Geburtstagswaffe verbugt ?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von jonassi gestartet, 24 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jonassi

    jonassi Foren-Grünschnabel

    hallo Leute ,ich frage mich wieso eine menge Mitspieler hier soviel Geld Versenken ,für eine Geburtstags-Waffe ,wo ein Basis Goldwert mit 88% höher ist wie mit einem Platinwert mit 97%
    die hier anhand vom Bild zusehen [​IMG] sind. *** wünsch Euch ansonsten noch viel Spass beim Sparen :)


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jonassi,

    die Geburtstagswaffe hat einen Schadenswert der sich aus zwei Basiswerten zusammensetzt.

    Deswegen liegt der Schadenswert allein auch etwa beim doppelten Wert einer üblichen Zweihandwaffe. Dies ist wohl, um damit deine Frage zu beantworten, der Grund warum viele Spieler diese Waffe haben wollen, neben dem zusätzlichen kritischen Trefferwert, der zusätzlichen Angriffsgeschwindigkeit und dem Zusatzschaden. ;)

    Da die Mechanik der Anzeige der Basiswerte aber nur zulässt, den Prozentwert eines Basiswertes anzuzeigen, wird bei der Geburtstagswaffe der %-Wert einer der beiden Basiswerte, aus denen sich ihr Gesamtschaden zusammensetzt, angezeigt.
    Es kann somit sein, das bei einer Waffe der 1. Basiswert höher als der 2. Basiswert ist oder halt umgekehrt. Da immer der %-Wert des ersten Wertes angezeigt wird, kann es damit vorkommen das z.B. eine Waffe mit 90%/90% höhere Werte aufweist als eine mit 95%/80%. So erklärt sich auch die Anzeige, die du in deinem Bild aufzeigst.

    Dies ist kein Fehler bzgl. der Waffe, sondern lediglich eine ungenaue Anzeige der Prozentwerte, die sich aus der zugrundeliegenden Mechanik ergibt.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    steffenfuerst und OriginalRedDSO gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Sorry,aber was das denn für ein Schwachfug??? o_O
    Ah ja...so was hatte ich komischerweise noch nie bei 2 gleichen items...wenn da mehr in % steht ist auch der Grundwert immer höher (natürlich nur wenn die beiden items auch dasselbe lvl haben,was aber ja hier der Fall ist).
    Seit wann soll es denn diese 'ungenaue Anzeige der Prozentwerte' geben? Seit gestern? o_O
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Das ist dir nur nie aufgefallen, weil es wenige Solcher Items gibt die sich 2x den Gleichenwert teilen,
    z.b die Dragan Schultern haben auch 2x Als Basis wert HP drauf da aber der Basis wert von den Mytischen Items immer 100% ist gibt es dort mit der anzeige auch keine Probleme, das andere Item welches sich noch 2x die Selben Basiswerte teilt sind die Schultern von Azar aus dem "Reich des Feuerlords" auch dort gibt es 2x HP als Basiswert wovon aber auch wieder nur der Zusammengerechnete angezeigt wird
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hi Bloodreyna,

    das ist kein Schwachfug, sondern eine Tatsache. Dieser Gegenstand ist nun einmal eine Besonderheit.
    Zusammenhänge nicht zu verstehen ist eine Sache, aber seit Jahren bekannte Tatsachen zu leugnen, hilft niemandem weiter.

    Es ist keine "ungenaue" Anzeige, sondern es wird lediglich einer, von in diesem speziellen Fall 2 Basiswerten, die einen Gesamtbasiswert ergeben, angezeigt.
    Wie Magierhater138 schon richtig geschrieben hat, liegt es daran, das es so gut wie keinen weiteren Gegenstand im Spiel gibt, bei dem diese Voraussetzungen so vorliegen, das dieser Effekt nicht öfters genannt wird.
    Die Gegenstände des mythischen Sets mit ihren 100% können keine Abweichung haben, auch das ist korrekt.

    Dieser Umstand besteht schon seit Jahren (seit es die "Geburtstagswaffe" gibt) und wurde auch bereits in der Vergangenheit kommuniziert.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Bloodreyna und OriginalRedDSO gefällt dies.
  6. OriginalRedDSO

    OriginalRedDSO Laufenlerner


    [​IMG]


    Ein intelligenter und netter Herr aus dem offiziellen DSO Discord hat es eigentlich ganz gut erklärt.

    Lies Dir, sofern Du der Englischen Sprache mächtig bist, den obigen Text mal durch, dann sollte sich dein Frage geklärt haben.

    (P. S.: ich hoffe, der Anzeigebug wird irgendwann gefixt)


    Mit freundlichen Grüßen

    Red
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Nie was von gehört / gesehen / mitbekommen von so 'nem dubiosen bug...
    Aber danke allen für's aufklären,man lernt ja nie aus... :)
    Ist hier eigentlich irgendwas nicht verbuggt? o_O:rolleyes:
     
  8. FalcoBlu95

    FalcoBlu95 Foren-Grünschnabel

    Wenn du das nicht als Logisch empfindest und immer noch denkst das ist ein Bug, dann solltest du die Waffe auch nicht benutzen wär ja Bugusing.:p
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ähm...
    Offenbar isses ja einer und ich denk's nicht nur... :rolleyes:
    Is mir so was von wumpe... :p

    Ähm...aber entscheiden solltest du dich mal,was es nu ist,lieber Skelsayu...o_O:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2023
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bloodreyna,

    Es ist keine "ungenaue" Anzeige, sondern es wird lediglich einer, von in diesem speziellen Fall 2 Basiswerten, die einen Gesamtbasiswert ergeben, angezeigt.

    Ungenau traff es einfach nicht gut genug, deswegen habe ich die Aussage dahingehend korrigiert, das die Anzeige als solche natürlich genau ist, aber halt nur einer der beiden Werte angezeigt wird.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  11. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Lieber Skelsayu,

    Das genau nennt man "Bug" - in diesem Fall ein Anzeige Bug, da die Waffe funktioniert wie sie soll. Was sie übrigens von Anfang an hatte.

    LG
     
  12. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte

    Moin moin.

    Hat noch jemand das Problem das der Support sich nicht meldet ?
    :D
    Gut war eine Scherzfrage lach*

    Ist schon ärgerlich wenn Du die Fratze bekommst mit 98 %, aber die Waffe nur 12 dmg mehr hat als deine alte mit Waffe mit 87 %.

    Läuft bei DSO ! :mad:

    [​IMG]
    https://www.directupload.net/file/d/7051/ac6rhyz6_jpg.htm
     
  13. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    besser als nix hahaha
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

  15. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte


    Sorry, aber dass ist das was Dein Avatarbild auf dem Feld hinterlässt. ***. . . . !!!

    Wenn eine Waffe 26.612 als Max-Wert hat dann sind nach Adam Riese 98 % wieviell ? Genau . . . siehste ! :rolleyes:
    Wenn eine Formel mit mehreren Basiswerten zu Grunde liegt, dann kann ich das nicht in einem Prozentwert darstellen.
    Gibt garantiert böses Blut in der Gemeinde. :D

    Diese angebliche Erklärung könnte von einem Politiker stammen, der erklären will warum sein Sohn mit dem Elend anderer Leute eine Masse Kohle verdient. Viel Gerede um zu kaschieren wenn einer Mist gemacht hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2023
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Bitte ein bisschen Zurückhaltung, danke.
    Lediglich wollte ich Dich darauf hinweisen, das es dazu bereits einen Thread gibt (man also nicht noch einen
    beginnen muss)und auch eine mehr oder minder befriedigende Antwort dazu.
    Wenn Dir diese Antwort nicht gefällt, bitte mich da raushalten!
     
    Susi58, troll1009 und steffenfuerst gefällt dies.
  17. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte

    Bissel empfindlich der Rocky :rolleyes:

    Ging doch nicht gegen Dich sondern gegen einen seltsam schlechten Versuch etwas zu erklären was einfach nur schlecht ist.

    Solltest Du Dich verletzt fühlen, bitte ich Dich hiermit in aller Form um Entschuldigung ! ;)
     
    maju01 gefällt dies.
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ωσσdιηιѕ,

    die Erklärung mag dir nicht gefallen, aber genau so ist es nun einmal. Die Waffe als solche weist keinen Fehler auf. Von den beiden Basiswerten, die bei dieser speziellen Waffe gemeinsam den resultierenden Gesamtschadenswert ergeben, kann aufgrund der Mechanik der %-Wertanzeige aktuell nur ein Wert angezeigt werden.

    Dies kann man auch gerne wie es Tonkax getan hat,
    nennen. Es ist aber derzeit nicht geplant nur wegen der %-Anzeige bei diesem speziellen Gegenstand die Mechanik der %-Wertanzeige zu erweitern. Bei weiteren Gegenständen deren Basiswert sich aus zwei Werten ergibt, die später hinzukamen, wurden die beiden Werte synchron gehalten, was zu einer korrekten %-Anzeige führt.

    Nach unserem aktuellen Kenntnisstand, der so auch schon seit Jahren Bestand hat, ist hier auch momentan keine Änderung vorgesehen. Sollte sich hieran etwas ändern und uns dies mitgeteilt werden, so werden wir euch natürlich darüber informieren.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     

Die Seite empfehlen