Grundeinstellung "Gegenstände automatisch identifizieren"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sir_Hawk gestartet, 4 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Hallo,
    aufgrund dessen, dass ich mir jeden Gegenstand anschaue zum craften,
    wäre es "gesünder" für meine Maus,
    wenn die Gegenstände bereits identifiziert wären.

Da es damals mit Wegfall der KDW argumentiert wurde,
    es soll die Spannung auf die Werte der Gegenstände erhalten bleiben,
    schlage ich vor, eine zusätzliche Einstellung in den Grundeinstellungen zu installieren.

Automatisches Identifizieren - Ja/Nein

So könnte jeder selbst entscheiden.
    Was meint ihr?

Grüße
    Hawk

Ophélia, Lonligrin, gerlach48 und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

die idee ist gut
    aber bei mir als dso messi endet das in einem desatrösen chaos im inventar :D

aber dann hab ich ja garnichts mehr zum anklicken (ironie :D )

3. graz100

graz100 Forenfreak

Grundsätzlich eine gute Idee, auch wenn ich es nicht benutzen würde :D
    Bei meinem messy-Inventar wüsste ich dann nicht mehr was ich aufheben wollte und was neu wäre :rolleyes:
    Dann müsste ich mir jedes Item zusätzlich 2-3mal anschauen und genau überlegen, ob ich's denn jetzt aufheben wollte oder es neu wäre.

Trotzdem dafür :)

4. semen470

semen470 Forenfreak

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja

5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, weil es mich nervt alles anzuklicken, aber mit genau diesem Argument ist es abgelehnt worden. Die Spannung, was für einen Schrott ich nun wieder gefunden habe, soll schließlich bis zum Schluß bleiben.

P.S. Dafür

6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Dagegen, wer weiss was alles noch dadurch wieder für Bugs sich ins Game:p einnisten und bis die gefixt werden kann es sich teils nur um Nonate-Jahre handeln:D
    Bei jedem anderen Betreiber hätte ich jetzt freudig mit JA gestimmt;)

7. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Bin auch dafür. Den Überraschungseffekt kann man sich schenken. Seit Crafting 2.0 identifiziere ich einfach alles und das dauert.

8. Armando

Armando Forenhalbgott

Bin klar dafür. Bin zwar auch einer von den "Messis", die das Identifizieren als Marker nutzen, welche Items bereits begutachtet wurden. Aber ein Schalter in den Einstellungen würde die Möglichkeit ja weiterhin belassen.

semen470 gefällt dies.
  9. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

@Armando genau so ist es. Jeder kann entscheiden.

Mit der Einstellung säßen wir noch in der Steinzeit. Neuerungen sind essenziell, auch auf die gefahr hin,
    dass es erstmal nicht Richtig umgesetzt wird. Siehe Sortierbuttom.

Mal als Anmerkung an die Messis unter euch.
    Ich benutze als Abgrenzung zwischen bereits begutachteten Items und neuen Items entweder Essenzen oder Uniques.
    Also, alles was links davon ist, ist neu; alles was rechts der essenzen liegt, wurde schonmal angeschaut.

Grüße
    Hawk

Armando und PugvonStardock gefällt dies.
  10. Armando

Armando Forenhalbgott

Grundsätzlich mach ich das auch. Durch das Verbrauchen von Buffs/Essenzen etc, Wechsel von Zweihand auf Einhand, Abgeben von Questitems, Zusammencraften von Items usw. entstehen aber immer mal wieder einzelne freie Inventarslots zwischendrin, in denen dann (wenn man nicht sofort umsortiert) Beute landen kann - die ohne das Fragezeichen für unidentifizierte Items ggf. erstmal nicht mehr als "frisch" erkennbar ist.

11. Kreusa

Kreusa Aktiver Autor

Dann wäre die nächste logische Folge, verschiebbare Inventarzwischenwände einzurichten ... ihr wisst schon: wie diese flexiblen Sockenfächer für Schubladen. :D

LalleriTschai gefällt dies.
  12. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Aber na klar........., hättest du meinen Post "richtig" gelesen, dann hättest du vll. Ironie erkennen können.

Mir ist das eh latte was hier noch eingeführt wird oder nicht, da das Game verbiggt und verbuggt und ranzig ist bis get know.

Freut euch wenn es so kommt, falls nicht, bitte nicht ärgern die nächste Neuerung kommz bestimmt und sei es nur in Form eines neuen Exploits oder Bugs.

13. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Abgesehen davon, dass ich für den Vorschlag bin, möchte ich hier noch etwas erwähnen, was vielleicht zum Nachdenken anregen könnte:
    Items bekommen schon beim Drop/Looten ihre Werte zugeordnet. Ansonsten könnte man Legis im leichten Modus farmen, kurz den schwersten Modus betreten und dort 2 Meter hinter dem Eingang die Items identifizieren und hätte die erhöhten Verzauberungen drauf. Funzt ja nicht, da die Werte des Items dem Ort des Drop und nicht dem Ort der Öffnung zugeordnet sind...
    Heißt also, dass das Spiel eh schon den identifizierten Zustand gespeichert hat und ZUSÄTZLICH noch den unidentifizierten Zustand für jedes Item bereitstellen muss = total unnötiges Datenaufkommen.
    Aber das halt nur mal wieder ein kleiner Denkanstoß am Rande, den bei BP aber sicherlich auch wieder niemand versteht:rolleyes:
    Siehe GUI-Element & Schnelltasten für Heil- und Klassentränke oder Loot der Essenzen immer in den leeren Slot abzustellen: hat ja auch Jahre gedauert, bis man das auf der Liste hatte.

14. Armando

Armando Forenhalbgott

?? Der unidentifizierte Zustand ist doch wohl nur ein "Flag" (Variable mit ja/nein bzw. 1/0), das bewirkt, dass ein Item als unidentifiziert dargestellt wird, d.h. mit ?-Icon und den Basiswerten des Itemtyps im Tooltip. Diese Basiswerte dürften entweder allgemein abgespeichert sein (für alle Gegenstandstypen und -stufen) ODER auch in den Werten des IDENTIFIZIERTEN Items enthalten sein, da sich die endgültigen Werte z.B. durch prozentuale Verzauberungen erst aus ihnen errechnen - die Basiswerte werden beim Hochglyphen ja auch "separat" gesteigert.

M.E. beschränkt sich der zusätzliche Datenverbrauch also auf den ja/nein-Schalter und das Icon. Ist nur wie eine Abdeckung, die man jederzeit wegnehmen kann.

graz100 gefällt dies.
  15. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Dass das nicht viel "Datenmüll" ist, ist auch mir bewusst.
    Es ist aber auch nicht die einzige Stelle im Spiel, für die es drölfzig zusätzliche und eigentlich unsinnige Zeilen im Code gibt.
    Zu Zeiten der KdWs war es richtig und wichtig, aber heutzutage sind das auch wieder eigentlich tote aber irgendwie doch noch genutzte Zeilen.
    Da der Client nun sogar schon 1151 MB groß ist (zumindest offiziell; es läd noch weiter) wäre es wirklich mal an der Zeit, dass man diesen ganzen Müll rausträgt.
    Dieses Bsp hier belegt natürlich nicht viel Platz, aber es wäre zumindest ein Anfang auf dem Weg zum "sich von unnützen Dingen im Code trennen".
    Es gibt nämlich noch ganz andere Stellen, die heute unnötigen Kram noch immer anweisen, der da noch immer im Code steht, obwohl es schon 1-4x durch späteren Dinge teilweise oder sogar KOMPLETT wieder an der Ausführung gehindert wird. Alles Datenmüll, der keinen Nutzen mehr hat.
    Mindestens 1 dieser Stellen ist eine bekannte Bug-Quellen und mit Säuberung des Code könnte man diese gleich beseitigen.

16. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Auch dafür.

17. Rageмode

Rageмode Laufenlerner

Dafür.
    Ob man jetzt auf identifizieren klickt oder die Maus auf den Gegenstand raufbewegt hat doch den gleichen Überraschungseffekt?!:D
    Würde auf jeden Fall Zeit sparen.

18. Ich

Ich Forenmogul

Wofür brauchen wir seit Abschaffung der KdW`s noch die "?" auf den Gegenständen???

Bitte Wegmachen! Sinnfreies Identifizierungsgeklicke...... (um nach goldenen Verzauberungen und/oder nach brauchbarer Anzahl von Sockeln zu sehen)...

:oops:o_O

Fly-37 und sopor_aeternus gefällt dies.
  19. chilmal

chilmal Foren-Graf

Dagegen

Berotomax gefällt dies.
  20. McBright

McBright Routinier

Dafür, finde auch, dass es nervt

Fly-37 und Ich gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.