Gildensterben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Waldox70 gestartet, 7 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

ich bin mit verschiedenen Chars in verschiedenen Gilden und muss feststellen, das im Momnet ein extrem hohes Gildensterben vorherrscht. Sei es, weil der GM einfach nit mehr on kommt. Oder eben Mitglieder, Offis einfach fernbleiben. Habe dieses bei mehreren erst aktiven Gilden erlebt. Stimmt ihr dem zu.
    Und Frage wie könnte man dieses verhindern?

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Menrud und mate801 gefällt dies.
  2. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Kann ich nur bestätigen ich bin zum Einzelkämpfer geworden weil niemand meiner Freunde mehr on ist,seit R 155 hat sich einer nach dem anderen verabschiedet.

emmjott, Menrud und mate801 gefällt dies.
  3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Kann dies leider nur bestätigen :(
    Vielleicht sollte sich Bigpoint darüber Gedanken machen, was wohl zu einem immer größer werdenden
    Desinteresse gegenüber diesem Spiel führt. Denn mit Einführung von Flügelschwingen allein wird wohl das Spiel nicht interessanter gestaltet.
    Hierzu gehören Spielinhalte , welche die Spielerschaft fesseln oder ihr verloren gegangenes Interesse wieder wecken :)
    Bp selbst denkt nur daran marktwirtschaftlich vorzugehen, siehe kommendes Premium. Rentabilität ist zwar wichtig, bindet aber ganz bestimmt nicht die Spieler ans Spiel.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Waldox70,

Dein Thread hat nichts mit der "Kreativen Ecke" zu tun, weswegen er in das allgemeine Forum verschoben wird. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Hi Waldox70, Ja du hast vollkommen recht. Ich bin Gildenmeister der Giganten. Unsere Gilde gibt es schon seit Beginn von DSO. Seit den letzten Releases und Spielersperren (die zum Teil nicht gerechtfertig sind) hat sich hier für die alten Hasen des Spieles nichts mehr getan und diese (man kann es ihnen nicht verübeln) haben sich anderwertig umgesehen. Gibt ja genug Spiele die ähnlich wie DSO und bei weiten nicht so nerven aufreibend sind :):):).

Viele die eine Gilde haben (GM und Offis) sind alte Hasen die schon seit Monaten nichts mehr interessantes zu tun bekommen. Errungenschaften und die neuen Zwischenwelten reissen das Spiel sicher nicht mehr raus. Aber auf die Spielerschaft wird kaum gehört und jetzt bekommen sie dafür die Rechnung präsentiert. Abwanderungen ohne Ende.

Wenn man auf die Freundesliste schaut und von ca. 100 spieler nur 2 on sind, sieht man ja eindeutig was für einen Weg BP momentan einschlägt. Viel neues Publikum die für kurze Zeit viel investieren!!!! Um mehr geht es hier nicht. Aber die Rechnung wird nicht aufgehen und in spätestens 2 Jahren (wenn BP nicht dagegenlenkt) wird dieses Spiel von der Plattform verschwinden. Schade drum denn es hat wirklich sehr gut begonnen (Grafik, Spielsteuerung usw. sind voll Top) und wie man weiss ist es sicherlich schwer die Spieler über Jahre hinweg zu halten, jedoch was momentan peinliche Releases, Angebote usw. uns angepriessen wird ist nicht akzeptabel.

Und das sind keine Einzelfälle!!!!

Wünsche allen noch viel Spass euer Tirolerchris1975 alias Rághnall1975 (GM der Giganten)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
    Erag0n, Dobby_dd, Sh1tmaster und 5 anderen gefällt dies.
  6. mate801

mate801 Forenprofi

Ello raus, alte Skill Bäume wieder her, Ein/Ausgang bei den Bossen, Low lvl Items hat man gerne gefarmt, Alte Buffs wieder einführen zumindest für das PVE und die Kingshil Arena, der Boss Balor dropt kein gutes Unic u.s.w.!!!
    Das sind Kleinichkeiten die aber im ganzen das Spiel anziehend gemacht haben.
    An Bp, führt das ein und ich garantiere Euch mindestens 50% der verlorenen Spieler kommen wieder.
    Ach ja noch etwas, eine Frechheit ist der Drop bei den Gauklern, der wurde wie manche beobachten konnten um 80% reduziert eine weitere Schweinerei.
    Die Alten Spieler was noch Spielen hängen an dem Spiel und warum weil sie noch immer hoffen man ändert was, aber langsam schwindet die Hoffnung der Spieler wie man sehen kann in den Gilden. Hatte selber mal zwei Gilden häute sind wir nur mehr 11 und wenn alle 11 ein mal in der Woche on kommen ist das ein Wunder.
    Die Werbung auf "History Channel" bringt euch nichts!

7. Respectarum

Respectarum Aktiver Autor

Ich stimme dir da zu. Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, an alten Spielern und die, die kein Geld oder wenig investieren, besteht 0,00 Interesse. Neue Sachen kreieren (und wenns aus anderen Spielen *** ist ), um neue Kundschaft anzulocken, damit diese wieder Geld ins Spiel stecken. Solange immer wieder neue Spieler dazukommen und so *** sind ein Vermögen ins Spiel zu stecken wird sich daran wohl kaum etwas ändern. Klar diese Spieler finanzieren das Spiel verstehe ich schon i-wie.

Man darf aber die Langzeitspieler nie nie niemals aus den Augen verlieren, denn viele von Ihnen haben Premi genutzt,nutzen evtl sogar immer noch, Steine gekauft usw usw usw. Kurzum sie haben auch Geld ins Spiel gesteckt, und würden es wahrscheinlich immer noch massig machen, wenn dieses Spiel für diese Leutchen einiges interessanter gestaltet werden würde.

Manchmal beschleicht mich sogar das Gefühl BP will sogar das die alten Spieler aufhören, denn die wissen wie das Spiel einmal war. Die neuen können ja nur das neue beurteilen

Und wenn man hier das Forum durchstöbert, wird man sehen und festellen, es wird gemeckert, es wird gemotzt, es kommen sogar Vorschläge um das Spiel interessanter zu gestalten und Interessiert es BP????? Wohl kaum, Hauptsache der Rubel rollt.

Und wenn eigentlich stille Beobachter wie ich anfangen etwas zu einem Thema zu sagen, würden bei mir persönlich sämtliche Alarmglocken schrillen.

Wenn BP nicht in der Lage ist sich neu zu erfinden wird das Spiel i-wann im großen www verschwunden sein. Wie gehabt ich beobachte weiter :) schauen wir mal wann dieses Spiel dem Untergang geweiht ist .

8. Menrud

Menrud Boardveteran

selbe beobachtung meinerseits. erschreckend finde ich die ignoranz und das desinteresse seitens BP diesbezüglich. seit monaten jetzt schon bekommt man nur noch das gefühl vermittelt dem betreiber schlicht und ergreifend ***egal zu sein. es wird nur noch blödsinn wie z.b. diese flügel eingeführt, und an allen ecken und enden wird einem mittlerweile hier das geld aus der tasche gezogen. würd ja gern investieren, könnt auch, aber für was denn bitte ? steine ? pfff, 200€ für ne verbesserung von vielleicht 10 leben/rüssi/widerstände, 4-500€ für vielleicht 7 mehr dmg und speed ? oder für die gaukler, die einem eh nur mist geben ? für farben und kostüme, die mir spieltechnisch nix bringen ? für langweilige events mit mistigen belohnungen, die einem ebenfalls so gar nix bringen ? nein danke !!! premium läuft noch 3 tage bei mir. für was verlängern ? vielleicht hat ja BP ne idee, warum ich mir das noch weiterhin geben sollte, mir fällt nix sinnvolles zu ein.

ich zahl gern, aber ich will auch einen gegenwert dafür haben. das ist hier seit monaten nun schon nicht mehr gegeben. das ist sowas von verrückt und überzogen, was man hier investieren muß. da stimmt die relation hinten und vorne nicht mehr.

farmen ? stundenlang immer und immer wieder die selben maps ? um nach wochen oder monaten eine minimale verbesserung zu erreichen ? ebenfalls total überzogen in anbetracht der ausbeute eines runs auf einer beliebigen map. aber zahlen soll ich ? nö, net so !!!

BP ist ein *** !!! einerseits freuts mich sogar, was hier gerade abgeht, weil *** BP nur so kappieren, daß man die leute nicht permanent an der nase herumführen kann. macht nur weiter so. ich meinerseits werde mich halb totlachen, wenn ich irgendwann in nicht allzu langer zeit etwas von der pleite von BP lesen kann. die einzige hoffnung, die ich DSO bezüglich nioch habe ist, daß dann irgendein betreiber das spiel aufkauft und wieder auf den richtigen weg bringt. BP kann es nicht und will es offensichtlich auch nicht.

BP, schämt euch in grund und boden ! ihr seid einfach nur noch schlecht, schlecht, schlecht...

gruß

9. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

War es schon seit längerem im Spiel zu beobachten, so kann man es auch hier im Forum sehen: die Meinungen der Com werden immer weniger, wenn welche gepostet werden, sind sie fast durchgehend nur noch negativ.

Ich stelle es auch bei mir selber fest: früher hab ich gesuchtet, manchmal 24 Stunden am Stück, da war ich jede freie Minute im Spiel. Heute mach ich mit einem herzhaften Gähnen noch meine Dailies, tratsche mit ein paar Gildies (wenn noch welche on kommen), aber ansonsten?

Soviel auch zum Thema "Premium": seit der Einführung desselbigen, wurden die (sogenannten) Vorteile immer weniger und nun soll ein neues Premium eingeführt werden?... sogar ein "DeLuxe" :confused: der Brüller schlechthin,... "deluxe" ist hier schon lange nichts mehr.
    Und die immer schlechter werdenden Drops brauchen nicht extra nochmal erläutert zu werden :eek: :rolleyes: Hinzu kommen die ganzen angekündigten, und nicht erfolgten Verbesserungen/ bzw. Fehlerbehebungen,... und damit meine ich jetzt nicht, ob da ein Baum im Eisenwald mir im Weg rumstand. o_O Aber Flügel können implementiert werden, die waren auch bestimmt ganz "krass" wichtig jetzt. :rolleyes:
    Aries.

Wobei: so menschliches Gerechtigkeitsempfinden wurde bei euch auch vergessen, oder"?, pfh.

emmjott, steffenfuerst, frogg1952 und 9 anderen gefällt dies.
  10. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Komplette auf den Punkt gebracht Ariesblue und Mate801 :):)

Ariesblue und mate801 gefällt dies.
  11. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

Ich kann mich nur anschliessen, vollkommen richtig erkannt.Meiner Meinung nach, hat dieser Ober-Greg,oder wie er heisst, nichts mehr hier zu suchen.Selten so einen jungen,dynamischen, *** und total überforderten Manger( ???????) gesehen.Die Frage stellt sich, wie kann BP einen Preis abräumen? Die Antwort kann man sich ja denken, oder sind wir hier nicht auf dem Bazar??Soll bloss nicht vergessen, das allgemeine Fussvolk mit zu nehmen, sonst bleiben noch die Fehler bis R175?? So Mods, jetzt schnell an die Arbeit+ Punkte verteilen, ich habe noch Luft nach oben, denn das ist das einzige was klappt, in diesem Sinne...

†CRUSADER† und Ariesblue gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

interesirt BP doch net die merken es schon wer wann sich eingelogt hatt
    im moment wierd sowiso nur noch auf die neun gesetzt die kann mann noch ***

13. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

Irgendwas musst du falsch gemacht haben als du gesuchtet hast,denn du kannst nix.du bist so schlecht,ds du ein schon leid tust.und du hast gesuchtet?

14. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

Wenn man schon gross ankündigt das man mit dso aufhört dann sollte man es auch tun,du schreibst aber weiter.

Fly-37 gefällt dies.
  15. Menrud

Menrud Boardveteran

und was gehts dich an ?

16. MaximilianBraunArko

MaximilianBraunArko Forenanwärter

Naja, Gildensterben ist da, aber auch natürlich und RL 155 ist in meinen Augen nur daran Schuld weil es eine Veränderung war, aber keineswegs eine Verschlechterung. Bei uns in der Gilde muss ich allerdings ganz stolz sagen, das Gildensterben eine Albtraum ist, aber undenkbar zur Zeit. Ich denke in meinen Augen ist es wichtig
    a) einen aktiven, hilfsbereiten Stamm zu haben, der nicht bei jedem Release mal rummeckert, wobei das bei BigPoint in meinen Augen durchaus Legitim ist.
    b) Die Gildenleitung MUSS aktiv und gerecht sein. Aber die Gilde besteht nicht nur aus der Gildenleitung.
    c) Niveau der Gilde:
    1. Geistige Reife ist ein muss!
    2. Spielerniveau (vor allem bei neuen Gilden) Mit immer niedrigeren Anforderung kommen d.h. wenn man keinen 50er findet und man nur 10 50er z.B. hat unter der Auflage das sie leveln 40+ z.B. nehmen.
    3. Am besten als Gildenmeister einer neuen Gilde nach eigenen Interessen ausrichten (z.B. Q3 Farmen oder PvP)
    d) Inaktive nicht kicken solange die einen Platz füllen.
    e) Profisionallität bieten (also TS3, Skype evtl., WhatsApp (gibt vieles, halt das Gängigste) ) ect.
    Bzgl des Gildensterben will ich noch was sagen, es kommen aber neue Gilden, es ist so wie im echtem Leben, die Jungen sind voller Elan sozusagen und die alten "kratzen ab".
    Was man machen könnte aber ich möchte niemand dazu animieren: Gewinnspiele z.B. 20x Heredur Fatal Nachlooten oder ne 10 PSC oder was auch immer.
    Aber ich möchte auch noch sagen es gibt aktive Gilden, z.B. Meine.
    Ich möchte keine Eigenwerbung machen, wir sind zur Zeit auch voll aber in meiner Signatur sieht man meine Gilde also würde diese zensieren Witzlos.
    Ich gebe auch als Offizier mein bestes um die Gilde aktiv zu halten aber als Member lässt sich nichts reißen, was auch oft ein Problem in meinen Augen ist..
    Dieses Bild wurde heute am 7.3.2016 geschossen um so 21:00 (Montag)
    LG Cayen und viel Glück an den "von austerben bedrohten Gilden"

17. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Deine Signatur ist zu groß.
    Maximal 4 Zeilen mit Bild.

18. Respectarum

Respectarum Aktiver Autor

Aha, aha soso, nun denn hab`s geändert bevor das große du du du du kommt :p. Interessanter fand ich eigentlich die Tatsache, das wir unabhängig voneinander den gleichen Spruch hatten, nun würde sich darum streiten lassen wer hatte ihn zuerst :D . Da meiner nun nicht mehr da ist hat sich das hiermit erübrigt ^^

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin allerseits,
    kann mich hier dem gesagten anschließen die "Auszeiten" die sich viele Spieler nehmen werden immer mehr und länger.
    Klar gibt es doch einige richtig gute Spiele ausserhalb von BP und dazu kommt noch das man hier zu den viel Farmern gehören muß, was ja auch nie das problem war bzw. ist denn wer viel macht soll ja nun auch besser werden, aber was mir seit der änderung der ZW nicht gefällt ist der aufwand den man betreiben muss um zu den Bossen zu kommen. Das schreckt einfach die ab die nicht die Zeit dazu haben oder nicht soviel geld in die Hand nehmen wollen. Mich treibt es jedenfalls dazu meist unmotiviert in der Gegend rum zu stehen bzw meine eignen Vorstellung wohin geht es mit meinem Char immer weiter runter zu schrauben.
    Und da auch PVP nun völlig unrentabel geworden ist (bringt mich im rest des Spieles nicht weiter) geht meine Ingame Zeit immer weiter nach unten.
    Dazu kommen die nicht zu begreifenden technischen Mängel und Fehler bei allem was neu ist.
    Und ich denke vielen geht es ähnlich, da ist der Schritt nicht alzu weit sich wo anders um zusehen.

Zur Eingangsfrage was man dagegen tun kann mal ganz ehrlich nüscht da man zum jetzigen Zeitpunkt zu viel verändern müßte man muss sich also mit den Begebenheiten leider abgeben oder wie viele es machen eben nicht.

mfg Vels

PugvonStardock, cs99cs und steffenfuerst gefällt dies.
  20. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Die Würfeldrops sind in der letzten Zeit soweit runtergeschraubt worden, damit eben "Deluxe" (Würfeldrops +100%) das Manko mit Kohle wieder ausbügelt. :)
    Ein Schelm wer da böses denkt...;):p

In meiner Gilde kann man leider auch in letzter Zeit erkennen, das sich die roten Lichter am Anfang der Namen, immer seltener in Grün verwandeln.
    Der Einsatz an realen Resourcen (Geld) wird immer mehr in den Vordergrund gedrängt, das schreckt viele Spieler, die eigentlich ein "Free 2 Play" Game erwartet haben, in die Flucht.:(
    Die anmaßende & aufdringliche Werbung Ingame tut ihr übriges dazu...

PugvonStardock und Verzeihnix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.