Freie Kamerasteuerung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Destroyerone gestartet, 22 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    Wie die fantastischen Videos von Snikos gezeigt haben, würde es sich durchaus lohnen, eine freie Kontrolle über die Kamera einzubauen. Man sieht auch, dass das Spiel theoretisch auch auf einer nicht-festen-Kameraposition aufgebaut ist. Somit müssten die Entwickler nur einen einzigen Wert in der Datenbank ändern: den true/false Wert für die fixe Position.
    In der Praxis würde ich mir das dann so vorstellen: Man hält eine Taste oder das Mausrad gedrückt, bewegt die Maus und dreht somit die Kamera. Lässt man wieder los, wird die neue Position/Drehung fixiert.
    Über die Vor- und Nachteile braucht man sich glaube ich nicht zu streiten...
    Um Missbrauch im PvP zu vermeiden, kann die freie Steuerung im PvP von mir aus deaktiviert sein.
    Der Vorteil ist ja schon trivial: Man erhält eine völlig neuartige Sicht mit beeindruckender Grafik auf das Kampfgeschehen. :rolleyes:
     
  2. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Bin dafür!
     
  3. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    ja klingt gut, geht ja schon bei einigen auch wenn es nicht legal ist.

    nachteil BP kann seinen Gewinn noch weiter senken da nun alle versuchen Positionen im PVE zu nutzen um Monster/ Bosse zu legen ohne das diese sich verteidigen.
     
  4. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Klasse Idee,da sieht man die DSO-Welt gleich mit anderen Augen ;)
     
  5. Dragon2977

    Dragon2977 Junior Experte

    Die Welt von DSO ist gross und man sieht mit der Festen eistellung quast nur das "Halbe" DSO.

    Ich bin auch für die freie Kamerasteuerung
     
  6. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    AHAHAHAHAHAH :rolleyes: Nach dem ich das halbe Internet mit Hilfe von Google Übersetzer durchforstet habe, fand ich endlich was ich suchte:
    [​IMG]
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich Hacker aus dem Ausland so viel Mühe machen und alle möglichen Programme für DSO schreiben... Das Forum, aus dem das Bild stammt, ist echt interessant...
     
  7. Mordar80

    Mordar80 Laufenlerner

    ich hab auch schon gesucht aber nichts gefundne wie heißt das programm ?
     
  8. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Wäre auch dafür im PvE die Kamera frei drehen zu können.

    Allerdings sollte man auch die Option haben, dies deaktivieren und die Kameraeinstellung wieder auf Standard setzten zu können. Will mir garnicht vorstellen, wie es wäre bei Mortis zu sein und aus Versehen die Kamera zu drehen. Könnte ziemlich lustig werden. :D:D

    Im PvP: Würde ich nicht unbedingt befürworten, noch ein Faktor mehr, der das eigentliche Können in den Hintergrund schiebt. (Nach dem Motto: Wer die Kamera am besten drehen kann gewinnt.)

    Fände es trotzdem mal ganz nett.
    @Mods: Bitte an BP leiten ;)

    Gruß,
    Sky
     
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Schönes Pic:)
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol mes gibt schon leute die damit im pvp drin siend mit einner anderen einstelung
    angeblich haste kein vorteil was ich bezweifel da es mir oft pasirt das mich jemand gezihlt angreift und trift ohne das ich in seinne reich weite komm
     
  11. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Musste ehrlich gesagt deinen Beitrag 5x durchlesen um zu verstehen was du willst. :rolleyes:

    Aber naja, zurück zum Thema.
    Eben deswegen sollte es nicht im PvP möglich sein, die Kamera zu drehen. Das mit dem Treffer ohne in die Reichweite zu kommen ist mal totaler Mist. Wenn der Gegner klug spielt kannst du ihn klar nicht treffen, da er immer Feuerball/Jagdpfeil/whatever abschießt und dann ein Stück zurückrennt. Mit einer gedrehten Kamera hat das nichts zu tun. Wenn du meinst, dass er dich aus einer gewissen Entfernung trifft, ohne dass du ihn siehst, hat er wohl die Karte etwas klüger benutzt als du. ;)

    Gruß,
    Sky
     
  12. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ich bin auch dafür, kamera drehen wäre schon super. nur hald im pvp verbieten^^
     
  13. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Gibt jetzt schon genug Leute die davon Bilder machen (zb bei Mortis, Riverdance Video usw). Finde ich persönlich eine gute Idee.
    Dann aber über die Optionen aktivieren und deaktivieren und einen Shortcut zum Zurücksetzen (beispielsweise Leertaste). Und im PVP deaktivieren, da geb ich den andern recht.
     
  14. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    Jauuu will auch ein wenig rumspielen x)
    wirst wohl das Programm hier erstmal nicht nennen ... schade das du auf Grimmag bist :rolleyes:

    Obwohl ich eure bedenken im PvP so überhaupt nicht verstehe ~
    Wenn JEDER an der Kamera rumschrauben könnte dann könnte sich doch auch wirklich JEDER die Perspektive besser einstellen sodass keiner Vorteile oder Nachteile dadurch hat nur eben die Kamera so eingestellt hat wie er besser klar kommt!
    (tja wer zu faul ist rumzudoktorn hat eben Pech gehabt :p )

    Es ist ja auch nicht so das man ins unendliche Rauszoomen kann und sich als Waldi / Mage super krasse Vorteile damit holen könnte...
     
  15. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Doch können sie und der DK ist der Dumme der immer hinrennen muss und noch eher eine drauf bekommt.
     
  16. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    Nein das werde ich nicht ;)
    Das Bild da oben ist übrigens nicht von mir, nicht dass noch der Support auf die Idee kommt eventuelle Ansprüche abzulehnen, weil ich ein nicht erlaubtes Programm benutzten würde (besitzen tue ich es trotzdem :p)... Illegal ist es nicht, allerdings denke ich mal, dass es gegen die AGB verstößt.
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wieder sprichts dich warum soll das dann im pvp nicht erlaubt werden wenn mann kein vorteil hatt??
     
  18. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Es gab hier (oder war's doch das alte?) im Forum bereits einen Thread dazu, wo die Benutzung des Programms hinsichtlich der AGBs etc. hinterfragt wurde.
    Das Ende vom Lied war die Antwort von BP, dass es wohl - nennen wir es mal - "erlaubt" sei, jedoch damit automatisch sämtliche "Ansprüche" auf Wiederherstellung bei Datenverlust (Acc weg, Item weg, etc.) verloren gehen. (Wobei natürlich auch hier nicht immer alles wiederhergestellt wird. Aber wenn die es "könnten", dann machen sie es nicht mehr. Auch wenn die Verluste nicht durch das 3D-Programm ausgelöst wurden.) 'Hop oder Top' heißt es hier also.

    Ich persönlich finde das Programm (bzw. was man damit machen kann) sehr interessant, aber auf mein Wiederherstellungs-"recht" bin ich doch etwas zu scharf. ;)
     
  19. Fatalaty

    Fatalaty Forenanwärter

    natürlich verstößt dieses programm gegen die AGBs.

    ne gute sache ist es trotzdem hehe

    sowieso im pvp weil die kamera einstellung da sehr nervig ist,wenn man auf gewisser seite spielt.
     
  20. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Soweit ich mich recht erinnere, sind Programme, die lediglich in das Spielgeschehen eingreifen, verboten. Darunter zählen bspw. Bots.

    Das 3D-Programm hingegen verändert nicht wirklich was, sondern stellt das Spiel lediglich anders dar, durch Benutzung der - von vornherein existierenden - fehleden Raumkoordinate. (Genauere Beschreibung etc. gibts in dem Thread, aber frag mich nicht, wo der nun hingerutscht ist.)


    Was also nun wirklich ein "Verstoß" (in diesem Sinne) gegen die AGBs ist, darum soll sich die Rechtsabteilung von BP kümmern. Soweit es "uns" angeht, ist es zulässig, mit einer oben genannten "Einschränkung".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.