Geschichte "Das letzte Kapitel?!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 17 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse,
    wertes Forum, Freunde, Gildenmember, Admins und Mods :)

    Aufgrund der Tatsache, was sich ja derzeit abspielt, das Bugusing was nicht geahndet wird, habe ich wohl vllt die letzte Geschichte eben verfasst, die nun von mir gepostet wird. Viele von euch wissen um meine kleine Schreibkunst, und auch wenn die Geschichte vllt nicht mit einen Happy End enden wird, kommt auf BP an, hoffe ich doch, sie wird euch zusagen. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das vllt doch noch ein Lichtblick in der versteinert verhärteten Masquerade von BP uns erfreuen wird, wenn nicht...wird meine Geschichte wohl wahr, und der Titel wird dann das letzte Kapitel von DSO sein.

    Es gibt 2 Enden in der Geschichte, so will ich darauf hinweisen. Die erste ist kurz formuliert unter * und die 2te Variante unter **, ich nehme ja an, das viele sich die 2te Variante wünschen würden, was zumindest bedeuten würde, BP macht ein Rollback. Aber genug der finsteren Gedanken meines ohnehin erschwerten Gemüts, lest und werdet kund von...


    "Das letzte Kapitel - Dracanias letzte Schlacht"

    "Wie ein Flüstern im Wind rauchte es durch die dichten Blätterkronen alterwürdiger Baumriesen, alter Lebensbäume - stark und hochgewachsen- mit verwinkelten Ästen und knorrig alt wiegend im letzten Schein der alten Sonne. Ein Geruch von verbrannten Holz und Stein und Gefallenenen Helden schwängerte die Luft, es roch nach Verderben und Tod. Die Erde war blutendrot getränkt, und Schlachtenfelder glichen einen Friedhof ohne Steinerne Münder, die den letzten Namen preisgaben, derer die Gefallen waren.


    Eine dämonische Kraft hatte die Portale der Unterwelt ins Jenseits aufgestossen, zu Millionen zogen sie brandschatzend mordend durch die Lande, hinterliessen nichts was noch zu Leben sich lohnte. Eine Ödnis überzog das Land, Asche und Staub verwelkten Lebens zierte die einstigen Pfade und Straßen Durias. Das einstige Grün der Weiden, das einstige Weiß des Schneebedeckten Kontinents, die einst lebensfrohen Meeresfluten, die Täler und Berge, alles verfiel der Schwarzen Asche, die das Firmament in Düsternis erstickte.


    Das Rauchen des Windes glich einen Wehklang, einen Aufruf beinah Hilferuf, doch irgendwann entschwand der letzte Ruf nach Erlösung in nagenden Schweigen. Dracania fiel. Ein paar wenige tausende Helden, derer Rüstungen beschädigt, deren Waffen schon zuviel gesehen hatten in den letzten Tagen, verschanzten sich in der letzten Feste in Dracania, in Kingshill. Die angespannte Lage lag allen Heroen wie ein übler Beigeschmack in den Gesichtern, sie schöpften kaum noch Hoffnung. Ihre Erfahrung konnte nicht dem Stand halten, was sich da auf Kingshill zubewegte.


    Ein alter Barde grauen Bartes stimmte ein letztes Mal seine Laute und ließ der alten vergessenenen Heldenlieder erklingen, und die neuen Heroen lauchten den letzten Klang der Zeit, der sich wie Staub durch Finger rinnend den Weg zur Erde bahnte. Die Schlacht um Kingshill schöpfte in den jungen Herzen letzten Mut, um die letzte Schlacht zu schlagen, um in die letzte Schlacht zu gehen, in ein eisiges Grab der Vergessenheit, denn niemand würde je kund tun können, was sich hier wohl zugetragen hätte.


    "Wir werden Kingshill nicht halten können" sagte ein junger noch recht unerfahrener Drachenkrieger am letzten wohl wärmenden Lagerfeuer


    "Wo sind die Helden aus den Liedern des Barden?" fragte ein junger Waldläufer schon fast beängstigend


    "Sie sind fort" stiess der Drachenkrieger eher wehleidig zurück "Sie sind fort, sie haben dieses Land verlassen"


    "Aber warum? Ohne sie können wir niemals diese Schlacht gewinnen" sprach erneut der junge Waldläufer, seinen Bogen fest umklammernd und mit Tränen in den Augen, mit Angst im Herzen


    "Weil man sie verraten hat" stieß ein Magier, der sich der kleinen Gruppe am Lagerfeuer anschloß hervor "Man hat sie verraten, egal wieviel sie bluteten für unser Land, sie wurden wohl zu mächtig. Man machte wohl sogar Jagd auf sie. Sie sind alle fort. Dracania wird fallen und aus der Geschichte entfernt"


    "Aber..." und der Rest der Worte des jungen Waldläufers erstickten in der ewigen Stille der Nacht


    "Diese Nacht..." stieß erbittert der Drachenkrieger heraus "...wird unsere letzte auf Erden sein"


    Die letzte Glut des wärmenden Feuers in der Nacht verging, der Tag beugte sich ächzend am Firmament empor, versteckt hinter dem Schleier aus Asche, Verderben und Tod. Kingshill war umzingelt von Millionen von Dämonischer Brut, alle wetzten sie ihre Waffen, lechzend nach dem letzten Blut der Dracanischen Helden. Nun bedurfte es dem Segen der Götter, ein Wunder musste geschehen, wenn Dracania nicht fallen sollte. Doch die Ungewissheit schnitt sich wie ein Dolch in die schon offene Wunde eines jeden Helden, Ein letzter Atemzug sollte nochmals die Lungen der letzten jungen Helden Dracanias füllen, denn wenn die Schlacht beginnen würde, würde Kingshill fallen, und damit der letzte Rest von Dracania. Und die Schlacht begann...




    *Dracania fiel an diesen Tag, und keine Heldenlieder würden jemals von dieser Schlacht bekunden können, da nichts mehr lebte, nur der Staub der alten Zeit im Winde vergehend würde das Zeitalter Dracanias mit sich forttragen.




    **Auf hohen Rößern, wie im gleißenden Lichte erstrahlend, in monumentale Rüstungen gewandt, mit Schlachtenrufen die das weite Schlachtenfeld erhellen sollten, mit glänzenden Waffen wie aus Götterhand geschmiedet, gen Himmel erhoben, mit Ruhm und Ehre im Herzen so standen sie vereint, auf den brachliegenden Hügeln rund um Kingshill herum. Ein Schlachtenruf zerschnitt das nagende Schweigen der Verzweiflung, sähte wieder Hoffnung in den Herzen der jungen Heroen Dracanias. Ein einzelner Ruf durchhallte den Wind, er trug die Botschaft mit sich mit, er hallte laut und stark aus einzelner Brust."


    "Für Duria!!!!!"


    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    skyrocker55, Lonligrin, flocke und 8 anderen gefällt dies.
  2. Veryg

    Veryg Aktiver Autor

    Musst du sowas um diese Zeit Posten das ist zulange um das heute noch zu lesen...
    Mach ich morgen :D
     
  3. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Les es wenn du Zeit hast, und die Tränen in den Augen versiegen, weil allein mir das eine Ende schon einen Schauder über mich ergehen lässt, sodass ich sage/schreibe, Hoffnung ist das letzte woran man sich ketten muss, eine Schlacht gewinnen heißt nicht den Krieg gewinnen, aber ich will nicht umsonst ein letztes mal alle davon überzeugen, das wenn wir vereint stehen - Templer, Wolfsblut, Hüter, Valhallas, Perlentaucher und und und - wir wieder einmal mehr, die Schlacht gewinnen können.

    LG Schattenherz
     
  4. willhallas01

    willhallas01 Laufenlerner

    Eine Super Geschichte,hatte Gänsehaut bei der Vorstellung wie alle alten fast vergessenen Helden (Lordo,An0 und so viele andere) Duria retten!:D Hat mir den Abend versüst wo finde ich mehr davon!!?:D
     
  5. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi :)

    Danke der aufrichtigen Worte, die mir sagen, das meine kleine Schreibkunst doch noch nicht versiegt ist. Es freut mich auch zu hören, das es dir den Abend versüßt hat, dafür sind kleine unbedeutende Schreiberlinge wie ich halt da, vllt doch noch etwas Hoffnung in all jene Herzen zu bringen, die DSO nicht aufgeben wollen, so wie ich, weil einfach zu viel von meinen Herzblut hier mit drinnen hängt.

    Wegen der Namen, die du abgekürzt hast, im Grunde musst du jeden alten Hasen vom Forum in die Klammer einfügen, aber ich denke, das dass was geschrieben steht wohl ausreichen sollte. Auch wenn ich mit vielen alten Hasen nie einen Run machen konnte, aber man kennt sie durchs Forum, da beschleicht einen ein so ungutes Gefühl, nicht mehr hier sein zu können. :(

    Auf deine Frage zu antworten "Wo finde ich mehr davon!!?" kann ich nur sagen, ich müsste sie neu posten, aber die Vergangenheit kennen viele schon, weiß nicht ob das erwünscht wäre, oder vllt auch im Archiv, aber da muss man suchen. Aber ich muss gestehen, ich war nicht der einzige Schreiberling hier gewesen, gab auch andere, aber ihre Zeilen vermisse ich sehr. Früher war alles anders, und Geschichte um Geschichte bereicherte das Forum, auch wenn es nur ein Run Khaly vllt damals war, aber die Wortwahl war schön gewählt.

    Sofern gewünscht, werde ich vllt mal wieder alte Sachen einstellen, falls BP auch für uns da ist, sonst wird die Geschichte wahr und alte Heldenlieder verklingen dann im Wind der stillen nagenden Zeit.

    LG Schattenherz
     
    shohj gefällt dies.
  6. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich hab's mit Tränen in den Augen gelesen, wunderschön geschrieben.
    Danke dafür.
    Leena
     
    Lorindel gefällt dies.
  7. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Vielen Dank Schattenherz...

    Vlt solltest du dich mal als Fantasy-Autorin probieren.
     
    Lorindel und DarkNasty gefällt dies.
  8. Chiksapa

    Chiksapa Junior Experte

    Wirklich Gut! Hatte Gänsehaut beim Lesen!>.<
     
  9. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    *** Und plötzlich schlug ein Meteor auf Duria ein und jedwedes Leben ward dahin (Server Shut Down".
     
  10. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Dieser Meteor sollte mal am besten in die BP-Studios in Berlin krachen, dann wär wenigstens Ruhe..
     
  11. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Es lag eigentlich nicht in meinen Interesse, jemanden beim Lesen der Geschichte, Tränen in die Augen zu treiben, aber keine Sorge - ich habs mehrmals selber gelesen und auch mir standen dann die Tränen nahe. Aber so weiß ich wenigstens, das einige beim lesen nicht nur die Geschichte als solches lesen, sondern auch den Hintergrund erkennen, der dahinter versteckt ist.

    LG Schattenherz
     
  12. Zynickal05

    Zynickal05 Stammspieler

    Werte Mylady,
    bitte erlaubt mir, einen weiteren Ausgang Eurer Letzten Schlacht um Dracania in Erwägung zu ziehen:
    ….
    Nun bedurfte es dem Segen der Götter, ein Wunder musste geschehen, wenn Dracania nicht fallen sollte.


    ***
    Ein junger verwundeter Drachenkrieger in weißer, blutverschmierter Rüstung trat aus dem Dunkel ans Lagerfeuer und erhob seine Stimme: “Haltet ein, werte Heldinnen und Helden! Nur wenige von Euch kennen mich. Mit Einigen von Euch habe ich so manche Kämpfe meist siegreich bestritten. Aber vertraut mir bitte, wenn ich Euch auf einen ungewohnten Weg führen möchte.
    Die Portale der Unterwelt müssen wieder versiegelt werden. Dafür müssen wir alle fest Seite an Seite stehen. Es werden entbehrungsreiche Tage folgen. Wir werden einiges von unserem neu erworbenem Hab und Gut aufgeben müssen. Der kürzlich errungene Ruhm unserer letzten Schlachten wird in Vergessenheit geraten.
    Doch wenn wir jetzt nicht den Weg zu vergangenen glorreichen Zeiten zurückgehen - anstatt uns weiterhin vor Wut in diese Schlacht zu werfen - werden wir auf lange Sicht dieser brandschatzenden Brut nur wenig entgegenzusetzen haben.
    Daher rufe ich Euch auf und bitte Euch inständig: Ihr Magier aller Stämme und ruhmreicher Zirkel, vereint Euch im Geiste, wendet all Eure Zauberkraft und Stärke auf, um zeitgleich am brennenden Horizont Eure wirbelnden Mahlströme gebündelt zu beschwören. Zeigt keine Furcht ob des ungewissen Ausgangs dieser herbeigerufenen Macht! Aber tut dies für alle edlen Streiterinnen und Streiter und für Duria!“
    Die Magier blickten voll des Zweifels gen Horizont, unsicher was Alle erwarten würde. Trotzdem stimmten sie ein gemeinsames Murmeln ihrer Zauberformeln an, bis die Luft von einem hellen, anschwellenden Sirren erfüllt war, das in einem ohrenbetäubenden Knall endete und am Horizont ein gigantischer blauer Wirbelstrom erschien und für einen kurzen Augenblick das Weltengefüge erschütterte.
    Mit einem Mal war der Wirbel wieder verschwunden und die Heroen sahen sich ungläubig an. Die Weiden vor Kingshill standen in sattem Grün, die Pfützen vergossenen Blutes waren nicht mehr zu sehen, der Riß zur Unterwelt war verschlossen und keine Spur war mehr von den räudigen Dämonen zu erkennen - als ob die Schlacht, die vor sieben Tagen begann, nie stattgefunden hätte.

    Mit ehrwürdigen Grüßen,
    Euer Zynickal
     
    Lorindel, Lonligrin und Aureoleena gefällt dies.
  13. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Au weia, ich brauch schon wieder Taschentücher :oops:

    Diese Variante ist auch sehr schön und ergreifend geschrieben, danke Zynickal.

    Grüße an die Valhalla's.
    Leena.
     
    Lorindel gefällt dies.
  14. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Mögen die Götter Dracania wohlgesonnen sein und alles so eintreten wie der Prophete es weissagte.
     
  15. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Sir Zynickal :)

    Welch tadellos ergreifende Worte ihr da schreibt, mich haben sie auf jeden Fall bewegt. Ich bin nicht fort - nur wegen des Bugs, meinen Char nach 4,5 Jahren zu löschen wäre nicht der Weg, den ein Valhalla gehen würde. Es war immer unser Motto gewesen, in die Schlacht zu ziehen, und entweder mit Ruhm und Ehre siegreich das Schlachtenfeld zu verlassen, oder mit Ruhm und Ehre im Herzen das letzte mal das Firmament zu erkunden, um den Weg nach Valhalla zu finden. Ein echter Valhalla flieht nicht vor seinen Gegnern, er stellt sich jenen im Kampfe gegenüber. :)

    Wir sehen uns Ingame, denke spätestens zum WE, auch wenn die Situation immer noch sehr angespannt ist, aber wir sind nee tolle Gilde und wollen trotzdem irgendwie noch Spaß am Spiel haben.

    Die 12e mit euch Sire. :)

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Lonligrin gefällt dies.
  16. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.