Gleichbehandlung aller Spieler...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 30 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

cedricx2 Routinier

Hier sieht man wieder ein Negativ Beipiel für eine Community.

Es gab ein Ansage und anstatt die Reaktion "OK" nutzt man seine Zeit lieber für den Hass!
    Echt arm wenn das das einzige ist was einem im Leben geblieben ist.

Gonvolan und Daaniel2 gefällt dies.
  2. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

du hast eine anscheinend offizielle ansage seitens dso gemacht, was aber letztendlich nur ne vermutung/ meinung von dir ist. oder wer von dso übernimmt für diese ansage die verantwortung. alles hörensagen.
    die liest man immer wieder und man kann sie nicht mehr lesen.:p :p :p :p :p
    jeder kann natürlich seine meinung haben, das trifft aber für beide seiten zu. gleiches gilt für die spielerfahrung.
    beweisen wie es nun wirklich ist, wird hier im forum oder sonst wie nie geschehn.
    also überlegt euch bitte genau, was ne ansage seitens des spielbetreibers ist und was eure meinung.

ich kann mich auf eine frage zur flugweite des zwergs noch an die offizielle ansage hier im forum erinnern, je länger ich die taste gedrückt halte, um so weiter fliegt der zwerg. das soll eine offizielle rückmeldung seitens dso gewesen sein.

Was bei den Drops gerne vergessen wird ist daß das Spielverhalten die Dropchance schon erhöhen kann. Wenn ich 10 Stunden jeden Tag spiele ist es einfach sehr viel wahrscheinlicher, daß etwas dropt, als wenn ich nur 2 Stunden die Woche spiele.
    Vergleichbar ist das mit dem Lottospielen. Wenn ich das kaum tue hab ich vermutlich auch nie 6 Richtige.

das ist das kleine einmaleins und keine veränderung des spielverhaltens. spielverhalten ändern würde zb bedeuten, das ich in gruppe auf map gehe und nicht solo. da ist dann auch noch die größe der gruppe entscheidend. schön gemerkt damals bei gorga.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2016
  3. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Das Stimmt was Emys1 hierzu schreibt, denn ich war in diesen Kreis (spiele seit gut 4 Jahren) und seit etwa 2 Jahren habe ich keine Emotes und Kostüme mehr bekommen.
    Auch hatte ich nicht das Gefühl, das ich bei Anfragen an den Support irgendwie schneller und zu vorkommender behandelt wurde.

An alle die das Schreiben ärgert.... lassen wir uns überraschen, da alle Anliegen an den Support nun den gleichen Stellenwert haben/sollten, so müsste ja diese nun zu unserer zufriedenheit erledigt werden.

4. mr.mxyzptlk

mr.mxyzptlk Laufenlerner

Dazu mal die damaligen FAQ zum TGC (danke Rocket): https://board-de.drakensang.com/threads/faq-top-gamers-club-tgc.847/

Ich weise besonders auf diesen Punkt hin:
    • persönlichen Support durch das TGC-Care Team
    Es ist also durchaus nicht so, dass die Vorteile ursprünglich nur aus einer Kennzeichnung der Tickets bestanden, die dann angeblich beim Support keine Rolle spielte. Dass später manches beim TGC eingeschlafen zu sein scheint, steht der ursprünglichen Absicht dieses Clubs ja nicht im Wege und die Aussage, es wären in der Vergangenheit keine Unterschiede gemacht worden, kann nur dann stimmen, wenn eure FAQ zu dem Thema nicht einmal zweitweise den Tatsachen entsprochen haben. Im kreativen Umgang mit der Wahrheit kann Donald Trump von euch noch viel lernen. :D

top-gamer-Grüße

mr. mxyzptlk

PakNorTosh, dittrisch und graz100 gefällt dies.
  5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich spiele auch seit der closed Beta und habe festgestellt das meine Drops, nach Einstellung meiner Zahlungen, sowas in den Keller gegangen sind.

Aha,und woher weißt Du das?
    Es gibt Spieler bei denen nur Schrott fällt-Zufall? Ich glaube das nicht.

Jeder hat seine eigene Wahrheit, sein eigenen Erfahrungswerte.
    Abweichungen mit deinen Erfahrungen zeigen doch die massigen Post der Spielerschaft zu dem Thema "Drops".

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  6. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ihr BP mitarbeiter seid euch wirklich für nix zu schade. und da fragt man sich, wo diese aktuelle mod-"kultur" her kommt: das hier ist die antwort!
    ihr redet euch um kopf und kragen hier mit euren völlig verblödeten erklärungsversuchen. lasst lieber mal gut sein. es glaubt euch ohnehin niemand und mit jedem weiteren post wirkts lächerlicher.

Amokmika gefällt dies.
  7. Samim

Samim Kenner der Foren

Hallo Shich man kennt sich ja...
    Kannst mich gleich mit auf deine blacklist setzte
    Deine Aussage ist leider falsh es gab nie ein Kreterium für die aufnahme in den TGC.
    Weis ich da ich selbst in diesem "super tollen club" war weder meine States noch die finanzielen Aufwendungenlagen im super Bereich
    Ich kannte Leute die hatten weit bessere States und mehr Geld reingepumt als ich und waren nicht im TGC!

Gruß aus dem Exil

Shichisei gefällt dies.
  8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

;o)

9. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Sam :)
    Schön mal wieder was von dir zu hören.

Ja das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich auf bestimmte Spieler, die gefühlt nichts anderes tun, als sich über ihre droprate zu beschweren, dann aber, wenn es hochkommt 2-3 Stunden im Spiel sind und in Kingshill rumstehen, nur um sich dann wieder im Forum einzuloggen und zu beschweren.

In ihren Quengel Monologen, werden dann meistens andere Spieler angegriffen, deren Farmverhalten (und auch Zahlungswille) ich ungefähr kenne.

Diese Leute gibt es (leider) zu genüge und mittlerweile kennt man sie auch so ungefähr.
    Ich hoffe ich konnte etwas für Klarheit sorgen und du verzeihst mir meine missglückte Wortwahl.

Um nicht komplett am Thema vorbei zu reden:
    Warum das ganze jetzt hier so aus dem Ruder läuft, ist einfach der Umgang den BP bei dererlei Themen einschlägt.
    Wie hohl kann man sein, ein ANGEKÜNDIGTES Feature des TGC, beim Einstampfen eben dieses einfach zu verleugnen?
    Versuchts doch einfach mal mit Ehrlichkeit, dass kommt in der Regel besser an.

10. KeinVollZeitSpieler

KeinVollZeitSpieler Nachwuchs-Autor

Noch schlechter geht ja auch gar nicht. ;)

dittrisch und Aureoleena gefällt dies.
  11. Rafusel

Rafusel Laufenlerner

Hallo,

ich kann mich noch gut erinnern, dass große Unterscheide gemacht wurden zwischen "Noob"-Spielern und zahlenden TGC-Spielern.
    Die älteren hier im Forum werden sich bestimmt noch an die Zeiten erinnern, als Items aus dem Inventar verschwunden sind.
    Da wurde auch mit zweierlei Maß gemessen. ;)

Diejenigen mit einer TGC-Mitgliedschaft haben ihre Items ohne Probleme wiederbekommen. Bei normalen Spielern hieß es oft, bzw. wurde Stein und Bein behauptet, auch wenn dem nicht so war:

"Du hast die Sachen verkauft, da können wir nichts machen!"

Auch wenn ganze Chars aus Versehen gelöscht wurden, hieß es nur bei "Noobs" (das meine ich nicht abwertend):

"Eine Wiederherstellung ist leider nicht möglich!"

Wohin bei einem TGC- Spieler geschaut wurde, was er wohl bis jetzt ins Spiel eingezahlt hatte und sogar der absichtlich gelöschte Char bei einigen, selbst nach über 6 Monaten oder länger, ohne Probleme wiederhergestellt wurde.

Das sind nur einige Sachen wo es Unterschiede gab.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    Amokmika, Niegel und Aureoleena gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

was erwartest du von den mods?
    wenn die sagen die drops wurden gesenkt dann siend die ihr job los die dürfen nichts anderes sagen wie was BP dennen sacht

13. mr.mxyzptlk

mr.mxyzptlk Laufenlerner

Dass Spieler ursprünglich mal Vorteile von einer Mitgliedschaft im TGC hatten, ist Fakt - da braucht man seitens der Mods auch keine Nebelkerzen zu werfen. Die Absicht, jetzt alle Spieler gleich behandeln zu wollen, begrüße ich (zumal die Kriterien für eine Aufnahme in den TGC ziemlich nebulös waren, nicht alle, die viel gezahlt haben und / oder in den Stats weit oben standen, waren dort Mitglied). Leider ist zu befürchten, dass die "Angleichung" auf den Niveau der Nicht-TGC-Mitglieder erfolgen wird, d. h., Support und Informationspolitik werden einfach so bleiben, wie sie aktuell sind.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich allerdings: Da ich mit meinem Hauptaccount inzwischen das Spiel eingestellt habe, durfte ich dort kürzlich an einer Onlineumfrage teilnehmen. Zwei Fragen lauteten sinngemäß:

1. Wie sehr vertraust du BP (überhaupt nicht)
    2. kannst du dir vorstellen, dass das aktuelle Entwicklerteam das Spiel verbessert (aber nie im Leben)

Es scheint zumindest so zu sein, dass der neue Eigentümer an einigen Stellen hellhörige geworden ist. Vielleicht tut sich ja doch mal was.:)

Und zum Thema Droprate (kann ich mir jetzt gerade nicht verkneifen): Dass ein generelles Absenken der Droprate (Cubes etc.) noch nie stattgefunden hat (*treuherzigeraugenaufschlagdurchdiemods*) ist ja in diesem Spiel der Running Gag.

Dass Spieler, die mehr Zeit ingame verbringen, im Verhältnis mehr Drops haben müssen, ist ebenfalls nicht schwer zu verstehen. Ein Erlebnis mit dem inzwischen aufgegebenen Account hat mich aber nachdenklich gemacht: Mein dortiger Hauptchat (der, für den ich das meiste Geld ausgegeben habe) hat eigentlich immer durch schlechte Drops geglänzt, während es bei den anderen Chars deutlich mehr flutschte. Stutzig wurde ich, als während eines Dragan-Events ein anderer Unterschied zwischen den Chars auftrat: Nur mit diesem Char konnte ich die Laser in der Burg nicht sehen, mit allen anderen schon. Ich habe sehr aufmerksam einen Thread verfolgt, in dem auf diese Problematik hingewiesen wurde; die offizielle Antwort von der Technik (!) war, dass es an den individuellen Grafikeinstellungen der Chars liegen müsse. Blöd nur, dass man damals diese Einstellungen nur für den Acc, nicht aber für den Char vornehmen konnte. Manipulationen - in welcher Art auch immer - scheinen mir seither durchaus denkbar. Wäre ja auch kein schlechtes Geschäft: Man sucht sich einfach die "Wale" heraus (diejenigen, die viel Geld investieren können und das auch tun) und senkt deren Droprate in der Annahme, dass sie miese Drops durch Echtgeld ausgleichen.

Dass muss nicht so sein. Könnte aber. :p

Das eigentlich schlimme daran ist, dass man BP - nicht zuletzt aufgrund der immer wieder tollen Informationspolitik in diesem Forum - inzwischen so ziemlich alles zutraut. :D

mit vertrauensvollen Grüßen

mr. mxyzptlk

dittrisch und Aureoleena gefällt dies.
  14. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Für mich las sich diese Ankündigung eigentlich eher so:

Wir stellen die Aktivitäten des TGC ein, weil wir

a) kein Geld mehr dafür ausgeben wollen, damit ein paar wenige bevorzugt werden

b) mit den Kostümen jetzt eh Geld verdienen, da diese jeder bekommen kann, wenn er Andermant hinlegt.

Richtig, das Alleinstellungsmerkmal Kostüme (u. Graf Dracula usw) fiel schon vor längerem weg, als BP Geld damit verdienen wollte.

Ich find's persönlich aber gut, dass man den TGC auflösen wollte, weil die "Aufnahmekriterien", die Mitgliedschaft für die Spieler selbst sehr intransparent war unhd für mich oft entschieden zu willkürlich wirkte.

15. Samim

Samim Kenner der Foren

@ Shichisei
    Alles gut :)
    und weiter hin gute jagd hier

sry für ot

16. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Zum ersten Absatz: ich kann mich auch gut daran erinnern,... vor 4 Jahren,... da war ich monatelang mit einem "TGC"-Spieler ingame unterwegs und ich weiß zur Genüge, dass und welche Unterschiede dort innerhalb der Spielerschaft gemacht wurden.
    Sich hier im nachhinein hinzustellen und das "schön-reden-zu-wollen", ist nur peinlich und sieht eher danach aus, dass man die Comm. für blöd hält. :confused: Sorry, aber so sehe ich das.
    Leena.

17. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Moin,
    also ich finde es schon gut, daß die Apartheid nun auch bei Dso abgeschafft wird. Anderswo hat das ja bedeutend früher schon geklappt.

Fragt sich bloß, wie man überhaupt jemals auf die Idee kommen konnte sowas einzurichten im 21. Jahrhundert:confused:

Mich wundert es nicht, daß sich manche empören, vor allem nicht, wenn es ihnen nicht bewusst war in solch einem System zu agieren.

Zu traurig für die bisher Adligen, die jetzt Angst haben dem normalen support des Pöbels ausgesetzt zu werden.
    Obwohl die Angst berechtigt ist, denn der support ist wirklich sehr bescheiden.

Ein Beispiel: Eins meiner Guildmember hat aus Versehen neulich beim ausmisten über 9k Sphärenscherben weggeworfen.
    Trotz eindeutigem screenshot, der 2 Tage alt war, kann der support das leider nicht nachvollziehen.
    Fazit: 1 Spieler weniger...

so long
    Flatulenzia

18. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo zusammen,

da wie schon geschrieben wir beim Thema Dropraten keine Einigung finden werden, der TGC Geschichte ist und dies hier in einen der üblichen Heul- und Meckerthreads ausufert schließe ich an dieser Stelle.

Ein schönes Wochenende euch allen
    Emys

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.