Good bye, LORDUSA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Andomeda69 gestartet, 1 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andomeda69

Andomeda69 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,
    die meisten von Euch werden meinen High Lenvel End Char " Lordusa " kennen. Ein netter 45er DK mit allem was man braucht um richtig Krawall zu machen.
    Entweder hat er Euch mal bei einem Event geholfen..oder Euch fürchterlich im PvP verkloppt.

Aber diese Zeiten sind nun vorbei.

Vor gut einer Woche habe ich wie immer morgens meinen Account geöffnet.... und siehe da : Alles weg. Das ganze Inventar , inkl. der Sachen beim Kobold.... alles weg. Gestohlen, Systemfehler, Gehackt ??!!! Keine Ahnung.

Beim support bekomme ich wenig Hilfe..ich soll bei der Polizei ne Anzeige machen. Ja, danke. Toller Vorschlag.... Abgesehen mal davon, das ich nicht gehen kann, sehe ich schon das Gesicht des Beamten vor mir, der so eine
    Anzeige entgegennimmt.

So bleibts dabei... ich bekomme nichts zurück.
    Finsterüsstung weg, Schattenzorn weg, 45er Super Schwert mit 5 mal 25er Rubinen...weg, Super Schild mit 2 mal Block und 2 mal Block +..... weg. Alle anderen Sachen ...alle weg. Ich muss nicht sagen, das alle meine Sachen bis zum letzen Platz mit Diamanten und anderen perfekten Steinen voll war.
    Allein in der Waffenzier waren 5 mal 8er Saphire.

Aber so ist DSO... solange Du der brave Kunde bist und jeden Monat Deine Kohle
    dort hin bringst , ist alles fein.
    Aber so so einem Fall lassen sie Dich im Stich !!

An die Mods... ihr könnt das ruhig editieren oder mich sperren.
    Ist mir relativ egal.

Es gibt genug andere Spiele, wo ich mein Geld ausgeben kann.

Freue mich mit Euch 2 schöne Jahre habe spielen dürfen.
    Alles Gute .... Euer Lord , bzw. Carsten

2. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Andomeda69

Ich kann Deine Aufregung gut verstehen und ist sicherlich ärgerlich, aber dies ist der normale Weg. Du bist sicherlich nicht der 1. der mit diesem Hintergrund eine Anzeige bei der Polizei aufgibt.
    Halte Dich an die Anweisungen des Supports.

An dieser Stelle ist aber, denke ich, noch mal eine genereller Hinweis angebracht.
    Jeder Spieler ist zunächst einmal selbst für seine Accountsicherheit verantwortlich!
    Das heißt im Klartext:
    - Wählt ein sicheres Passwort
    - Ändert es regelmässig
    - Gebt NIEMANDEM euere Zugangsdaten

Liebe Grüße

3. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ohje,

wieder einer weg...

Da fehlt einem aber jegliches Verständnis, über die Arbeitsweisen des Supports.
    Die müssen doch irgendwann mal wach werden.
    Ist ja schließlich nicht der erste Fall, der hier geschildert wird.
    Oder ist es ein fetter Bug und BP will sich den Fehler nicht eingestehen.

Ich habe mittlerweile sagenhafte Angst um meinen Char.
    Noch einmal bei 0 anfangen, nö danke.
    Dann wäre ich auch weg.

Lordusa du kennst mich zwar nicht mit diesem Namen.

Aber dennoch viel Glück, wo auch immer.

Gruß und so ;)

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ob Anzeige oder nicht BP scheint ja nicht in der Lage zu sein einen Account wiederherzustellen. Zurückbekommen tut man ja eh nichts oder nicht alles. Wozu dann also der Aufwand?

Ich habe schon vor einem halben Jahr einen einfachen Vorschlag gemacht wie man das Account-Backup sehr kostengünstig umsetzten könnte ohne dass BP zusätzlichen Datenbankspeicherplatz benötigt.

Aber entweder wurde der Vorschlag nicht weitergeleitet oder die betreffenden Personen haben so wenig Ahnung von Sicherheitstechnik, dass sie den Vorschlag gar nicht verstanden haben. :mad:

Technikkompetenz sieht anders aus - Release 116 hat ja mal wieder gezeigt wie "gut und sauber" die Programmierer arbeiten. :(

5. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Wirklich schade, dass du, Lordusa, nun gehen "musst". :-/ ... Hatten zur damaligen Zeit einige Runs gemeinsam gemacht. Dass es nun so enden musste, ist eine Schweinerei. :( ... Mein Beileid. :(

6. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Wir kennen uns zwar nicht aber das ist wieder typisch BP wird ja wohl kein großes Kunststück sein nen Account wiederherzustellen da sieht man wie hilfsbereit der Support mal wieder ist wenn du zur Polizei gehn sollst die werden dich anschaun wie`n Auto

7. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

da fällt mir nur eins dazu ein :D

**edit**
    das ist doch nicht euer ernst pff! wie seid ihr mods denn drauf? wie die leute vom support oder was? UNFÄHIG!

einfach nur lächerlich!

für alle die den clip sehen wollen, sucht auf yt nach:
    TBBT- Sheldons WoW account wurde gehackt

sehr, sehr kluger tipp vom support... viel glück bei der polizei [​IMG]

es lebe der metal [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  8. Xebii

Xebii Guest

Hallo Semmelpeter

Deinen Beitrag habe ich editiert, da Fremlinks im Forum nichts zu suchen haben. :)

LG Xebii

9. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi und LOL

fremdlinks? alles klar...[​IMG]

es lebe der metal [​IMG]

10. MonsterMörder

MonsterMörder Laufenlerner

Das passierte mir auch so, ich schreib danach den support an und :" bitte wenden sie sich an die polizei". Ich denke, das ich kaum so viel investiert habe wie du Lordusa, und deshalb find ich es eine unverschämheit dir gegenüber.:(

11. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Lordusa,

es tut mir wirklich leid für Dich, ich hoffe, Du erhältst Deine Ausrüstung zurück.

Den Hinweis des Supports finde ich unbeschreiblich. Klar, nachdem man auf der Polizeiwache erklärt hat, dass einem Schattenzorn und das Sargon Set gestohlen wurden, werden die Polizisten natürlich sofort ausrücken, um ... ja, was eigentlich? Selbst wenn man nicht sofort in einer Gummizelle landet und die Polizei dann tatsächlich noch einen Täter ermitteln sollte, stellt sie dann den Acc anschließend wieder her? James Bond könnte das vielleicht, bei unseren Beamten habe ich da so meine Zweifel. Strafverfolgung ist die eine Sache, die Rückgabe der Items die andere.

Für mich ist es vollkommen unverständlich, wieso die Rekonstruktion eines Accs hier offenbar teilweise solche großen Schwierigkeiten bereitet - Backups sind schließlich kein Hexenwerk.

Es wäre schön, wenn die Moderatoren in Erfahrung bringen könnten, was notwendig ist, um in einem Fall wie dem von Lordusa sein Eigentum (ja, ich weiß, dass der Begriff juristisch im Hinblick auf virtuelle Güter umstritten ist, ich verwende ihn aber trotzdem bewusst) zurückzubekommen. Sollen wir, wie auch schon vorgeschlagen wurde, täglich Screenshots von unserer Ausrüstung machen (halte ich persönlich für unzureichend, weil man solche Bilder fälschen kann)? Gibt es andere Faktoren, die wir nicht kennen, die aber ggf. zum Erfolg führen? Oder hängt es schlicht davon ab, wer den Fall bei Support gerade bearbeitet?

Ich glaube, dass viele User inzwischen extrem verunsichert sind (gerade die, die Geld investiert haben), da besteht aus meiner Sicht dringender Handlungsbedarf.

LG

Znoog

PS: Ein gutes neues Jahr Euch allen - auch Dir, Lordusa, in der Hoffnung, dass es jetzt nur besser werden kann.

12. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Lordusa,

sehr schade, was mit deinem Account passiert ist :(

Erinnere mich noch an unsere Khaly Runs während meiner Zeit bei den Levis. Und wieder ist der Account von einem der besten DKs auf Heredur futsch. Ich hoffe für Dich, dass sich ******** erbarmt und den Account wieder herstellt.

Warum werden Spieler, die soviel Zeit und Geld in ihre Accounts gesteckt haben, links liegen gelassen bei solchen Problemen? Sicher ist es aufwendig, einen kompletten Account wieder herzustellen, jedoch sind es euch diese Spieler nicht wert?

Liebe Moderatoren, ich bitte darum meine Fragen weiter zuleiten.

Es geht uns alle etwas an, denn es kann theoretisch jeden treffen. So wie ich Lord kennengelernt habe, ist er sicher nicht leichtsinnig mit seinen Account-Daten umgegangen.

znoog gefällt dies.
  13. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Liebe Viki, liebe Helden von Dracania,

sicherlich ist dieser Verlust mehr als ärgerlich und für jeden nachzuvollziehen.

Da es sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Straftat handelt, ist eine Anzeige bei der Polizei unerlässlich. Was andere mit ihrem Account machen, kann man nie mit Sicherheit sagen. Man sollte immer vorsichtig mit Aussagen wie "er würde nie", "mein Freund hat gesagt" usw. sein. Mit Sicherheit wissen wir es nicht.

Auch der Support muss den Sachverhalt 100ig nachprüfen und nachvollziehen können. Eine bloße Vermutung oder nettgemeinte Bestätigungen von Freunden, reichen da leider nicht aus, auch wenn das sehr ärgerlich für den/diejenigen ist.

Jeder ist für seine Accountsicherheit selbst verantwortlich, wie meine Kollegin bereits geschrieben hat. Wenn eine Anzeige bei der Polizei erfolgt ist, besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, den Support darüber zu informieren. Eventuell kann der Sachverhalt dann weiter geprüft werden.

LG Tarianah

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
  14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol und du meinst wenn der eine anzeige macht beckommt der von BP dann alles wieder????
    glaub ich eher nicht

15. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hi Tarianah, Hallo BP, Hallo alle anderen :)
    Zu erst einmal: Tarianah bitte verbessere deine Rechtschreibung Viki schreibt man nur mit einem k:) Und auch noch was wegen Lord.... Ist ja ok , dass man zu Polizei gehen soll und so, das sehe ich auch ein ABER wieso könnt ihr den Acc nicht wieder herstellen? :O Glaubt ihr ihr verdient somit Geld , weil Lord neue items erspielt und Edelsteine payt ? Ist klar welcher Spieler hat da noch Lust drauf ?! Ich würde genau gleich wie Lord reagieren und ich glaube auch 99% der Spieler... und z.Z. geschieht es ja echt oft, dass ein Spieler gehackt wurde, da muss ja dann was am Sicherheitssystem falsch sein, oder? Wurden früher auch so viele gehackt ? ich weiß es nicht... Mods bitte leitet weiter, was ich mit der Polizei etc geschrieben habe :)
    Danke

Ps: Paul denke ich auch nicht

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und voralem wierd das bei der polizei wegen geringfügigkeit eingestelt
    oder täter nicht ermittelbar

was is dann mit den char???

und voralem kann bp sich nicht so leicht raus reden klar is jeder verantwortlich für sein char allerdings trägt BP da auch ne verantwortung nicht nur der spieler

17. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Lieber Lord,

wir kennen uns schon eine ganze Weile.
    Wenn du hier postest das dein DK "gehackt" wurde solltest du auch die ganze Wahrheit schreiben.
    Neulich sah ich deinen Waldläufer on und habe dich im Spiel begrüßt.
    Doch siehe da,wer hat geantwortet?
    Eine "Bekannte" von dir.
    Also wenn du deine Zugangsdaten an Dritte weitergibst ( hatte dich für schlauer gehalten ) darfste dich auch nicht wundern wenn einer deiner Chars verschwindet.
    Aber viell. ist auch alles ganz anders.

Lieben Gruß

Frogg

18. _ASO_

_ASO_ Nachwuchs-Autor

Man muss wahrscheinlich zu mehreren Spielern mit einem Account spielen um an soviele Ruhmpunkte, Glyphen und soweiter(ohne zu boten) zu kommen.

19. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Hallo Lord,

wir kennen uns ja aus der Gilde und Du hattest mir ja schon, an dem Tag Bescheid gegeben, als Dein DK nackig war! Tut mir leid, dass es bis jetzt nicht wieder da ist!!!:(
    An die Anderen: Ich denke aber dass es nicht unbedingt daran liegt dass Lord es selbst verschuldet hat!
    Und zwar sind bei zwei Mitgliedern der Gilde, mit denen ich spiele, auch Sachen weg gekommen! Bei einem 45-er Magier war plötzlich, von jetzt auf gleich sein Pferd, welches er im Event gewonnen hatte und sein Drachen weg! Aber nicht so dass er es vielleicht verkauft hätte, nein! Er war ab gestiegen und im Kampf danach wollte er wieder auf steigen und das Pferd war weg! Genauso mit seinem Drachen! Der Drachen war am nächsten Tag wieder da! Das Pferd nicht! Es ist schon mindesten 4 Wochen her, aber vom Support keine Antwort und kein Pferd!
    Bei dem anderen Mitspieler, er hatte im Weihnachtsevent das Rentier gewonnen, auch von jetzt auf gleich weg und kein Ersatz!!!!! Beide sind natürlich, Nachvollziehbar, sauer :mad: Und es worden bei Beiden keine Account-Daten weiter gegeben!!!
    Aber natürlich kein Vergleich zu Dem was Dir passiert ist Lord!

Es tut mir sehr Leid dass es nicht zu einem Ersatz gekommen ist! Schade, dass wir uns dadurch nicht mehr sehen/hören!

Sei ganz lieb gegrüßt von Magierin Hayagriva!!!

Hayagriva62

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
  20. -Merlin37-

-Merlin37- Junior Experte

Das bringt es auch zur Polizei zu gehen .Die aussage des Support ist nur lächerlich.
    Da sieht man wieder die geldgier von **edit**point ja nichts wieder zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.