Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ok, ich verstehe das ganze leider nicht, was sind das für "Kugeln"? , bitte um Erklärung, ich stehe total auf dem Schlauch:(, hat die Allgemeinheit nun auch etwas davon?
     
  2. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Naja, bis vor kurzem gabs für das Erfüllen einer Community-Challenge eine Bonus-Buchung für jeden Account.

    Neuerdings gibt es für das Erfüllen einer Community-Challenge eine gewisse Anzahl dieser "Orbs" quasi als virtuelle Währung.
    Im Live-Stream bzw. Discord kann dann nach einer Challenge abgestimmt werden, ob die Community (sprich: jeder Account) einen von mehreren zur Auswahl gestellten Bonus-Codes für die Orbs haben will, oder ob das Ganze nicht eingelöst wird, sondern (unter Kosten von 10 Orbs) die bisher erspielten Orbs bis zur folgenden Abstimmung nach der nächsten Challenge stehenbleiben. Wohl in der Hoffnung, dass die nächsten Auswahl-Bonus-Codes mit mehr erspielten Orbs "besser" sind, wurde bisher immer geschoben.
    Nächste Abstimmung (siehe Vorpost, Danke @mcdoc am 26.10.)

    Das Ganze soll wohl mehr Teilnehmer für die Multimedia-Auftritte von BP gewinnen.
    Wesentlich ist eigentlich nur, dass irgendwann eine Entscheidung der Abstimmungsteilnehmer für einen Bonus-Code erfolgt, der dann für jeden Account genutzt werden kann.

    Edit: Auch wenn dies ein reiner Info-Threat ist, habe ich mal auf die Frage von @jordywinchester geantwortet, da diese Unklarheiten sicher auch bei anderen bestehen. Ansonsten kann Frage/Antwort ja in einen Extra-Threat verschoben werden:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
    jordywinchester und z-Feronia-z gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    [​IMG]





    da scheint wohl jemandem das geld aus zugehen oder sammeln die schon für weihnachten und wer bitte schön kauf sich schon vor einer ce in der sich alles ändert edelsteine oder premiumsachen
     
    mcdoc, Konstructor, loskrappa und 2 anderen gefällt dies.
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    ***Zur besseren Verständlichkeit wurde obiges Zitat durch das Moderatorenteam hier eingefügt***

    Seh ich das richtig ???
    Wenn man 100x die Drachehaut hat, kann man sich den Mantel craften ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2021
    ila42 gefällt dies.
  5. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Da werd ich aber sauer, hab für 500 von den münzen mit dem komischen Gesicht so ein teil vor der CE gekauft, um mir nen Mantel zu bauen.
    Wenn ich jetzt 100 dafür brauche, will ich mein Geld zurück !!!! :mad:
     
    ila42 gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das lustige is doch, das man beim craften zufällige Stats bekommt.
    D.h. das man so ein haufen Zeugs für zufällig sammeln muß.
    Kommt das so, haben die echt ne Klatsche.
    Und das die ZW Ringe nu besser droppen, liegt nich
    an ihrern "wir tun euch ein Gefallen", sondern daran
    das man sie nun für des neue Unique craften brauch.
    Man wird wie üblich nur für dumm verkauft.

    PS: die andere Tochter is gerade echt knuddelig. :p
     
    Thobsen197, Susi58, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Soweit ich das bisher verstanden habe sind die Stats abhängig vom Item das dazugelegt werden muss, bei legendär sind die möglichen Werte zw 95-100%.
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Du Bekommst zufällige Stats, was ist das Problem daran? Das "Haufen" Zeugs, was du zusammen sammeln muß ist schon berechtig, das Crafting System soll nicht die Unique oder Setdrops Entwerten, es ist dafür gedacht das Spieler, die kein Glück mit dem Finden solcher Items haben, diese nach einer Bestimmt anzahl an Runden Craften kann, (ich glaube es wahren 100 Runden für ein Item)
    Und deine Aussage mit "Wir werden wie üblich nur für dumm verkauft." verstehe ich nicht ganz.
    so viel ich weiß sind die Erze nicht dafür da um die Basiswerte zu beeinflussen, sondern lediglich für die Verzauberung, Schaden auf dem Gegenstand usw.
     
  9. Thurok73

    Thurok73 Foren-Grünschnabel

    Was voraussetzen würde, das es sich um einen 100% Drop handelt,
    sonst geht die Rechnung nicht auf.
    Interessant wäre ja auch noch, ob es auf jedem LVL dropt.
     
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Ja, ein 100% Drop nach 100 Runden, ist nichts verwerfliches für mich und entwertet die Dropps im diesem Sinne nicht.
    Das Item Level setzt sich aus den Ring (z.b q4 Ring Level 145) und der Waffe (z.b Legiwaffe 145) zusammen.
     
  11. Blutrot

    Blutrot Laufenlerner

    und gleichzeitig wird die droprate der uni gedrosselt, damit man auch schön sammeln und craften muss.
    haben das neue craftingsystem ja noch nicht einmal hinbekommen, da kann man craften was man will.
    entweder man bekommt ein vollkommes falsches item(3 amulette und 1 ring), bekommt einen ring
    oder die werte sind unter alles sau und schlechter als was man craftet.
    ist doch wieder nur eine ******* und eine verschlechterung des spiels
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  12. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Diese negative Grundhaltung hier alles und jedem Gegenüber, von einigen, nervt wirklich nur noch.

    Meiner Meinung nach ist das eine gute Lösung, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben an die Ausrüstung ihrer Wahl zu kommen, auch wenn sie nicht gerade vom Glück gesegnet sind. Wo kann man da was negatives finden?

    Sich vorab negative Punkte "ausdenken", damit man dann das Gesamtkonzept in der Luft zerreißen kann... damit belügt ihr euch doch selbst.

    Aber daran kann man ganz gut sehen, wer hier im Forum einfach nur "aus Prinzip" negativ schreibt, oder wer wirklich etwas zu beanstanden hat. ;)

    Das zu Unterlassen könnte auch dazu beitragen, dass richtige Kritik wieder ernstgenommen werden kann und nicht zwischen all grundlosen Gemecker untergeht.

    Da geht Bigpoint einen Schritt auf uns zu und bietet uns alternative, zusätzliche Möglichkeiten, und trotzdem wird dagegen gewettert, dass man die Lust am Lesen verliert.

    Jap. :)

    War ja lange vor der CE bekannt, dass das Mäntel-Crafting nach der CE erstmal angepasst wird... wer es kurz vor der CE nur zum "Aufheben" gekauft hat, ist das Risiko meiner Meinung nach bewusst eingegangen.

    Und wer weiß, vielleicht gibt es ja trotzdem einen Umtauschfaktor für die alten Teile? Meckern kann man immer noch, wenn es dann auf dem Test- oder Liveserver ist. :)

    Du musst die Funktion ja nicht nutzen. Dann farm halt weiter Bosse und hoffe auf dein Glück ;) Ich gehe in der Zeit meine Wunsch-Ausrüstung herstellen. Mal gucken, wer weiter kommt ;)

    Wo widersprechen sich die beiden Aussagen? Meiner Ansicht nach ist das immer noch ein Gefallen. Auch hier: lass sie liegen, wenn du sie nicht brauchst.

    Steht sogar im Bild, dass es ein 100% Drop ab Schmerzhaft sein wird.

    Das Update ist noch nicht einmal auf dem Testserver und einige meinen schon wieder alles zu wissen. Wenn du das neue Crafting-System wirklich nicht gut findest, dann liegt es, ohne dich angreifen zu wollen, vermutlich daran, dass du es nicht verstehst. :D
    Es wäre schonmal ein Anfang, damit aufzuhören seine Glyphen an "Ausrüstungsherstellung" zu verschwenden und sie lieber für Verzauberungs-Tausch aufzuheben ;)
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Was mich ja noch interessieren wuerde ob das Boss-Ingredient auch in niedrigeren Modis als "Gnadenlos und Blutig" droppt - eventuell nicht als Garantie drop aber auf jedenfall vorhanden?

    Sonst wuerde der "Gruppenzwang" schon extrem weit gehn wenn man die Sachen nicht mal alleine beim Boss farmen kann- in Modis die alleine schaffbar sind. Gandenlos und Blutig zaehle ich da nicht dazu. (Fuer 99,999% der Spieler- bevor hier wieder OP Vids reinegstellt werden)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  14. nils1x

    nils1x Meister eines Forums


    [​IMG]

    Dein Ernst? :confused::D

    Bosszutaten: Garantierter Drop auf Schmerzhaft+
    Höherer Schwierigkeitsgrad = höhere Seltenheit


    Zwischenwelt-Ringe: Werden nur für ZW-Uniques gebraucht.
    Können von allen Zwischenwelt-Monstern droppen
    Bestimmt das Item-Level

    Erze: Droppen von würdigen Gegnern
    Können geerntet werden
    Bestimmt Verzauberungs-Stärke

    Normaler Gegenstand: muss von der selben Art sein
    bestimmt das Item-Level
     
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Oh nicht gut geguckt.
    Dankeschoen und so schoen bunt unterlegt fuer mich ;o)
     
  16. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Deine (und die einiger anderer) "alles schönreden Haltung" nervt auch extremst...von daher klares Unentschieden...
    Schon mal dran gedacht,dass andere Leute hier nu mal andere Ansichten haben (welche von dir in keinster Weise toleriert werden)?!
    Meiner Meinung nach (wenn es denn so in dieser Form auf den Live Server kommt) ist die benötigte Zutatenmenge völlig überzogen und zielt lediglich darauf ab Geld zu generieren,weil unter Umständen hunderte bis tausende runs nötig sind,bis man endlich sein Wunsch-Item mit guten Grundwerten hat und dabei ohne Ende Essenzen,Seelenwächter,Seelensteine,etc.verballern und somit kaufen soll.
    Ein GEFALLEN von Bigpoint? Sorry,aber da kringel ich mich weg!
    Davon ab ist das nur wieder was für die 24/7 Zocker,nen Normalsterblichen hat für son Gegrinde keine Zeit,man muss ja auch mal bissken arbeiten,woll.
    Viel Spaß dabei!
    P.S.: du könntest dir mal angewöhnen bissken weniger euphorisch,herablassend und versteckt beleidigend zu schreiben,weil du bist hier nicht das Nonplusultra...
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
    Das Forum Toleriert hier sogut wie keinen der anderer Meinung ist, als ihr. Ich könnte mir nen neuen Forums Account machen, etwas Positives Schreiben und man wird hier Direkt angemacht. Aber darum geht es hier nicht.
    Du benötigst keine 1000 Runden für ein Item sondern 100.
    in diesen 100 Runden Kannst du weiterhin Glück haben und das Gewünschte Item bekommen, solltest du nach 100 Runden dein Item aber nicht Bekommen haben, Kannst du es Craften.
    Somit hast du nach 100 Runden dein Item Sicher, ob die Stats dann gut oder Schlecht sind ist Glück abhängig Fakt ist du bekommst das Item SICHER nach 100 Runden nach 200 300 400 Usw, und hast die Chance es in dieser Zeit auch noch zu Droppen, würde Bigpoint darauf abziehlen Geld zu generieren würden sie dieses Feature nicht einbringen, was würde mehr Geld ein bringen? ein Pech Vogel der 1000+ Runden machen muss für ein Item? oder Spieler die sich das Item in 100 Runden erfarmen können?
    Für einen nicht 24/7 Zocker ist es dann deutlich einfacher an Items zu kommen als davor.
     
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    Wenn die Droprate der Items bei den Bossen so bleiben sollte und man zusätzlich die Chance erhält diese zu craften habe ich nix dagegen. Letztendlich ist man nicht verpflichtet dies zu tun, dennoch haben Pechvögel jetzt etwas bessere Chancen. Ist keine große Verbesserung wie angekündigt aufgrund der Preise, aber besser als nichts!
     
  19. Blutrot

    Blutrot Laufenlerner

    Also du kennst meinen Char garnicht und weisst nicht wofür ich meine glyphen ausgebe.
    Schliesslich ist es jedem selber überlassen, für was er was ausgibt, also sind es unterstellungen hier und zeigt deine überheblichkeit anderen spielern gegenüber.

    Es ist nun mal zu erwarten, wenn ich 3+1 in ein crafting setze, auch dies mit der höchsten anzahl heraus kommt und nicht das 1 oder ein komplett neues. denn dies ist sonst glücksspiel und hat mit einen vernünftigen craften nichts zu tun.

    Meine verzauberungen sind schon sehr gut auf meinen uni, von 145 gegenständen und meist alle 100%.

    und versprechungen wurden vor der ce genug gemacht und nicht eingehalten, also sehe ich neuerungen nun einmal skeptisch gegenüber.
    sollte es anders kommen, so ist die freude mehr da als eine weitere enttäuschung.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    5- Zu viele Spieler vermissen das alte DSO, mit Level 45 oder 55. Was denkst du darüber? Warum glaubst du, vermissen sie es

    Mit dem CE haben wir viele Funktionen und Aspekte wieder eingeführt, nach denen viele Spieler lange gefragt haben, wie zum Beispiel anspruchsvollere Kämpfe oder eine verbesserte Beutequalität. Wir sind jedoch immer daran interessiert zu verstehen, was unsere Spieler noch sehen möchten oder worauf sie sich freuen. Deshalb möchten wir diese Frage an dich und deine Zuschauer zurücksenden.


    aha die com hatt sich also die geringe beute gewünscht
    schon lustig wie die sich das da auslegen
     

Die Seite empfehlen