Gesperrt für Bereich "Das Team stellt sich vor"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 21 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Dazu sage ich nur:

     
  2. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Du musst es ja nicht lesen! Da Du die Hintergründe nicht kennst, ist Deine Aussage nicht sehr substantiell.
     
  3. Emys1

    Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

    Schönen guten Morgen zusammen,

    zunächst eine Bitte…. Ruhig bleiben :) Wir bekommen das hier schon gewuppt. Es hilft niemanden, wenn jetzt hier geflamt wird.

    Dann zurück zum Eigentlichen.
    Irgendwie drehen wir uns im Kreis und solange finden wir auch keine Lösung. Deshalb trennen wir jetzt 2 Dinge.
    Wir haben je 2 Sperrungen. Die von Frosch und die von Krötenschreck.

    Die Sperre von Frosch in den entsprechenden Threads wird aufgehoben.
    Sollte es in den Threads persönliche Angriffe geben wird sie wieder aktiviert, aber davon gehen wir nicht aus :)

    Die Sperre von Krötenschreck bleibt bestehen und ich will auch gern begründen weshalb.
    In deinen Posts bist du Salsania persönlich angegangen. Was ja auch der Grund war, weshalb wir beschlossen haben, daß jemand von uns „Führungsleuten“ sich als Mittler einschaltet. Würden wir dich nun wieder freigeben hätten wir wieder die Situation wie vorher ohne daß sich etwas geändert hätte.

    Der Grund, weshalb Vermittler eingeschaltet werden ist ja üblicherweise der, daß ein Problem aus der Welt geschafft wird. Und dabei erkenne ich von deiner Seite noch keinen Ansatz. Zu fordern, daß die Sperre aufgehoben wird löst nicht das Problem.
    Du siehst sie als Strafe und das akzeptiere ich auch so.
    Ich sehe die Sperre als den Weg Salsania aus der Schusslinie zu nehmen.
    Nun sag mir bitte, wie du dir die Lösung vorstellst? Und wie schon mehrfach geschrieben wird deine Sperre für die Threads nicht aufgehoben werden. Du kannst im gesamten Forum posten, bist also nicht wirklich eingeschränkt.

    Was ich nicht verstehe ist deine Aussage, daß deine Gesprächsbereitschaft ausgeschlagen wurde.
    Ich „spreche“ doch unentwegt mit dir.

    Da du immer wieder darauf beharrst, daß Onrack geschrieben hatte, daß die Sperre nicht wegen eines Vergehens ausgesprochen wurde möchte ich darauf noch mal eingehen.
    Ja, es gab nicht DAS Vergehen.
    Allerdings, wie schon geschrieben…. Das Team hatte den Eindruck, daß aus einer sachlichen Diskussion etwas Persönliches wurde. Und wie es sich meiner Meinung nach für eine Teamleitung gehört beschlossen wir, daß eine Möglichkeit es wieder auf eine sachliche Ebene zu bekommen die sein könnte, daß wir unsere Moderatoren aus der Schusslinie nehmen und uns stattdessen dort hin packen.
    Im echten Leben würde man dafür vielleicht eine Tür zumachen, die beiden Beteiligten in unterschiedliche Zimmer stecken oder was weiß ich. Hier geht eine solche Trennung halt nur über eine Sperre.
    Stell dir die Sperre als geschlossene Zimmertür vor und ich steh im Weg diese zu öffnen. Du kannst mit mir in epischer Breite alle Themen besprechen. Die Tür wird aber solange geschlossen bleiben, wie die Person im Innern des Zimmers das wünscht.

    Liebe Grüße.
    Emys
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    karatepaps, Waldschaum und Armando gefällt dies.
  4. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

     
    Gummiball gefällt dies.
  5. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    hallo und herzlichen glückwunsch bzgl dieser entscheidung...

    ist schon richtig so

    liebe grüße AA
     
    Waldschaum gefällt dies.
  6. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Um ehrlich zu sein: Ich krieche lieber einmal aus meinem Loch, sage meine Meinung, was deiner Meinung ja natürlich selbstverständlich sein sollte in "unserem freien Staat", statt mich ins Rampenlicht der Lächerlichkeit zu rücken. (wie ihr es offfensichtlich macht.)

    Scheint wohl immernoch nicht zu verstehen worum es hier geht.

    Kurzfassung:

    Ihr seid 50+, wenn nicht schon Rentner. Habt 2k+ Forum posts in einem "Hack'n'Slay" Online Spiel. Werdet aus einem Teil, einem so unwichtigen Teil, des Forums gebannt, und führt euch so auf als wenn die Welt untergeht.

    Versteht mich nicht falsch, aber sucht euch bitte Hobbys, die eurem Alter entsprechen.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    Glaskanönchen gefällt dies.
  7. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Hmmmm...hier Hmmmmmchen... :)

    Boooo...

    Zitat: von Emys1....

    Schönen guten Morgen zusammen,

    zunächst eine Bitte…. Ruhig bleiben :) Wir bekommen das hier schon gewuppt. Es hilft niemanden, wenn jetzt hier geflamt wird.

    Hallo Leute.. :)

    Zitat: von Emys1

    1. Zum Thema Onrack als Teamleiter möchte ich auch noch etwas loswerden. Und speziell daran mache ich auch fest, daß es hier oft um persönliche Dinge geht.
      Wenn ein Teamleiter in einem Spiel als Diktator bezeichnet wird muß ich mich fragen, ob das Spiel nicht viel zu ernst genommen wird. Wenn ich davon ausgehe, daß hierbei nicht ein römischer Diktator gemeint ist, also jemand, der zeitlich befristet mit weitgehenden Vollmachten ausgestattetet wird, sondern jemand im heutigen Sinn, der über unbeschränkte Macht verfügt, dann bin ich zutiefst verwundert. Da ich selbst Teil des Team und gewissermaßen die rechte Hand des Diktators bin weiß ich sehr gut, daß er nicht über diese Macht verfügt.
      Wenn er so schrecklich wäre, würde ich den Job hier nicht schon 4 Jahre lang „unter“ ihm machen.
      Und nein, weder haben wir eine intime Beziehung, noch bin ich selbst so diktatorisch und/oder unterwürfig als daß dies ein Grund sein könnte.


      BITTE ! BITTE ! BITTE !

      Ich schreibe selten was......
      aber solche sachen sind schon passiert....und der schuß kann nach hinten losgehen...
      die Geschichte hat uns ja schon belehrt !!!!!

      ICH WILL NUR SPASS HABEN !!!!

      Also im diesem sinne, viele Drops....und "Spaß" am spiel....

      Hmmchen


      BITTE NICHT VERGESSEN !!!!

    BITTE.....lassssssssssssssst es sein.......es bingt NIX.....

    Sonst geht das Spiel KAPPPPPPUTTTTT.... OK :)

    Hmmchen.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2015
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    hmmchen...du redest gerade ein wenig kryptisch?!
     
    Alice29 gefällt dies.
  9. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor


    Hallo...Saabia.. :)

    Es ist auch so gewollt.... ( kryptisch zu lesen )

    Menno...es muß doch mal ein schluß-stich gemacht werden.....

    das blala "hier" das blabal "da"....

    Es muß eine entscheidung her..... :( ( obwohl, sie ja schon getroffen wurde ) !!!

    also,.... genug von blabla, blabal.......es ist GUT SO ! "PUNKT"

    Und nicht weiter Bla, bla...... "verstehste" ;)

    ( Nur meine Meinung, denke nur an das Spiel ).....
    andere können es anders verstehen..... ;)

    Bin der Meinung, es müssen klare tatsachen hergestelt werden... ( und damit basta)

    und nicht erst Bla, bla, ba....das bring auch nix.....

    Hmmchen :)
     
  10. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    Bensarobo, Dein Post lautete bis vor kurzem (aus der Eirinnerung zitiert) "Die Sperrung war rechtmäßig. Basta" An das "Basta" erinnere ich mich noch recht genau. Für den Frosch wurde die Sperrung im Übrigen inzwischen aufgehoben. (Ich denke, Emys, Du wirst dazu beigetragen haben. Danke.)

    Aber wo, mein liebes Kind, ist Dein Problem? Ungerecht behandelt kann man sich in jedem Alter fühlen. Und wenn Du nicht die ganze Geschichte (incl. Vorgeschichte) kennst (wie ich übrigens auch nicht), wie kannst Du derart urteilen? Ich begrüße in solchen Fällen immer ein "nach meiner Kenntnis" oder "soweit ich weiß",um zu dokumentieren, dass man evtl. doch keine Information aus den beteiligten Quellen hat. Und zu guter Letzt: Hobbys sind nicht zwingend altersbeschränkt. (Ich weiß grade nicht, ob ich Kitesurfing evtl. davon ausnehmen sollte.) ;)

    LG, A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    PugvonStardock und Saabia gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich les das so das mit zweierlei massen gemesen wierd hier
    wenn ich nen mod persönlich angehe werd ich perma gespert
    wenn ein spieler mich persönlich an geht pasiert nix
    siend mods götter??
     
  12. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Offensichtlich schon ...
     
    Krötenschreck und -Aporie- gefällt dies.
  13. Emys1

    Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

    Guten Morgen,

    nein meine lieben, wir sind keine Götter. Und das finde ich auch gut so :)

    Paul, es wurde niemand permanent gesperrt. Es wurde der Zugriff auf den/die entsprechenden Modthread/s gesperrt, um das persönliche Angehen zu unterbinden. Das ist ein großer Unterschied und selbstredend wird auch das persönliche Angehen anderer Spieler geahndet.

    Ich finde es wirklich gut, wie sachlich hier darüber gesprochen wird. Und wie ihr seht kann man auch unterschiedliche Meinungen haben und trotzdem vernünftig miteinander sprechen :)

    @Hmmchen
    Deine Beiträge, kryptisch wie sie sind ;), wurden zusammen geschubst. Bitte unterlasse zukünftig Doppelposts und nutze stattdessen die Bearbeiten-Funktion.

    Euch allen einen schönen Samstag :)
     
  14. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Guten Morgen Emys1

    Ich bitte um ein wenig Zeit. Anfang der kommenden Woche möchte ich ein etwas ausführlicheres Posting reinsetzen, welches meine Sicht und den Hergang aus meiner Sicht wiedergibt ohne dabei bestehende Regeln zu verletzen.
    Da ich allerdings meine Formulierungen bedachtsam wählen möchte und nebenher noch ein anderes Leben führe, wird es noch 2 oder 3 Tage dauern.

    Danke Dir
     
    marionweber271960606 gefällt dies.
  15. Emys1

    Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Krötenschreck,

    gar kein Problem, nimm dir die Zeit.
    Ich werde, je nachdem, wann du schreibst nicht direkt antworten können, da ich beruflich unterwegs bin am Monatg und Dienstag, also nicht wundern bitte :)

    Liebe Grüße.
    Emys
     
  16. Eluen

    Eluen Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    jemand, der hier derart persönlich angreift und Forderungen stellt, ist das allerletzte!! Euch würde ich alle das Licht für ne lange Zeit ausknipsen, wenn ich denn Mod wäre.

    Das hat hier auch nix mit "kritisch hinterfragen" zu tun und "Ungerechtigkeiten anprangern", sondern es ist nur ne Mod-hetze und das auf der ganz untersten Schiene.
    Wenn hier von einem User Begriffe wie "Diktator" fallen, dann stellt sich mir die Frage, wieviel funktionsfähige Hirnmasse bei dem vorhanden ist!

    Und die anderen, die hier Willkür vorhalten, haben auch einen richtigen Schatten ab. Denn würdet ihr euch ein bisschen mehr Gedanken über eure Wortwahl machen, würde es zu solchen Aktionen gar nicht kommen.
    Wenn sich das Moderatorenteam gemeinsam dazu entschließt, gewisse Leute aus machen Bereichen fernzuhalten, dann haben sie sich das:

    A) gut überlegt
    B) der Gesperrte sich das auch verdient und
    C) machen sie einfach von ihrem "Hausrecht" gebrauch!

    Und zu guter Letzt, sollten manche ihre sinnfreien Gedankenspiele einfach mal keinen freien Lauf lassen, sondern wieder in den Thread "Hochzählen" zurückgehen, denn dort sind sie gut aufgehoben.


    In diesem Sinne
     
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Oh jetz hast du es mir aber ganz toll gegeben ;o)
    Nur aufpassen dass du nicht zu tief reinrutschst!
     
    PugvonStardock, Hextrasher und Waldschaum gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol das stimt schon mal nicht ich wurde schon öffter mal hier persönlich angegangen und es ist nicht pasiert auser als ich mich dann mal gewert hatte wurde ich mit punkten versehen
    auch ne spere auf einnen bestimten treat is ja offentsichtlich ne perma spere
     
  19. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    Was macht ir hier eigentlich?
    2 wen ich das richtig kapier ex Mods flamen rum und wen die Mods sich wären wird zusamen mit Fantrup noch mer geflent. 6 Mods müsen drauf antworten. Ich denk die haben wichtigeres zu Tun.
    Grad jetzt wo 4 aufgehört haben. Chilan, *** und Evvara. Ale weg und nur Linise ist neu da. Ich wil das die Props beseitigt werden. Und keinen unötigen Zof. Dafür brauchen wir die Mods. Also last sie in ruhe den Job machen für den sie eigenlich da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2015
  20. Eluen

    Eluen Nachwuchs-Autor

    Wem die Jacke passt, der zieht sie sich auch an :D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.