Glück des Pünderes - Sphärenscherben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    nachtrag:

    kann mir eigentlich egal sein wieviele scherben droppen,hab mit allen chars genug für die nächsten event's.

    finde aber dennoch,das ist echt gemein,für ein free to play game was die "BESITZER"" von drakensang hier machen,unterste schublade!!!!

    und sowieso,andere games bringen in zeiten wie diesen,wo die meisten eh mehr zeit haben,in einem oder zwei tagen extra event's,um die spieler zu binden.
    aber mit nem grottenmässigen scherbenevent ist es nicht getan:confused::confused:

    gruzzilein vom Herduleino_O
     
    pommfritz und PugvonStardock gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auch die gehn mal zuneige dann haste das problem ebent was später wei andere
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  3. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Ich sehe absolut nichts von dem Event. Jedenfalls schlägt sich die "erhöhte Dropchance" nicht auf dem Scherbenkonto nieder.
    Das ist absolut inakzeptabel. Wenn es wenigstens so wäre, wie es vor dem Release mit der drastischen Kürzung war.
    Ist es aber nicht. Ich habe es jetzt in allen Maps versucht. Event, Zwischenwelten, freie Gebiete, etc. Nichts ! Selbst die Min-Bosse, oder
    auch die großen Bosse lassen so gut wie nichts fallen. Ist das tatsächliche Erhöhen vergesssen worden ?
    Oder ist es jetzt nur so, dass hier fast nichts dropt, weil "nur" Vollmond bevorsteht und wir mit einem anderen Kaliber
    von Scherbenevent rechnen können vor den zukünftigen scherbenlastigen Events ?
    Das wäre schön und wichtig wissen. Diese ewige Nichtkommunikation seitens des Betreibers finde ich unerträglich.
    Sollte jetzt tatsächlich eine Erhöhung der Dropchance aktiv sein, beispielsweise um 50%, werden aus 0,1% auch nur 0,15%.
    Das ist lächerlich. Da müssten schon 5000% daher kommen. Könnten die Mods das bitte einmal abklären ?
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    die droprate sollte so sein, wie die zuckerrüben beim mittwinter event... zusätzlich eine stack-grösse von 1-5 scherben... alles andere ist inakzeptabel!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Warum sorgen sich hier so viele um eventuell für spätere Events benötigte Sphärenscherben?
    Hat man keine spielt man die entsprechenden Events eben nicht. Die meisten dürften ja auch noch andere 'Baustellen' im Spiel haben. Kümmert man sich halt darum. Nur wenn es so kommt das BP merkt das diese Events nicht mehr gespielt werden, werden die Änderungen bzgl. Sphärenscherben vielleicht zurückgenommen werden.
     
    Celinitat, pommfritz und TronXXL gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich muss da widersprechen.
    Die wichtigsten Events für die Scherben benötigt werden sind Vollmond und Neumond.
    Warum? Weil man dort die Runen für Angriffsgeschwindigkeit bekommt.
    Spieler ohne großen Vorrat an Scherben, zumal wenn noch recht schwach und für ein Event 10, 20 oder mehr Runs benötigen,
    brauchen da erst gar nicht mehr antreten.
    Die Droprate der Scherben ist absolut inakzeptabel.
     
    Faem, ChantillyRose, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
  7. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmmm, also diese irrelevante, kaum wahrnehmbare Erhöhung von Scherbendrops hat weder objektiv und schon gar nicht subjektiv ("gefühlt") irgend etwas mit einem "Event" zu tun. Da wurden durch die Ankündigungen andere Erwartungen geweckt!

    Nur mal so als Beispiele, was das Ganze im "Event"-Zeitraum für die Spieler befriedigender oder sogar spaßiger machen könnte:
    • keine 1er Drops mehr, minimal 2er. Alle besonderen Monster 3er Pflichtdrop, Minibosse 5er, Bosse 10er, ZW-Bosse 20er mit Chance auf 50er-Stack....
    oder noch besser, um den "Event"-Charakter besser herauszustellen
    • auf jeder Map rennt ein "Event-Monster" herum, das einen größeren Stack (20+) als Pflichtdrop hat
    • ideal könnte ich mir Jullov vorstellen, der mit nicht zu geringer Wahrscheinlichkeit auf jeder Map spawnen kann und uns mit seiner Verwandschaft die Scherben nur so um die Ohren haut...
    So wie das "Sphären-Glück des Plünderers" aktuell läuft, ist es ......(sucht Euch was aus;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Schöne Idee! :)

    Scherbentroll
    wie
    Fußballtroll
    Ostereiertroll
     
    ChantillyRose, pommfritz und Retired18 gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    das sogenannte scherbenevent ist der letzte müll werder in der zw noch in denn normalen welten dropen mehr scherben
     
    ChantillyRose und pommfritz gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Aufgrund bisherigen schweigens Seitens BP, gehe ick davon aus
    das man diese Droprate der Scherben bewußt gewollt hat.
    Hier lohnt nichts mehr zu schreiben.

    Hätten wir uns freuen können, wenn das sollen gekommen wäre.

    Ick warte mit. Wat machen wir? Nehmen wir ne Referenz aus 3 oder 6 Events oder 3 - 6 Monate?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das einzige, was BP mit dieser Politik erreichen möchte, ist das wir dann die Zugänge mit Ander kaufen. Und später werden dann klammheimlich die Anderdrops von "gering" auf "nicht vorhanden" gesetzt. Damit daduch die BPsche Kasse ordentlich klingeln soll. Es geht hier nur noch um Gewinnmaximierung. Aber irgendwann ist es wie "Melken einer toten Kuh", nämlich sinnlos.
     
    ChantillyRose und pommfritz gefällt dies.
  12. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ist ja ein sogenanntes *stilles* Event . Also konnten die Scherben ja gar nicht wissen das sie öfter droppen sollen.
     
    ZetiAlpha6, Konstructor und ChantillyRose gefällt dies.
  13. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG]

    Scherben sollen ja Glück bringen.

    Welches Glück bringt dann Scherben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Besonders gut gesammelt ist für mich anders. Von einer Erhöhung war ja fast nix spürbar, ich denke mal die Scherben sind nicht mal so viel gefallen wie vor der Senkung der Droprate.
    Wenn das vor dem BdU Event genau so wird, dann gute Nacht. Da brauch ich gar nicht anfangen. Die gesammelten Scherben seit der Reduzierung + "Scherbenevent" reichen für Voll- und Neumondevent aber niemals für BdU. Da muss BP aber noch ne Schippe drauflegen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Extrem, ***schlecht*** die Droprate von dem ***unmerklichen*** Scherbenevent. Eigentlich genauso ***unterirdisch*** wie in der Laufzeit ohne das Event.
    Fazit, konstruktive Kritik: Eure Droprate der Scherben ist ***witzlos***.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wir werden euer eindeutiges Feedback entsprechend weiterleiten.

    @ Raid_81
    Dein kleiner Rückfall in die 'fäkale Phase' wurde an die Forenregeln angepasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    im grunde spielt es gar keine rolle, ob eine schippe oder zehn schippen mehr.
    ich habe einfach kein bock, 12k scherben in 2 wochen zu farmen, wofür ich sonst ein halbes jahr zeit gehabt habe.
    dann spielt den käse doch alleine. gibt aktuell eh andere sorgen im leben, da muss ich mich nicht auch noch mit einer miesen scherbendroprate herum ärgern.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    pommfritz, Sternfeuer, Wurzelgnom und 3 anderen gefällt dies.
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    war doch zu erwarten das die droprate mies ist,
    irgentwann wenn die spieler anfangen wollen bp zu schlachten, kommt dann werden angepsasst da ist uns ja ein fehler unterlaufen :D :D :D oder es kommt die ausrede na fürs vollmond event braucht ihr nicht soviele :D
    beim neumond dropt es dann viel besser :D :D
    keine ahung was denen so im kopf rumschwirrt aber die sollten echt was dagegen unternehmen
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Im Zuge mit der stark reduzierten Droorate von Sphärenscherben war angekündigt die Zugangskosten für Events
    ebenfalls zu reduzieren.
    Die Zugänge zum Vollmondevent sind aber gleich geblieben.
    Somit scheint dies beabsichtigt sein, durch langsamen Scherbenentzug künftige Eventzugänge nur durch Andermant
    zu erwerben ? !
     
    PugvonStardock und pommfritz gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nur mal so nebenbei, um zu zeigen, dass hier was gewaltig schief läuft...
    [​IMG]

    ich bekomme mehr scherben in der daily, als in 5h wüste. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Bulettenwerfer und Wurzelgnom gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.