auch hier erst einmal abwarten & sehen was sich da entwickelt.

    Zu 8:
    Halte ich aktuell für ziemlich unnötig.

    Aber nicht falsch verstehen.
    Grundsätzlich bin ich eigentlich dafür,
    zwischendurch mal hie & da mit einem neuen frischeren Look daher zu kommen & uns einen Augenschmaus zu präsentieren. ;)

    Nur gibt es doch so viele Baustellen im Moment: Und da wollt ihr ernsthaft in Kingshill die Straßen neu pflastern & die Häuser neu anstreichen.?



    Fazit: Insgesamt klingen dieses Antworten bei genauerer Betrachtung,
    weitestgehend nicht gut, ganz im Gegenteil.
    Und diese Antworten werfen lediglich einen Haufen neuer Fragen auf.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2019
    mocuengelchen und ChantillyRose gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die händler in bos reumen ab zu schafen fiend ich nicht gut
    da werden viele an die gutten sachen nicht mehr drann komm weil nix dropt
     
    Sternfeuer und ChantillyRose gefällt dies.
  13. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Abschaffung der Händler in den Boss-Räumen geht mal gar nicht.
    Bei dem Dropglück, was ich bisher erfahren habe, könnte ich dann
    jahrelang dort hin rennen, um überhaupt einen Drop zu bekommen.

    Dagegen!

    Alternativ könnte man die Möglichkeit, dort etwas zu erstehen, an
    die Anzahl der Bosskills binden.

    Außerdem was soll man dann mit den Materiafrags anfangen?
     
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da redet Ihr Euch aber ganz schön was ein. Denkt Ihr wirklich, dass zur Zeit so viel los ist in der Arena wegen Euren tollen Veränderungen:confused:? Wartet mal ab bis die Helischen Spiele vorbei sind, was dann noch los ist in der Arena:D.

    Abschaffung der Händler in den Bossräumen.
    Da kann ich bei meiner Droprate die nächsten Uniques vergessen. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Unique auf Inf. 4 gefunden habe. Klar klingt es gut zu sagen: "Fühlt es sich nicht besser an, wenn man es von einem Gegner bekommt". Aber wisst Ihr wie beschissen es sich anfühlt wenn man Montelang nix findet. Jetzt nehmt Ihr noch die Möglichkeit etwas zu kaufen was man nicht findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
  15. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Sehe ich auch so, & bin ganz klar gegen eine Abschaffung der Händler.

    Mir geht es auch so das ich bestimmte Uniques seit Jahren,
    nicht ein einziges mal als Drop vom Boss zu Gesicht bekommen habe,
    wie manch andere schon, & wiederum andere nicht.

    Da ist man froh gewesen, das man seinem Glück nachhelfen konnte,
    in dem man sich dann eben die Ausrüstung, die einfach niemals nie droppen wollte,
    beim Händler kaufen konnte, von seinen hart erfarmten Materi-Fragmenten/Draken.

    Die Hälfte meiner Ausrüstung musste ich mir letzten Endes auch kaufen,
    weil mir nie das Glück vergönnt war,
    die ersehnten Uniques nach einem Sieg über den jeweiligen Boss zu erringen.

    Die Dropwahrscheinlichkeiten müssten beim Wegfall der Händler stark erhöht werden,
    & wie du sagtest, um dem launischen Dropglück entgegenzuwirken,
    eventuell Garantie-Drops, abhängig an der Anzahl gelegter Bosse mit eingebaut werden.

    Zu dem denke ich auch, das man die Überlegung mit einbeziehen sollte,
    ob man nicht den Kosten/Verbrauch bei Steigerung von Items reduzieren sollte.
    Denn wenn man sich seine Ausrüstung nicht mehr gleich auf höchst möglichen Rang erstehen kann,
    rückt umso mehr die Steigerungen von Items auf niedrigeren Rang in den Vordergrund.

    Vor allen Dingen bei Spielern, die in der Entwicklungsphase noch weiter zurück liegen,
    & die höheren Schwierigkeitsgrade nicht bewältigen können.
    Die können von stärkeren Spielern dann auch nicht mehr unterstützt werden,
    um sich nach einem Boss-Run, die Ausrüstung mit ihren hart erfarmten Materi-Fragmenten/Draken zu kaufen.
    Und sind umso mehr darauf angewiesen, vorhandenes, niedrigeren Ranges, zu steigern.

    Und nicht nur Materi-Fragmente kann man dann nicht mehr zum Kauf von Ausrüstung bei Händlern gebrauchen.
    Die Händler bei Events dürften dann ja auch wegfallen,
    so das man seine Draken ja quasi auch nicht mehr zum Kauf von Ausrüstung einsetzen kann.
    Beide Währungen werden hiermit quasi entwertet.

    Im Falle der Draken, bleibt dann nur noch der Kauf von Gnob-Runen.
    Und im Falle der Materi-Fragmente, bleibt dann mehr für den Kauf von Kernen übrig: Ausgenommen Draken/Tellurianische-Kerne,
    die ja nicht käuflich sind.
    Da wäre es dann gut diese käuflich erwerbbar zu machen: Tellurianische Kerne eventuell für Gold & Draken-Kerne für Draken,
    damit die Draken nicht zuviel von ihrem Wert verlieren.



    Aber einfach so die Händler entfernen ohne an anderer Stelle einen Ausgleich zu schaffen, um hier zu kompensieren,
    wäre fatal. Dann kann man ja gleich fast schon, Uniques ganz aus dem Spiel entfernen.

    So sieht das ganze nur nach einer weiteren Sparmaßnahme aus,
    die uns im Aufbau behindern soll, & sicher dem Spielspaß nicht förderlich ist.



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS:
    -------------------------
    - Gaukler wurden entfernt.
    - Platin wurde eingeführt.
    - Platin-Drops wurden nach unten geschraubt.
    - Unique-Drops wurden nach unten geschraubt.
    - Anzahl der aktiven Spieler schwindet.
    - In letzter Zeit nur mehr stark grindlastige, wenig abwechslungsreiche Events.
    - Anzahl der aktiven Spieler schwindet weiter.
    - Boss-Händler werden entfernt.
    - Bosse sollen mehr aushalten.
    - Anzahl der aktiven Spieler schwindet noch weiter.

    Was kommt dann.?

    - Die Map-Größen werden deutlich erhöht, & im gleichen Zuge auch die Mob-Anzahl.
    Damit Runs noch länger dauern. Das fördert den Spielspaß. ;)
    - Als Spielspaß fördernde Maßnahme, die Fortschrittsbalken bei allen Events drastisch erhöhen.
    - Anzahl aktiver Spieler reduzieren.
    - Andermant-Drops nach unten schrauben.
    - Würfel-Drops nach unten schrauben
    - Platin-Drops erhöhen.
    - Super-Mega-Duper-PLatin einführen.
    - Nach 1-2 Wochen Super-Mega-Duper-PLatin-Drops drastisch reduzieren.
    - Anzahl aktiver Spieler weiter reduzieren
    - Infernal V einführen
    - Rang IX Gegenstände einführen
    - Rang IX Gegenstands-Drop nach 1-2 Wochen drastisch reduzieren.
    - Anzahl aktiver Spieler noch weiter reduzieren.

    -------------------------
    ;)
    Obgleich das hier ironisch & scherzhaft gemeint ist, fürchte ich,
    das dies gar nicht mal so weit hergeholt ist.

    Die Abwärtsspirale geht weiter & weiter. :(


    Das mit den Händlern dürfte sich zwar eh bald von selbst erledigt haben,
    aber wenn Q6 keine Zwischenwelt ist, warum nennt sich das dann Knochenmeer der Zwischenwelt & so weiter & so fort.?
    :eek:
    Dann sollen die dat Ding umbenennen in Knochenmeer keiner Zwischenwelt & so weiter & so fort. :confused:
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2019
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    ***


    Ick will ja nisch uffn Putz hauen, bin ja nich de stärkste Dampfi..
    aber wat is mit die Leute wie mir die schon alle Pets gedropt haben?




    Hier bemängel ick jetzt mal das wir doch alle Sets aus den Zwischenwelten,
    Events tragen. Was sollte ick jetzt mit Eisverteidigungen aus dem Nordlande?
    Oder droppen diese Werte dann auch bei Heredur oder Sigrismar?
    Droppen diese Werte dann auf den Set Uniqusen? Müßen wir sämtliche
    Uniqus neu farmen? Heute vor 1 Jahr kam RL 209 mit den großen Umbauten raus.
    Wenn Equip 3.0 durch is, wären ja wieder 1,5 Jahre rum wo man wie üblich
    wieder von vorne anfangen muß.
    Oder will man wieder krampfhaft den Gamern den alten Stil beibringen:
    Dragan 1 Set hat doch jeder, das schaffen wir ab und führen Dragan 2 Set ein
    um die Equip Vielfalt zu erhöhen? Schön wäre es ja, wenn mehr Setalternativen
    kommen würden. Aber nich sowas hohles wie Dragan1 abschaffen und Dragan2 einführen.

    Witzig is auch das IHR die NPC's in die Bossräume gestellt habt und IHR seid es nun
    die damit kommen das es gegen die Grundidee von DSO wäre?
    Klammermus x Schippenzwiebel = Dornenschreisäge oder wie?

    Zu den Mänteln/Standarten wäre an erster Stelle ein aus/einschalten nützlich.
    Wozu eigentlich den Markt mit noch mehr Rückenequip vollstopfen?
    Die DSO Welt benötigt dringend mehr Mäntel/Standarten.. voll wichtich.



    Wie soll man ditte verstehen? Neue PvE Herausforderung:
    sammel 30 Bäume vom Waldi, 40 Schraubenschlüssel vom Dampfi etc im PvP?



    Wenn das bedeuten würde, bei Bossen steht weniger IMMUN.. aber wir kennen euch ja.
    Is ja nich so das inf4 Bosse mit 3k% erhöhte HP für alle easy schnell gehen.



    Yeah.. auch das aus anderen Games gemopst.
    Uns fällt nix sinnvolles ein, wir wollen eueren Spielfluß nich verbessern,
    aber dafür gestalten wir eure Städte, wo ihr damnächst gelangweilt rumsteht,
    neu. Machen sie attraktiver und interessanter und..
    Wißta wat.. setzt eueren Hintern hin und macht DSO zu einem 3D Game,
    mit W S A D laufen, denn das wäre mal ein Highlight.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2019
    ags, steffenfuerst, Lorindel und 4 anderen gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist es leider auch nicht. Eigentlich ist es eine Zusammenfassung der letzten Jahre.
     
    mocuengelchen und Sternfeuer gefällt dies.
  18. Icke

    Icke Foren-Herzog

    was ich mir sofort in W S Q E umändern würde.....mache ich in jedem Game so ;)
    DAFÜR


    Ansonsten sehe ich anstehende Bemühungen des Betreibers eben als Bemühungen:
    "Er/Sie/Es war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden."

    Ich möchte nichts schwarzmalen oder gar als Pessimist resp. Perma-Nörgler gelten, aber sämtliche - teilweise gut klingenden - "Verbesserungen" entpuppten sich letztlich als Ergebnis einer Magen-Darm-Infektion.

    Wie oben schon mehrfach erwähnt, werden Einführungen hochgepriesen (s. Platin-Verzauberungen), am Anfang auch noch mit einer guten Dropquote, die dann - und das ist nicht von der Hand zu weisen - heimlich reduziert wird.
    Somit hatte man von Betreiberseite bei Einführung eine gute Kommunikationsbasis. Später, bei Reduktion und dessen Bemängelung unsererseits, schweigt man das aus, oder hält es wie die Moderatoren hier: Davon wurde nichts kommuniziert, also kann das auch gar nicht sein.

    Weil unser Inventar ja noch freie Kapazitäten hat, sammeln wir also demnächst 5 Torsos etc., um jeden Elementarschaden gerecht zu werden. Hab ich vielleicht nur 1 Set, welches Super-Eis-Widerstand hat, kippe ich bei Grimmag und seinen Kumpels so aus den Latschen (beliebig erweiterbar). Vielleicht ist das ja zusätzlich, aber ich ahne, dass dem so nicht sein wird.


    In Fachkreisen nennt sich das kognitive Verzerrung. Da fehlen mir auch weitere Worte.
     
  19. ags

    ags Foren-Graf

    Genau das finde ich in Ordnung und bringt DSO wieder zu alten Wurzeln zurück und hoffentlich, so denke ich darüber, dauert es wieder min 2 Jahre bis man einen ordentlichen und starken Char entwickelt hat. Daran habe ich persönlich Spass und viele der alten Spieler denke ich auch. Dieses endlose grinden um Steine aufwerten zu können in maps die keine Herausforderung darstellen ist sowas von langweilig. Wenn BP spurt dann erschaffen sie auch wieder die Möglichkeit dass ein 1h DK wieder Sinn im PvE macht. Mir ist das jetzt eig nicht so wichtig aber einigen DK`s wirds wohl gefallen nur 1 - 2 Knöpfe zu drücken und die anderen können den Boss dann in Ruhe umhauen.
     
  20. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo ...ich hab mir die ganze Sache hier mal so durchgelesen was BP mit dem Spiel vor hat...oh man oh man ...ist das alles euer Ernst...?????
    Da ihr wohl zu geizig seid euch mal mehr Platz zu schaffen mit neuen Servern,damit ihr neue Maps gestalten könnt für eure Pve Spieler,war mir von vorn herein klar,das ihr PvP natürlich lieber und billiger nach vorn bringt.Da braucht man keine neuen Maps schaffen!!!
    Also,um die Spieler in einem nicht erweiterbaren Spiel zu beschäftigen (Ratten im kleinen Käfig) und Geld zu verdienen ,schafft man einfach die Boss-Händler ab ,vorher gewöhnt man die Spieler schon mal daran nichts zu finden beim Boss und dann war das mal wieder eine super Neuerung im Spiel!!!!
    S U P I......BP......S U P I .....und echt der Hammer!!!!! Echt schade ,echt Traurig!!!
    von Tinay :oops::(:oops::(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.