Gaukeln vs. Craften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 18 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich gehe mit meinem Mage langsam aber sicher auf die 300 Gold zu und denke mal, dass ich bis lvl50 noch die 400-Gold-Marke knacken dürfte. Nun frage ich mich aber, ob ich besser käme, wenn ich das Gold vergaukeln würde, anstatt damit - wie ursprünglich geplant - Legis zu craften. Ich leite die Frage also mal an die Com weiter: Was würdet ihr machen? Gaukeln oder Craften?

Eine andere Frage, wo mir eine Antwort auch helfen würde: Weiß jmd, wv Gold ein 50er Legi Item braucht?

Danke im Voraus. ;)

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

117 Gold kostet ein Legi ohne Premium. Mit Premium sind es glaub ich 25% oder so weniger.
    Ich crafte momentan hauptsächlich 2Handwaffen.

3. T-T1006

Danke dir ... dachte aber, die 25% wären nur auf Andermantcraftingkosten?

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ist anscheinend verbuggt, deswegen werden die 25% bei beidem abgezogen^^
    Der Preis liegt damit bei ~83 Gold

Wenn du ne gute 1h oder 2h Waffe brauchst würde ich dir empfehlen zu craften, alles andere bekommst du aber bei Balor schnell genug weswegen sich gaukeln dann doch mehr lohnt ;)

T-T1006 gefällt dies.
  5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Die 25% sind nur fürs Andermant an der Werkbank, kann aber gern aufs Gold mit umgesetzt werden - wäre mir eh lieber, ich crafte nicht für Ander.
    Jetzt zum Thema:
    Ich verkaufe zur Zeit, bis einschließlich blaue Items, auch alles. Ab lila Items schmelze ich ein. Bin jetzt bei über 4k Gold. Das Gold wollte ich dann nehmen um legi Items zu craften. Ich hoffe ja, das die Werte mal angehoben werden, ansonsten kann ich mir das Gold sparen und meine lvl 45er behalten.
    Die Gaukler werden es eher nicht sehen. Bei dem Ander und Gold was ich schon dort gelassen habe und noch nie was gutes bekommen habe, interessieren die mich schon lange nicht mehr.

Gut zu wissen - habe ewig nix gecraftet. Das kann gern so bleiben. Bin von der Anzeige bei Premium ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2015
    Arutha gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

für andas würd ich auch net gauklen aber für gold schon alles waste beckomst is ja umsonst dann und komm immer wieder steinne raus essis genauso dafür beschwer ich mich net voralem woste für das gold sonst sowiso nix beckomst den chraften lehn ich ab seit dem es gold kostet

7. PugvonStardock

Ich habe, seitdem die Werkbankkosten so in die Höhe geschnellt sind, auch noch nix gecraftet. Mit lvl 50 wollte ich mal wieder ein paar Versuche starten, nachdem ja mit einem der nächsten RL das Craften an der Werkbank neu gestaltet wird.

Arutha gefällt dies.
  8. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

ich bin für gaukeln . Beim Craften ist bei mir immer nur Schrott rausgekommen , genauso wie bei den 100er Kisten ! Und Legis zu einem Unique craften geht ja auch nicht - also immer schön für 200 Ander Gaukeln :D

9. T-T1006

Bei mir geht es wenn dann um Gold, dass es zu vergaukeln gibt. Mein Andermant ist mir für Glücksspiel zu schade.

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

400 Gold spar es dir bis mal was geändert wird, ich habe nun 5 000 Gold vercraftet nach dem R und nix brauchbares bekommen an Waffen. kannst natürlich ein Glückspilz sein dann würde ich aber Lotto spielen und von den Mio € mir hier einige Ander leisten.

T-T1006 gefällt dies.
  11. paul21061969

netter rat von mir
    chrafte nicht sofort wenns raus kommt warte lieber bis die entstandenen bugs wech siend mann siht ja das es nie einbahnfrei leuft bei den jetztigen sachen wierd auch nachgebessert alle die jetzt ihre würfel und kisten geöfnet haben siend die dummen

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wenn du deinen Char verbessern willst kommst ums craften nicht rum
    Gaukeln ist nen netter Zeitvertreib, bringt aber in Relation zu guten Items weniger

Bei den angegebenen Summen aber alles relativ. Brauchst bei beiden mehr Glück als Verstand um was "zu erreichen"

T-T1006 gefällt dies.
  13. T-T1006

Ich denke mal, dass ich abwarte, ob die Items noch etwas nachkorrigiert werden. Wenn ja, werde ich wohl craften, wenn nicht, werde ich glaube ich eher zu den Gauklern gehen oder teils teils.

Danke für die Rückmeldungen nochmal, von mir aus kann hier geschlossen werden. ;)

14. PugvonStardock

Danke dir Paul, aber das habe ich auch nicht vor. Ich habe, obwohl ich lvl 50 bin, auch noch alle Würfel und Dietriche habe ich auch noch welche aufgehoben. Ruhmzeichen habe ich auch noch nicht ausgegeben. Ich habe immer noch die Hoffnung BP bessert die 50er Items nach. So wie die zur Zeit sind, brauche ich eh keine, da sind meine 45er besser.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2015
    Arutha und T-T1006 gefällt dies.
  15. paul21061969

chraften kannste dier sparen weil da sowiso nix bei raus kommt

16. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ansichtssache. Ich hab paar 1000 Gold verkraftet und zumindest einige interessante Stücke erhalten, die für den einige eine Verbesserung wären

17. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich würde mit craften wohl
    1. auf bessere Verzauberungswerte ("bald"), und
    2. ggf. aufs Crafting 2.0 (wohl mit R158 im November) warten. Das wird uns WAHRSCHEINLICH mehr Einfluss aufs Endergebnis (d.h. dessen Verzauberungen) geben, durch entsprechende Auswahl der Inputitems.
    Fazit: Sparen und warten.

T-T1006 gefällt dies.
  18. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo T-T1006,

grundsätzlich ist es Ansichtssache was für einen selber sinnvoller erscheint. Der eine sagt es würde nichts bringen zu craften, der andere sagt dass wenn mal ein gutes Item bei raus kommt es wesentlich ergiebiger ist als die Ressourcen zu vergaukeln. Auch hier gilt: No risk - no fun :).

Viele Spieler sehen das allerdings auch ähnlich wie Armando:
    Aber das ist auch jedem selber überlassen.

PugvonStardock dein Doppelpost war sicherlich nicht beabsichtigt - er wurde kostenlos zusammengeschoben.

Viele Grüße,
    Lynise

T-T1006 gefällt dies.
  19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.