Glück des Pünderes - Sphärenscherben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Stimmt @Semmelpeter

    Gut das du das meldest.
    Die Scherben in den Dailys gehören auch noch reduziert. :p

    Duck & wech! :D



    Liebe Grüße. :)
     
  2. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    vieleicht kann man demnächst heiltränke zerdeppern und dann die scherben aufsammeln
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Es sollten nicht die Zugangskosten gesenkt werden, sondern die Events wofür man Scherben braucht.

    Ankündigung Patchnotes Rl 228:

    Sphärenscherben

    Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben wir beschlossen, mit dieser Version die Droprate für Sphärenscherben zu reduzieren. Ein Grund dafür ist, dass wir weniger Events laufen lassen welche auf Sphärenscherben basieren als wir ursprünglich geplant haben.

    Wieviel ursprünglich geplant waren und wieviel nun kommen weiß ja eh keiner. Also total nichts sagend.
    BdU steht ja auch schon wieder vor der Tür und das ist m.M. das Event was die meisten Schereben verbraucht. Das war erst im Januar da und jetzt wieder im März und das ist weniger als geplant? Dann ist BdU Event im Februar scheinbar gestrichen worden, haben wir ja nochmal Glück gehabt.

    Das die Scherben dabei langsam zu Ende gehen, damit hast du natürlich Recht. Denke auch, das damit hin gezielt wird, Eingänge über Andermant zu verkaufen. Einen anderen Grund wüsste ich nicht, lass mich aber gern belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2020
  4. giulie

    giulie Routinier

    Ich glaube auch, dass das der Grund war. Denn mit dem Rabatt sind vermutlich die Andermant-Käufe gemeint. Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.:)

    Zitat Patchnotes Release 230
    • Sphärenwege zum Circus Monstrorum
      • Der Rabatt für das Angebot 5x Sphärenweg zum Circus Monstrorum wurde erhöht
      • Der Rabatt für das Angebot 10x Sphärenweg zum Circus Monstrorum wurde erhöht
     
    B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier zielt alles auf Echtgeld-Generierung ab. Dieses eigentlich tolle Spiel wird mit diesen Änderungen aber gezielt in den Bereich Pay2Play gedrückt. Wer hier gute Belohnungen aus Events bekommen möchte, muss in absehbarer Zeit ins Portmonee greifen.
    Ich hab ganze 23 Scherben in 3 Stunden gesammelt, das war vor der Anpassung in ner halben Stunde gesammelt.
     
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    5 Runs Arachna Grüner Balken und Grotte brachten 78 Scherben. War das nach neuer Zahlart jetzt viel oder wenig? :confused:
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Auch in der Zweiten Runde "Glück des Plünderers" merke ick keine wesentliche Erhöhung.
    Einzige was ick sagen kann is: ja es droppen pro Stapel auch mal mehr als 1 Scherbe.
    Jedoch is der Drop dieses Stapels immer noch sehr selten.
     
    B1acKwu1F, pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    (Ironie an)

    Hat man vor dem "Event" - *hust* - 1 Scherbe pro Dungeon bekommen, und jetzt findet man eventuell 2, dann ist das eine erhöhte Droprate um ganze 100 %,.... warum beklagen wir uns da? :rolleyes:

    (Ironie aus) :D
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    weil es vorher um 1k% gesenkt wurde
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hat mal jemand von Euch mit dem Zweit- oder Dritt- Char während diesem -nennen wir es mal- "Events" gespielt !?

    Ich gestern und ich bin bald vom Glauben abgefallen wieviele Scherben der droppt, mein Main-Char kann davon nur träumen. o_O
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Deine Zeit möchte ick gerne haben. :D
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Eigentlich habe ich keine Zeit, gehöre noch zu der arbeitenden Bevölkerung und dies nicht per HomeOffice. ;)
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das einzige, was ich vom Plünderer-Event bemerke ist:

    Da hat wer die Scherben von der Map geplündert. Es fallen kaum welche, in 10 Runs Neumond waren es ganze 17. Hab extra Mal darauf geachtet. Einfach nur lächerlich. Bitte BP, Gib uns die guten Drops an Scherben zurück.
     
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  14. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ach, das "Event" ist schon wieder durch? Ist mir - ernsthaft - gar nicht so richtig aufgefallen:confused:!

    Also echt, schon daran merkt man doch, dass diese Scherben-Events Unfug sind. Selbst wenn es die Marktschreier überall in Kingshill und anderen Orten herumschreien würden, findet gefühlt doch überhaupt kein Event statt.

    Ich verweise noch mal auf meine Vorschläge von Post #47.
    Alternativ sollte BP zur ursprünglichen Droprate (ohne "Event") zurückkehren. Der derzeitige Ansatz lässt einen nur den Kopf schütteln....:(
     
    pommfritz, Konstructor und B1acKwu1F gefällt dies.
  15. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Seh ich auch so, ich hab auch nichtmal mitbekommen, dass das Scherbenevent überhaupt da war. An manchen Tagen hat man mehr Zeit und Lust zu spielen, an anderen spielt man nur die Daily. Jeder sollte dann spielen können, um seine Ressourcen wie Scherben zu farmen, wann er will. Und eine Regelung wie das Scherbenevent steht dem komplett entgegen, indem man einen zeitlichen Rahmen aufgewungen bekommt. Bitte wieder rückgängig machen und Flexibilität & Freiraum zurückbringen.
     
    pommfritz, mcdoc, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Warum wurde dieses Event nicht angeküdigt, kam einfach so auf den Server und mitten in der Woche!! Warum??

    ***

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Wir haben den Betreiber über die zu gering ausfallende Menge an Sphärenscherben informiert. Inwiefern hier eine Anpassung stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

    @Lorindel
    Dein Beitrag wurde mal wieder etwas farblich angepasst. Bitte bleibe doch einfach bei sachlicher Kritik und Feedback, damit wir nicht permanent bei deinen Beiträgen eingreifen müssen.
    Auf welches Glück des Plünderers beziehst du dich? Das Event wurde zu 2 Terminen im März angekündigt. Nachlesen kannst du das gern hier.

    Dein Beitrag hier wurde ebenfalls angepasst.

    LG Myantha:)
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Da ich beim *glück des Plünderers* Event bisher noch nix von höheren drops der scherben gemerkt habe , gehe ich mal davon aus , dass nur ein spieler mit namen *plünderer* mehr findet. der name is leider schon vergeben ^^
     
    GoldGord und spider-aldi gefällt dies.
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Glück des Plünderers - Erhöhte Dropchance auf Sphärenscherben

    Was soll das denn bedeuten?
    Gerade 3 kompl. Run Knochenmeer/Mortis gelaufen. Nach dem sich vorher nicht viel bei den Sphärenscherben
    getan hatte, hab ich sie in den 3 Run mal gezählt.
    12 (in Worten zwölf) Sphärenscherben , in 3 kompl. ZW-Run. Das muss wohl ein Witz sein.
    Oder muss man den Plünderer finden und das Glück aus ihm rausprügeln?
    Wenn ja, bitte info wo der kleine Verstecker sich rumtreibt.


    Ansonsten nennt es nicht "Glück des Plünderers", wenn es nur durchschnittlich 4 Sphärenscherben pro Run gibt.

    Jetzt noch 30 min Große Wüste INF3 gelaufen, 5 Sphärenscherbern. Das ist
    einfach nur erbärmlich.

    Vielleicht kann mal ein Moderator anfragen, ich warte auf eine Antwort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
    shohj, GoldGord und PugvonStardock gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Auf eine Antwort kannst du da lange warten. Selbst wenn die Mods da nachfragen, was ich glaube sie wirklich tun, wird BP nicht die Traute habe irgend etwas darauf zu antworten. Es erhärtet sich, für mich, der Verdacht immer mehr das wir zum kaufen der Zugänge gegen Änder/Echtgeld genötigt werden sollen. Entweder du zahlst oder darfst halt nicht mitspielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.