Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Was den Loot an geht muß definitiv was gemacht werden, es soll nicht der ganze Bildschirm voll sein, aber wenn ich einen Hohen Gegner lege möchte ich nicht nur drei Münzen Stapel und drei grüne Teile bekommen. Das sorgt nur dafür, das man Höhe Gegner umgeht und links liegen lässt, denn zur Zeit lohnt der Aufwand nicht.
    Grüne und Blaue Minis lassen viel zu oft nur Münzen fallen, lila meist nur grüne und die Gebietsbosse max lila fallen. Wie soll ich mich da verbessern können?!?! Das ist Solo nur extrem schwer im gaannnzz kleinen Microschritten
     
    jordywinchester und Konstructor gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was nützen die tollen Platinwerte wenn die Maximalwerte viel zu niedrig 'gedeckelt' sind?
    Ab einem gewissen Stand geht es doch nicht mehr weiter.
     
    maju01 und jordywinchester gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ganz allgemein gesprochen:
    Ich mag diese extreme Lobhudelei bezgl. der CE auch nicht!
    ABER... (ein schönes Wort.Kann man doch seine eigene,soeben getroffene Aussage selbst relativieren):D
    @nils1x hat schon irgendwie recht. Man hat sich irgendwie gegen ein bestimmtes Klientel hier im Forum "eingeschossen"!
    Auf dieser Welle bin ich teilweise ebenfalls mitgeschwommen.
    Korrrekt und anständig ist anders!:confused:
    Mittlerweile lese ich die recht informativen Posts von @Magierhater138 z.B. im Rel.248-Thread sehr gern!
    Diese haben mit "Alles ist Gut-Aussagen" absolut nichts zu tun und informieren mich,da ich nicht auf dem Test-Server bin,frühzeitig über geplante Neuerungen die alsbald auf dem Life-Server erscheinen werden.
    Dafür ein herzliches "VergeltsGott" und ein "Sorry" für zurückliegende Unverschämtheiten!:oops:

    LG
    Susi:)
     
    Magierhater138 und jordywinchester gefällt dies.
  4. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    1: Die Com hat sich das eventuell nicht gewünscht, dennoch ist das in meinen augen eine gute Änderung, da die Qualität der Items gut ist, auf fast jeden item sind Platinwerte, der Gold Preis ist auch enorm angestiegen, sogar zu enorm meiner Meinung nach, damals hast du nicht in wenigen Monaten mal eben 1 Million Gold Erfarmen können, heute Spielst du 1-2 Tage für 1 Million Gold wenn du die Zeit dafür aufbringst.

    Hallo Magierhater138:)

    dafür brauchst keine CE...das wäre mit hotfix oder release auch so gegangen.
    was willst mit 1 mio gold?

    2: Natürlich sieht man gerne mehr statt weniger Loot, aber man muss sich fragen lohnt sich das? habe ich was davon? oder schadet es mir nur und zieht beim Farmen das Looten und Verkaufen nur in die Länge?

    auch dafür benötigt es keiner CE

    Ich möchte dir nicht an die karre pissen oder so...hoffe du weißt was ich meine.
    soll keine kritik jeglicher form sein;)

    LG Jack
     
    Ugurzan und Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Zu dem Punkt hier
    würde ich alle Prem User bitten diesen Vorschlag in der kreativen Ecke zu unterstützen.
    https://board-de.drakensang.com/threads/level-der-items-aus-wuerfeln-taeglichen-truhen-etc.74302/

    Ich hab da auch (m)eine Statistik gepostet und den anscheinend schon vor Einreichung abgelehnten Ursprungsvorschlag um eine Alternative erweitert.
    https://board-de.drakensang.com/thr...eln-taeglichen-truhen-etc.74302/#post-1012716
     
    Magierhater138 gefällt dies.
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ja, und Wenn man diesen Stand ereicht hat Verkauft oder Schmelzt die Items ein.
    Da gebe ich dir Recht, auch wenn es in meinen Augen egal ist ob ein Mini nun Münzen, Grüne, Blaue oder Pinke items droppt, kann ich mir schon vorstellen das es Frustrierend ist wenn man lange auf etwas drauf haut und am ende 3 Münzen gedroppt bekommt.
    natürlich benötigt man für sowas keine CE, war aber bestimmt schon lange so geplant, erste "Änderungen" hat man ja schon bei Infernal 5-7 gesehen wo weniger gedroppt ist und dafürangeblich mehr und bessere Platin Werte droppen. habe diese Modis nie gefarmt weil der Aufwand mit der Belohnung nicht übereingestimmt hatte, also kann ich dazu wenig sagen
     
    jackass78 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    so gantz bin ich da nicht deinner meinung
    denn meinne drops haben sich nicht besonders verbessert eher verschlechtert da weniger dropt
    durch die CE bin ich auch nicht mehr in der lage hohe mods zu laufen oder bosse zu legen was alles noch verschlechtert
    und seit der ce is mir noch kein legie oder unique gedropt was vorher auch anders wahr
    aber darum gehts mir moment nicht mein post beziht sich auf die aus sage das die com sich das gewünscht hatte denn ne verbesserung is meinner seite nix von zu merken lauf immer noch auf normal rum wo ich vor der ce infi 1 laufen konnte da frag ich mich wo is da die verbesserung?

    ich könnte jetzt noch mehr davon poste von denn ausreden bei dem interview auf einiges is er garnicht eingegang andere sachen wurde drumherum geredet aber ne klare aus sage gabs bei den meisten fragen nicht
     
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Du bist ja echt von jedem Dropgott verlassen und auch die Glücksfee zeigt dir anscheinend die kalte Schulter. ;)

    Wie es bei Bossen ist vermag ich nicht zu sagen da ich für die auf hoher Stufe zu schwach bin und sie mir auf niedriger Stufe nix bringen.

    Aber auf den Maps droppten direkt nach der CE Helme, Schultern und Mäntel-Uniques auf den Maps ziemlich gut, dann eine ganze Weile nur Prem-Uniques in rauhen Massen, inzwischen gelegentlich beides.
    Auch die blauen Gebietsuniques, Drachen und Yachak Set droppen die ganze Zeit über so häufig wie eh und je.

    Nur dem armen Paule ist seit der CE, also mehr als drei Monaten nicht ein einziges Unique, ja noch nicht Mal ein Legi gedroppt.

    Kein Wunder das du an anderer Stelle empfiehlst die Materi-Drusen in Brigavik nicht zu öffnen. Da könntest du ja in Gefahr geraten einen Zugang zu den Sondermaps zu kriegen auf denen einige der besten Uniques auch für schwache Spieler erspielbar sind. Aber für dich lohnt sich das ja nicht da DU ja NIE Uniques und Legis bekommst. :D:p:D

    Wenn ich Zeit hab bedaure ich dich Mal. ;)
     
  9. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Habe irgendwie das Selbe gedacht wo ich mir die Antworten durchgelesen habe.
     
    FrecheZicke und Ugurzan gefällt dies.
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Der PVP Kram ist mir wurscht. Ansonsten sind aber schon - so sie denn umgesetzt werden - ein paar nette Ankündigungen dabei.
    Was aber gar nicht geht sind für mich die Antworten 10 (Benachteiligung der Solo-Spieler soll so bestehen bleiben) und 78 (Ausrüstung in den Würfeln bleibt bei Level 100)
     
    Ugurzan und B1acKwu1F gefällt dies.
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Naja, ich konnte da keine unbekannten Ankündigungen feststellen.
    Vielen Fragen wurde einfach nur ausgewichen und konkrete Antworten waren auch "kaum" vorhanden.

    Stimme ich komplett überein. Für alle Solospieler einfach nur ein Schlag ins Gesicht.

    Finde ich kann man auch drauf Verzichten.. Lieber was anderes reinpacken statt sinnloser Ausrüstung wo weder die Platinwerte stimmen weil nur lvl 100. Würde da lieber sowas wie Seelensteine, Pötte, Arzneien. eventuell Dietriche oder Sonstiges drin haben wollen, was einem auch wirklich nützt. das mit den Inf-frags und Sphärenscherben finde ich schon ziemlich gut.
     
    FrecheZicke, Ugurzan und NoSpam gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit solo wahr mir klar das es so bleibt da das spiel auf gruppen zwang leuft vieleicht ligt ebent da auch mein problem aber ich bin keinner der sich durch zien lasen will das is nicht meinne art ich erarbeite mir meinnen erfolg ebent selber
    und du kannst es glauben oder sein lasen mit den legis mir egal und die drüsen die hab ich auch ne zeit mal ankeklikt aber mehr als ditrich kisten gabs da nicht und klar aus den 100er kommen auch legis raus aber die will ich dann in höheren mods öffnen um die changse zu haben da auch hohe level raus zu holen in der wüste wurden die kisten ja entfernt aus diesem grund
     
  13. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da hast Du 3x voll ins schwarze getroffen, eigentlich hätte man dieses Frage / Antwortspiel weglassen können.
    Da waren keine neuen Erkenntnisse dabei, es wurde viel um den heißen Brei geredet oder abgelenkt.
    Und die Fragen, die mit Gegenfragen beantwortet wurden, also ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach
    gabs da schon tausende Vorschläge.
    z.Bsp. den hier zum Thema Schmelzofen oder schnelleres Einstäuben von Edelsteinen und Runen
    https://board-de.drakensang.com/threads/edelstein-und-runenwerte-in-staub-aendern.74537/
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  14. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Reicht dir die Antwort dazu nicht? :D

    Für mich als Spieler auf einem eher kleineren Server gibt auch diese Antwort hier neue Hoffnung

    auch diese beiden Antworten haben mir Informationen geliefert, die ich noch nicht kannte:

     
  15. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    natürlich benötigt man für sowas keine CE, war aber bestimmt schon lange so geplant, erste "Änderungen" hat man ja schon bei Infernal 5-7 gesehen wo weniger gedroppt ist und dafürangeblich mehr und bessere Platin Werte droppen. habe diese Modis nie gefarmt weil der Aufwand mit der Belohnung nicht übereingestimmt hatte, also kann ich dazu wenig sagen[/QUOTE]

    grüß dich Magierhater138:)

    genau darauf wollte ich hinaus.droprate,goldwerte und platinwerte sind kein hexenwerk...bp kann die droprate und die gold/platinwerte für items, von zu hause aus
    steuern.jeder will seinen char verbessern und kämpft monate und jahrelang darum,um stärker zu werden und für was?
    das dann eine ce aufgespielt wird und alles für`n ***** war....und das nicht zum ersten mal...
     
    Ugurzan, frosch1 und Wurzelgnom gefällt dies.
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Also das BP uns nun auch noch Gängelt und vorschreibt was wir mit unserem Loot zu tun und lassen haben ist eine ganz neue Dimension.
    Es sollte dem Spieler überlassen sein wie und was er mit seinem Loot macht; vor der CE hatten wir für die Erhöhung der Stapelgröße gekämpft und dann auch erhalten. Nun sowas!
    Shame on you BP:D:eek::mad:

    Der nächste undurchdachte Irrsinn. Spieler die unter Lvl 100 sind bekommen Items ihres Levels und können diese ggf. auch nutzen. Ab Lvl 100 werden die Items uninteressant, Basiswerte und Verzauberungen (auch die einzigartigen Werte von Uniques) liegen unter den Werten der erfarmten Items ab Schmerzhaft aufwärts. Also warum dann überhaupt noch Items in die Würfel packen wenn sie eh nur zum einschmelzen und/oder verkaufen nützlich sind? Dann wäre es doch nur Konsequent die Steine, das Wissen, das Gold, die Sphärenscherben und die Glyphen zu erhöhen und die Items wegzulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
    Ugurzan, maju01, Sh1tmaster und 4 anderen gefällt dies.
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums


    Ohjeee, wenn die Verantwortlichen von BP dises wirklich so glauben, mache ich mir noch größere Sorgen.


    76- Ich denke, es gibt einen ernsthaften Verlust von Spielern im Spiel mit dem Dark Legacy-Patch. Habt ihr einen Plan dafür, weil jeden Tag mehr und mehr Spieler verschwinden?
    Unsere Hauptpriorität ist es, die aktuellen Probleme zu beheben und notwendige Verbesserungen hinzuzufügen (genau wie 246, 247 und 248), und ich bin sicher, sobald wir die inaktiven Spieler darüber informieren, werden einige zurückkehren. [/QUOTE]

    Einge werden vielleicht zurückkehren, aber viele sicher nicht. ich. der nun seit einigen Monaten in anderen Spielen aktiv bin, kann das ganz sicher verneinen.
    ES REICHT EINFACH NICHT!!!! Verlorenes Vertrauen könnt Ihr nicht mit solchen Versprechungen zurück gewinnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2021
    Ugurzan, maju01 und frosch1 gefällt dies.
  18. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    "Wir glauben, dass das Spiel mit den neuesten Versionen für dieses Unternehmen immer attraktiver geworden ist."

    Und ich hätte gedacht, diese neuesten Versionen hätten das Spiel für die Spieler attraktiver machen sollen. Aber wenn das Ziel "dieses Unternehmen" sein soll, dann hat "dieses Unternehmen" ja alles richtig gemacht...
     
    TZone, FrecheZicke und frosch1 gefällt dies.
  19. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Nun ja... mit dem schließen des Forums, nimmt man den nicht englischsprachigen Spieler, die Möglichkeit an wichtige Informationen zu kommen. Ob das so klug ist, wage ich zu bezweifeln.

    Viele der Moderatoren haben sich sehr viel Mühe gegeben uns mit Informationen zu versorgen, dafür ein Danke schön.
    Andererseits wurde auch sehr viel willkürlich zensiert und manche Moderatoren haben es sich schon echt raushängen lassen.
    Speziell in den Jahren 2019 und 2020... (will jetzt auch nicht alten Käse aufführen.)

    2021 war eher von Frust geprägt, wegen der verkorksten CE, was ja auch zu einem massiven Rückgang der Spieler geführt hat. Ich denke auch das den Moderatoren ein Maulkorb verabreicht wurde... bzw. die Anweisung hatten den Shitstorm irgendwie auszuhalten und möglichst nichts zu tun... vielleicht täusche ich mich ja auch. So kommt es aber rüber.

    Vielleicht will man auch nur einen Neustart wagen, und die ganzen negativ Beiträge stören nur das Image von Bigpoint bzw. Youzu.
    Wie auch immer...

    Ich war immer der Meinung das ein Spieleforum immer ein Teil des Spieles sein muss... Soziale Medien eher zusätzliches Beiwerk.
    Da man natürlich mit Google Analytics & co. auch Geld verdienen kann... verstehe ich den Wechsel natürlich.

    Grundsätzlich... lehne ich persönlich, jede Art der sozialen Medien ab... und habe daher mich noch nie auf so einer Plattform angemeldet, egal ob es nun, Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo, Xing, Linkedln, Pinterest, Snapchat, TikTok, Redit, Twitter... auch kein Twitch und nicht mal Whatsapp.

    Von dem her trennen sich ab jetzt unsere Wege... Ich wünsche allen Forenmitglieder alles Gute und Bigpoint wünsche ich gute Besserung.

    Ingame kann man mich gerne kontaktieren, falls Interesse besteht wieder einen "Gildenverbund" zu gründen. So wie damals als sich an die 10 Gilden vernetzt haben und ein gemeinsames Forum hatten.

    Danke an Alle und liebe Grüße

    Tale
     
  20. Darkjoe68

    Darkjoe68 Laufenlerner

    Hi Leuet ich weiss nicht, bin ich hier richteig ?
    Versuche es einfach denke ich mal^^^ Mein 55 Zwerg hat ne quest bekommen die nicht machbar ist!! Warun passiert des immer une immer wider heir? Hab ne aufgem in Fyeborough wo ich knochen sammeln sioll. Doch der NCP id nicht da wo ich die Materi Fargm. abegeben muss unm in den Asussenbzierk zu gelanegn??????????? freigegeben ab 50 bin 55 und es geht nicht weiter!! Sowas ist nicht GFut füs Image an Big und den neuen Besitzer! Fareg was hat euch ne hab Funktonierende Erweiterung eingebarcht bis lang doch nur verluste oder? Hab vile Zeit un G.... investriert doch nun muss ich sagen das Game is ein Pot geworden!! LG Joe