Gold und Platin + Crafts

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Wurzelgnom gestartet, 13 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Foren-Graf

    Hallo,

    ick wollte nur mal nebenbei Altspieler anfragen, wie bei ihnen die Droprate aussieht.?
    Als Dampfis auf Krit umgestellt wurden, durfte ick mir schon anhören "Wer ein DMG Build
    zusammen bekommt, der kann auch Krit Build craften". Witzig war damals, das ick kein
    Dmg Build zusammen bekommen hatte. Ick durfte/konnte gleich auf Krit Build wechseln.

    Und jetzt wo Platin eingeführt is, hänge ick immer noch dem Crafting weit hinter her.
    Andere craften das zweite oder dritte mal Platin und ick trage nich ein einziges Platin.
    Nicht mal droppen tut irgendetwas das ick benötigen würde.
    Das Game erhöht immer weiter seine "Stärke", siehe die Inf Welten, und ick passe
    da als Altchar überhaupt nicht mehr rein, weil entsprechende Dropse fehlen.
    Mein ACC langweilt mich nach knapp 5 Jahren, sodaß ick kaum Lust hab ihn zu zocken.
    Und das nur weil er auch nach jahrelangem zocken kein Erfolg abwirft.
    Die passende Belohnung hat BP-DSO bekommen, da ick ja seid Jahren nich mehr cashe.

    Was stimmt mit meinem ACC nich, das ick selbst nach Jahren nur Murks habe?
    Warum will DSO das ick cashe, wenn die mir eine Mist ACC verpassen?
    An zu wenig Fleißarbeit, zu wenig Farmerei etc lag/liegt es bei mir definitiv nich!

    BB
    vonne gelangweilten Goro
     
    Lorindel und pommfritz gefällt dies.
  2. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Bei mir das gleiche nix dropt, versuche seit Monaten meine Teile auf Rang 6 zu erhöhen. Wie bitte wenn nur Zeug dropt das sagenhaft schlecht ist ja und zu der Glücksfee namens Werkbank KEIN Kommentar. Es nervt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. pommfritz

    pommfritz Junior Experte

    Items mit Platin finde ich zumeist auf inf1-3 , wenn sie droppen dann kommen einige. danach dann wieder wochenlang nur käse. letzten 4platin craft war am silvesterabend , sagenundschreibe 366% auf waffe
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Forenbewohner

    Angeber :):p

    Aber ja es stimmt, selten brauchbares an Platin und wenn dann nur ab Inf1. Bei der Werkbank kann ich so ca aller 3-4 monate von nem Glückserlebniss profitieren und dann gehts wieder auf die lange zeitspanne wo mal einfach nichts klappt.

    Naja, Langzeitbeschäftigung halt...blöd ist es allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
  5. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Ja aber das ist viel zu selten, 2monate allein für ein item zu brauchen, wenn es 12 gibt.
    (2x12 schafft jeder selber aus zurechnen, 2Jahre)... Ein bisschen zu lang :/
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,


    Da sich die begehrten Platin-Verzauberungen lediglich auf außergewöhnlichen, also lilanen, Gegenständen befinden, wäre ein konstantes Farmen auf höheren Schwierigkeitsgraden (Inf2+) hierbei ggf. hilfreich, da sich die Menge an dropbaren Items generell erhöht und gleichzeitig das Verhältnis der Wertigkeit von grün:blau zu lila entsprechend verschiebt. Offen wäre die Frage, wo Du denn eigentlich farmst? Zwischen "viel farmen" und (möglichst) "effektiv farmen" liegen bekanntlich Welten.


    Du zieltst damit hoffentlich nicht auf die Höhe der Platin-Verzauberung, sondern auf eine Verzauberung generell ab, oder? Manche Spieler warten fälschlicherweise solange mit dem Craften bis sie bspw. nur "95%+"-Werte haben, was dann natürlich künstlich die ganze Farmerei in die Länge zieht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Hi Wurzelgnom :)

    Das was du schreibst kennen viel zu viele Spieler ingame. Dazu die Antwort von cosopt, wo ich wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber das war klar.

    Kommen wir zum Thema:

    Die Vielfarmer sind Schuld. Nach vllt 2-5 Monaten waren die ersten schon fertig, alles komplett Platinverzaubert. Also was macht BP - reagieren, die Droprate solcher Items wird rigoros gesenkt. Da diese Chars aber nun wahnsinnig stark sind (waren), Bosse auf Inf 4 in wenigen Sekunden weggehauen haben, reagiert BP erneut, erhöht massiv den Schwierigkeitsgrad ab Inf 1. Netter Teufelskreis, für BP der richtige und schnelle Weg, einfach und bequem.

    Das traurige daran ist, BP schert sich nicht um die Belange derjenigen, die nicht mal ansatzweise soweit sind. Die dreiste Aussage von cosopt, da muss du Infernal 1 oder höher farmen ist dahin geschuldet, das BP Ressourcen vernichten will, du sollst ja Geld investieren, um am Ende trotzdem nicht voran zu kommen.

    Das gleiche Problem ist doch bei den höherstufen der Edelsteine erkennbar, da wurde auch vieles nach unten geschraubt was Drops an Schlüsseln etc. betrifft.

    Auf Ratschläge von Mods bezüglich des "farmens" oder "effektiven farmens" würde ich Garnichts geben. Hab erst letztens von Shearly das Video zum letzten Stream gesehen, andere vorher auch. Wenn CM Jesse mit komplett vollwertigen Runen und Juwelen auf höchster Stufe rumrennt, dazu 2 Items auf Rang 10 hat (wtf wie geht das??) - dann legt das sehr wohl nahe, das die sich Sachen auf den Account buchen, ja vllt zu Testzwecken, aber somit verblenden sie die Tatsache, wie schwer oder einfach alles am Ende ist.

    Früher hat man auf die Payer geschimpft - jene die das Spiel finanzierten, jetzt sind es die Vielfarmer die das Spiel bestimmen und darauf wird alles ausgelegt. Als Payer oder Mensch mit RL hast du hier keinerlei Vorteile mehr, denn jedesmal schraubt BP an den Dropraten. Das wird sensationeller Weise set Jahren dementiert, aber die Mods wissen das es so ist. Schau dir mal die Drops an Materiafragmenten an in den Zwichenwelten, wie stark die gesunken sind, im Gegenzug als die neuen ZW eingeführt wurden.

    Und BP wundert sich, warum die Einnahmen zurückgehen...

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Stehe bei vielen Punkten absolut hinter, außer bei den Materie Drops, die sind in meinen Augen in Ordnung so. Allerdings sollte man einige Preise in den Shops in denen man Dinge mit Materie Fragmenten erwerben kann(könnte) anpassen.
     
  9. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Mag ja sein, aber ich bezog mich darauf, wie Dinge im Spiel massivst heruntergesetzt worden sind, und das immer dementiert wurde, ***. Weiß nicht wie lange du aktiv bist, ob du die alten ZW noch kennst (Schneller Tod Q1), oder als die ZW überarbeitet auf den Liveserver kamen, da hat fast JEDER MOB Materiafragmente gedroppt, und da war der Händler nach den Bosskampf noch nicht da gewesen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2020
  10. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Bin seit 2013 dabei, allerdings ist jeder Mob auch minimal übertrieben findest du nicht? , dann würden die guten spieler ja 50k in der Stunde Farmen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Foren-Graf

    Nimms mir nich übel das ick auf sowas nich mehr eingehe.
    Ick bin keen Anfänger mehr und DSO überall Inf3 + is meen Standart.
    Aber es is ja einfacher mich Altgamer für dämlich zu erklären.
    Viel Spaß dabei.



    Du zieltst damit hoffentlich nicht auf die Höhe der Platin-Verzauberung, sondern auf eine Verzauberung generell ab, oder? Manche Spieler warten fälschlicherweise solange mit dem Craften bis sie bspw. nur "95%+"-Werte haben, was dann natürlich künstlich die ganze Farmerei in die Länge zieht.[/QUOTE]
    Hierzu will ick nur sagen:
    Du willst doch eh nur hören das Platin dropt. Ja das tut es..
    *Blockstärke auf Ringe
    *Krit Schaden auf Waffenzier
    *Speed auf Waffenzier
    *Krit Schaden auf Waffe
    *erhöhter Schaden auf Waffe
    *etc
    Dinge eben die ick nich suche.
    Und dein "künstlich" in die Länge ziehen is käääse. Wer craftet schon bei dieser schlechten Werkbank
    Platinwerte die nur 1% höher sind als Goldwerte? Und ja auch ick würde keine 80% erhöhter
    Schaden auf dieser Waffe craften, wenn es bis knapp 92% geht. Aber ick muß nich drüber nachdenken
    da ick eh nur tollen Krit Schaden und anderen Käse darauf bekomme.
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Lel gute Spieler farmen heute ~70-80k die Stunde.
    Das hier ist halt nur ein weiterer Heulthread der keinen Existenz Grund hat.

    ???
    Farm inf3/4 dann bekommst du die t6-8 items.

    Allein der Fakt dass du mit Bloodmoon als Zwerg spielst zeigt, dass du immernoch n Anfänger bist.
    Und sofern du wirklich konstant inf4 farmen solltest würden dir auch die Platin erz droppen. Allederdings über die Höhe der jeweiligen verz kann man sich sicher streiten, da diese nichts mit Konstanz zu tun haben und dabei spreche von den 97%< Verz.
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    In welcher welt Farmen gute Spieler 80k die stunde?? Ich bin nen guter flotter stärker spieler und komme egal ob gute Gruppen oder solo nicht annähernd an den Wert. Das wäre ja 1250 Fragmente in einer Minute....
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Wir sprechen von Materifrags richtig? Dann ja.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Er meint bestimmt Risse farmen im High Speed Verfahren aber sogar dann ist 80 K doch sehr gewagt- wenn man davon ausgeht das man nicht in jeder Runde Risse hat.
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Da hätt ich gern mal deine Rechnung zu,

    laufweg+verkaufen und Ladezeiten mindesten 5min

    Also 55min=80k
    80k:55= 1450Materie/min

    Das Kauf ich dir nicht ab :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Also wenn du fürn run 5 Minuten brauchst dann ist mir klar, dass du mir das nicht glaubst.

    Ne ich gehe von high-end Spielern aus
     
  18. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Dämliche Aussage, man kann in keinem Szenario mal locker 1500 fragst/min Farmen.
     
  19. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Wenn du das Glaubst.
    Das ist der Maximalwert den ich vor kurzem hatte, 50-60k ist für dich wahrscheinlich realisierbarer
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020
  20. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Forenbewohner

    Also 40-50K würde ich ja auch noch mitgehen, bei 80K bin ich da doch etwas skeptisch.

    Könntest du uns bitte einen Beispiel liefern anhang der Q-Welt und dem Mode + Vorgang wie du es kennst dass es machbar ist?

    Kann mir nicht vorstellen das du damit das durchrennen der ganzen Map einschließlich dem Boss meinst.

    Selbst in Q1 nur erste Map rein, raus und dann mit Runden ohne Risse scheint mir das doch etwas weit hergeholt wenn man die Portzeiten und das durchrennen mit einbezieht. Vom Verkaufen rede ich nicht denn bei sowas kommts nicht auf den Loot an, das wird liegengelassen.

    Bein reinen Bossports mit max Materierunen + Brille vielleicht?
     
    pommfritz gefällt dies.

Die Seite empfehlen