Gold Range speziell Waffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 7 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hatte die Tage ein paar Gespräche, wo es um den Goldwert auf Waffen geht.

1x um erhöht und
    1x um erhöht auf Gegenstand.

Hier mal meine bisher niedrigsten gefundenen Goldwerte

Unter der Annahme, das ab 90% vom Max ein Wert Gold wird, ergibt sich daraus folgende Rechnung.

55,96 x 100 : 90 = 62,17

Fall 2 Waffenschaden

69,6 x 100 : 90 = 77,33

Da ich eine 69.3 hab die nicht Gold ist, muss der Breakpoint also zwischen 69.4 und 69.6 liegen.

Unter der Annahme das die 10% Regel noch gilt, ist somit 77 das max.
    Mein bisher höchster Drop ist und bleibt 76.5, und das mehrfach ;)

Edit, der Screen geht nicht, directupload spinnt ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2017
  2. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Es gab noch nie eine konkrete 10%-Regel. Schaden geht mindestens auf 63,XX%.

3. graz100

graz100 Forenfreak

Die gab/gibt es. Wurde rund um die Einführung der goldenen Werte von irgendeinem Mod so kommuniziert. Entweder war das damals Falschinformation oder es wurde in der Zwischenzeit etwas geändert.

Gesprächspartner bezüglich Schaden war ich, an Waffenschaden kann ich mich aber nicht erinnern :p Kann aber auch sein dass ich mich täusche, war schon etwas spät :D

Allerdings habe ich hier schon eine Schadensverzauberung mit 62,41%...

4. Hecktor-X1

Ja bei dir gings um erhöhten Schaden, smu war das mit Waffenschaden.

Erstaunlich finde ich, das du ebenfalls 76.5 hast ;)

graz100 gefällt dies.
  5. graz100

graz100 Forenfreak

Hab hier nochmal einen deiner Beiträge aus dem Crafting Thread herausgesucht. 69.6% nicht gold. Entweder ist das 69,55 oder irgendwas in der Art oder 69.6 ist noch nicht gold....

Das hier gefunden...
    76.7%... Ist nur die Frage ob das eine alte Verzauberung ist oder nicht.
    Könnte der Glückliche das bitte klarstellen? :)

6. Hecktor-X1

so kann man sich täuschen, dachte das waren 69.3

Also hab ich doch ne 4x Gold waffe gebaut, nur wollte BP mir kein Gold dafür geben...

OK dann ist der Breakpoint bei 69.6.
    Schau mir morgen beide werte nochmal an, eventuell sehe ich da irgendwo die Nachkomma Stellen.

graz100 gefällt dies.
  7. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Kann sein, dass es flasch kommuniziert wurde - Beispiel Waffenschaden: Ging damals bis 80%, richtig? Dementsprechend hätte es erst ab 72% Gold geben dürfen - tatsächlich war das schon bei Endsechzigern der Fall.

8. Hecktor-X1

Gab es die Farben nicht erst nach der Lvl 50 Erweiterung ?
    Ist schon lang her, weiß das nicht mehr.

Der Punkt mit den alten Legis ist aber interessant, schau mir die morgen mal an.
    Nun ist ende für heute N8 ;)

9. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

In diesem Thread im englischen Forum befindet sich im Post Nr. 30 eine tolle Liste der Min-/Max-Werte. Wenn man ihr Glauben schenken darf, ist die Range ungefähr 10% - in den meisten Fällen sogar etwas mehr.

graz100 gefällt dies.
  10. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Generell ist es so, dass man sich mit dem 10% Wert ganz gut orientieren kann, jedoch ist diese 10% Regel nicht zu 100% korrekt, da es in einigen Bereichen abweichungen gibt.
    Mir persönlich fällt dies regelmäßig bei den Werten von %Schaden von Helmen/Torsi/Gürteln auf, da ich dort ab und zu Werte von 9,1% und sogar mal 9,2% habe die noch nicht Gold sind - oder bei Kritschaden Auf Ringen/Amulette wo es zum Teil größere Spannen gibt.

Der verlinkte Thread Spacy99 zeigt dies zur Anschauung ganz gut.

Viele Grüße,
    Lynise

11. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

früher waren es mal 10%, diese wurden aber (mit Ankündigung in Patchnotes) etwas runtergesetzt.. deswegen jetzt auch die 9,1 oder 9,2% Dmg/hp Werte die nicht gold sind

Beim Waffenschaden ist das Maximum zZ bei 77%, höhere Verzauberungen kann man nicht bekommen - das ist einfach ein Fakt wenn wirklich bei niemandem jemals etwas höheres gedropt ist

Als Anmerkung: diese Maxwerte gelten nur für lv55, mit niedrigeren Leveln skaliert das Maximum nach unten.. zB ist mit lv40 schon 65% Waffenschaden als gold angezeigt

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.