Level der Items aus Würfeln, täglichen Truhen, etc.

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Turatso gestartet, 19 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Die Gegenstände aus Würfeln, den täglichen Truhen und ähnlichem haben ja immer den Level des Chars. Damit eignen sich die Gegenstände nur noch zum Einschmelzen, denn in der Regel ist die getragene Ausrüstung um etliche Level höher. Würfel und Truhen sind also spätestens ab Level 100 total uninteressant.
    Sie könnten aber wieder attraktiver werden, wenn die daraus erhaltenen Gegenstände die durchschnittliche Gegenstandsstufe der getragenen Items haben würden.
     
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    zum thema würfel:

    im moment lohnt es sich nicht premium / deluexe zu holen, den die items sind absuluter schrott die daraus kommen.

    schön wäre es wenn:

    keine weisse, grüne oder blaue items mehr raus kommen.

    die würfel wie früher stabelbar auf 9999 sind und nicht wie im moment 99.

    daraus zb. wieder andermant und gescheid steine kommen (rede hier nicht von unreinen)

    wenn daraus auch zb. scherben und zb. essenzen dropen würden (oft schon von den spielern gewünscht mit den scherben).

    die items level zb. bei weissen würfel level 100, grün 110, blau 120, pink 130 und legi 140.


    das wär mein vorschlag aber ob BP den wunsch nachkommen wird steht in den sternen und im mom ist BP leider taub bei dem was die cummunity sich wünscht.

    lg und schönen abend euch allen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2020
    Bundin und maju01 gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    NEIN, sie sind schon vorher unbrauchbar, denn du kannst mit jedem Lvl
    in einen höheren Dungeon gehen und dort höhere Items droppen.
    Steine droppen eh draußen und die 1k Ander hin und wieder, drauf ges.. .
     
    maju01 gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich schliesse mich den beiden vorrednern an
    prem un doder deluxe lohnt nicht
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2020
  5. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    Dafür
     
  6. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Sorry grad erst gelesen...

    In Prinzip steh ich bei dir, dass die Würfel überarbeitet gehören...
    Aber den Durchschnitt der getragen Items annehmen, ist der absoluter Schmarrn ! Oder anders gesagt... Käse
    Warum ? Zieh mal alle deine Items aus... und lege 1 Item mit level 145 an ! Du wirst sofort sehen, dass der Durschnitt nun bei 145 liegt.

    Wenn man aber die Art des Würfels mit dem Level der Spieler kombiniert würde die Sache durchaus interessant werden...

    Beispiel:

    • Weiße Würfel: Level des Spielers + 0 Level
    • Grüne Würfel: Level des Spielers + 10 Level
    • Blaue Würfel: Level des Spielers + 20 Level
    • Pinke Würfel: Level des Spielers + 30 Level
    • Legendäre Würfel: Level des Spielers + 40 Level
    Somit hätten die Würfel-Sets wieder eine Existenzberechtigung !

    Trotz allem müssten die Belohnungen aus den Würfeln, auch an die CE neu angepasst werden.


    Zum Beispiel:

    • Würfel-Set: seltener aber mit höherer Qualität
    • Edelsteinbeutel: ab geschliffen" bis Trapezförmig
    • Runenbeutel: weiß bis grün (selten)
    • Andermant: ab 1000 bis 50.000
    • Glyphen: ab 50.000 bis 250.000
    • Zutaten: z.B. 50 Anacampseros
    • Heiltränke: 10 Stück
    • Manatränke: 10 Stück
    • Sphärenscherben: 100 Stück
    • Essenzen: 999 Stück zufällig und alle Arten ! (auch Event-Essenzen)
    • Gold: (abschaffen)

    Das sind so meine Gedanken.... Du kannst aber meinen Vorschlag gerne oben mit aufführen...


    Gruß
     
    maju01, Bundin und Konstructor gefällt dies.
  7. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Bin ich vollkommen bei dir!

    Trapez halte ich für übertrieben

    Halte ich ebenfalls für komplett überzogen, zumindest das mit 50k ander. Darf beiben wie es war mit 1k ander "selten"

    Halte ich ebenfalls für etwas übertrieben und bin mir mehr als sicher dass es nie so kommen wird, nicht mal ansatzweise!

    Bei den anderen Sachen bin ich wieder bei dir ider halte sie nicht für überzogen ;)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Ich gebe ein "Dafür" für das Erhöhen der Itemlevel in den Würfeln. Die anderen Vorschläge zu dem, was noch alles aus den Würfeln kommt, halte ich teilweise für gut, teilweise auch für etwas überzogen. Hier gebe ich ein allgemeines "Dafür" für bessere Dinge, die aus Würfeln kommen sollten. Hier würde BP ja sowieso machen, was die wollen.
     
  9. Axtkampf

    Axtkampf Junior Experte

    Für die Kisten aus den Tagesaufaben könnte ich mit der Staffelung von +10 pro Farbe leben.

    Aber das Dilemma mit den Würfeln kann man nur lösen, wenn die Würfel dasselbe Itemlevel bekommen, wie die Map auf der man sie gefarmt hat. Am Ende hilft es doch nicht weiter wenn man 110er oder 100er oder 120er Items aus den Würfeln bekommt. Nur bei Level145 bekommt man die höchsten Basiswerte und Verzauberungen. Also müssen Würfel, die auf Zwischenwelt-blutig gefarmt werden, auch Items mit Level145 ausspucken.
     
    maju01 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Das war eben mein Gedanke, das eben sich Spieler in Nicht-Zwischenwelten ihre Würfel farmen um dann eben keine 145er Items zu bekommen. Bedanke man doch auch dan man in Brigavik wenn man die Risse findet auch nur 140er Uniques bekommt. Folglich ist es OK wenn das Würfelset ebenfalls max. 140 ist.

    Ich persönlich sehe keinen überzogenen Loot aus dem Würfeln...

    Da ja mit einer gewissen Seltenheit die fallen können bzw. sollten... das vieles kein Standardloot sein soll, sollte jedem klar sein.
    Edelsteine haben einen hohen Wertverfall und werden ab einer gewissen Stärke nur noch als funkelnder Staub gesehen, dem zur Folge...
    Ist ein Jackpot Trapez nicht überzogen. Das selbe gilt natürlich auch für 100 Sphärenscherben das ebenfalls ein kleiner Jackpot wäre.

    Auch Andermant hat einen höheren Wertverfall... da man ja immer wieder neue Sockeln kaufen muss, wenn man quasi ein besseres Items findet. 6k für Uniques und 3k für Legis. Auch hier sollten die 50k ein Jackpot sein, der sehr selten vorkommt. (Siehe z.B. die 100k aus Dittrichkisten)

    Bei den Glyphen war mein Gedanke das craften... da man für das übertragen von 1 Verzauberung schon mal 300k benötigt. Aber natürlich auch mit dem Hintergrund das 50k gerade mal 1-2 Items entspricht und 250k dann max. 10 Items.

    also nichts was wirklich zu viel wäre... aber Premium dafür wieder attraktiver machen würde.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2021
    XxdTbxX und maju01 gefällt dies.
  11. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Aus dem Beitrag hier: https://board-de.drakensang.com/thr...informationsthread.71128/page-17#post-1012681

    Dazu meine aktuelle Würfel-Statistik:
    WürfelGesamt
    Grün204114357162629760050120105300
    Blau1541141923963032214442047303000114441844564200
    Lila16043642840242292447305131066000154112084084800
    Legi33010800017314308453152400
    Insgesamt33825164484141657409952107610990002820141610156700
    LegiLilaBlauGrünUniqueSamTaschWissenScherbenInfFragsAndermantF-StaubGoldGlyphen
    In etwa 60% aller gedroppten Würfel befinden sich also für Level 100 Spieler vollkommen unbrauchbare Ausrüstungsteile. OK. Gold und Glyphen sind zwar auch irgendwie brauchbar aber auch leicht zu erfarmen. Und BP will anscheinend nichts daran ändern. Kein netter Zug gegenüber Prem-Usern die ja nun Mal die einzig berechenbare weil konstante Einnahmequelle bilden.

    Ich wäre daher dafür
    1. Entweder wie vorgeschlagen die enthaltenen Ausrüstungsteile entsprechend der Wertigkeit des jeweiligen Würfels droppen zu lassen
    oder
    2. Die Würfel von allen Ausrüstungsitems zu befreien und statt dessen ganz neue Sachen wie z. B. Pots reinzutun. Irgendwas was jeder auf jedem Level brauchen kann halt.
    und
    3. Das dadurch entfallende Würfel Set an anderer Stelle erspielbar zu machen. Meinetwegen als normalen aber seltenen Drop auf allen Maps oder durch Schaffung einer speziellen nur Prem-Spielern zugänglichen Map.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2021
    maju01, B1acKwu1F und Magierhater138 gefällt dies.
  12. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Punkt 2 gefällt mir da irgendwie besser. Die Ausrüstungsteile aus den Würfeln taugen nicht weiter als bis zum Verkauf an den NPC für etwas Gold zu generieren. Gold macht man auch so einfach und nebenbei.
     
    NoSpam und maju01 gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Forenprofi

    dafür
     
    B1acKwu1F gefällt dies.

Die Seite empfehlen