Glyphen wieder ausbauen ohne Einschmelzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 8 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Glyphen aus Item entnehmen ohne diese einschmelzen zu müssen?

1. Bin dafür

88,0%
  2. Bin dagegen

12,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Astireloth,

habe Deine Beiträge zusammen geschubst. Bitte nutze die Bearbeiten Funktion.

LG Aruna

2. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Hallo Aruna!

Entschuldige. Mir war diese Funktion gar nicht bewusst. Wieder was dazugelernt. Danke! :)

Liebe Grüße
    Astireloth

3. Araboth

Araboth Forenaufseher

@Astireloth
    LOL
    Ahh ja :D

Wenn wir solche Ideen durchsetzen, braucht man gar nicht mehr zu spielen, sondern einfach nach dem ersten Login, die Charaktere mittels Sims-Funktionen zusammenbauen. WOW, geniales Game. Nur weil ein paar lustige Leute fordern alles auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.

Edelsteine und Glyphen sind zwei ersichtlich unterschiedliche Systeme, egal ob mit oder ohne Realismus.

4. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

schon klar das , das Item dann wieder das Anfangs LvL hat falls man alle Glyphen rausnimmt:D

5. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Frag mich langsam wo du das immer her holst. :rolleyes:

Was ich und einige andere hier "forden" ist nichts anderes als die vorhandenen Glyphen (die ja sicher auch irgendwo herkommen müssen), einfach ohne den ständigen Hintergedanken einbauen können, daß man dann entweder diese oder die Items irgendwann abschreiben muss.

Hat man dadurch mehr Glyphen als beim jetzigen Zustand? nö

Ja und? Müssen sie das?

6. Araboth

Araboth Forenaufseher

Aus meinem Hipster Jutebeutel ahaehae

Hiermit wird nur gefordert, dass das Game weniger Spieltiefe haben soll. Aus reiner Bequemlichkeit! Pfuiiiiiiiiiii! Wie geschrieben, spielt dann lieber so was wie Lemmings oder PacMan :D

Zitat:
    Nochmals, die Glyphen gehen nicht verloren, d.h. kannst du genau das machen was du im Grunde forderst. Es dauert halt länger, man muss besser überlegen und wählen welches Item man zuerst mehrere Level hochzieht, welches nicht...

Wer hat hier als Gegenbegründung behauptet das irgendwo Glyphen mehr werden? ;)

Wozu werden zwei Systeme implementiert um diese dann wieder gleich zu machen LOL Ahh ja, weil es manche fordern... o_O

Überleg mal kurz bevor du was schreibst :D

Das einzige Argument von den Befürwortern des Vorschlages ist Bequemlichkeit, sonst nix. Oder hab ich da was überlesen?

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    Blosnix gefällt dies.
  7. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

@Araboth

Nun, das Glyphensystem gibt es ja schon eine ganze Weile. Irgendwann ist für den Spieler der Punkt erreicht, an dem alles was man Aufwerten wollte, bis zu einem vertretbarem Aufwand auch geschehen ist und die Glyphenkosten für das Aufwerten auf die nächste Stufe in die Millionen gehen. Diese Kosten halte ich auch für richtig.

Aber, das ist dann auch der Punkt an dem man, wenn schon diese Millionen für eine Stufe zahlt, auch eine höhere Gewissheit haben möchte. Nämlich ob man diese Glyphen auch so einsetzt, daß man auch auf längere Zeit etwas davon hat, oder ob nicht vielleicht doch später ein neues Item an dieser Stelle interessanter sein könnte.

Ein Grund ein Item auzutauschen, kann aus verschiedenen Richtungen kommen, es könnte genausogut das Erscheinen neuer Items oder Sets sein, was man eben nicht vorausplanen kann. Dieses Item Einschmelzen kommt auch nicht in Frage bei einem Item welches man mit Sicherheit nur einmal bekommt und in Verbindung mit anderen Items (die man genausowenig Vorausplanen kann) dann vielleicht doch wieder sinvoller werden könnte.

Also was passiert? Man sieht davon ab dieses Item weiter aufzuwerten (und bei anderen Items passiert dasselbe) und sammelt Glyphen nur noch fürs Glyphenkonto. Ab dann ist der Zuwachs an Glyphen für den Spieler genauso interessant wie es momentan der Zuwachs an Gold ist.

Förderung des Spielspasses, also Spass am Glyphenfarmen? Wohl eher nicht, dieser ist genau zu diesem Zeitpunkt abhanden gekommen.

Zmindest geht es mir so und ich schätze, daß es bei Anderen ähnlich ist. Unterschiede wird es wohl nur in den Glyphensummen geben ab wann dieser Effekt eintritt.

8. Araboth

Araboth Forenaufseher

Schön erklärt...
    Trotzdem bin ich dagegen.

Ich spare gerade sebst für eine 49er Itemstufe die mich knapp 4 Mio kostet und das sehe ich als große Motivation und eines der wenigen Dinge die mich überhaupt noch am Spiel halten. Tag für Tag versuchen ein paar Runden hinzulegen um Glyphen zu farmen, nebst Events. Hab ja eigentlich so gut wie alles erspielt. Von solchen Spielern gibts auch schon genug.
    Werd mich freuen wie ein Honigkuchen wenn ich die nächste Itemstufe schaffe. Auch wenn ich 2 Items im Schrank hätte die mir knapp 1 Mio. geben würden wenn ich sie einschmelze und den Vorgang beschleunigen würde.

Wenigstens ein Aspekt des Spieles den man sich wirklich langfristig erarbeiten muss/kann (kaufen geht ja immer noch). Sachen die man sich schnell erspielen kann gibt es doch bereits zu genüge.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    Dracanier gefällt dies.
  9. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

:)

Na dabei sind wir doch glatt mal einer Meinung :)

Das Glyphensystem ist m. M. nach das Beste was dem Spiel seit langem passiert ist, denn man kann hierdurch seinen Char langfristig und vor allem kontinuierlich verbessern. Und das in Grenzen die nicht so schnell erreichbar sind, aber auch ohne dabei vom Dropglück oder Glück beim Identen abhängig zu sein.
    Naja ok, höchstens vergleichbar mit den Steinen. ;)

Und ich hatte auch mal Riesenspass beim Glyphen farmen, oder freute mich wenn diese nebenbei anfallen. Ansonsten hätte ich den oben beschriebenen Punkt sicherlich auch noch nicht erreicht.

Nur eben die hier geschaffene Hemmschwelle beim Einsetzen der Glyphen stört mich.
    Gäbe es diese nicht, würde ich auch einige Sachen sofort aufleveln und wieder "reell" etwas von den mittlerweile angesammelten Glyphen haben.

10. .snakehunter.

.snakehunter. Aktiver Autor

Ich habe im Aug. 2013 auf das ausbauen der Glyphen hingewiesen, leider bekam
    ich bis dato noch keine Antwort....
    Liegt es daran, das es erst ein paar Tage her ist?

11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Moin-Moin,

immer wieder ärgere ich mich das man Glyphen nicht aus Item entfernen kann.
    Man muß immer das gesamte Item einschmelzen,somit sind auch sämtliche zugekauften Sockel mit weg ohne etwas als Ersatz dafür zu erhalten.
    Wäre schön wenn das geändert wird.
    Viell. auf Basis wie Edelsteine entnehmen.

12. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Siehe topic 'Glyphen entsockeln'

13. frogg1952

Wo denn bitte-schick mal den Link bitte.

14. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

15. Doppelschmerz

Doppelschmerz Laufenlerner

16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Doppelschmerz gefällt dies.
  17. frogg1952

100%tig für Entnahme von Glyphen.
    Zumal beim einschmelzen auch zugekaufte Sockel ersatzlos verschwinden.

Doppelschmerz gefällt dies.
  18. Aruna

Aruna Guest

Hallo @frogg1952,

habe Dein Thread hier mal mit eingefügt. Schau doch bitte demnächst ob es schon bestehende Threads zu selben Themen gibt.

LG Aruna

19. frogg1952

Klar mache ich gerne.

Aruna gefällt dies.
  20. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Astireloth,

ich habe Dein Thema hier eingefügt, da schon ein passender Vorschlag existiert. Schau doch das nächste Mal einfach in die Übersicht der kreativen Ecke. Dort findest Du alle bereits gemachten Vorschläge, die auch schon weitergegeben worden. ;)

Ps: Ich habe Eure gesammelten Vorschläge und Ergänzungen unter Berücksichtigung des Feedbacks nochmal an die Entwickler weitergeleitet.

Liebe Grüße -Rocket11-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.