Bug Funkelnde Angebote - Edelsteinkisten Event - Bug?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Barrettbarrage gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hallo Community

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, läuft momentan das Edelsteinkisten Event. Mir scheint jedoch, als sind das keine 50% Rabatt, wie eigentlich beschrieben.

Denn wenn man auf so eine Box mit der Maus darüberfährt sieht man, dass da steht "sparst du 25% "

Somit ist dieses "Event" klarer Betrug. Wo sind die versprochenen 50% Rabatt?

Gruß

Barrett

JaeCeeAel, Klaustrophobiker, IIVio und 4 anderen gefällt dies.
  2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wer lesen kann ist klar im vorteil...

zitat aus der email:

Logge Dich zwischen dem 21. und dem 28. Juli ein, und Du erhältst Rabatte von bis zu 50% auf Deine Lieblingswaren, inklusive: Tränke, Essenzen, Glyphen, Juwelen und vieles mehr!

Waldschaum, Daaniel2 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

die Beschreibung stimmt auch nicht..

Beispiel Funkendes Angebot III kostet 8690 - ohne Event 15.500 also spart man etwa 44%

Das sind weder die versprochenen 50% noch die beschriebenen 30% sondern einfach nur Rechnungsmist von Bp die wahrscheinlich 20% auf die 30% der Kisten draufgerechnen haben oder so

in jedem Fall NICHT richtig und damit betrug!

PugvonStardock und Barrettbarrage gefällt dies.
  4. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

habe ich dem support eben auch geschrieben!
    Da steht 50%! ob wo anders "bis zu" steht ist ja wohl unerheblich, wenn sie es in DIESEM momentanen angebot so anpreisen!

Siiane und Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Da steht 50% oder nicht? ;)

6. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Scheinst aber ganz schön im Nachteil zu sein immo.

DA STEHT GANZ KLAR UND DEUTLICH " -50% auf die Edelsteinkisten" und nichts anderes.
    Also müssten die Edelsteinkisten -50% billiger sein, so stehts jedenfalls im Flyer.
    Das ist ja wohl eindeutig!!!

Das grenzt für mich schon an Betrug, wenns den Absicht ist, denn die Kisten haben den normalen Preis!!!!

PugvonStardock gefällt dies.
  7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

und die einzelnen bieten rabatte zw 25% und 30%...macht somit sogar 55% :p.....was hätten sie denn schreiben sollen...27,5% als durchschnitt?....jeden tag kommt was, so wie auch angekündigt.....solange in der beschreibung alles gut ist und nicht was anderes dabei steht, sehe ich kein problem drin

aber ich kauf da eh nix :)

ps: man liest immer das kleingedruckte...sollte man auch wissen :)

8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ließ dir meine ersten Beitrag in diesem Thread nochmal durch ;)

Barrettbarrage gefällt dies.
  9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

unsinn, da steht eindeutig -50% bei diesem angebot. entweder schreibt man es hin und es ist auch so, oder man kann sich sowas sparen. was soll diese haarspalterei.

10. Barrettbarrage

Hier mal der Vergleich:

Funkelndes Angebot VI:
    2x Strahlender Amethyst, 1x Strahlender Rubin
    kostet: 22.990 Andermant

---

Steine einzeln ohne Rabatt:
    1 Strahlender Rubin kostet ohne Rabatt: 19.200 Andermant
    1 Strahlender Amethyst kostet ohne Rabatt: 7.800 Andermant * 2 = 15.600 Andermant

Zusammen: 34.800 Andermant (OHNE Rabatt)

---

Steine einzeln mit 25% Rabatt:
    1 Strahlender Rubin kostet mit 25% Rabatt: 14.400 Andermant
    1 Strahlender Amethyst kostet mit 25% Rabatt: 5.850 Andermant * 2 = 11.700 Andermant

Zusammen: 26.100 Andermant (MIT 25% Rabatt)

---

Steine einzeln mit 50% Rabatt:
    1 Strahlender Rubin kostet mit 50% Rabatt: 9.600 Andermant
    1 Strahlender Amethyst kostet mit 50% Rabatt: 3.900 Andermant * 2 = 7.800 Andermant

Zusammen: 17.400 Andermant (MIT 50% Rabatt)

Würde man die Angebote kaufen, komme man zwar günstiger. Jedoch handelt es sich nicht, wie beschrieben, um 50%, sondern lediglich um 20 oder 30%

JaeCeeAel, Siiane und PugvonStardock gefällt dies.
  11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Stimmt - die Eventbeschreibung ist gelogen.
    Es ist kein einziges Angebot dabei dass 50% Preisnachlass hat.

12. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Die Preise von den verschiedenen Angeboten sind gleich geblieben im vergleich zum letzten mal.

Barrettbarrage gefällt dies.
  13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

14. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo zusammen,

unglücklicherweise haben wir zu all den anderen Themen, die im Moment aufgetaucht sind auch noch einen Anzeigefehler bein Sale.

Es wird hier FÄLSCHLICHERWEISE angezeigt, daß Edelsteine um 50% reduziert sind. Der tatsächliche Rabatt auf den Preis aus dem Shop liegt aber bei 25 bzw. 30%

Es handelt sich hier um einen Anzeigefehler im Banner.
    Es wurden ja auch kein Sale für Edelsteine um 50% günstiger angekündigt.

Wir arbeiten daran auch diesen Fehler so schnell als möglich zu beheben.

15. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

doch wurde es^^

in der E-mail steht das es 50% auf Tränke, Steine, Glyphen etc. geben wird

16. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

hoho mann das hatt aber lange gedauert um sich so eine ausrede einfallen zulassen nene .. ohne worte ...:rolleyes:

JaeCeeAel gefällt dies.
  17. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

@Kambra
    Schon klar, daß das in der Mail steht. Ich meinte damit, daß das "normale" Saleevent nicht angekündigt wurde, zu dem der Banner normalerweise gehört.

18. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

So wie ich das gelesen hätte, wären die Edelsteinkisten selbst um 50% verbilligt. Die Kisten sind an und für sich schon eine verbilligte Variante der Edelsteine. Und wenn dann da steht, dass die Kisten um -50% verbilligt sind, nehme ich an, dass sich die Vergünstigung auf den regulären Preis der Kisten bezogen. (zB. Funkelndes Angebot I: statt 2299 um 1149)
    So ist es einfach ein normales Edelstein-Kisten Event wie sonst auch.
    Wie immer (wie auch hier) hofft BP auf die Naivität der Spieler, dass die das einfach in Anspruch nehmen ohne lange nachzurechnen.

In meinen Augen ist das eindeutig Vorspielung falscher Tatsachen und somit vorsätzlicher Betrug.
    Wenn sich dann durch findige Spieler herausstellt, dass die Angaben nicht stimmen, wird es eben als ein 'Anzeigefehler' abgetan. :D
    Wann wird denn der Anzeigefehler beim Inventar-Sonderangebot preisgegeben? Wenn eine bestimmte Anzahl von Spielern darauf reingefallen sind?

Diese Vorgehensweise ist äusserst unseriös. :mad:

Freki-3, PugvonStardock, ~Rhaegar~ und 3 anderen gefällt dies.
  19. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Sorry, aber das ist schlichtweg gelogen Emsy.
    Lies dir bitte mal die Email genau durch, was darin steht! DA stehen auch Steine mit dabei!!!
    Ausserdem, wenn ein 50% Andermantevent kommt, gibt es auch nicht nur 25% oder 30%, sondern 50% mehr Andermant!!

Die Flyer sind doch eindeutig, -50% auf funkelnde Angebote, das ist ein
    Die -50% Rabatt habe ich nicht bekommen, ich möchte gerne mein Andermant zurück, oder das zuviel bezahlte Andermant zurückgebucht bekommen.

Selbst wenn da jemand einen Fehler gemacht hat, war es der Fehler eines Mitarbeiters von BP, die dafür gerade zu stehen hatt!!

Edit: Event ist vom Server runter!!!!

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  20. Barrettbarrage

Erstmal find ich es immer gut, wenn du kommst und alles aufklärst.

Zusammengefasst:
    Dieses Event wurde nicht mit 50% angekündigt. Daher gibt es auch nur 25% Rabatt. Jedoch wurde leider ein Anzeigefehler gemacht, wodurch statt 25% Rabatt jetzt 50% angezeigt werden.
    Dafür wird es diese Woche (oder Anfang nächster Woche) ein Edelstein Event mit -50% Rabatt auf Edelsteine geben:

Alles richtig aufgefasst, meine liebe Emys1? :)

Fabiman und Kambra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.