Gildenquests/ Gildenboni

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 2 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo allerseits!

Hab mir mal kurz überlegt, wie man das Gildenleben sowie das Spiel an sich noch spannender und umfangreicher gestalten könnte. Die Idee eines "Gildenbaums" kam schon öfters auf, eine neue Erfindung ist dies nicht. Ausgehend davon möchte ich einen etwas ausgiebigeren Vorschlag hierzu vorbringen.

Ich werde bewusst keine Wertangaben machen, da ich/wir als Spieler dazu neigen die Latte meist etwas zu hoch anzusetzen. Auch gebe ich nur einzelne mögliche Lösungswege an, um den Vorschlag besser zu veranschaulichen.

Überblick über die Grundidee
    Durch Gildenquests sammelt jeder Spieler, "Gildenpunkte" (ähnlich der Ruhmpunkte durchs PvP). Diese Punkte kann dann jeder einzelne in einen "Gildenpunktepool" investieren. Die gesammelten "Gildenpunkte" der einzelnen Spieler, können dann vom GM (und Offis) für die Freischaltung von diversen Gildenboni aufgewendet werden.

Gildenquests
    Die "Gildenquests", sollte es sowohl fürs PvE und PvP geben, damit jeder Gamer, dazu beisteuern könnte für die Gilde zu sammeln. Auch könnte ich mir vorstellen, dass das erspielen von Gildenpunkten, auf einmal pro Tag limitiert ist, ähnlich der Tagesquest, somit würde die längerfristige Aktivität der Gildenmitglieder eher zum tragen kommen. Weiters, Events zum sammeln von Gildenpunkten, Questreihen und und und, die Basis wäre bereits durch das Spiel gegeben.

Gildenboni
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt detaillierte einzelne Vorschläge hierzu machen, da solche Boni natürlich vernünftig sein müssen und adäquat zum Spiel passen. Das können die Entwickler sicher besser entscheiden und einschätzen. Jedoch würden mir auf Anhieb im allgemeinen folgende Beispiele vorschweben (auch hier mit Absicht relativ simple Sachen, die nicht all zu sehr ins Gameplay eingreifen), z.B.:
    • Erhöhung der Gildenmeberanzahl
    • Rabatt beim Kauf/Verkauf von Waren bei den Händlern
    • Erhöhte Einschmelzwerte von Gegenständen
    • Erhöhte Laufgeschwindigkeit in Stadtgebieten usw.
    Zum Freischalten der Boni gebe es auch mehrere Möglichkeiten. Entweder mittels eines Gildenbaums, ähnlich den bestehenden Skillbäumen, sprich bei jeder erreichten Stufe kann man zwischen zwei Boni wählen oder z.B. man wählt aus einem Pool den gewünschten Bonus und jeder weitere wird entsprechend teurer.

Das wars im Grunde auch schon, auf Ergänzungen und Kritik, würde ich mich freuen.

Gruß, Ara

darg., Ezna, Dionysos und 2 anderen gefällt dies.
  2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Eine wirklich gute Idee

3. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hey :) Finde ich eine super idee:) zudem fände ich es auch noch cool wenn es bestimmte gilde battles gibt(soll heißen die gilde, die die meisten quests erledigt bekommt 100000k andermant, welches unter den 10 spielern in der gilde, welche die meisten quests erledigt haben gleichmäßig aufgeteilt wird:) Zudem fände ich noch spezielle Gildenschlösser cool, wo z.B. jedes Gildenmitglied, welches auf suche nach einer gruppe ist oder afk rumchillt sich aufhalten kann.
    Lg

4. Araboth

Araboth Forenaufseher

Danke Chester & Ironix.

>> Gildenkriege << wurden hier vorgeschlagen, könnte man natürlich mit diesem Vorschlag sehr gut verknüpfen.
    Ander? ... ob BP einfach so Spielwährung verteilt mit der sie Geld verdient? Ziemlich unrealistisch.
    Gildenchlösser u.ä. wurden auch schon öfter vorgeschlagen, ehrlich gesagt schießt dies auch etwas über das Ziel hinaus. Keine Frage, so was wäre schick, aber wirklich notwendig?

Ergänzend würde ich solch Gildenquests & vor allem die Gildenboni, nur dem High-End-Spieler zugänglich machen. Deswegen dies an Bedingungen knüpfen um in den Genuss dieser zu kommen, z.B. erst ab einem gewissen Level und/oder durch Freischaltung im Wissensbaum.

Ara

5. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Ich finde die Idee super und meine mich zu erinnern das man sich dieses Jahr den Gilden widmen wollte :D

6. Araboth

Araboth Forenaufseher

Danke Dionysos.

Da hat man soweit ich richtig liege, bereits in der Roadmap vor über einem Jahr etwas angekündigt (kramme mal bei Gelegenheit danach). Zumindest hab ich mir bereits letztes Jahr erwartet das da was kommt.
    Letzten Endes gab es dann die Möglichkeit für GMs und Offis Gildennachrichten zu erstellen und zu löschen (kleine Bugs wurden noch entfernt)... Wow! Das war eine weltbewegende Erweiterung! :rolleyes: :D

Hier z.B. wurde bereits Ende 2012 u.a. vom "Gilden PvP" gesprochen: >> Entwicklertagebuch #7

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
  7. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Sehr schöne Idee Ara
    Auch das die Belohnungen marginal, aber dann eben doch wünschenswert sind find ich klasse. So entsteht nicht ein riesiges Gefälle zwischen kleineren und großen Gilden im Spielgeschehen

8. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.