Gildenübergreifender- bzw. erweiterter Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rutzelperg gestartet, 27 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Möchte hier mal die Idee eines Gildenübergreifenden- bzw. erweiterten Chats in den Raum werfen.

Sicher kennen das viele hier: Die Gilde ist voll, aber es gibt noch weitere Bewerber. Auch haben viele hier Nebenchars. Da in der Hauptgilde ja leider nur 50 Plätze frei sind, wird oftmals eine Nebengilde gegründet. Leider sind dort sämtliche Mitglieder im Chat komplett von der Hauptgilde abgeschnitten. Und darum geht es hier! Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, welche es erlaubt das Mitglieder beider Gilden den grünen Gildenchat nutzen können. Das ganze muss auch nicht ausarten, sodass man beliebig viele Gilden zusammenlegt. Es würde ja reichen Eine weitere Gilde zum Chat hinzufügen zu können.

2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jup, sowas wäre sehr sinnvoll. Oder die Mitgliederzahl wird erhöht.

Einen Chat, der Gilde und Freunde beinhaltet, wäre da ja schon ausreichend, wobei es dann nötig wird, eine Freundschaft zu bestätigen. Was auch nicht verkehrt wäre, so wie es jetzt ist, kann man "gestalked" werden, ohne dass man es weiss.

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

gilden bündnis were nicht schlecht
    kenns ausem andern spiel da kannste dich mit andern gilden verbünden und dann gibs nen neuen chat wo deinne gilde und die verbündeten mit drinn siend würde auch einiges erleichtern

4. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Jo, "Allianzen" zu gründen wäre sehr cool. Da sind dann bis zu 10 Gilden drin und man kann einmal im Allianzchat nach Q7-Runs fragen.
    Was ich auch als dringend notwendig erachte, sind anpassbare Chatfenster. Sprich ich sage dem Chatfenster, was für Chats es alles anzeigen soll und in welchem Chat ich schreiben möchte, wenn ich Enter drücke. Der SEHR HÄUFIG auftretende Chatbug (Chat ist weg, bei mir sogar bleibt weg für ne Minute und man sieht nicht mehr, was geschrieben wird/wurde) nach dem man wieder in das gewünschte Fenster wechseln muss.... nervig.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.