Geheime Grotten/Kleedrop drastisch minimiert

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Dejavu gestartet, 23 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Für die Quest Energiequelle Andrakasch farme ich schon eine Weile Rotationskugeln.
    Ein angenehmer Nebeneffekt war bisher immer der mögliche Kleedrop von Hütern.
    Doch mitlerweile dropt von den Hütern keinerlei Klee mehr.
    Tatsächlich hatte ich auch mal wieder Goblins. Doch der Kleedrop wurde dort drastisch minimiert.
    Wir farmen auf dem Mode gnadenlos, doch der erwartete Kleedrop bei den Goblins blieb aus.
    Jeder Goblin dropt nur noch 1 Klee (mit Helios Amulett 2)
    Lediglich der Drop aus den Belohnungskisten ist noch der alte
    Kann es sein, dass dies ein Fehler ist ? Die Preise bei Zumpe wurden zwar gesenkt
    steht jedoch in keinerlei Verhältnis zum derzeitigen Dropverhältnis.
    Bei den Patchnotes seit der CE konnte ich keinen Hinweis darauf finden
    Sollte dies ein Bug sein, dann gehört dies bald gefixt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
    Drasanx, TZone, B1acKwu1F und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Dejavu

    uns sind keine kürzlichen Änderungen an den Kleeblatt-Drops bekannt. Bezüglich Goblins fehlen uns im Mod-Team leider auch die Erfahrungswerte aus jüngster Zeit. Nach einem kurzen Test konnten wir das nicht eindeutig bewerten.

    Können hier noch weitere Spieler Aussagen treffen, die den Beobachtungen von @Dejavu entsprechen? Ein bis zwei weitere Erfahrungsberichte könnten hier nicht schaden, damit wir das einmal beim Betreiber erfragen können. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Danke Asteirus

    Bestätigt meine Vermutung und die anderer Spieler, dass dies nicht beabsichtigt ist.
    Hüter dropen wiederholt kein Klee, heute 3 x mit einem weiteren Spieler Hütermap gespielt
    Allerdings dürfte das bei den Goblins schwer zu bestätigen sein, da diese nur äußerst selten auftauchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
  4. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    Kann Dejavu beipflichten war auch in den Grotten unterwegs, Hüter dropen kein Klee mehr und Goblins sage und schreibe 1 Klee wenn man die mal nach gefühlten 150 Run`s hat. So wird da keine motiviert Grotten zu laufen :).
     
    Dejavu gefällt dies.
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Scheint wohl noch kaum wer Grotten zu farmen.
    Wäre Klasse wenn dies weitergegeben wird, sind ja verlässliche Informationen und keine Ente
    Rückantwort erwünscht :)
     
    FrecheZicke und B1acKwu1F gefällt dies.
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Da dieser Fehler nach wie vor nicht behoben ist, wäre es doch hilfreich, wenn sich einer der Moderatoren
    dazu bewegen lässt, hier mal nachzuhaken.
    Danke im Voraus und allen ein schönen Tag !
     
    FrecheZicke und B1acKwu1F gefällt dies.
  7. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    hallo liebe modi's,

    ich habe die situation mit den hüttern auch bemerkt das die NULL klee's mehr dropen und heute hatte ich mal aus langeweile eine zw grotte auf gnadenlos gemacht und tataaa ich hatte die goblins (leider etwas zu spät gerallt das die da waren) und habe sage und schreibe auf die schnelle noch 3 killen können, hier muss ich den Dejavu zu 100% recht geben, die haben nur je 1 (betone es nochmal je EINS) von dem klee's gedroipt.

    ich denk das es so nicht gewollt ist und stelle gerne ein screen rein wo man es sehen kann.

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F und Dejavu gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo FrecheZicke

    wir geben das gern noch einmal so weiter. Screens kannst du uns natürlich immer gern zur Weitergabe zur Verfügung stellen.

    LG Myantha:)
     
    FrecheZicke und Verzeihnix gefällt dies.
  9. TheDucke

    TheDucke Laufenlerner

    Hi ich hab habe auch die Quest Energiequelle um die 50 Rotationskugeln zu Sammeln hab aber nach ca 5 runs noch nicht 1 bekommen. Ist da jetzt auch verbugt wie die Quest Schatten der Vergangenheit?
     
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hi TheDucke,

    Rotationskugeln erhältst du nur von Hütern in der Hütermapvariante der Grotten.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  11. TheDucke

    TheDucke Laufenlerner

    Danke und wie kommt man in die Hütermap bin schon einige Grotten gelaufen auf verschidennen Stuffen aber so eine Map hatte ich noch nicht.

    LG TheDuck
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit glück beckommste die
     
  13. TheDucke

    TheDucke Laufenlerner

    was für müll da soll man 50 von den schei..... dingern besorgen und dann muß man auch noch glück haben das so eine Map kommt.
    Ich hab schon etliche von den gemacht aber so ne hütermap noch nich gesehn das ist doch müll. Also hab ich immer pech gehabt. Na danke was für ein Brain hat sich das ausgedacht.

    Aber danke TheDucke
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na so ises nun mal ich mag die garnicht weil die andauernt im schutzmodus siend auder paar sec woste mal schaden machst dauert es ewich bis die down siend