Gnob altes Hexenset Stats?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von razze70 gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. razze70

razze70 Junior Experte

Haut raus, was ihr so gutes erbeuten konntet.
    Aus meiner Gilde gab es:
    6,6: 6,4
    8,8:9,3
    10,4:8,3
    10,1:6:7
    11,4:8,9

alles Dreck im Wert von 15k Draken

2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

45er 3 teile:
    7,3 / 8,2
    8,5 / 9,2
    12,3 / 6,4

40er 1 teil

14,7 / 5,4

in der summe etwas unbefriedigend

3. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Ausgerechnet das 40er mit guten Werten :D .
    Tja, das ist halt Pech.

Zum Thema:
    Wenn man das ganze rechnerisch angeht, dann merkt man recht schnell, dass es sich nicht lohnt diese Items zu kaufen. Um einigermaßen gute Werte zu bekommen, sollten die +MaxSchaden% und -MinSchaden% sich beide im oberen Viertel des Wertebereiches befinden (also von +12,5% bis +15,0% MaxSchaden und -6,25% bis -5,0%).
    Allerdings ist die Schnittmenge mit sowohl gutem +MaxSchaden% und -Minschaden% vergleichsweise klein:
    Nur jedes Vierte Item mit guter +MaxSchaden% Verzauberung hat auch eine gute -MinSchaden% Verzauberung. Das heißt, dass nur jedes 16. Item wirklich "top" ist und in den oberen Wertebereich fällt (Wie ich diesen eingrenze, habe ich oben schon gesagt).
    Hier vernachlässige ich allerdings noch die anderen 2 Variablen auf dem Item, weil man dann ewig suchen kann, nach einem guten Gegenstand.

-> Willst du wirklich ein Top Hexenjäger Set musst du im Schnitt 3x16x2750 Draken ausgeben. Das sind (für alle, die zu faul sind einen Taschenrechner zu benutzen) 132.000 Draken.

Je nachdem, was man als Wertebereich für ein Ziel hat, verändert sich dieser Wert. Allerdings füge ich hier hinzu, dass selbst wenn man sich als Ziel nimmt, dass jeder %-Wert über der Hälfte des Möglichen liegt, man immernoch 11.000 Draken im Schnitt pro Item benötigt (33.000 Draken also für das komplette Set).

Was allerdings klar wird:
    Wenn du nicht unheimliches Glück hast und je nachdem was dein Ziel ist, dann wirst du für ein Wunsch Hexenjäger Item im Schnitt zwischen 10.000 und 50.000 Draken benötigen.

MfG Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
  4. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

5. Feyangol

Mir ist grade noch ein Gedanke gekommen, wie man das ganze Hirngespinst fortführen kann:

Wir kennen nun grob die Durchschnittliche Drakenmenge, die wir für ein Hexenjäger Item brauchen (zwischen 10.000 und 50.000 Draken), nun rechnen wir mal die Zeit aus, in der wir genug Draken erfarmen, um genau so ein Teil zu bekommen.

Dazu gehen wir von jemanden aus, der sehr viel farmt und so jedes Neumond und Vollmond Event mitmachen kann. Außerdem gibt es jeden Monat ein weiteres "besonderes" Event.
    Da unser Herr Farmer bei jedem Event sehr aktiv ist, kann er pro Neumond und Vollmond jeweils 1.000 Draken farmen (was wirklich nicht wenig ist). Außerdem bekommt er bei dem monatlichen "Zusatz-Event" nochmal 1.000 mehr dazu.

Das heißt, dass wir insgesamt etwa 3000 Draken im Monat schaffen, wenn wir wirklich viel Farmen.

Nun ist es eine einfache Rechnung, um zu gucken wie lange wir bei wirklich sehr aktiven Draken farmen (ich persönlich farme nur 1000 Draken im Monat; wenn ich überhaupt Lust dazu habe) brauchen, um das Hexenjäger Set vollständig und mit guten Werten zu bekommen.
    Einfach den einen Wert durch den anderen Teilen und raus kommt folgendes:

Für ein Teil müssen wir zwischen 3 und 17 Monate farmen im Schnitt (Je nachdem wie glücklich man ist und man welche Werte erwartet).

ACHTUNG: WIR GEHEN VON EINER PERSON AUS, DIE SEHR VIEL FARMT

Was wird uns hier klar?
    Es geht bei dem ganzen zu 100% um Glück, denn wenn man in den ersten Versuchen kein gutes Item hat, kann man Monate, wenn nicht Jahre farmen für einen Gegenstand.

MfG Feyangol

GamesShortCut und Hextrasher gefällt dies.
  6. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

jo, alles stimmig und analog dem erfarmen von top-uniques. die meisten rennen diesen auch jahrelang erfolglos nach, haben dach hunderten und meistens sogar tausenden khb/mortis runs keinen drop verbuchen können. einige wenige brauchen jedoch nur ein dutzend runs oder finden nach den tausendsten run schon das fünfte top-unique. auch hier gehr es zu 100% um glück, BP ist sich halt treu geblieben.

7. Feyangol

Der ehemalige Gedanke hinter dem erfarmen der Hexenjägeritems ist damit verloren gegangen. Problem ist nur hier, dass du nicht einmal Glück haben musst, sondern gleich dreimal, was die Sache für nahezu die komplette Community unmöglich macht.

Toll gemacht BP :p .

MfG Feyangol

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.